Gleich ( 22:45) bei Beckmann: Maske und co!

jisi

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Ich glaube Sdunek hat nicht die Platzwunde gemeint, sondern eine möglichen Nasenbruch, der Lewis beim Atmen durch die Nase behinderte. Die Geschichte habe ich schonmal irgendwo im Internet gelesen, aber glauben tu ich da nicht wirklich dran. Der Abbruch war völlig korrekt.

Wie kann man nur so naiv sein. :laugh2:

Im Gegensatz zu den Aussagen von Fritz Sdunek zum Lewis Kampf, diese waren nämlich nur peinlich, hat Vitali den Kampf mit mehr Ruhe betrachtet. Und er sagte, dass er noch nie in früheren Kämpfen so hart und oft getroffen wurde. Herr Sdunek kritisiert Prof. Dr. Wagner, dass er den Kampf nicht abbricht, zur gleichen Zeit kritisiert er den Ringrichter beim Vitali Lewis Kampf, dass abgebrochen wurde. Das macht nunmal überhaupt keinen Sinn. Da habe ich immer mehr den Eindruck, man dreht die Fahne nach dem Wind, wie es gerade kommt.

So sehe ich auch die überzogene Kritik gegen Henry Maske. Vor allen Dingen der Vorwurf, es handle sich nur um Show. Maske hat eine Profiboxkarriere und weiß, worauf er sich einlässt. Wenn er dies nach einer Pause tun möchte, ist das seine Sache, er weiß auf jeden Fall, was auf ihn zukommt. Das ist in meinen Augen doch nur verletzte Eitelkeit der Trainer, wenn jetzt ausgerechnet die beiden Boxer mit amerikanischen Trainern ihr Comeback machen.

Hatte wahrscheinlich schon seine Gründe, warum am Ende die Boxer mit den beiden Trainern nicht an einem Tisch saßen :D Als Trost hatten sie ja wenigstens Verona neben sich.

Hat es sich denn auch nur um Show gehandelt, wenn ein Dimitrenko gegen Andreas Sidon boxt? Oder wenn Sinan gegen Holyfield hätte boxen können. Da hätte Fritz Sdunek mit Sicherheit nicht das Alter der Boxer kritisiert. Ich hatte gedacht, er hätte es ehrlich gemeint mit dem Kampfabbruch bei Abraham. Nunmehr habe ich eher den Eindruck, man richtet seine Meinung nach der der Öffentlichkeit. Dann machen auch die verschiedenen Aussagen von Sdunek direkt nach dem Kampf und eine Woche später Sinn.

RealDealer

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Im Gegensatz zu den Aussagen von Fritz Sdunek zum Lewis Kampf, diese waren nämlich nur peinlich, hat Vitali den Kampf mit mehr Ruhe betrachtet. Und er sagte, dass er noch nie in früheren Kämpfen so hart und oft getroffen wurde. Herr Sdunek kritisiert Prof. Dr. Wagner, dass er den Kampf nicht abbricht, zur gleichen Zeit kritisiert er den Ringrichter beim Vitali Lewis Kampf, dass abgebrochen wurde. Das macht nunmal überhaupt keinen Sinn. Da habe ich immer mehr den Eindruck, man dreht die Fahne nach dem Wind, wie es gerade kommt.

So sehe ich auch die überzogene Kritik gegen Henry Maske. Vor allen Dingen der Vorwurf, es handle sich nur um Show. Maske hat eine Profiboxkarriere und weiß, worauf er sich einlässt. Wenn er dies nach einer Pause tun möchte, ist das seine Sache, er weiß auf jeden Fall, was auf ihn zukommt. Das ist in meinen Augen doch nur verletzte Eitelkeit der Trainer, wenn jetzt ausgerechnet die beiden Boxer mit amerikanischen Trainern ihr Comeback machen.

Hatte wahrscheinlich schon seine Gründe, warum am Ende die Boxer mit den beiden Trainern nicht an einem Tisch saßen :D Als Trost hatten sie ja wenigstens Verona neben sich.

Hat es sich denn auch nur um Show gehandelt, wenn ein Dimitrenko gegen Andreas Sidon boxt? Oder wenn Sinan gegen Holyfield hätte boxen können. Da hätte Fritz Sdunek mit Sicherheit nicht das Alter der Boxer kritisiert. Ich hatte gedacht, er hätte es ehrlich gemeint mit dem Kampfabbruch bei Abraham. Nunmehr habe ich eher den Eindruck, man richtet seine Meinung nach der der Öffentlichkeit. Dann machen auch die verschiedenen Aussagen von Sdunek direkt nach dem Kampf und eine Woche später Sinn.

Ein super Beitrag!!!!!!!Die totale Zustimmung!:jubel: :jubel:

Moritz

Bankspieler
jisi schrieb:

:thumb:
Jisi, dass wir beide mal einer Meinung sind. :D

Sdunek hat sich mit seinen Äußerungen gestern selbst disqualifiziert.
Kritisiert die Verantwortlichen um Abraham und erzählt davon wie er Wladi gegen Puritty rausnahm. Da vergleicht er Äpfel mit Birnen.
Dann hätte er doch mal den Kampf mit Vitali gegen Lewis vergleichen sollen. Den hätte er nämlich auch rausnehmen müssen, nach den Maßstäben die er selbst anlegt. Sdunek hat mich menschlich sehr enttäuscht, gestern.

Zu Vitali:
Ich gehe seit gestern 100% davon aus dass Vitali 2007 zurückkehrt. Ich weiß von nem Kumpel (Basketballer in der Regionalliga) der nen Kreuzbandriss hatte, dass man im Optimalfall 12 Monate regenieren soll um eine optimale Heilung zu gewährleisten. Das wäre bei Vitali im November. Sein Titel wäre wohl auch ohne Rücktritt futsch gewesen und aufgrund der derzeitigen Lage im HW und seines Namen dürfte er ohnehin schnell an nen Titelkampf kommen. Und ein Comeback verkauft sich immer gut.

alpha

Nachwuchsspieler
Stimmt dass ist total lächerlich was Sdunek meint, erzählt was von Kindern die von ihren Eltern durch solche Kämpfe nicht mehr zum boxen geschickt werden, und dass die Gesundheit des Boxers an erster Stelle steht, aber er selber hätte Vitali bis zum Ende boxen lassen, der mit etwas Pech heute womöglich auf dem rechten Auge kaum mehr sehen könnte und blutüberströmt war, dass fanden die Eltern und Kinder sicherlich wesentlich cooler.

Da dreht sich das Fähnchen wie es ihm grad passt, wie Wolke hab ich dass auch schon mal vorher beschrieben, Wegner hätte wenn er Abraham rausgenommen hätte, sich gleichzeitig selber als Trainer gefeuert, Abraham wäre ausgeflippt und hätte Wegner größte Vorwürfe gemacht, und jeder konnte doch am Ring sehen wie weh das Wegner getan hat Abraham weiterboxen zu lassen.

Abraham hat es selber gesagt wie ich es vermutet habe in einem Gespräch mit ESB, wirklich schmerzen hätte es ihm bereitet wenn er am nächsten morgen ohne Gürtel dagelegen wäre mit Kieferbruch, so meint er geht es ihm bestens und die Wunden verheilen gut durch den Sieg.

Vor Sdunek hab ich seit gestern wirklich viel Respekt verloren, ich bin mir sicher wenn Abraham von ihm trainiert worden wäre und sein Job wäre danach weggewesen er hätte Abraham auch nicht rausgenommen.

Der dreht sich einfach wie es ihm grad passt, und das ist traurig.

tullipan

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Wie soll das den gehen..?
1 - 2 - 3 - und noch 1 - und noch 1 - und noch 1 - und noch 1 - und noch 1.

:D

Moritz schrieb:
aufgrund der derzeitigen Lage im HW und seines Namen dürfte er ohnehin schnell an nen Titelkampf kommen
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Vitali damals ja zu 'ner Art "Champion emeritus" ernannt, was ihm die Option bietet, SOFORT um den Titel kämpfen zu dürfen.
Bitte korrigiert mich, wenn das Komplettmumpitz ist ...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Vitali damals ja zu 'ner Art "Champion emeritus" ernannt, was ihm die Option bietet, SOFORT um den Titel kämpfen zu dürfen.
Bitte korrigiert mich, wenn das Komplettmumpitz ist ...

Nö, das is korrekt...:thumb:

Bei RTL wird man schon die Millionen für das Vitali-Comeback im Schrank liegen haben. RTL - Der Comebacksender!!! :thumb:

CC

S

sabatai

Guest
Im Gegensatz zu den Aussagen von Fritz Sdunek zum Lewis Kampf, diese waren nämlich nur peinlich, hat Vitali den Kampf mit mehr Ruhe betrachtet. Und er sagte, dass er noch nie in früheren Kämpfen so hart und oft getroffen wurde.

Vitali hat den Abbruch schon immer als absolut ungerechtfertigt betrachtet. Was du jetzt in seine Aussagen hineininterpretierst ist absoluter quatsch.

jisi

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Vitali hat den Abbruch schon immer als absolut ungerechtfertigt betrachtet. Was du jetzt in seine Aussagen hineininterpretierst ist absoluter quatsch.

Ich interpretiere gar nichts ins seine Aussage, ich habe nur gehört, was er gesagt hat und gelesen, was Vitali zu diesem Kampf niederschreiben ließ:

"....Ich wollte damals unbedingt weiterkämpfen und hätte es auch gekonnt. Dem Cutman war es in jeder Pause gelungen, das Blut zu stillen. .....Ob es auch vernünftig gewesen wäre weiterzukämpfen? Das vermutlich weniger. Der Riss sah schon brutal aus. Als ich eine Fernsehaufzeichnung sah, erschrank ich richtig, wie groß er war.....Der Schönheitschirurg Perlman Hicks nähte ihn direkt nach dem Kampf, noch in der Kabine. .....Die anderen Wunden verarztete Hicks auch gleich mit. Ich hatte insgesamt vier: Noch zwei auf dem Jochbein, und die Lippe war innen auch aufgerissen. Für alles zusammen benötigte er sechzig Stiche. Es ist leichtsinnig seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. ......Ich will nicht sagen, dass im Kampf der Verstand aussetzt. Aber ich bin dann nur daauf fixiert, den Ring als Sieger zu verlassen, und gebe alles..."

Quelle "Unter Brüdern".

Und genau so hat er sich gestern geäußert, nur etwas verkürzt. Und diesen Aussagen kann ich entnehmen, dass ein Boxer in einem Kampf eben nicht entscheiden kann, was noch vertretbar ist. Aber ein Ringarzt sollte es, nein muss es.

Und die Entscheidung des Ringarztes im Kampf Vitali vs. Lewis war so richtig, wie die Entscheidung von Prof. Dr. Walter Wagner im Kampf Abraham vs. Miranda falsch war.

S

sabatai

Guest
jisi schrieb:
Und die Entscheidung des Ringarztes im Kampf Vitali vs. Lewis war so richtig, wie die Entscheidung von Prof. Dr. Walter Wagner im Kampf Abraham vs. Miranda falsch war.

Habe nie was anderes behauptet.

"....Ich wollte damals unbedingt weiterkämpfen und hätte es auch gekonnt. Dem Cutman war es in jeder Pause gelungen, das Blut zu stillen. .....Ob es auch vernünftig gewesen wäre weiterzukämpfen? Das vermutlich weniger. Der Riss sah schon brutal aus. Als ich eine Fernsehaufzeichnung sah, erschrank ich richtig, wie groß er war.....Der Schönheitschirurg Perlman Hicks nähte ihn direkt nach dem Kampf, noch in der Kabine. .....Die anderen Wunden verarztete Hicks auch gleich mit. Ich hatte insgesamt vier: Noch zwei auf dem Jochbein, und die Lippe war innen auch aufgerissen. Für alles zusammen benötigte er sechzig Stiche. Es ist leichtsinnig seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. ......Ich will nicht sagen, dass im Kampf der Verstand aussetzt. Aber ich bin dann nur daauf fixiert, den Ring als Sieger zu verlassen, und gebe alles..."

Und jetzt? Vitali sagt mit keinem Wort, dass der Abbruch berechtigt war.

Ansonsten schau mal auf den Planeten, da hab ich dir ein paar schöne Statements von Vitali rausgesucht. Lass uns da weiter diskutieren.

:thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Er hat gestern aber nicht den Arzt für den Abbruch kritisiert. Der Arzt entscheidet, denn der sollte die Vernunft haben, die dem Boxer in der Kampfsituation fehlt, was Vitali ja sogar deutlich gesagt hat. Und es geht auch darum, dass gestern bei Beckmann Fritz Sdunek mal wieder diese haarsträubende Geschichte zum Besten geben musste, Klitschko dies aber nicht tat. Sondern den Kampf gegen Lewis mehr objektiv betrachtet hat.

Und das zeigt eben, dass Fritz Sdunek, mal so und mal so redet, gerade wie es momentan passt. Und dass hat Sdunek gestern im Fernsehen unter Beweis gestellt. Und nicht nur gestern, sondern auch in der Presse, und diesmal für jeden ersichtlich:

Gefährlich sei das Ganze ja nicht gewesen, findet Meistertrainer Fritz Sdunek. «Das ist eine Verletzung, wie sie immer mal wieder passieren kann. Deshalb muss man keine Lawine lostreten», so der Coach aus dem Hamburger Universum-Stall. Und: «Arthur hat gezeigt, dass er ein ganzer Kerl ist.»

http://www.blick.ch/sport/artikel45725

Und 4 Tage später, nachdem Kritik von anderer Seite laut wurde:

"Ich hätte ihn aus dem Kampf genommen, es war unverantwortlich, ihn mit dieser Verletzung weiterkämpfen zu lassen", so der ehemalige Klitschko-Trainer Fritz Sdunek.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_426380.html

Kuschelweich

Banned
jisi schrieb:
Das ist in meinen Augen doch nur verletzte Eitelkeit der Trainer, wenn jetzt ausgerechnet die beiden Boxer mit amerikanischen Trainern ihr Comeback machen.

Ja, das wirds wohl sein. Schön wieder mal einen original jisi-Textbaustein rausgehauen :sleep:

Manchmal überleg ich mir was wohl gewesen wäre, wenn Sdunek beim Wladili gegen Puritty nicht dazwischengegangen wäre. Diesem Forum wären wohl viele tausend Postings erspart geblieben :D

Ansonsten grundsätzlich mal ein kleiner Tipp (auch wenn ich eigentlich weiß, dass es eh umsonst ist):

Nur weil man etwas irgendwo im Internet, Zeitungen usw. liest, heißt das noch lange nicht, dass der Betreffende das auch tatsächlich so gesagt bzw. gemeint hat.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Quelle "Unter Brüdern".

vernehmt die worte der heiligen schrift und verneigt euch in ehrfurcht!

His Royness1

Administrator
Kuschelweich schrieb:
Nur weil man etwas irgendwo im Internet, Zeitungen usw. liest, heißt das noch lange nicht, dass der Betreffende das auch tatsächlich so gesagt bzw. gemeint hat.

zumal Blick = Bild - allerdings passt der erste Spruch schon eher zu Sdunek und er misst da wirklich mit zweierlei Maß (Vitali-Cut vs. Arthur-Kiefer...) :belehr:

Joker

Nachwuchsspieler
@ jisi

Sduneks Kritik hat gewiss nichts damit zu tun, dass Maske und Schulz mit amerikanischen Trainern zusammenarbeiten. Er hat keinen der Boxer während ihrer früheren Karrieren betreut und was soll es ihn jucken, dass die beiden nicht mehr mit Wolke trainieren. Der gehört zur Konkurrenz. Sdunek hat seinen Ruf als Fachmann zu wahren und setzt daher auf den sicheren Tipp, dass Maske gegen Hill verliert, genauso, wie es zig User hier auch tun.

Ich sehe Sduneks Kritik auch gar nicht als überzogen an. Viel eher denke ich, dass Groovin' Fritz hier Ross und Reiter nennt. Geld hat Maske genug, einen sportlichen Wert kann der Kampf gegen Hill nach der langen Pause nicht mehr haben. Was soll es dann sein, wenn nicht Show? Verletzte Eitelkeit? Wenn, dann bei der "Jubelhure" Henry.

Holyfield und Sidon hatten übrigens nicht so lange Pausen, wie Maske. Mercer übrigens auch nicht, als er gegen Wladimir antrat.;)

Dass Sdunek mit seinen Äußerungen zum Kampf von Abraham wirklich sein Fähnchen in den Wind hängt, sehe ich anders. Vielleicht hat er sich ja auch nochmal genau überlegt, wie er in der Situation reagiert hätte und ihm ist dabei nochmal der Kampf Vitali gegen Lennox eingefallen. ;) Dass er Wladimir gegen Puritty rausgenommen hat, ist kein Vergleich, denn das war "nur" ein Aufbaukampf. Natürlich war die Niederlage damals für Wladimir/Sdunek auch ein Rückschlag, aber kein so herber, wie bei einem Titelkampf.

jisi

Nachwuchsspieler
Das sehe ich anders. Hätte Sdunek sein Fähnchen nicht in den Wind gehhängt, hätte er diesen "Blödsinn" zum Lewis-Kampf nicht zum besten gegeben und die seinerzeitige Entscheidung des Ringarztes so dargestellt, als habe die Ecke von Lewis "dahinter gesteckt". Sondern klar und deutlich gesagt, dass der Ringarzt abgebrochen habe und dies auch aufgrund der Verletzung von Vitali eine richtige Entscheidung war.

Henry Maske hat in Interviews mehrfach betont, dass Wladimir Klitschko es jetzt gelernt habe, sich in Gefahrensituationen besser zu verhalten. Ja von wem denn? Und da schwingt für mich schon eine unterschwellige Kritik am früheren Trainer mit.

Die Herren Sdunek, Wegener, Wolke lassen es bei keiner Gelegenheit aus, amerikansiche Trainer zu kritisieren.

Sdunek ist ja wohl auch ein "Opfer" dieser Trainer :D Und jetzt kommen die einstigen "Paradeboxer" in den Ring zurück und wer ist in der Ecke? Die so heftig gescholtenen amerikansichen Trainer. Ich glaube eher, es schwingt die Angst auf einmal mit, das die Boxer doch noch einmal Erfolg haben könnten. Da ist auch verletzte Eitelkeit mit im Spiel, jedenfalls sehe ich das so.

Denn die Kritik galt der Show, bzw. der Vorwurf die Comebacks würden dem Boxsport schaden. Dem Boxsport hat der Kampf Abraham sehr geschadet, vermutlich mehr als die Comebacks Maske und Schulz dies tun werden.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Dem Boxsport hat es weit weniger geschadet, als denen, die "wohnzimmer-gerechtes" Faustfechten übertragen, bzw. sehen wollen.

Oben