Gleich ( 22:45) bei Beckmann: Maske und co!


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
jisi schrieb:
Das sehe ich anders. Hätte Sdunek sein Fähnchen nicht in den Wind gehhängt, hätte er diesen "Blödsinn" zum Lewis-Kampf nicht zum besten gegeben und die seinerzeitige Entscheidung des Ringarztes so dargestellt, als habe die Ecke von Lewis "dahinter gesteckt". Sondern klar und deutlich gesagt, dass der Ringarzt abgebrochen habe und dies auch aufgrund der Verletzung von Vitali eine richtige Entscheidung war.
Ich denke eben, dass da mehr dahinter steckt, als bloßes Fähnchen in den Wind hängen, sprich: plötzlicher Meinungswechsel, um sich einer populären Meinung anzuschließen. Der Sdunek war selbst schon in der Situation von Wegner im Abraham-Kampf (siehe Vitali) und kann es ganz schnell wieder sein. Also hat er die Notbremse gezogen, bevor er sich um Kopf und Kragen redet.

Aber okay, zur Motivation habe ich andere Vermutungen, als Du. Ansonsten sind wir uns einig, dass in beiden Kämpfen ein Abbruch die richtige Entscheidung war/gewesen wäre und Sdunek mit seiner Einschätzung daneben liegt.

Was die gegenseitige Kritik zwischen Maske und Sdunek betrifft, sehe ich einfach den Bezug zu "den amerikanischen Trainern" nicht. Hat Sdunek denn in irgendeiner Weise Maskes Vorbereitung kritisiert oder ihm gar die Arbeit mit einem Amerikaner vorgeworfen? Warum sollte Sdunek davor Angst haben, dass Maske oder Schulz späte Erfolge feiern könnten? Nochmal: Ihr bisheriger Trainer war Wolke, nicht Sdunek. Es findet also gar kein Vergleich zwischen Sduneks Arbeit und der von amerikanischen Trainern statt. Es sei denn, man unterteilt einfach grob zwischen "den Deutschen" und "den Amerikanern". Ich weiß kein Zitat, das darauf hindeutet, Sdunek würde in solch grob verallgemeinernden Bahnen denken? Kennst Du eins?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
jisi schrieb:
Dem Boxsport hat der Kampf Abraham sehr geschadet, vermutlich mehr als die Comebacks Maske und Schulz dies tun werden.

:skepsis:

Solchen Stuß hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
Aber wer hier mitließt, weiß es einzuordnen.....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
agostino schrieb:
:skepsis:

Solchen Stuß hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
Aber wer hier mitließt, weiß es einzuordnen.....

Ich habe mich, und nicht nur ich, mit einigen über diesen Kampf unterhalten, positiv hat bisher niemand auf den Kampf reagiert. Und keiner war der Ansicht, dass man den Kampf hätte weiterlaufen lassen dürfen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
agostino schrieb:
:skepsis:

Solchen Stuß hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
Aber wer hier mitließt, weiß es einzuordnen.....

Genau. Und deshalb gebe ich der Userin Jisi duchaus Recht.:belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann dir ganz fest versichern: Nach fast 2 Wochen Dauerpostens hat dies inzwischen wirklich jeder mitbekommen. :sleep:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
:sleep: ...

Das Leben geht weiter, mal schaun was der Rote Oktober (Valuev & Co.) bringen wird, vielleicht konzentriert man sich dann auf ein neues Thema...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
:skepsis:

Solchen Stuß hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
Aber wer hier mitließt, weiß es einzuordnen.....

Ich glaube man muss hier etwas unterscheiden. Auf der einen Seite könnte es durchaus sein, dass dieser Kampf der Reputation des Boxsports, zumindest an der Basis, sprich: dem Nachwuchs, geschadet hat und Eltern, deren Kinder mit dem Boxsport liebäugeln, hier erstmal nen Riegel vorschieben werden. Insofern is Sduneks Kritik schon berechtigt und auch nachvollziehbar. Besorgte Mütter und Väter werden dadurch sicher nicht lockerer an die Sache herangehen, was dem Boxsport durchaus schaden dürfte/könnte...wird man aber nich unmittelbar messen können, wenn mans überhaupt erfassen kann. Letztlich hat aber Vitalis Kampf dem Sport, in dem Punkt, ähnlich geschadet. Waren ja ähnliche Bilder, ok, damals wurde abgebrochen, was schon nen kleinen Unterschied ausmacht.

Auf der anderen Seite, davon is, denke ich, auszugehen...dürften die kommenden Einschaltquoten, gerade was Abraham-Kämpfe angeht und die damit verbundenen Börsen, Werbegelder, TV-Gelder etc. gesichert sein. Und sei es nur purer Voyeurismus, der damit bedient wird, hauptsache die Leute schalten ein. Wenn nun aber in den Marketingabteilungen der Sponsoren ein paar Leute sitzen, die diese Bilder so überhaupt nicht gut fanden, könnte natürlich auch ein anderer Effekt eintreten...evtl. schalten mehr Leute ein, aber die Sponsoren, welche ihre Produkte ungern mit solch ekligen Bildern assoziiert haben wollen (war z. B. beim RTL-Dschungelcamp der Fall und daher wird es auch keine dritte Staffel mehr geben), ziehen sich dennoch zurück, was wiederum negativ zu bewerten wäre. Is nich so einfach das Ganze.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.098
Punkte
113
Wenn Ende nächsten Jahres sich ein kleiner Junge/ein kleines Mädchen überlegt zum Boxen zu gehen, dann werden die Eltern, so glaube ich, nicht unbedingt mehr an den Abraham-Miranda-Kampf von letztens zurück denken, denn bis dahin könnte bereits "Gras über die Sache gewachsen sein".

Wenn Abraham aber bis dahin noch Weltmeister ist und dank gestiegener Popularität dem kleinen Kind ein Vorbild ist, so kann es sein, dass es zum Boxen will, weil eben der Abraham Weltmeister ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe das auch so wie Deslizer.

Ich denke das der Kampf Abraham vs. MNiranda als Ausnahme anzusehen ist, so etwas extremes wird man nicht so schnell wieder sehen, so dass auch Sponsoren die an Abraham interessiert sind nach weiteren Fights auf ihn zu gehen werden und nicht das Interesse verlieren werden.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
His Royness schrieb:
allerdings passt der erste Spruch schon eher zu Sdunek und er misst da wirklich mit zweierlei Maß (Vitali-Cut vs. Arthur-Kiefer...) :belehr:

Ich find das auch ok so. Ein Trainer ist nunmal kein Ringrichter oder Ringarzt, sondern er ist zutiefst parteiisch. Das ist sein Job. Also stellt sich in der Öffentlichkeit auch vor seinen Schützling, selbst wenn er dafür mit zweierlei Maß messen oder mal ein bisschen flunkern muss.
Insofern find ich völlig in Ordnung, wenn er die Dinge pro Vitali auslegt. Mich würde es eher wundern wenn es nicht so wäre.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
So groß scheint der Wahrheitsgehalt des Interviews nicht zu sein und offenbar hat jemand Gedächtnisverlust, beim Brewster-Kampf stand er zum letzten Mal mit in der Ecke, seitdem nicht mehr.

WK trainiert in Poconos und sein Ausdauer-Trainer wohnt in der Nähe von Poconos. Dieser trainierte bereits mit WK für den Peter-Kampf.

......
Wo wird Wladimirs Training Camp diesmal sein? Pocono?

E.S: Ich persönlich würde gern in Pocono trainieren. Es ist in der Nähe von New York und wir hatten dort in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfolge. Wir wissen, wo alles ist, und Wladimir fühlt sich dort wohl, hat seine Trainingsroutine und seine Joggingstrecken, die er bereits kennt. Außerdem wohnt sein Ausdauertrainer nur einen Katzensprung entfernt. .....

http://www.klitschko.com/de/index_de.html
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Grade bei Rtl Aktuell:Rüdiger May will auch ein Comeback starten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
His Royness schrieb:
vielleicht denkt er ja RTL gibt allen ehemaligen Wolke-Gurken 3 Mios beinem Comeback... :D :D

Oder RTL braucht einfach noch ne kleinigkeit für die undercard...:saint:
Die Nacht der deutschen Comebacks!!:rolleyes:
 
Oben