GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn ich gesagt bekomme, dass ich aus nem Number One Seed ohne signifikante Änderung auf Platz 4 rutsche und das (sinnbildlich gesprochen!) an Evan Turner liegen soll, dann lass ich die Blase halt platzen.

Man sollte dabei doch auch mal schauen, warum die Pacers auf #1 waren. Beispielsweise war das SRS mit +3.6 alles andere als ein typischer Wert des Teams mit der besten Bilanz in einer Conference. Zum Vergleich: Die Timberwolves waren bei +3.1. Dass die Pacers mit 56 Siegen enden, hatte eben auch einiges mit einem extrem leichten Spielplan und ein bisschen Glück zu tun.

Und natürlich machst Du erstmal nicht viel, und die S5 war auch sehr gut, aber dahinter war da nicht viel, auch wenn sich das von den Namen (Turner, Marion, Scola) vielleicht anders anhört. Und bei einem Spieler kommt es eben nicht nur darauf an, wie seine Assists-Zahlen aussehen (Hill vs. Rondo), sondern auf viele andere Dinge.

Klar, wenn man die Chance hat, Davis zu bekommen, dann versucht man einen Deal. Allerdings dabei dann George abgeben, währenddessen man Evans aufnehmen muss, ist doch recht zweifelhaft. Jetzt hast Du noch einen weiteren fragwürdigen Spieler im Kader, der auch noch einen extrem heftigen Vertrag hat ... ob das sich wirklich für die Zukunft lohnt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich stimme dir in einigen Punkten zwar immer noch nicht zu und verstehe nicht weshalb du mir an einigen Stellen vorwirfst am Thema vorbeizureden, aber das lasse ich einfach mal stehen.

Generell habe ich das ganze nochmal überdacht und sehe bei einem IDEALEN Verlauf, dass die Cavs nächstes Jahr ein 45-50 Siege Team werden könnten. Die Raptors haben schließlich gezeigt, dass es nicht immer eine spektakuläre Verpflichtung sein muss, damit ein Team "plötzlich" aufdreht.

Mit einem neuen Coach bzw. frischem Wind kriegt Kyrie möglicherweise seinen Arsch wieder hoch und ein fitter Varejao macht natürlich einen immensen Unterschied. Vollmotiviert und mit einer Weiterentwicklung von Dion + ordentlicher Leistung von Granger ist dann die Bilanz im Idealfall durchaus in Ordnung. Die Bank ist dann natürlich noch ein weiteres Plus.

:)

Ich gebe zu, dass es bei meinen Cavs einfach viel zusammenpasst (+ Glück), was schwierig wird in der Realität zu wiederholen. Bekommen die Cavs in echt gute Veteranspieler wie Hayes oder Miller? Würden sie in der Free Agency für nur insgesamt 8 Mio Granger UND Williams holen und bleibt Varejao fit? Das sind viele Fragezeichen, was wohl der Grund ist, wieso du ein paar Probleme mit der Bilanz meiner Cavs hast.

Schade ist aber, dass ich nicht schon eher die Cavs übernehmen konnte. Aus dem neunten Pick und den Free Agents Miles und Deng hätte ich sicherlich versucht mehr zu machen. Gerade Deng hätte ich gerne verlängert und hätte ihm ein gutes Stück mehr Geld als die Mavs geboten (plus womöglich Jahr 5).
 
Zuletzt bearbeitet:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich wollte es so nicht sagen bevor du es nicht selbst sagst:
Der größte Grund war sicherlich der Spielspaß. Cudi hatte so gar keine Möglichkeiten irgedwas zu machen. Evans und Gordon wollte sich keiner ans Bein binden.
Jetzt ist er wohl handlungsfähig.
Der Preis ist hoch, aber zumindest hast du das sechst oder siebtbeste rausgeholt.

Da ist was dran.
Schade, dass die Pelicans keine Assets für weitere Trades bekommen haben.
Darauf hätte man bestehen sollen oder wenigstens noch 2 andere Verträge loswerden können.
Mit Mahimi und dem Pick wird es schwer einen guten Trade auszuhandeln.
Aber hier ist ja fast alles möglich.:saint:

Welcher Preis wäre drin gewesen, wenn die anderen Teams in ein Wettbieten für Davis hätten einsteigen können?
Das wäre eine unterhaltsame Angelegenheit geworden.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da gibt es endlich einen Blockbuster Trade, den ich auch sehr spannend sehe, doch es geht total unter wie Carl Landry direkt wieder losgewurden bin. :mensch:
Ich finde es etwas schade, dass die Pelicans nicht Gordon zumindest loswerden konnten, der ist ja in Vergleich zu Evans nicht mal irgendwie hilfreich. Evans spielte gegen Saisonende ja noch mal wirklich gut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Bin im Chat zusammen mit Luel.

Alles ausser Davis scheint verfügbar zu sein, also kommt her und holt euch eure Spieler ab.:saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
War abzusehen, dass die Hornets jetzt bei den Pacers anklopfen.
Du warst doch in der Free Agency schon heiß auf Lance.;)

Über Lance haben wir nicht einmal gesprochen. Meinen Höchspreis hatte ich bereits abgegeben, daher habe ich nicht wirklich Interesse für ihn zu traden.:)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin mit dem Landrytrade sehr zufrieden. Sicherlich nicht gerade günstig, aber er gibt mir (wenn gesund) Scoring am Brett, Rebounding und Toughness. Haslem bekommt nächstes Jahr noch einen überbezahlten Job in der Heatorganisation als Entschädigung ;-)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe so die Befürchtung, dass das Spiel je länger es dauert immer unrealistischer wird. In der Realität würden sich die Teams nicht so krass verändern ( höchstens 4-5 Teams ). NOP würde nie im Leben ihren zukünftigen ( gut möglich auf Durant, LBJ Niveau ) Superstar abgeben.
Dem Spaß am Spiel tut es aber keinen Abbruch :) Nur finde ich es schwer ( bis auf zwei, drei Ausnahmen ), die einzelnen GM's zu bewerten. Bin gespannt wie sich noch alles so entwickelt.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ist der Raptors Deal eigentlich ordnungsgemäß? Man darf doch keine zwei 1st round picks in aufeinander folgenden Jahren abgeben. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander?
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so, es gibt Ausnahmen, wenn der Pick der Vorsaison getraded wurde - dann darf der aktuelle/kommende während der Saison wieder getraded werden aber jetzt 15+16 sollte nicht gehen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ist der Raptors Deal eigentlich ordnungsgemäß? Man darf doch keine zwei 1st round picks in aufeinander folgenden Jahren abgeben. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander?

Sehe ich auch so, es gibt Ausnahmen, wenn der Pick der Vorsaison getraded wurde - dann darf der aktuelle/kommende während der Saison wieder getraded werden aber jetzt 15+16 sollte nicht gehen.

Die Raptors haben noch einen anderen Pick für 2016: 2016 first round pick (less favorable of Knicks, Nuggets picks)

Der reicht, es müssen nicht die eigenen Picks sein, sondern können auch fremde sein die man alle 2 Jahre behält.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wer einen Spieler der Mavs interessant findet kann gern mal im Chat vorbeischauen, vllt lässt sich ja was aushandeln. :wavey:
 
Oben