Wenn ich gesagt bekomme, dass ich aus nem Number One Seed ohne signifikante Änderung auf Platz 4 rutsche und das (sinnbildlich gesprochen!) an Evan Turner liegen soll, dann lass ich die Blase halt platzen.
Man sollte dabei doch auch mal schauen, warum die Pacers auf #1 waren. Beispielsweise war das SRS mit +3.6 alles andere als ein typischer Wert des Teams mit der besten Bilanz in einer Conference. Zum Vergleich: Die Timberwolves waren bei +3.1. Dass die Pacers mit 56 Siegen enden, hatte eben auch einiges mit einem extrem leichten Spielplan und ein bisschen Glück zu tun.
Und natürlich machst Du erstmal nicht viel, und die S5 war auch sehr gut, aber dahinter war da nicht viel, auch wenn sich das von den Namen (Turner, Marion, Scola) vielleicht anders anhört. Und bei einem Spieler kommt es eben nicht nur darauf an, wie seine Assists-Zahlen aussehen (Hill vs. Rondo), sondern auf viele andere Dinge.
Klar, wenn man die Chance hat, Davis zu bekommen, dann versucht man einen Deal. Allerdings dabei dann George abgeben, währenddessen man Evans aufnehmen muss, ist doch recht zweifelhaft. Jetzt hast Du noch einen weiteren fragwürdigen Spieler im Kader, der auch noch einen extrem heftigen Vertrag hat ... ob das sich wirklich für die Zukunft lohnt?