Wenn ich mich nicht täusche wäre das, genau wie die Love-Geschichte damals, an deinen Draft Picks gescheitert
Hätten wir halt den 2019er Pick genommen. Der 2016er funktioniert immerhin. :laugh2:
Wenn ich mich nicht täusche wäre das, genau wie die Love-Geschichte damals, an deinen Draft Picks gescheitert
Er hat doch jetzt den Hawks Pick 2017.
Müsste schon gehen.
Exum und Sullinger sind Namen, aber bei weitem nicht die Talente, für die sie hier offensichtlich gehalten werden. Sullinger hat primär als undersized center gut ausgesehen, wenn der Gegner mal ebenso small spielte. Dass er mal voll PF bei einem starken Team spielen kann, halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Exum ist interessant, hat aber auch typisches Bust-Potential eines #5 picks. Hierbei dann von Flexibilität bezüglich des Caps zu reden, halte ich auch für merkwürdig, denn wenn die Blazers sich auf die FA-Phase konzentrieren hätten wollen, dann hätte sie mal Aldridge und die Bird-Rechte für ihn behalten sollen. Momentan ist Aldridge der beste FA!
Im Sommer habe ich nun unter Umständen 35 Mio um Dragic und Carroll zu verlängern. Das sollte reichen, wenn die Spieler wollen.
Ich bin der Meinung, dass kein anderer Manager den Trade zwischen den Blazers und Wolves hätte durchbringen können als mystic. Er hat genaue Informationen zu den Berechnungen und konnte seinem Gegenüber die Spieler besser verkaufen als jeder andere. Das ist wohl auch der einzige Grund, weshalb maberlinho darauf eingegangen ist. Das Paket aus Pekovic, Young, Thompson und Dieng ist einfach kein gleichwertiger Ersatz für Aldridge und Lopez.
Verstehe auch nicht, warum so viele Teams in den unteren Regionen meinen, dass sie ihre besten Spieler abgeben müssten. Ich habe Pillendreher zwar auch häufiger wegen Gallo genervt, aber er ist standhaft geblieben. Mir kam das Gefühl, dass da viel zu schnell alles abgehakt wurde.
Unter der Annahme, dass noch eine weitere Saison gespielt wird sind diese Trades häufig einfach nicht sinnvoll gewesen. Besonders das Auseinanderfallen der Nets ist dabei negativ zu erwähnen. Dadurch konnten die Hornets richtig aufstocken.Ob ich die Leistung des Managers nun deshalb besser bewerte, weil ihm ein anderer Manager quasi einfach Spieler geschenkt hat, erscheint mir sehr fragwürdig. Eine sinnvolle Teamentwicklung ist in meinen Augen der bessere Weg.
Eine sinnvolle Teamentwicklung ist in meinen Augen der bessere Weg.
Daher habe ich es auch abgelehnt Jonas und Perk für Jefferson einzutauschen. Ein Team das gut funktioniert sollte man besser nicht ändern (denkt an die Pacers).
Ich bin der Meinung, dass kein anderer Manager den Trade zwischen den Blazers und Wolves hätte durchbringen können als mystic. Er hat genaue Informationen zu den Berechnungen und konnte seinem Gegenüber die Spieler besser verkaufen als jeder andere.
Das Paket aus Pekovic, Young, Thompson und Dieng ist einfach kein gleichwertiger Ersatz für Aldridge und Lopez.
Dadurch konnten die Hornets richtig aufstocken. Ob ich die Leistung des Managers nun deshalb besser bewerte, weil ihm ein anderer Manager quasi einfach Spieler geschenkt hat, erscheint mir sehr fragwürdig.
Eine sinnvolle Teamentwicklung ist in meinen Augen der bessere Weg.
Ein Team das gut funktioniert sollte man besser nicht ändern (denkt an die Pacers).
Der bessere Weg ist jener, der das Team lang- oder kurzfristig besser macht. Eine "sinnvolle" Teamentwicklung mag zwar romantisch klingen, aber hilft mir nicht weiter, wenn ich Siege holen möchte.
Interessante Ansicht. Ich werde jetzt also in der deiner Bewertung dafür "bestraft", dass ich gute Deals ausgehandelt habe? Es geht doch darum aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rauszuholen. Hättest du abgelehnt, wenn ich dir für Perkins+Ross Big Al geboten hätte (übertriebenes Beispiel). Wenn sich einem die Möglichkeiten bieten, muss man halt zuschlagen. In der NBA läuft es doch auch nicht anders. Und im Endeffekt hatten alle Franchises die Möglichkeit mit eben diesen Teams zu verhandeln. Hätte ich jetzt anderen den Vorzug lassen sollen? Und die Spieler sind mir wirklich nicht in den Schoß gefallen, ich habe seit Wochen versucht irgendwelche Deals durchzuziehen.
Der bessere Weg ist jener, der das Team lang- oder kurzfristig besser macht. Eine "sinnvolle" Teamentwicklung mag zwar romantisch klingen, aber hilft mir nicht weiter, wenn ich Siege holen möchte.
Das ist allgemein formuliert nicht wahr. Ein Team lässt sich so gut wie immer verbessern. Und die Pacers (hier oder real?) haben nunmal falsche Entscheidungen getroffen, aber d.h. nicht, dass Stillstand immer die bessere Alternative ist.
Für mystic im Speziellen ist es da natürlich relativ einfach seine Mannschaft zu verstärken, er kennt die Berechnungen und wird schon wissen das sein Team nach diesem Trade in der reinen Berechnung auf keinen Fall schlechter dastehen wird.
Hierzu möchte ich klar einwenden, dass ich explizit nicht mein Metric verwendete und vor der ersten Simulation selbst nicht die genaue Einschätzung der Spieler kannte. In der Berechnung hier stecken mit PER, WS/48, RAPM und RPM nur frei verfügbare Daten, die JEDER auch selbst recherchieren kann. Wer Spieler allein auf Basis von "Bauchgefühl" bewertet, hat auch in der realen NBA kaum eine Chance, ein gutes Team aufzustellen.
Von dem her hätte man ihn unter Umständen teurer verkaufen oder gar behalten können ...
Das interessante daran ist, dass dies vor der ersten Berechnung nicht angekündigt wurde, wie es genau berechnet wird.
Zudem weiß keiner, wie genau die Altersberechnung mit einfließt.
Wenn ich dann lese, dass es ab 29 wieder bergab geht, bin ich schon sehr skeptisch, wie sinnvoll das ist.
Ganz transparent ist es für den Einzelnen nicht. Für dich schon.
Nein, wurde es nicht, aber ich hatte explizit verfügbare Werte genommen, auf die JEDER zugreifen kann. Am Ende ist jeder im Nachteil, der sein Team nur aufgrund von Namen aufstellte, alle andere, die sowieso advanced stats ebenso nutzen, bekommen eben auch das, was sie sich in etwa vorstellten. Im Übrigen hatte ich eine Liste an Irenicus und Alley gesendet, um hier dann noch eine zusätzliche unabhängige Bewertung der berechneten Spielerwerte zu erhalten, bevor überhaupt die ersten 27 Spiele
simuliert wurden.