GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
O'Neal ist 35, hätte er denn nochmal irgendwo mehr verdienen können als bei den Mavs? Außer in den PO sah er in der letzten Saison doch ziemlich done aus. Es ist und bleibt ein Geschäft, bei dem man einfach manchmal keine Rücksicht nehmen kann auf Gefühle. ;)

Auch noch stolz darauf sein, dass du dem armen Jermaine etwas vorgelogen hast.panik::saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Auch noch stolz darauf sein, dass du dem armen Jermaine etwas vorgelogen hast.panik::saint:

Als ob du wüsstest was ich ihm versprochen habe. :saint: Und selbst wenn, ist es trotzdem Buisness und keinesfalls ein Fehler, den man mir anrechnen kann. Ich bin nicht in der Liga, um Freundschaften zu schließen. :saint::D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
Als ob du wüsstest was ich ihm versprochen habe. :saint: Und selbst wenn, ist es trotzdem Buisness und keinesfalls ein Fehler, den man mir anrechnen kann. Ich bin nicht in der Liga, um Freundschaften zu schließen. :saint::D

Es ist rückblickend kein Fehler, aber im Hinblick auf die Zukunft wird dir keiner mehr glauben, dem du irgendwas versprichst.;)
Aber jetzt wissen wir immerhin, weshalb Dirk (trotz Treuebekundungen des Mavs-Office) immer auf eine offizielle No-Trade-Klausel besteht. Ich erkenne ein Muster.:p
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
O'Neal ist 35, hätte er denn nochmal irgendwo mehr verdienen können als bei den Mavs? Außer in den PO sah er in der letzten Saison doch ziemlich done aus. Es ist und bleibt ein Geschäft, bei dem man einfach manchmal keine Rücksicht nehmen kann auf Gefühle. ;)

Ich habe leider keine Zahlen archiviert, aber ich hatte ihm ziemlich sicher mehr geboten, glaube 3,2 im ersten Jahr, zweites teilweise garantiert, insgesamt aber finanziell besser.

Alles in allem war ich später aber wesentlich besser aufgestellt, von daher tat es nicht weh.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Es ist rückblickend kein Fehler, aber im Hinblick auf die Zukunft wird dir keiner mehr glauben, dem du irgendwas versprichst.;)
Aber jetzt wissen wir immerhin, weshalb Dirk (trotz Treuebekundungen des Mavs-Office) immer auf eine offizielle No-Trade-Klausel besteht. Ich erkenne ein Muster.:p

Also das finde ich dann etwas weit hergeholt, als ob mir kein Spieler mehr vertrauen würde. Zumal es zum Zeitpunkt der Verpflichtung wirklich so war, dass er seine Karriere als Mav beenden sollte.

Jap, bei mir, ich hatte 2,4 Mio EBR die ich ihm geboten habe, er aber für das Minimum ausgeschlagen hat…

Ich habe auch nicht das Minimum geboten, sondern einen Vertrag über 2 Jahre/4 Mio. mit Spieleroption im zweiten Jahr. Dazu kommen die steuerlichen Vorteile wieder hinzu. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
Also das finde ich dann etwas weit hergeholt, als ob mir kein Spieler mehr vertrauen würde. Zumal es zum Zeitpunkt der Verpflichtung wirklich so war, dass er seine Karriere als Mav beenden sollte.

Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Das Dirk Beispiel war natürlich übertrieben, aber ich würde in Zukunft als Spieler nicht mehr wegen dem Standortvorteil bei dir unterschreiben.
Jermaine hat bei dir unterschrieben, weil er in Dallas bleiben wollte und hat auf viel Geld verzichtet.;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Also das finde ich dann etwas weit hergeholt, als ob mir kein Spieler mehr vertrauen würde. Zumal es zum Zeitpunkt der Verpflichtung wirklich so war, dass er seine Karriere als Mav beenden sollte.

Ich habe auch nicht das Minimum geboten, sondern einen Vertrag über 2 Jahre/4 Mio. mit Spieleroption im zweiten Jahr. Dazu kommen die steuerlichen Vorteile wieder hinzu. ;)

Wenn wir wirklich die Steuern als Hauptargument nutzen, dann sollten wir für jedes Angebot jedes Teams diese in Betracht ziehen (was etwas zuviel wird). Wir können nicht einfach sagen "Jermaine hätte mehr dort Steuern bezahlt, hier nicht, daher steuerlich vorteilhaft" und dann bei 80% nicht auf die Steuerliche Lage schauen…
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin aber sehr sicher dass Alley diesen Aspekt bei ALLEN knappen Entscheidungen berücksichtigt hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Das Dirk Beispiel war natürlich übertrieben, aber ich würde in Zukunft als Spieler nicht mehr wegen dem Standortvorteil bei dir unterschreiben.
Jermaine hat bei dir unterschrieben, weil er in Dallas bleiben wollte und hat auf viel Geld verzichtet.;)

Dabei ist dann nur die Frage, in wie vielen Fällen, Spieler denn überhaupt zu Teams gehen und dabei auf Geld verzichten, nur weil sie dann "zu Hause" sind. Mag sein, dass es nicht der smarteste Move war, aber es war in dieser Situation nunmal von Nöten und außerdem denke ich nicht, dass es für die Zukunft irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Denn wie gesagt, diese Situation, wie sie bei O'Neal der Fall war, gibt es doch wirklich nur sehr selten (jetzt mal explizit auf Dallas als Franchise und Stadt bezogen).

Achso, und @SHMC, dein Postfach ist voll und es wäre gut, wenn du es schnell mal entleeren könntest. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Dabei ist dann nur die Frage, in wie vielen Fällen, Spieler denn überhaupt zu Teams gehen und dabei auf Geld verzichten, nur weil sie dann "zu Hause" sind. Mag sein, dass es nicht der smarteste Move war, aber es war in dieser Situation nunmal von Nöten und außerdem denke ich nicht, dass es für die Zukunft irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Denn wie gesagt, diese Situation, wie sie bei O'Neal der Fall war, gibt es doch wirklich nur sehr selten (jetzt mal explizit auf Dallas als Franchise und Stadt bezogen).

Warum sollten sich die negativen Konsequenzen auf Free Agents beschränken, die in Dallas oder Texas aufgewachsen sind? Jeder Spieler möchte mit Respekt behandelt werden und seinem Arbeitgeber vertrauen können. ;)
Bei knappen Entscheidungen können solche Faktoren den Unterschied ausmachen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
ich bin gerade übelst betrunken und unterwegs, keine Ahnung wie ich PNs löschen kann. Mache es morven früh. Falls es wichtig ist schreiv bei FB.

OLE OLE
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Warum sollten sich die negativen Konsequenzen auf Free Agents beschränken, die in Dallas oder Texas aufgewachsen sind? Jeder Spieler möchte mit Respekt behandelt werden und seinem Arbeitgeber vertrauen können. ;)
Bei knappen Entscheidungen können solche Faktoren den Unterschied ausmachen.

Weil sonst kaum Spieler auf Geld verzichten, wenn sie nicht daheim oder glasklar um den Titel spielen können. Bei O'Neal war auch nicht vorhersehbar, dass er getradet wird. Ich habe ihn ja nicht als Asset, sondern Mentor verpflichtet. Nur gab es dann eben die Möglichkeit nach ewigem Suchen endlich Calderon zu dumpen und da war ich nunmal so froh, dass ich vergaß, dass O'Neal ja unter anderem wegen dem Homecoming Bonus zu mir wechselte.

Ich glaube darüber hinaus dennoch, dass FA's trotzdem auf die Mavericks vertrauen können. Die wissen genauso, dass es zu einem guten Teil ein Geschäft ist. Man verspielt sich doch wegen einem nicht ganz so cleveren Move gleich seinen gesamten Kredit innerhalb der Liga. Sehe das Ganze als nicht wirklich schlimm an, in der NBA wird die menschliche Komponente sonst doch auch quasi ständig vernachlässigt.

@SHMC
Proooost, reicht auch morgen früh noch! :love3:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich werde jetzt mal versuchen meine Motivation für das Spiel wiederzugewinnen und ein Review verfassen, aber ich kann nichts garantieren.:saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
So meine Review ist raus.

Werde mit dem bewerten aber noch warten. Gibt's denn keine Deadline bis wann alle GM's ihre Review verfasst haben sollen?
Bin auch dafür, dass die Review Threads auch nur dafür verwendet werden sollten + höchstens noch Alleys Bewertungen. Sonst wird's zu unübersichtlich. Ich wollte ein allgemeines Powerranking verfassen und nicht zu jeder einzelnen Review was. Also in etwa so:

1. GM X ...Punkte
kurze Begründung

2. GM Y ...Punkte
kurze Begründung

usw.

Soetwas könnte dann z.B. in einen Bewertungsthread. Nur so eine Idee.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
So meine Review ist raus.

Werde mit dem bewerten aber noch warten. Gibt's denn keine Deadline bis wann alle GM's ihre Review verfasst haben sollen?
Bin auch dafür, dass die Review Threads auch nur dafür verwendet werden sollten + höchstens noch Alleys Bewertungen. Sonst wird's zu unübersichtlich. Ich wollte ein allgemeines Powerranking verfassen und nicht zu jeder einzelnen Review was. Also in etwa so:

Bin dafür, dass die Diskussionen auch dort stattfinden. Alley kann ja seine Bewertungen in den Ausganspost editieren oder dort verlinken. Alles hier durcheinander (ok zur Zeit gibt es sowieso keine Diskussion) wäre dann wriklich unübersichtlich und die Meinungen würden komplett verloren gehen.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Bin dafür, dass die Diskussionen auch dort stattfinden. Alley kann ja seine Bewertungen in den Ausganspost editieren oder dort verlinken. Alles hier durcheinander (ok zur Zeit gibt es sowieso keine Diskussion) wäre dann wriklich unübersichtlich und die Meinungen würden komplett verloren gehen.

Ich hatte mich jetzt an deinem Vorschlag orientiert, dass die GMs keine eigene Bewertung abgeben und wir Alleys Bewertungen diskutieren und gegebenenfalls anpassen. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Wenn jeder GM ein Powerranking abgibt, würde ich dafür einen eigenen Thread erstellen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ärmste Sau weil die Bewertungen sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen... wenn du aber - wie du sagst - so viel Spaß daran hast - dann bist du ein... ähm... Glücksschwein.

Irgendwie alles schweinisch hier :D

Die letzten paar sonnigen Tage bis gestern habe ich dann doch lieber im Sonnenschein verbracht, anstatt mit dem Verfassen langer Texte. Und so langsam bin ich dadurch auch zu dem entschluß gekommen, dass es einfach zu viel ist für jedes Team so eine große Bewertung zu schreiben und jeden einzelnen Move zu analysieren, wie ich es bisher gemacht habe. Von daher werde ich nächste Woche mal schaun in welcher kleineren Form ich es stattdessen im Weiteren machen werde.

Ich denke das die Division-Threads deshalb dann vermutlich auch nicht unübersichtlich werden. Die Reviews sind halt oben im Ausgangspost verlinkt und daher gut zu finden. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mach es in Stichpunkten und alle sind glücklich :)

Aber ich sehe es kommen - hier wird sich über die Bewertung eines Trades ausgelassen und dann kommt von dir genau der Text, den du vorher "eingespart" hast.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Von mir aus kann es übrigens in dem Tempo weitergehen... hieß es nicht mal dass Irenicus bis zum Abschluß des Spiels hier bleibt? ;) :p
 
Oben