Ein schöner Trade, in dem ziemlich viele Roleplayer getauscht werden.
Boston gibt ganz schön viele Picks ab, was ich insgesamt zu viel finde.
Hat aber insgesamt jetzt einen neuen Frontcourt mit Gordon und Hickson.
Das kann man so sehen.
Vielleicht mal ein paar Sätze zum Trade von mir.
Generell sind die Celtics jetzt in der Phase, in der sie nicht nur gute, talentierte Spieler brauchen, sondern jeder neue Spieler den Core sinnvoll ergänzen muss.
Das war mMn zu Beginn der Offseason noch anders, als man nur mit Sullinger und Olynyk mittelfristig planen konnte. Solche Trades werden dann tendenziell schwieriger und vielleicht auch etwas teurer.
Dazu kommt noch, dass die Celtics bereits viele, junge Spieler im Kader haben und sehr viele weitere Picks für die nächsten Jahre besitzen. In dieser Situation macht es Sinn, seine Assets für den/die richtigen Spieler zu bündeln. Gordon ist in meinen Augen ein solcher Spieler und ich habe ihn mMn für einen fairen Preis bekommen.
Zu den Picks. Den Hawks und den Wizzards Pick habe ich in Trades bekommen, die sich aus dem Rondo Trade ergaben. Ich investiere also erstmal einen Teil des (indirekten) Rondo Erlöses in die sportliche Verbesserung des Teams. Das macht mMn ca. 40% des Preises aus. Dann gebe ich noch den Clippers Pick ab, dessen Wert als später Erstrundenpick aber für mich überschaubar bleibt und büße etwas Flexiblität ein.