GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ansonsten werden das drei First Rounder sein, die nicht viel Wert haben. Lakers sind 2017 wieder Contender (ob durch Love oder Durant spielt eigentlich keine Rolle) und ich werde dafür sorgen dass meine Picks auch im 20er Bereich landen.

Dass die Lakers 2017 wieder ein Contender sind, ist möglich, aber weder bei Love noch bei Durant sehe ich sie (hier im Spiel) als Frontrunner.
Dafür haben mystic und Irenicus und die anderen GMs im Westen zu gute Arbeit gemacht.;)


Joa Rondo gefällt mir ganz gut, bringt mir endlich hohe Assist-Zahlen, die bei Hill fehlen und bleibt hoffentlich bei einem Contender (Indiana natürlich) zu humanem Preis

Also Rondos Vertrag gilt ja schon als relativ preiswert.
Und du hast Stephenson im Team, der 2015 $13,500,000 Mio verdienen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Rondo mit weniger zufrieden gibt.
Aber für die Pacers könnte es schwierig werden, Rondo mehr Gehalt zu bieten.
Vor allem weil die kommende Offseason sehr viele Möglichkeiten bietet und er in Boston immer etwas im Schatten der Big Three stand. Bei seinem neuem Team möchte Rondo mit Sicherheit den Status des Franchise Players erhalten, ihn sich zumindest mit einem oder zwei anderen Stars teilen.
Dazu sollte dann noch die sportliche Perspektive stimmen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also nochmal, da ich jetzt meine ersten ruhige Minute hatte.

Die von Hide genannte Zusammenfassung sieht nicht gut aus, richtig! Aber von mir aus können wir auch bei Dwight Howard anfangen, dann sieht es wieder besser aus :D

Schlecht daran finde ich aber nicht meinen jetzigen Deal, sondern den um Vucevic für Rondo.

Damals wollte ich aber neben Embiid drei All-Stars zusammentraden (einen bekam ich, bei einen war ich quasi eigentlich schon kurz vor der Verpflichtung und den dritten - naja.... den bekomme ich vielleicht noch :D). Hat nicht wirklich geklappt ;)

Aber anstatt den Trade aufzuführen wie es Hide tat kann man auch einfach mal mein Team vor der Saison und mein jetziges nehmen. Und wenn man dann sieht dass ich noch immer in jedem Jahr (außer 2015) einen First Round Pick habe dann ist das vollkommen im grünen Bereich.

Nur um Voooooch tut es mir sehr leid :(
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Was ein Rookie-Roulette und der ehemalige No1 Pick entwickelt sich immer mehr zur Laufkundschaft :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Witzig ist dass Pappel vor knapp zwei Wochen genau diesen Trade auf dem Tisch hatte, außer dass Outlaw noch gegangen wäre und er mit seiner TPE einen offensiv sehr, sehr potenten Big Man aus Dallas bekommen hätte. ;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Was ein Rookie-Roulette und der ehemalige No1 Pick entwickelt sich immer mehr zur Laufkundschaft :laugh2:

Stauskas war jetzt schon bei vier Teams: Orlando - Golden State - New York - Sacramento...
:crazy:

Witzig ist dass Pappel vor knapp zwei Wochen genau diesen Trade auf dem Tisch hatte, außer dass Outlaw noch gegangen wäre und er mit seiner TPE einen offensiv sehr, sehr potenten Big Man aus Dallas bekommen hätte.

Wenn es sein Lieblingsspieler in der Draft war, hätte er ihn auch direkt picken können.
Jetzt tauscht er ihn für seinen Pick...;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Witzig ist dass Pappel vor knapp zwei Wochen genau diesen Trade auf dem Tisch hatte, außer dass Outlaw noch gegangen wäre und er mit seiner TPE einen offensiv sehr, sehr potenten Big Man aus Dallas bekommen hätte. ;)

Wow, was ein mieser Trade der Kings. :ricardo:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn ich in den nächsten Stunden nicht Vollzug melden kann, werde ich die große Spam-Offensive starten und euch alle solange nerven, bis ihr mir gebt, was ich will. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber anstatt den Trade aufzuführen wie es Hide tat kann man auch einfach mal mein Team vor der Saison und mein jetziges nehmen. Und wenn man dann sieht dass ich noch immer in jedem Jahr (außer 2015) einen First Round Pick habe dann ist das vollkommen im grünen Bereich.

Ich denke, insgesamt hast Du im ersten Deal den 1st rounder zu viel mitgeschickt, und jetzt auch. Der 2017er protected hätte ausreichen sollen.

Bezüglich Rondo und der Einschätzung via Stats: Der Unterschied zwischen dem Wert auf Basis von 2013+2014 und dem von 2011+2012 würde über die Saison gerade mal 3 Siege für das Team ergeben. Rondo war nie der difference maker, den viele Leute in ihm sahen. Und George Hill passt wirklich besser in ein Team, sowohl bei den Pacers als auch jetzt bei den Magic ...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja ja... die First Round Picks - da ist was dran. Den Vucevic-Deal habe ich schon abgeschlossen, aber beim aktuellen Trade liegt es einfach daran, dass der Markt für Rondo nicht da war. Von "mein PG ist besser" bis "den hole ich im Sommer in der Free Agency" war alles dabei :D

Zwei weitere Angebote für Rondo waren da (in beiden hätte ich Spieler mit auslaufendem Vertrag bekommen) aber Hill war da alles in allem der Spieler, der am besten passte.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich frage mich die ganze Zeit wie die Pacers neben George, West, Stephonson und Hibbert ab der naechsten Saison noch Rondo bezahlen wollen. Das stelle ich mir als spannende Herausforderung vor.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Soweit ich weiß ja - aber vielleicht hat da jemand andere Statistiken noch dazu :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte das bei diversen 2K-Spielen im Franchise-Modus in den ersten beiden Jahren auch häufiger :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Kommentar zur Rookie-Ladder:

Da ist natürlich sehr viel Eigeninterpretation drin, aber was soll ich auch sonst schreiben ohne mehr als nur die Scouting Reports gelesen zu haben.^^

Die Stats hab ich abgeleitet aus den College/Euroleague(Saric)/Eurocup(Capela)/U19-WM(Exum) Stats.

Die hab ich dann an die jeweils eingeteilten MPG angepasst und noch -10% fürs NBA-Niveau einberechnet, was dann eig. ganz passable stats ergeben hat.

Die Blocks mussten noch mehr runterskaliert werden auf 60%, da es doch recht unwahrscheinlich war das Noel in seiner Rookiesaison mehr als 4 Blocks pro Spiel macht. Mit 2.4 BPG ist er immernoch einer der bester Shoblocker in seiner Rookiesaison.

Ansonsten hatte ich noch die einzige manuelle Änderung bei den PPG von Exum vorgenommen (-4 PPG). In der NBA und neben Kobe Bryant wird er vermutlich noch sehr viel schwerer an Punkte kommen als gegen die Slalomstangen in der U19 WM. ;)

4 Rookies der Sixers unter den besten 10.:eek:
First time in NBA history?

Dex hat sich aber auch ein Rookie-Team da zusammengestellt und alle kriegen min. 28 Minuten.
In der Top10 haben ja alle min. 28 Minuten.

Ansonsten wäre da noch Zach LaVine gewesen mit 24 Minuten, aber der ist ja auch noch ziemlich "roh".
Und Kyle Anderson und Cleanthony Early hätten schon nur noch 20 Minuten gehabt, was dann von der Produktivität her schon gegenüber den Spielern mit 28 Minuten ziemlich einschränkend ist.
Noah Vonleh und Aaron Gordon konnten dann mit bisher nur 16 MPG erst Recht noch zu wenig zeigen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie ist das eigentlich in der Realität bezüglich der Rookie Entwicklung - mystic hat hierzu ja schon einmal Stellung genommen. Während der Saison passiert da ja relativ wenig, was ja auch die Zahlen belegen. Wie sieht es aber aus bei Rookies die unter Umständen zu wenige Minuten sehen? Wirkt sich das kontraproduktiv aus?

Da hat mystic sicherlich eine bessere Übersicht, spontan würde ich sagen Rookies die zu wenig Spielzeit sehen entwickeln sich auch eher kontraproduktiv. Oder ist das ein Trugschluss?

@Alley
Nächstes Jahr holt sich Noel dann die 4 Blocks pro Spiel :laugh2:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Also ich muss sagen für Rondo hättest du mehr bekommen. Glaube mir, ich dachte immer das er mir gut zu Gesicht steht.

Zum Kings Trade.
Hier haben die Knicks ganz klar die Kings über den Tisch gezogen. Smart und Landry sind deutlich besser.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Das mit den Kings ist lustig, damals hätten sie Stauskas + Wright bekommen und nahezu dasselbe + Outlaw abgeben müssen. :D Aber ist schon gut so, ich brauch den Brandan ja. :thumb:

Mal sehen ob bei mir noch was zu Stande kommt, einen Backup C/PG würde ich nehmen, wenn jemand einen weggeben will. ;)
 
Oben