GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
john lennon... traumhaft :-D
...eigentlich müsste ich dir dafür einen future 1st round pick schenken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also bisher hält sich die Trademaschinerie in Grenzen. Ich dachte es passiert mehr. Spricht aber wohl eher dafür, dass die Teams von Fans geführt werden, die entweder Ahnung vom Markwert ihrer Spieler haben oder diese einfach nur gern überschätzen :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also bisher hält sich die Trademaschinerie in Grenzen. Ich dachte es passiert mehr. Spricht aber wohl eher dafür, dass die Teams von Fans geführt werden, die entweder Ahnung vom Markwert ihrer Spieler haben oder diese einfach nur gern überschätzen :D

Oder es sind viele Picks im diesjährigen Draft enthalten, weshalb der Deal erst veröffentlicht wird, wenn es zur Draft bzw. dem Pick kommt. ;)

----

Wobei: was spricht eigentlich dagegen, fertige Deals schon im Vorfeld zu veröffentlichen? So stellt sich gerade das Problem, dass die anderes GMs wohl gar nicht mehr einschätzen können, welche Spieler bei den jeweiligen Teams überhaupt zur Verfügung stehen oder womöglich gar nicht mehr im Kader sind...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Oder es liegt einfach daran, dass wir noch nicht mal beim Draft angekommen ist und realistisch gespielt wird. In der realen NBA sind Trades zu dieser Zeit ja äußerst unüblich.

Das wäre natürlich schön, wenn wir realistisch spielen würden. Ich bin vorallem gespannt wie realistisch die Draft-Day-Trades ablaufen und ob diese nicht vielleicht Überhand nehmen.

Wobei: was spricht eigentlich dagegen, fertige Deals schon im Vorfeld zu veröffentlichen? So stellt sich gerade das Problem, dass die anderes GMs wohl gar nicht mehr einschätzen können, welche Spieler bei den jeweiligen Teams überhaupt zur Verfügung stehen oder womöglich gar nicht mehr im Kader sind...

Ich wäre grundsätzlich auch dafür, da Draft-Day-Trades meist nur abgewickelt werden, um einen bestimmten Wunschkandidaten am Drafttag zu bekommen, weil sich die Situation gerade so ergibt. Picks im Vorfeld zu tauschen ist was anderes. Sowas wird auch im realen Leben meist vor dem Draft schon bekannt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich wäre grundsätzlich auch dafür, da Draft-Day-Trades meist nur abgewickelt werden, um einen bestimmten Wunschkandidaten am Drafttag zu bekommen, weil sich die Situation gerade so ergibt. Picks im Vorfeld zu tauschen ist was anderes. Sowas wird auch im realen Leben meist vor dem Draft schon bekannt.

Da hast du Recht! Also ich plädiere auch dafür, dass dies geändert wird. Wer weiß schon wieviele unzählige Trades jetzt shcon durchgeführt worden sind, wodurch weitere Gespräche überflüssig wären? Vielleicht mag sich Alley mal äußern.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also bisher hält sich die Trademaschinerie in Grenzen. Ich dachte es passiert mehr. Spricht aber wohl eher dafür, dass die Teams von Fans geführt werden, die entweder Ahnung vom Markwert ihrer Spieler haben oder diese einfach nur gern überschätzen :D

Denk dran das die Draft-Day-Trades, die zur Zeit wohl favorisiert verhandelt werden, erst unmittelbar vor dem involvierten Pick verkündet werden. ;)
Ist ja auch erst der 3te Tag nach offiziellem Beginn. Da wundert es mich nicht das es noch nicht allzuviele Schnellschüsse gibt.

Zudem werden die Trademöglichkeiten zu Beginn der Free Agency größer. Mehr Capspace und so. Sign&Trades.

Also das wird schon noch ;)

In der echten NBA ist ja vor dem Beginn der Free Agency außer den Draft Day Trades meisten auch kaum was los...

Mich wundert viel mehr das hier so wenig diskutiert wird. Der Medienthread holt den Diskussionsthread seitentechnisch bald ein. :D

Wobei: was spricht eigentlich dagegen, fertige Deals schon im Vorfeld zu veröffentlichen? So stellt sich gerade das Problem, dass die anderes GMs wohl gar nicht mehr einschätzen können, welche Spieler bei den jeweiligen Teams überhaupt zur Verfügung stehen oder womöglich gar nicht mehr im Kader sind...

Habe die Regel von der NBA so übernommen, damit es während des Drafts vl. auch mehr Überraschungen gibt. Wie in echt halt auch.
Wegen den verfügbaren Spielern muss man doch sowieso anfragen bei den jeweiligen GMs, ob diese verfügbar sind. Da spielt es doch eigentlich kaum eine Rolle ob sie schon vergeben sind oder einfach nicht abgegeben werden wollen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Alley: was soll hier schon groß diskutiert werden? Schließlich haben wir ja fast keine Transaktionen, über die wir diskutieren können (gab ja erst einrn Trade). ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich muss zugestehen dass ich die Regel zum announcement von Draft Day Trades falsch verstanden habe.

Ich dachte das alle, auch vorher vereinbarten Trades bezüglich der Picks des aktuellen Drafts, nur am Draft Day von der NBA verkündet werden dürfen.

Aber anscheinend erfährt man zumeist erst von den Trades am Draft Day weil die meisten Teams auch bis dahin warten um ihn zu vollführen.

Macht euch das denn soviele Umstände, wenn die Verkündung erst am Draft Day erfolgt?

Falls ja würde ich die dann umgehend alle verkünden...

@Alley: was soll hier schon groß diskutiert werden? Schließlich haben wir ja fast keine Transaktionen, über die wir diskutieren können (gab ja erst einrn Trade). ;)

Stimmt schon ja, aber man kann ja nicht nur über trades diskutieren... sondern auch über berichte, andere transactions oder wie wir hier über regeln...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich bin sowieso in keine involviert, das müssten jene entscheiden die schon welche abgewickelt haben ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich muss zugestehen dass ich die Regel zum announcement von Draft Day Trades falsch verstanden habe.

Ich dachte das alle, auch vorher vereinbarten Trades bezüglich der Picks des aktuellen Drafts, nur am Draft Day von der NBA verkündet werden dürfen.

Aber anscheinend erfährt man zumeist erst von den Trades am Draft Day weil die meisten Teams auch bis dahin warten um ihn zu vollführen.

Macht euch das denn soviele Umstände, wenn die Verkündung erst am Draft Day erfolgt?

Falls ja würde ich die dann umgehend alle verkünden...

Eine Möglich wäre auch, dass du die Deals einfach nach und nach bekannt gibst, über die nächsten Tage. Einfach so wie es sich anbietet und wie es interessant und spannend klingt.

Ist aber nur ein Vorschlag.

Eigentlich stört es mich nicht richtig, dass die Deals erst so spät bekannt gegeben werden, auch wenn ich glaube, dass es das Spiel übersichtlicher machen würde, wenn die Roster und Picks usw "up to date" sind.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Eigentlich stört es mich nicht richtig, dass die Deals erst so spät bekannt gegeben werden, auch wenn ich glaube, dass es das Spiel übersichtlicher machen würde, wenn die Roster und Picks usw "up to date" sind.

Die Roster sind größtenteils sowieso noch nicht up-to-date, was ich allen Teilnehmern bis zum beginn der free agency aber auch noch zugestehe, damit jeder die Zeit findet seinen Beitrag sauber anzufertigen und zu komplementieren.

Bis zum Beginn der Free Agency müssen wir ja auch sowieso mit den gehältern von 2013/14 arbeiten, die danach keine Rolle mehr spielen.

Das mit den Deals nach und nach zu verkünden hört sich aber gut an damit nicht alles auf einmal kommt und es sich actionmäßig verteilt. Von daher werde ich das wohl so machen. :thumb:
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich habe den Eindruck, dass gerade zu Beginn sehr hoch gepockert wird.
Die Grundregel, dass beide Seiten von einem Deal profitieren müssen oder zumindest subjektiv das Gefühl haben, damit er zustande kommen kann, hat sich scheinbar noch nicht durchgesetzt.
Wenn ich ein paar der Angebote, die mich bisher erreicht haben, angenommen hätte, wäre ich meinen Job schon wieder los.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier gibt es doch sicherlich auch ein paar Fußballinteressierte. Nebenan im Fußballforum läuft bis einschließlich morgen die Abstimmung zu einem Salary-Draft-Spiel. Wäre nett, wenn ihr euch dort beteiligen würdet. :wavey:

Klick mich
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Da sieht man #4 interessiert keine Sau :laugh2:

Meinst du wegen hochtraden? Ich könnte es zumindest verstehen das keiner aus den Top3 runtertraden will. :D



was anderes:


Ich frage mich gerade zunehmend wie wir Retirements handhaben sollen.
Ich wollte eigentlich keine Retirements vorwegnehmen, solange der Spieler dieses in der Realität noch nicht beschlossen hat. Im Gegensatz zu der vertraglichen Situation, kann ich da auch weniger gut einschätzen, wie der Spieler sich "fühlt" und sich dahingehend entscheidet zu retiren oder nicht.
Aber einige GMs müssen eigentlich rechtzeitig mit der Entscheidung des Spielers planen können.

Also entweder versuche ich die Retirements zu "simulieren", dann werden wir aber möglicherweise Spieler dabei haben die in der Realität retiren aber im Spiel nicht und umgekehrt.
Oder wir nehmen bzgl. der Retirements die realen Entscheidungen mit ins Spiel, auf die wir dann allerdings vermutlich etwas warten müssen und ihr dann evtl. einen Spieler aus eurer Planung verliert wenn er retired.
Dritte Möglichkeit wäre noch, das wir gar keine Retirements in dieser Offseason machen, allerdings hätte diese Variante dann auch nicht nur Vorteile, weil einigen evtl. das Retirement eines Spielers zu Gunsten käme bzw. er damit schon plant.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja, meinte hochtraden. Ich glaube in diesem Draft ist die Nummer vier die ungünstige Position überhaupt (vor allem für einen minderbegabten NBA-Kenner wie mich) :laugh2:

Nun ja, eine Möglichkeit bezüglich des "Simulierens" wäre noch man nimmt die Werte aus 2k. Also eine Saison durchsimuliert, wer da rausfliegt, fliegt auch bei uns raus. Inwieweit das sinnvoll ist, müssen andere bestimmen. Ich habe ja keinen Spieler dem das passieren könnte
 
Oben