Ich frage mich gerade zunehmend wie wir Retirements handhaben sollen.
Ich wollte eigentlich keine Retirements vorwegnehmen, solange der Spieler dieses in der Realität noch nicht beschlossen hat. Im Gegensatz zu der vertraglichen Situation, kann ich da auch weniger gut einschätzen, wie der Spieler sich "fühlt" und sich dahingehend entscheidet zu retiren oder nicht.
Aber einige GMs müssen eigentlich rechtzeitig mit der Entscheidung des Spielers planen können.
Also entweder versuche ich die Retirements zu "simulieren", dann werden wir aber möglicherweise Spieler dabei haben die in der Realität retiren aber im Spiel nicht und umgekehrt.
Oder wir nehmen bzgl. der Retirements die realen Entscheidungen mit ins Spiel, auf die wir dann allerdings vermutlich etwas warten müssen und ihr dann evtl. einen Spieler aus eurer Planung verliert wenn er retired.
Dritte Möglichkeit wäre noch, das wir gar keine Retirements in dieser Offseason machen, allerdings hätte diese Variante dann auch nicht nur Vorteile, weil einigen evtl. das Retirement eines Spielers zu Gunsten käme bzw. er damit schon plant.
Neben den Retirements....
... gebe ich auch mal die Frage zu den Contract Buyouts hier zur Diskussion frei:
Wie sieht's eigentlich mit Buy Outs aus? Claver würde gerne wieder in Europa spielen, darf ich dass entscheiden ob er da ein Angebot annimmt?
Ich bin mir da nämlich auch nicht recht sicher weil ein Team davon im Spiel nur Vorteile zieht (garantiertes Salary reduziert oder elemniert) ohne eine Gegenleistung zu bringen (die Auszahlung im Gegenzug spielt bei uns keine Rolle, da hier über das Salary Cap hinaus kein finanzieller Hintergrund besteht).
Also imo tendiere ich dazu Contract Buyouts aus dem Spiel zu lassen...
Und bei den Retirements würde ich entweder auf die realen Entscheidungen warten oder sie auch rauslassen...
was meint ihr dazu???