Naja..wie man an meinem Beispiel so schön sieht, bringt das mit der Referenzseite ja herzlich wenig, wenn es nachweislich falsch ist. Beide listen Greg Smith nicht..was bei b-r besonders dämlich ist, denn in den Transactions zu den Bulls steht wiederum:
Quervergleichen muss man aber offenbar trotzdem, denn ansonsten hätten wir Murphy in zwei Kadern gehabt.
Und Brewer wiederum hätte ich gemäß Shamsports nicht drin, muss ihn aber laut b-r noch nachtragen. Und wie siehts mit Shengaila auf? Shamsports listet ihn, b-r sagt "waived". Was ich so verstehe, dass ich wohl kaum die QO als Gehalt und den entsprechenden Cap Hold auflisten muss..
Das ist aber Schwachsinn, wenn es den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entspricht. Ich schlage mich doch nicht mit einem Vertrag rum, der definitiv nicht mehr im Team ist.
EDIT @Alley: Ist mir schon klar, ich kann auch gut damit leben im Vergleich zu b-r und der Realität mit Shamsports einfach 2 Spieler loszuwerden (Smith und Brewer), ich frage mich nur, ob das Spiel als Ganzes dann nicht etwas albern wird. Mal abgesehen davon, dass manch anderer sicher 2-3 Spieler mehr hat als er eigentlich haben sollte, auf die Tour.
Greg Smith ist keineswegs ein nutzloser Spieler. Als Backup C für wenig Geld würde ich an Sm0kes Stelle schon darauf pochen ihn im Team zu haben.
Ich finde, wir sollten einfach den Anspruch haben, die tatsächlichen Roster abzubilden, für jedes Team. Das beisst sich auch nicht damit, dass derzeit schon getraded wird, weil es eher wichtiger ist für die FA-Phase und die Frage, wie viele Rosterspots überhaupt belegt sind bzw. wie viel Cap gebunden ist.
Der Anspruch realitätsnahe Roster zu haben wäre auch im meinem Sinne, jedoch scheint mir der Aufwand dafür einfach zu hoch zu sein. Mich wundert es auch, dass sich die Seiten bezüglich der Kohle unterscheiden. Wie kann sowas passieren? Dorrel Wright hat bei Shamsport einen Deal für die nächste Saison mit $3.135.000 und bei basketballreference sind es genau 3.000.000. Irgendwie ist das etwas verwirrend. Ich habe nun aber den Wert von Shamsport angenommen. Man sollte sich da aber auf eine Seite als Referenz einigen, damit keine unterschiedlichen Angaben vorhanden sind. Dadurch gäbe es für einige Manager Vorteile je nach gewählter Seite.
Irenicus schrieb:Können Traded Player Exceptions mit Picks kombiniert werden?
87. Can exceptions be combined when making trades?
Only to a very limited extent -- teams can combine exceptions in the same trade if they are used on different players. Teams cannot combine exceptions in order to acquire one player. For example, a taxpaying team may trade a $5 million player for a $5.5 million player and two veterans earning approximately $1 million each on minimum-salary contracts. The minimum salary exception is used for the two minimum-salary players, and the $5.5 million player is acquired using the Traded Player exception ($5.5 million is within 125% plus $100,000 of $5 million). This is allowed because two exceptions were not combined to acquire any one player.
However, if that team has a $5 million player and a $1 million trade exception from a previous trade, it cannot add the trade exception to the 125% plus $100,000 margin from their $5 million player ($6.35 million), in order to trade for a player making $7 million. This cannot be done, as it would invoke using two exceptions on the same player.
If a team has two trade exceptions from previous non-simultaneous trades, they can't combine them into one larger trade exception. Suppose a team trades a $5 million player for a $4 million player (generating a $1 million trade exception) and separately trades a $3 million player for a $1 million player (generating a $2 million trade exception). They cannot combine the two into a single $3 million trade exception. A rule of thumb is that a trade exception can only be used to acquire a player making up to the amount of the exception plus $100,000.
(See question numbers 82 and 84 for more information on the Traded Player exception and non-simultaneous trades. See question number 85 for more information on the minimum salary exception.)
The Traded Player Exception is particularly useful when teams trade draft picks directly for a player; since draft picks have no salary value, often the only way to get salaries to match is to use a trade exception, which allows trades to be made despite unbalanced salaries.