Also ich stelle mir gerade die Frage wie ich den bald entstehenden Roster-Thread des Spiels handhaben soll.
Der Roster-Thread soll die zentrale Übersichtsstelle, das Epizentrum
, des GM-a-Team Spiels sein.
Mit Payroll, Depth Chart, Cap Holds, Free Agents, Draft Picks, noch vorhandenen Exceptions, Transactions-History usw., sollen dort alle für das Spiel relevante Informationen eines Teams übersichtlich, stets aktualisiert und auf einen Blick aufgelistet sein. Damit man unter anderem diese Informationen nicht für jeden Trade raussuchen muss.
Beim Anblick des
Roster-Threads des letzten GM-a-Teams bekam ich aber direkt Zweifel ob wir das auf Anhieb übersichtlich hinkriegen, wenn ich das einfach jedem GM selbst überlasse.
Zuerst dachte ich mir, diese Übersichten vl. alle selbst zu erstellen, aber dann nehm ich einigen von euch vermutlich auch den Spass daran diese Team-Übersicht selbst zu gestalten und zu verwalten.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass jeder den Post seines Teams selbst posten wird und ich dann auf Missstände hinweise und vl. selber editiere falls ihr keine Reaktion zeigt oder euch helfe. Und damit werde ich sicherlich nicht sparsam sein, denn der Thread soll möglichst übersichtlich sein, damit man beim durchschauen keinen Krampf kriegt.
Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, dass ich euch ein Muster vorgebe, damit der Thread möglichst homogen aussieht und man sich nicht von Beitrag zu Beitrag umgewöhnen muss um die jeweiligen Sachen zu finden.
Für die Payroll-Übersicht hatten letztes Mal viele Bilder genommen, weil das anscheinend einfacher war. Mir persönlich wären aber Auflistungen, am besten sogar Tabellen, lieber, damit nicht nur der GM selbst mit dem Bild das aktualisieren kann, sondern auch ich diese Liste/Tabelle aktualisieren könnte, falls der GM dies vergisst, vertrödelt, nach dem Trade ne Weile nicht on ist oder gar inaktiv wird.
Was es auf jeden Fall geben wird: Eine Transaction-Sperre falls die eigene Team-Übersicht nicht aktuell gehalten wird.