Jerry
Bankspieler
ich will kein geld
würde mir lieber wünschen dass jeder in dem maße hilft indem er kann
Hatte fast mit so einer Antwort gerechnet und daher lieber nicht nachgefragt.:laugh2:
ich will kein geld
würde mir lieber wünschen dass jeder in dem maße hilft indem er kann
|
| Houston Rockets traded Jeremy Lin to the Detroit Pistons for Pistons' 2017 2nd Round Pick. (Rockets get TPE - Jeremy Lin $8,374,646 in this deal.) | |||||
|
| Chicago Bulls traded Taj Gibson and Bulls' 2015 2nd Round Pick (protected for selections 36-60, else extinguished) to the Houston Rockets for Terrence Jones, Rockets' 2015 1st Round Draft Pick and Rockets' 2017 2nd Round Draft Pick. (Rockets used TPE - Jeremy Lin $8,374,646 in this deal for Taj Gibson.) (Rockets get TPE - Terrence Jones $1,618,680 in this deal.) | |||||
|
| Chicago Bulls signed Carmelo Anthony to a 90.7 million $ contract over four years.
|
Wow, spannende Entwicklungen. Ich verdaue noch Melos Entscheidung auf viel Geld zu verzichten um mit den ausgeduennten Bulls ohne Capspace und Power Forward zu spielen.
Detroit gibt bis auf letzten Cent alles fuer Jeremy Lin her, sieht wohl danach aus, dass Monroe gehen wird.
Houston Team ist spannend, aber sollte ea nicht aufgehen steht man ohne Draftpicks da die naechsten Jahre.
Geld ist genug da, keine Sorge.
Außerdem bringt Lin einiges an Einnahmen im Asiatischen Markt und zusätzlich wird die Halle auch wieder etwas voller.
Finde den Trade von dir nicht so schlecht. Lin ist bei weitem besser als Jennings und kann wirklich als "Cash-Cow" genutzt werden. Ein "B" von mir. :thumb:
Einfach Smith zur Hölle jagen und dann Monroe verlängern und die Sache sieht wieder ziemlich rund aus.
Vielleicht findet sich ja auch ein Interessent für Jennings. Der Vertrag ist nicht soooo schlecht.
Es ist schon etwas an Capspace da, dazu kommt ja das man Monroe matchen kann.
Finde den Trade von dir nicht so schlecht. Lin ist bei weitem besser als Jennings und kann wirklich als "Cash-Cow" genutzt werden. Ein "B" von mir.
@Irenicus der Cap-Space ist dann aber ohne Capholds, oder?
Die Pistons haben keine relevanten Capholds wenn ich das richtig sehe (der Monroe cap hold zählt ja gerade deswegen nicht, weil es um Monroe selbst geht und seinem Vertrag vorbehalten ist).
Wenn deine Frage mehr allgemeiner Natur war: laut CBA-FAQ ist allgemein von "sufficient room" die Rede, welcher da sein muss. Insofern glaube ich schon, dass die capholds greifen. Wenn ich das CBA-FAQ aber richtig verstanden habe, kannst du auch andere exceptions nutzen ("again, either cap room or a satisfactory exception"), um Verträge zu matchen, soweit sie vorhanden sind
Mal abgesehen von der sportlichen Perspektive, kann man Lin tatsächlich als "Cash-Cow" bezeichnen?
Ich bin da erstmal skeptisch.
Lins Gehalt 2015: etwa 15 Mio./8.4 Mio zählen gegen den Cap.
Normalerweise gilt ja, dass ich ungefähr das Dreifache an Umsatz generieren muss, um die entsprechenden Kosten zu decken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Effekt in der NBA nicht in gleichem Maße zum tragen kommt. Dass hängt davon ab, welchen Anteil der Deckungsbeitrag vom Umsatz ausmacht. Und ein paar andere Effekte müssten auch berücksichtigt werden.
Umsatz der Pistons: 139 Mio
Dann sind 15 Mio 10,8% vom bisherigen Umsatz.
Um die Kosten von Lins Gehalt durch zusätzlichen Umsatz aufzufangen, müsste man diesen um mindestens 10,8% steigern. Und das bei einem Deckungsbeitrag von 100% (sehr optimistisch). Dann hat man mit seiner Verpflichtung noch keinen Cent verdient - man ist also noch weit davon entfernt, Lin als "Cash Cow" bezeichnen zu können.
Ist eine solche Umsatzsteigerung aufgrund der Verpflichtung von Lin realistisch?