Erstmal finde ich die Liste ganz gelungen thumb, jedoch kann ich deinen Unmut bezüglich der Raptors etwas verstehen. Aber eher, weil ich sie vor den Bulls setzen würde, die meiner Ansicht nach eine schwache offseason hatten und unglaublich viele Fragezeichen im Team haben. Im Vergleich zu einem Großteil der Saison fehlen bei den Bulls in der Defense nämlich Taj Gibson, Luol Deng, Kirk Hinrich und Mike Dunleavy, was die Offensive (Anthony/Rose) kaum auszugleichen vermag. Dazu übernehmen Rookies Schlüsselpositionen oder Spieler, die keine guten Defender sind (Blatche, Jones). Glaube, dass kaum ein Team in der gesamten Liga (!) so eine schwache Bank wie die Bulls hat.
Bank-Lineup:
Zach LaVine (Rookie)
Tony Snell
Jerami Grant (Rookie)
Dante Cunningham
Andray Blatche
EDIT:
Wer ist eigentlich PG hinter Rose? der SG (!) LaVine?
Ja da Smoke wohl über die Pfingsttage keine Zeit hatte musste ich die Rota der Bulls machen.
Zach LaVine ist PG/SG und wird von nbadraft.net schon auf 9 geführt in der Mock Draft (NBA Comparison: Russell Westbrook). Müsstest du doch eig. mögen so einen Spieler ?
Draftexpress führt ihn aber nur auf 17. Aber trotzdem hielt ich ihn für besser als Brooks, Ridnour und Snell, deren RPM-Werte vermutlich sogar unter dem Durchschnittsniveau der Rookieerwartungswerte liegen. Deswegen hat er die Backupminuten auf PG/SG auch bekommen.
Smoke hatte dann geplant Carmelo mehr auf PF spielen zu lassen. Da aber Jones und Cunningham wohl noch ein wenig besser sind als Jerami Grant und Caron Butler, hab ich dann lieber ersteren zwei die ganzen PF Minuten zugeteilt.
Insgesamt gibt es sicherlich viele bessere Benches, aber halt auch viele schwächere Starting Fives (Noah, T. Jones, Anthony, Butler, Rose). (Vergleichbar mit Houston letzte Saison die auch keine starke Bank hatten, da Asik ja auch die Hälfte der Saison fehlte.)
Luol Deng hat nur 23 Spiele für die Bulls gemacht. Nach seinem Trade war das Team nicht wirklich schlechter, obwohl durch Dunleavy's Sprung in die Starting Five die Bank eigentlich geschwächt wurde.
Wenn man Gibson als legitimen Starter sieht, der er eig. sein sollte, weil Boozer sehr viel schlechter ist, dann sah die Bank letztes Jahr auch nicht viel besser aus: Nazr Mohammed - Carlos Boozer - Tony Snell - D.J. Augustin. Da könnten die Rookies im ersten Jahr evtl. sogar schon eine Verbesserung sein.
Auch die Starting Five muss sich nicht unbedingt verschlechtert haben:
Gibson ~ Anthony
Dunleavy > T. Jones
Kirk Hinrich < Derrick Rose
Und wie man das Team jetzt für unausgeglichener halten kann verstehe ich auch nicht. Letztes Jahr war das Team doch eher unausgeglichen, wo es an Offensivoptionen mangelte.
Jetzt hat man mit Anthony und Rose wieder gute Offensivoptionen und mit Noah und Butler immer noch 2 sehr gute Defender. Ich sehe das Team jetzt nachdem Offense für Defense eingetauscht wurden eher als ausgeglichen im Vergleich zu letzten Saison.
Wenn man dann noch bedenkt das Thibs und sein System durchaus auch noch einen positiven Effekt auf die neuen Spieler haben kann, dann muss sich die Mannschaft nicht unbedingt verschlechtert haben. Ich sehe da sogar eher noch die Chance das Chicago etwas stärker sein könnte, wenn Derrick Rose die Eindrücke aus den ersten 10 Spielen der Saison nach etwas mehr Einspielzeit verbessern kann.
Von daher stimme ich der Verschlechterung der Defense auf jeden Fall zu, aber das die Verbesserung der Offense dann soviel schlechter sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Was die Hawks angeht:
Ich hätte sie durchaus auch auf 16 oder so stellen können. Aber um den Kampf um Platz 3 sehe ich sie nur als Aussenseiter. Der Abgang von Carroll wurde mMn mit Jeff Green nicht wirklich kompensiert, so dass die Rückkehr von Al Horford auch nur einen eingeschränkten Effekt haben wird. Die Hawks werden auf jeden Fall stärker sein als letzte Saison, aber mMn nicht stärker als TOR, WAS, CHI und BKN.