Du bist nicht der einzige der junge Spieler hat.
Habe nichts anderes behauptet. Hier hast DU aber ein anderes Thema vorgegeben. Dir geht es doch ausdrücklich in dieser Diskussion darum den Kader meiner Cavs mit dem Kader der Cavs vom letzten Jahr zu vergleichen und aus dem Alter der Spieler ergibt sich zweifellos eine Verbesserung.
Laut mystic wäre er trotzdem ein Upgrade zu Granger.
Das mag sein, aber er konnte den Cavs in der letzten Saison seinen Impact in nicht mal 50% der Spiele zur VErfügung stellen. Fließen die gespielten Minuten mit hinein, hat er den Cavs letzte Saison in nur 34% der Spielzeit (!) geholfen, also ca. einem Drittel. In zwei Drittel der gesamten Spielzeit stand er den Cavs NICHT zur Verfügung. Granger steht mir aber zu 88% seiner Spielzeit zur Verfügung. Das entspricht zu diesem Zeitpunkt der Saison 57% der Gesamtzeit auf dem Feld. Oder anders ausgedrückt: Granger hilft den Cavs diese Saison mit seinen Fähigkeiten in knapp 57% der Spielzeit, Deng konnte letztes Jahr nur in einem Drittel der gespielten Minuten helfen. Pro Minute erzeugt Deng natürlich mehr Impact, aber Granger hat die Menge auf seiner Seite. Insgesamt sehe ich keinen Nachteil; womöglich sogar ein Pluspunkt im Vergleich zur letzten Saison!
Dellavedova hat gerade mal 1200 Minuten auf dem Buckel. Desweiteren hat er die meisten Minuten gemeinsam mit Jack und Waiters gesehen, da hat er sicher nicht den PG gegeben. Laut 82games hat er 3% der Zeit auf PG gespielt. Ernste, nicht bös gemeinte Frage: Hast du ihn schon mal spielen sehen?
Hier wird ein 5PPG Spieler "abgefeiert" als hätte er sonstwas geleistet (ja, Polemik
).
Dellavedova spielte eine erstklassige Rookie-Saison. Ist es jetzt soweit gekommen, dass man gute Saison von Rookies abwerten sollte?
Laut basketball-ref hat Dellavedova 28% seiner Spielzeit auf der 1 (hatte ich korregiert) gesehen. Im übrigen spielt das auch keine große Rolle, weil er doch insbesondere Minuten neben Irving und neben Miller sieht, die beides Ballhandler sind. Wo siehst du dann das Problem?
Interessante Analyse. Ein Spieler der 30 Minuten gesehen hat und 13/8 auflegte in knapp 30 Spielen hat also kaum gespielt. Dies ist übrigens auch die Zeit (März-April) in der Dellavedova die meiste Spielzeit gesehen hat...
Die 30 mpg sind doch nicht entscheidend, da er insgesamt wenig Spiele bei den Cavs absolviert hat. Es ist eben nur ein Bruchteil der Saison. Und Hawes ist ein unterdurchschnittlicher Spieler. Mache ihn nicht besser als er ist.
Hier könnte man wieder das anführen, was ich oben schon zu Granger/Deng geschrieben habe. Hawes sah letztes Jahr nur 800 Minuten bei den Cavs, d.h. er hat in der gesamten RS den Cavs nur in 20% der gesamten Spielzeit geholfen. Zu nur 20% einen unterdurchschnittlichen Spieler wie Hawes im Team zu haben, soll jetzt deiner Ansicht nach entscheidend sein?
Natürlich ist die Breite von Vorteil ,aber ich glaube die ersten 10 Mann sind die wichtigsten und der Rest ist ein Bonus, welcher sich sicherlich positiv auswirken kann. Mit Copeland hast du 11 Spielern Minuten zugeteilt, daher hatte ich mich daran orientiert.
Leider blendest du hier aus, dass den Startern Verletzungen zugeschrieben werden, die durch die dritte (oder gar vierte) Unit aufgefangen wird. Insofern haben die Positonen 11-15 natürlich Auswirkung auf das Spielergebnis.
Bin ehrlich gesagt kein Riesenfan.
Inwiefern spielt das eine Rolle?
Er ist ein Scorer und hat dort aber extrem schwache Werte im letzten Jahr (TS% und ORtg). Aber ich kann wohl nicht verklickern worauf ich hinauswill.
Ich verstehe nur nicht wieso du dich so auf Waiters fixiert, wenn die wahren Stärken meines Teams ganz woanders sind. Ob da jetzt Waiters, ein Budinger oder sonstwer agiert, spielt für meine Cavs nicht die entscheidende Rolle und es nicht der Grund wieso die Cavs auf Playoffkurs sind.
EDIT:
@Alley: deine Rechnung mit den 19% liegt eine falsche Annahme zu Grunde.
Mystics 12% Abzug ist für VErletzungen vorgesehen. Einige Spieler der Cavs, die du da aufzählst, haben aber nicht nur aufgrund von Verletzungen Spiele verpasst, sondern weil sie aufgrund des Alters anfangs vielleicht Probleme hatten in der NBA zurecht zu kommen. Dies müsstest du bereinigen um die Zahlen vernünftig vergleichen zu können.
EDIT2:
Hatte mich bei folgenden Teil verlesen:
Natürlich ist die Breite von Vorteil ,aber ich glaube die ersten 10 Mann sind die wichtigsten und der Rest ist ein Bonus, welcher sich sicherlich positiv auswirken kann. Mit Copeland hast du 11 Spielern Minuten zugeteilt, daher hatte ich mich daran orientiert.
Sorry, offenbar hast du eingesehen, dass sich die Positionen 11-15 positiv auswirken. Unterschätze diesen Faktor aber nicht. Immerhin 12% der Spielzeit muss aufgefangen werden!