Mystic schrieb:
Oh, doch, sicherlich. Aber nie so grandios und mit so starker Überzeugung.
Nie mit so großer Überzeugung? Aber natürlich; Graf Zahl ist hier bei sportforen für seine freundliche Wortwahl, seine vornehme Ausdrucksweise und Zurückhaltung bekannt.
Schau dir doch einfach mal die folgende Aussage an:
Du wärest als echter GM schon gefeuert worden, und ich wette, Du verstehst nicht mal warum.
Weißt du was: das mag ja sogar zutreffen. Ich habe zwar die Überzeugung, dass ich bisher die Interessen der Phoenix Suns nicht so schlecht berücksichtigt habe. Aber gut: da ich keine Gespräche mit der Führung gehabt habe und keine Anweisungen bekommen habe, muss ich mich auf dem verlassen, was ich persönlich als sinnvoll für die Zukunft der Franchise erachte. Insofern kann dieses Spiel den echten NBA-GM-Alltag nicht simulieren, da alle GMs eben eine sehr viel größere Entscheidungsgewalt besitzen und sich vor niemanden verantworten müssen. Wenn du der Meinung bist, dass ich die Suns bisher gegen die Wand gefahren habe und entlassen werden müsste, ist das natürlich dein gutes Recht.
Andererseits glaube ich, dass ein Rookie General Manager der Rockets, der öffentlich auftritt, wie du das hier machst, sich auch ganz schnell einen neuen Job suchen müsste oder zumindest von seinem Chef einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen würde.
-----
Inhaltlich möchte ich noch kurz etwas nachtragen, weil du mir etwas vorwirfst, was ich nachweislich nicht getan habe.
Das folgende hattest du geschrieben:
Ich habe Dir darin widersprochen, dass das den Timberwolves kaum hilft. Der Trade war ein Geniestreich aus Sicht der Timberwolves. Speziell deshalb, weil sie immer noch Capspace haben, um FA für mehr als das Minimum zu verpflichten, um damit Tiefe aufzubauen.
Jetzt schauen wir doch mal, was ich geschrieben habe; zuzüglich einer sinnvollen Interpretation meiner Aussagen (da du ja scheinbar nicht richtig liest):
1.)
Ich finde den Trade auch richtig übel. (zumindest kurzfristig, dazu gleich mehr)
Irgendwie bin ich gerade froh, bei dieser Western Conference in Phoenix den Rebuild eingeleitet zu haben. So kann ich die Zeit wunderbar überbrücken, bis Dallas (Nach Dirk) und die Lakers (nach Kobe und Gasol) verschwinden, Gino sein Karriereende hat (und Bogut wegen Verletzung auch).
Hier zeige ich ja wohl deutlich genug meine Wertschätzung für die Arbeit des GM der Timberwolves (ansonsten würde ich wohl kaum die jetztige Klasse seines Teams in dieser Form anpreisen).
2.)
Zu Gino: Wenn er fit ist, ist er natürlich immernoch ein toller Spieler, doch muss man auch sehen, dass er bald bereits 35 Jahre alt wird. Dass er in den letzten Jahren in den Playoffs immer wieder mit Verletzungen kämpfen musste (korregiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und in der RS nie die volle Anzahl an Spielen absolvieren konnte, wird sich jetzt mit fast 35 auch nicht mehr ins Positive ändern. Deswegen sehe ich den Deal für die Wolves kurzfristig natürlich als ein Steal (auch weil Beasley wohl eh nicht geblieben wäre und der Memphis Pick eher schlecht ist), aber bereits mittelfristig muss Rukiddin bereits wieder einen Nachfolger finden (die Suche muss im Prinzip ja bereits jetzt beginnen).
Hier scheibe ich, dass ich Gino für eine immense Verstärkung halte ("natürlich ein Steal"), dies aber insofern zurechtrücke, indem ich sage, dass dieser Vorteil bedingt durch das Alter und der Verletzungsanfälligkeit eher kurzfristig ist. Dies habe ich auch später nochmal auf dem Punkt gebracht:
"Ich bleibe dabei, dass der Trade den Wolves kurzfristig, das heißt ein oder zwei Jahre richtig hilft. Oder glaubst du, dass Gino in drei Jahren noch der Spieler von heute ist? Von mehr habe ich nicht gesprochen. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe und bei voller Konzentration lesen."
3) Ferner schrieb ich:
Der Vorteil der Wolves wird, wenn man sich mal die Gesamtsituation anschaut, daher mMn gering sein. Man sieht jedenfalls, dass Rukiddin versucht die Wolves jetzt endlich zum Siegen zu bringen. Eine Nachhaltigkeit in Form von mehr als die zweite Playoffrunde sehe ich jedoch nicht. Für mich bedeutet dies, dass es bereits in zwei oder spätestens drei Jahren nach der ein oder anderen Playoffteilnahme wieder schnell nach unten gehen kann. Wie rukiddin diese Nachhaltigkeit, von der ich spreche, erreichen will, ist mir nämlich noch nicht klar.
Du baust deine ganze fragwürdige Argumentation wahrscheinlich auf dem ersten Satz auf und lässt damit leider jegliches Verständnis für den Kontext vermissen. Im Absatz zuvor habe ich doch ausführlich darlegt, was ich unter "Gesamtsituation" verstehe, nämlich insbesondere, dass der Vorteil der Wolves eher kurzfristiger Natur ist und nur maximal 2 Jahre wirklich groß sein wird. Mittel- geschweige denn lanfristig stehen die Wolves vor demselben Problem wie sie schon vor dem Gino-Deal standen. An sich sage ich doch nur, dass Gino niemand ist, mit dem man jetzt mittelfristig als richtige Säule eines guten Playoffteams etwas aufbauen kann. Zwei Jahre vielleicht, mehr wohl nicht.
Und nochmal: ich habe Respekt davor, dass rukiddin die Wolves endlich zum Siegen bringen will. Das gelingt ihm mit Gino natürlich (siehe meine Ausführungen oben).