An der Stelle lobe ich mal aus Fan-Sicht den Bobcats-GM:
Aus
Diaw, Najera, 2012 Second Round Pick Bobcats, D.J. White, 2013 Second Round Pick Suns
Wurde dieses
Johan Petro, 2012 First Round Pick Houston, Marvin Williams, First Round Pick 2012 Suns (unprotected)
Zwei First-Rounder und aus meiner Sicht auch ganz klar den besten Spieler des Pakets an Land gezogen. Zwar kann man bei Petro und Williams noch über Gehaltslänge und - Höhe meckern, aber letztlich ist die Bilanz grundsolide.
Gerade wenn man dem 25jährigen 2nd-Draft-Pick Marvin Williams zutraut, in Charlotte deftig für die Statistiken zu spielen.
Außerdem ist auch noch die AC da, mit der man zumindest einen Brocken im Etat bewegen kann. Aus meiner Sicht gute Arbeit, für ein Team, das am Boden liegt und dem man landläufig auch eher keine interessanten Assets zugesteht.
:thumb:
Also erstmal Vielen Dank für das Lob!
Kleiner Fehler war im Post, der unprotected Firstrounder ist von den Hawks nicht Suns. Trotzdem Danke
Möchte mich bei der Gelegenheit auch noch zu meinem Trade mit New Jersey äußern.
Frye, D.J. White + 2 Second Round Picks 2012(Suns,Bobcats) gg. Petro/ Firstround Pick 2012 Rockets (Lottery Protected)
Also vorweg erstmal: Ich mag Frye und er hätte wirklich viel für dieses Team tun können wg. seines Spacings.
Ich habe mich aber gefragt, ob ich das überhaupt will.
Mehr Spiele zu gewinnen= schlechtere Chancen auf einen guten Pick, außerdem ist Fryes Vertrag bis 2016 voll garantiert.
Auch der allerjüngste ist er nicht mehr, wobei das den wenigsten Ausschlag für meine Entscheidung hatte.(denke er wird als Big der nicht von der Athletik lebt seinen Leistungsstand noch länger konservieren, Upside ist aber sicherlich keine vorhanden)
Den Wert von White kann ich nicht wirklich einschätzen. Dazu hab ich ihn ehrlich gesagt zu wenig gesehen. Rein nach Statistiken ist er aber in einer Liga mit Cunningham (den ich verlängern werde) und daher für mich durch Cunningham voll ersetzbar.
Die beiden 2nd Round Picks 2013? C´est la vie
Viel Wert haben die für mich nicht. Ob ich aber beide an NJ schicken muss kann man natürlich diskutieren.
Zurückkommen tun Petro, als 6 Foul Center. (Vllt pushen er und Diop sich zu neuen Leistungshöhen
) Klar ist der Vertrag nicht schön, aber die 2 Jahre mit 3,5 Mio sind zu verschmerzen.
Und natürlich der gut geschützte Houston Pick 2012. Dessen Wert schwer einzuschätzen ist, finde ich zumindest. Ich sehe Houston aber als Anwärter auf Platz 7-8 im Westen. Wenn sie das schaffen, würde ich einen Pick zw 15-20 bekommen. Damit kann man durchaus noch Qualität kriegen. Klar sind in dem Satz Konjunktive, aber ich habe ja 3 Jahre die Chance das Houston knapp in die Playoffs rutscht.
Die 2 Ausschlag gebenden Gründe waren für mich:
- Ich habe 20 Mio weniger garantiertes Salary draußen
-Hab einen (wenn auch geschützten) Firstrounder ohne wichtige Bausteine für die Zukunft abzugeben