Nun gut, da bin ich wohl einer der unzähligen Manager, die auf Rebuild setzen.
Ich sehe das so:
Mit Batum, Matthews und LMA hatte ich ein Gerüst, welches zwar gut aussieht, mit dem man aber auf kurz oder lang nichts gewinnen wird. Ich hatte bei Übernahme des Posten auf einen positive Entwicklung von Odens Körper gehofft und wollte aus dem vorhandenen Material einen Contender formen. Dann holten sich die Wizards Oden und mir war klar, dass aus diesem Plan nichts wird (das wenige Tage klar wurde das er für lange Zeit raus ist ließ mich das ganze aber recht gut verschmerzen
)
Nun stand ich also mit Matthews (den ich als Spieler sehr mag, den ich aber auch für leicht überbezahlt halte), Batum (der für einen Betrag verlängern wird, der doch sehr ähnlich dem aktuellen Vertrag von Wes aussehen wird) und Aldridge. Wie gesagt: Schöner Kern, aber absolut keine reele Chance daraus einen Contender zu formen.
Für mich war also klar, es muss was passieren. Mehrere Versuche Spieler der weit gehobenen Qualität zu bekommen scheiterten, auch eine Verpflichtung eines außerordentlich talentierten Spielers wollte nicht klappen. Zuletzt platzte dann ein Deal, welcher mir einen Lottery Pick für Matthews gebracht hätte. Mehr war wohl leider nicht drin.
Fast 40 Millionen USD an auslaufenden Verträgen nach der Saison und die Entlassung von Roy - das ist dann schon sowas wie ein Rebuild. Mit Batum und LMA hat man zudem nicht das schlechteste Startkapital für einen Neuanfang. Hinzu kommen vier First Round Picks (es scheint als wäre einer ein Lottery Pick - mit dem Rest werde ich wohl versuchen nach oben zu traden).
Alles in allem bin ich nicht da wo ich bei Amtsübernahme hin wollte, aber ich bin nun mehr als zufrieden.