GM-a-Team: Bestätigte Trades


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #33
Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Mehmet Okur
Aaron Brooks
First Round Pick Utah 2013 (top7 protected, 2014 und 2015 auch top 7 protected, ab 2016 top3 protected)

Utah Jazz (JerryWest) erhalten:
Stephen Jackson
Reggie Evans
Second Round Pick Cleveland 2012
Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Warum sollte man zwei etatmässige Starter und ein Talent wie Enes Kanter für einen Dauerverletzten wie Bynum, der wohl nie den Durchbruch schafft, einen im letzten Jahr schwachen Brooks und Draftbust Shelden Williams traden? Dazu noch zwei lausige zweitrundenpicks.
Den Westbrookdeal fand ich genial, aber hier blutet mir das Jazzherz.

Ich sammle gerne Zweitrundenpicks, siehe Cavsdeal;)

Klar ist Bynum bislang oft verletzt, aber er hat schon lange den Durchbruch geschafft. Mit Bynum habe ich jetzt die perfekte Ergänzung zu Jeffersons Defense und ein sehr schönes Duo Westbrook-Bynum für die Zukunft
Durch den Cavs Deal kann ich jederzeit Jefferson mit einem defensivstarken Partner im Frontcourt paaren (Reggie Evans/Bynum).
Brooks habe ich mittlerweile durch Stephen Jackson ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Ich halte Stephen Jackson fast schon für eine optimale Ergänzung zum Rest der Starting 5. Wobei ich sogar überlegen kann, ob ich nicht mit Hayward in der Starting 5 beginne und Jackson dann bringe (Terry-Funktion).

Bei Kanter weiß man nicht, ob er den Durchbruch schafft. Andrew Bynum ist auch erst 24! Mit ihm kann ich noch jahrelang planen. Im Endeffekt habe ich hier aus Harris (PG, den ich wegen Westbrook nicht mehr brauche) einen echten, erfahrenen SG gemacht.Für Millsap und Kanter habe ich einen der besten Center der NBA bekommen. So schlecht sehe ich den Deal auch nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
der utah 2013 1st darf nicht getradet werden, da der 2012 1st von utah schon woanders ist :belehr:

Kannst du mal ein Link geben?

Edit: Ahso, du meinst falls du ihn dieses Jahr nicht nutzt:/
Nein habe jetzt verstanden was du meinst. Hm dann muss ich wohl nochmal mit Stoey reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, ich möchte da auch mal was dazu sagen. Auf den ersten Blick mag der Trade vielleicht stark Pro-LA aussehen, das Ding ist aber das eigentlich erstmal nur die Jazz und die Lakers am Verhandlungstisch saßen. Interessant wird das für eben diese beiden Teams aber so richtig ERST durch den Folgetrade, der in meinem Falle mit Cudi stattfand.

Da sich Kanter als Ersatz für Bynum rausschlagen konnte war schon ne geile Sache - das ich ihn aber nicht als Starter aufstellen will war auch klar. Ich muss meinen Rookie ja nun nicht gleich in der ersten Saison verbrennen ;)

Harris ist für mich halt vorallem defensiv ein Riesenupgrade auf der 1 im Vergleich zu Brooks (von dem ich echt viel halte!!) - vom Playmaking red ich da dann gar nicht erst. Dadurch das ich Millsap dann bekommen hab kam irgendwie gleich der Gedanke das ich ja eigentlich mal Gasol shoppen könnte um Platz für Josh Smith zu machen - und für Gasol sollte sich doch wohl ein brauchbarer SF finden lassen. Soviel zur Theorie - einige Absagen später bin ich dann irgendwie bei den Hornets gelandet und fand die Kombo Ariza/Okafor eigentlich recht ansprechend. Krieg ich so doch meine etatmässige Nummer 3 und erhalte gleich noch einen erfahrenen Center der Kanter in die Liga einführen kann.

Ich bin durch die beiden Trades jetzt verflucht tief besetzt und dürfte auf nahezu alles irgendwie eine Antwort haben.

Die Jazz haben durch diese beiden Trades nun einen starken Center und eine etatmässige Nummer 2 - die Position wo in dem Kader eigentlich das grösse Loch klaffte und die Hornets können nun ebenfalls mit einer verdammt starken Frontcourtrotation aufwarten - insofern seh ich hier irgendwo schon eine Win-Win Situation für alle beteiligten.

Nun mag der ein oder andere meinen: "Ey du Vogel - mit den Lakers hat das ja aber gar nichts mehr zu tun" - Stimmt soweit, aber..

1. 0-4 gegen Dallas? Da muss was passieren ;)

2. Habe ich das Team verjüngt, vertief und insgesamt flexibler gemacht - ich denke Konkurrenzfähig bis mindestens in die Finals bin ich in jedem Fall ;)

3. Bei dem ein oder anderen Angebot konnte ich dann halt einfach nicht wiederstehen.

4. Liegt das glaube ich auch ein wenig in der Natur des Spieles hier - die Lakers sind ja nun nicht der einzige Kader der komplett durcheinander gewürfelt ist.

Hiermit dürften die Kaderaktivitäten dann nun aber wirklich abgeschlossen sein - es gibt eigentlich nicht viel wo ich denke noch irgendwas aufbessern zu müssen.

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit :wavey:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das "Ey du Vogel" würde wahrscheinlich am ehesten von Kobe kommen, inklusive Tradeforderung. Du hast in dem Trade alle Optionen abseits von Kobe getradet. Gasol als zweite Option verlässt das Team, Bynum als dritte. Dazu gibst du mit Brooks die Entlastung im Backcourt ab.
Dieses Team hat jetzt überhaupt keinen Wurf mehr und keine Offensivoptionen. Wie man den Trade ansatzweise gut für die Lakers finden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Harris besitzt keinen Dreier und hat scheinbar auch nicht das Talent dazu, einen zu lernen. Das ist abseits des Balles neben Kobe unverzichtbar. Ariza beherrscht den Wurf ebenfalls nicht, Okafor ist keine Option im Post, Kanter ist Rookie (so sehr ich auch den Spielertypen mag, aber die Lakers wollen noch mal gewinnen). Man hat jetzt nur noch mit Derek Fisher und Jason Richardson überdurchschnittliche Schützen im Team, die aber aufgrund der Harris und Ariza-Verpflichtungen kaum Spielzeit sehen. Gerade deswegen war die Brooks-Verpflichtung auch so wichtig. Potentielle Lineups kann man alle locker mit der Zone verteidigen, man hat keinen zweiten 20PPG-Spieler neben Kobe im Team. Ich finde den Trade fürchterlich aus Sicht der Lakers.

Harris/Fisher
Bryant/Richardson
Ariza/Josh Smith
Josh Smith/Millsap
Okafor/Kanter

sieht toll aus, aber hat weder Spacing noch generell Shooting (auch innerhalb der Drei-Punkte-Linie) noch offensive Optionen und auch nicht genügend Spielzeit für einige Spieler. Buss hätte diesen Trade verhindert, da bin ich mir sicher. Und Kupchak dafür direkt vor die Tür gesetzt. Die Lakers sind für mich mit diesem Team absolut kein Contender mehr.

Als Sieger des Trades sehe ich New Orleans, die eine Option im Low-Post erwerben und damit ein Team für Chris Paul haben, das ihn auch in New Orleans verweilen lässt. Pau Gasol kann die Minuten von Okafor problemlos übernehmen, ist ein ordentlicher Verteidiger auf der 5 und bietet ein weit, weit besseres Skillset an.

Utah sehe ich auch verbessert. Man gibt mit Millsap und Kanter zwar recht viel ab, aber Andrew Bynum ist klar der beste Bestandteil dieses Trades und hat in der NBA schon bewiesen, dass er der Defensivanker eines Champions sein kann. Das konnte in Utah niemand auch nur ansatzweise anbieten. Die Bynum-Akquisation erlaubt es den Jazz, Al Jefferson endlich auf die vier zu schieben. Der Preis ist dafür evtl. etwas zu hoch, aber bei diesem Logjam auf Big war der Trade durchaus in Ordnung.

@Trade #33: Der Pick ist doch so stark geschützt, wieso macht ihr daraus nicht einfach einen Pick für 2014? De facto sehe ich keine Chance, dass der Pick 2013 fällig wird. Daran sollte der Trade nun wirklich nicht scheitern.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stimme D-One zu.

Abseits von Kobe Bryant agiert im Prinzip nie ein guter 3er-Schütze (Fisher spielt nicht dermaßen viel, J-Rich ist auch nur Backup). Einen Mitteldistanzwurf hat sogar nur Millsap. Eine klare zweite Option fehlt völlig, was zwar nich tunbedingt schlimm ist, wenn man ausgeglichen besetzt ist, jedoch wäre dann Voraussetzung, dass die vielen kleineren Optionen sich gegenseitig gut ergänzen, womit wir wieder beim Problem fehlender Wurf (3er + Midrange) wären. Außer Millsap und J-Rich (beides Backups) liefert diesbezüglich niemand etwas wirklich konstantes. Die meistne sind sogar richtig richtig schlechte Werfer. Wenn die Lakers jetzt eine Postoption außer Kobe Bryant hätten, wäre auch das zu verschmerzen gewesen, doch die fehlt nun auch, weil man mit Gasol und Bynum zwei der besten Lowpostoptionen weltweit für besseres Rollenspielermaterial abgegeben hat. Ganz schlimmer Trade für die Lakers. Ein "F" von mir. :kgz::p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde den Trade fürchterlich aus Sicht der Lakers.

Geht mir genauso, ich glaube, Kobe dürfte in diesem Fall wirklich alles andere als erfreut sein ;)

Defensiv mag das Team gut funktionieren, aber offensiv fehlt neben Kobe einfach eine zweite Option in der S5 (Richardson wird ja vermutlich auch seltenst zusammen mit Kobe spielen).

Ich bin da ganz bei D-One und beglückwünsche hier am meisten die Hornets, gefolgt von den Jazz :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@Trade #33: Der Pick ist doch so stark geschützt, wieso macht ihr daraus nicht einfach einen Pick für 2014? De facto sehe ich keine Chance, dass der Pick 2013 fällig wird. Daran sollte der Trade nun wirklich nicht scheitern.
Ähem ganz im Gegenteil. Ich sehe die Jazz sehr stark aufgestellt jetzt und die Chance, dass der Pick 2013 schlechter als 7 ist, und somit verfügbar für die Cavs, ist doch immens hoch, oder?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ähem ganz im Gegenteil. Ich sehe die Jazz sehr stark aufgestellt jetzt und die Chance, dass der Pick 2013 schlechter als 7 ist, und somit verfügbar für die Cavs, ist doch immens hoch, oder?

Ja, allerdings. Hab das falschherum angedacht. Das ist echt nicht meine Woche.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nets and Rockets are talking about a deal which will send Andre Iguodala to the Rockets, a source close to a source told ESPN.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #33 - Update
Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Mehmet Okur
Aaron Brooks
Quentin Richardson
2012 first round draft pick from Golden State

Utah Jazz (JerryWest) erhalten:
Stephen Jackson
Reggie Evans
Jared Jeffries
Second Round Pick 2012 from Cleveland

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Der Kern des Trades ist gleich geblieben:

Für Okur (auslaufend) und Brooks (für den ich in meinem Team keine Verwendung hätte) bekomme ich einerseits Stephen Jackson. Unter den möglichen SG die auf dem Markt waren, ist dies die perfekte Verpfichtung. Jackson bringt den 3er mit und ist ein Veteran, der den Jazz sicher gut tut.
Dazu noch Reggie Evans. Ich habe schonmal geschrieben, dass ich ihn als perfekte Ergänzung zu Al Jefferson sehe. Einzig sein Vertrag ist etwas überzogen und lang, aber ich brauchte diesen Typ Spieler einfach.

Statt meines eigenen 2013er Picks "musste" ich nun den 2012er Pick von GS (Top 7 protected) integrieren. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass GS einen Top 7 Pick erhält und ich deswegen keinen Pick 2012 verliere. Natürlich kann ich mich auch irren...
Dafür konnte ich immerhin Quentin Richardsons Vertrag loswerden und stattdessen mit Jeffries einen guten Roleplayer mit solidem und kürzeren Vertrag an Land ziehen.
Im Endeffekt bin ich mit meiner Rotation und vor allem der Starting Five sehr zufrieden.

Westbrook - Maynor
Jackson - Vujacic - Burks
Kirilenko - Hayward
Jefferson - Jeffries - Shelden Williams- Jeremy Evans
Bynum - Reggie Evans - Aldrich

Auf PF bin ich in der Breite ein wenig überbesetzt, jedoch kann Jeffries mMn auch locker paar Minuten auf SF sehen. Dort besteht am ehesten noch Handlungsbedarf. Ein dritter PG wäre sicherlich auch noch wünschenswert, mal schauen was noch geht...

@PistolPete7 siehst du den Trade immernoch so schlecht aus Jazz Sicht? Ich höre mir auch gerne andere Meinungen an. Eine Einschätzung der Trades von Aussenstehend interessiert mich sehr!:wavey:


Bzgl. des Lakers-Trades und der Beurteilung von D-One kann ich nur sagen, dass ich es recht ähnlich sehe. Der ursprüngliche Trade bestand nur aus Bynum+Brooks+Shelden Williams gegen Millsap+Harris+Kanter.
Ich persönliche hätte Bynum nicht weggetradet, aber den Trade mit den Jazz allein hätte ich aus Lakerssicht durchaus noch als sinnvoll eingestuft. Im Prinzip hat er ein Downgrade (Millsap<<Bynum) für ein Upgrade auf PG (Harris>Brooks) in Kauf genommen. Als Ausgleich dafür, dass die Lakers den besten Spieler in diesem Trade abgeben mussten, bekamen sie noch Kanter. Dies macht es für mich zu einem ziemlich ausgeglichenen Trade.
Der Folgetrade mit New Orleans ist ziemlich unnötig, da man Gasol locker auf Center schieben kann. Schon in der letzten Saison hat Gasol die meiste Zeit auf der Centerposition gesehen. Okafor und Ariza zu bekommen ist zwar für die Tiefe des Teams schön, allerdings sind sie es nicht wert dafür ein Pau Gasol abzugeben. Aber dazu hat sich ja D-One schon ausgiebig geäußert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Einen ganz schön wildzusammengewürfelter Haufen du da hast :D Aber im Grunde eine gute Truppe. Jax als Outsidescorer, Jefferson als Inside, Kirilenko als Defensivanker und Bynum (wenn er denn fit ist) als Abräumer unterm Brett.
Westbrook will mir da im Moment nicht so reinpassen, da den Jazz ein first-pass guard á la Rondo besser zu Gesicht stehen würden. Aber Russ ist ja noch jung. Die Bank bestehend aus harten Arbeitern und Talenten, sowie einen soliden PG-Backup.
Wenn jetzt Jax keinen Trade fordert, weil er weg aus Utah will, wäre ich zufrieden. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Einen ganz schön wildzusammengewürfelter Haufen du da hast :D

Ich muss sagen im Laufe der Zeit gefiel mir die Ausgangstruppe der Jazz immer besser. Vor allem an den drei jungen Talenten (Favors, Kanter, Hayward) habe ich immer mehr gefallen gefunden. Eigentlich wollte ich die Truppe auch nicht auseinanderreißen, sondern gezielt verstärken. Mein eigentliches Ziel war es, den Froncourt auszudünnen, im Idealfall Jefferson oder Millsap zu traden, um den Backcourt zu verbessern. Allerdings habe ich glaube der halben Liga Angebote unterbreitet, ohne dass dabei was vielversprechendes bei rumgekommen ist.
Im Endeffekt hat der Trade Favors gegen Westbrook meinen "Tradewahn" ausgelöst und ich kann verstehen, dass mein Team für einen Jazz-Anhänger komisch oder gar unrealistisch aussehen mag.
Durch den Westbrook-Trade habe ich die Ausgangslage von talentierte Truppe zu WinNow verändert, ohne dem Team mittel- bis langfristig die Chancen auf Erfolge zu verbauen! Schließlich habe ich zwar die ganz jungen Talente gehen lassen, jedoch sind Bynum(24) und Westbrook(23) auch noch jung, aber dafür schon gestandene Profis bzw. All-Stars. Die Zukunft der Franchise wurde also nicht aufgegeben, sondern "vorgezogen".

Wenn jetzt Jax keinen Trade fordert, weil er weg aus Utah will, wäre ich zufrieden. ;)

Jackson hat jetzt gut 2 Jahre bei den Bobcats gespielt und hat sich soweit ich weiß nicht viel beschwert. Deshalb denke ich, dass bei diesem Team kein Grund besteht, nach einem Trade zu schreien. ;)
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Trade tat mir schon weh, da mir gute Arbeiter von der Beank wegfallen und ein Loch auf Sg entsteht, dass hoffentlich Udrih füllen kann, aber der GS Pick ist natürlich reizvoll im guten 2012er Draft
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich verstehe nicht warum du aus nem rebuild team ein playoff team machen wolltest um nun wieder picks zusammeln?!?

edit: Brooks im Trade übersehen^^ also doch okay
 
Oben