Der Kern des Trades ist gleich geblieben:
Für Okur (auslaufend) und Brooks (für den ich in meinem Team keine Verwendung hätte) bekomme ich einerseits Stephen Jackson. Unter den möglichen SG die auf dem Markt waren, ist dies die perfekte Verpfichtung. Jackson bringt den 3er mit und ist ein Veteran, der den Jazz sicher gut tut.
Dazu noch Reggie Evans. Ich habe schonmal geschrieben, dass ich ihn als perfekte Ergänzung zu Al Jefferson sehe. Einzig sein Vertrag ist etwas überzogen und lang, aber ich brauchte diesen Typ Spieler einfach.
Statt meines eigenen 2013er Picks "musste" ich nun den 2012er Pick von GS (Top 7 protected) integrieren. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass GS einen Top 7 Pick erhält und ich deswegen keinen Pick 2012 verliere. Natürlich kann ich mich auch irren...
Dafür konnte ich immerhin Quentin Richardsons Vertrag loswerden und stattdessen mit Jeffries einen guten Roleplayer mit solidem und kürzeren Vertrag an Land ziehen.
Im Endeffekt bin ich mit meiner Rotation und vor allem der Starting Five sehr zufrieden.
Westbrook - Maynor
Jackson - Vujacic - Burks
Kirilenko - Hayward
Jefferson - Jeffries - Shelden Williams- Jeremy Evans
Bynum - Reggie Evans - Aldrich
Auf PF bin ich in der Breite ein wenig überbesetzt, jedoch kann Jeffries mMn auch locker paar Minuten auf SF sehen. Dort besteht am ehesten noch Handlungsbedarf. Ein dritter PG wäre sicherlich auch noch wünschenswert, mal schauen was noch geht...
@PistolPete7 siehst du den Trade immernoch so schlecht aus Jazz Sicht? Ich höre mir auch gerne andere Meinungen an. Eine Einschätzung der Trades von Aussenstehend interessiert mich sehr!
Bzgl. des Lakers-Trades und der Beurteilung von D-One kann ich nur sagen, dass ich es recht ähnlich sehe. Der ursprüngliche Trade bestand nur aus Bynum+Brooks+Shelden Williams gegen Millsap+Harris+Kanter.
Ich persönliche hätte Bynum nicht weggetradet, aber den Trade mit den Jazz allein hätte ich aus Lakerssicht durchaus noch als sinnvoll eingestuft. Im Prinzip hat er ein Downgrade (Millsap<<Bynum) für ein Upgrade auf PG (Harris>Brooks) in Kauf genommen. Als Ausgleich dafür, dass die Lakers den besten Spieler in diesem Trade abgeben mussten, bekamen sie noch Kanter. Dies macht es für mich zu einem ziemlich ausgeglichenen Trade.
Der Folgetrade mit New Orleans ist ziemlich unnötig, da man Gasol locker auf Center schieben kann. Schon in der letzten Saison hat Gasol die meiste Zeit auf der Centerposition gesehen. Okafor und Ariza zu bekommen ist zwar für die Tiefe des Teams schön, allerdings sind sie es nicht wert dafür ein Pau Gasol abzugeben. Aber dazu hat sich ja D-One schon ausgiebig geäußert.