GM-a-Team: Bestätigte Trades


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #8
Atlanta Hawks (vincent) erhalten:

Deron Williams
Anthony Morrow


New Jersey Nets (Steve Nash) erhalten:

Jeff Teague
Kirk Hinrich
Al Horford
Pape Sy

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und wenn ich für Lebron getradet hätte wären sofort alle aus ihren Löchern gekommen und hätten Lebrons Arbeitsmoral unter diesen Bedingungen in Frage gestellt... Orlando... keine Superstarfreunde... Cleveland 2.0
Das hätte mir meiner Meinung nach nicht weitergeholfen.

Cleveland 1.0 war zwei Jahre lang das beste RS-Team. Nur, weil es ein paar Hater gäbe, hast du den Deal nicht gemacht? Wahnsinn.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wir drehen uns im Kreis...
Dallas hat übrigens mal 67 Siege eingefahren ;)

Im Prinzip ist die Frage doch ganz einfach: Wann hat Orlando das nächste Mal einen Top 3 Spieler dieser Liga, um den man aufbauen kann? Das ist die Basis, die du getradet (Howard) und nicht aufgenommen (James) hast.
Was suchst du denn nun? Wahrscheinlich eine erste Option, einen Superstar in der Free Agency oder in der Draft. Oder du hättest ihn einfach per Tarde bekommen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Genau das hab ich ihm auch gesagt, dass ein Small-Market-Team einen Top5 Spieler der Liga kaum nochmal bekommen wird...

Da LeBron nichtmal nen Max Vertrag hat wäre es wesentlich einfacher gewesen, einen Spieler der Marke Westbrook per FA dazu zu holen, als jetzt was Superstar-mäßiges neben Westbrook zu stellen..

Tjaja, schade. Völlig sinnloserweise entgeht mir eins der krassesten Trios der NBA-Geschichte. :(:cry:

.
.
.

Den Hawks-Nets Trade raff ich jetzt auf Anhieb irgendwie nicht, aus Nets-Sicht wohlgemerkt. Wo ist denn da der Sinn?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
New Jersey cuttet Travis Outlaw mit der AC. Sm0ke, warum siehst du von meiner Seite aus keinen Sinn in diesem Trade?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cleveland 1.0 war zwei Jahre lang das beste RS-Team. Nur, weil es ein paar Hater gäbe, hast du den Deal nicht gemacht? Wahnsinn.

Diese "Hater" beurteilen einen aber auch am Ende der Saison. Da man unsere Teams nie spielen sehen wird, ist das essenziell für unser Spiel. LeBron wieder in genau die Situation zu bringen, auf die er offensichtlich keinen Bock mehr hatte, sehe ich da auch kontraproduktiv. Dazu war Cleveland immerhin seine Heimat. Die Chance, dass LeBron seinen Vertrag in Orlando erfüllen würde, ist meiner Meinung nach klein. In der Realität würde er früher oder später einen Trade fordern - weshalb die Magic wahrscheinlich erst gar nicht für ihn beträfet hätten. Von daher kann ich Daves Entscheidung nachvollziehen.

Wenn LeBron auf dem Tisch war, hätte ich mich an Daves Stelle nach einem dritten Team umgeschaut, auf das LeBron Bock hat... Aber der Zug ist nun eh abgefahren. :)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sm0ke, warum siehst du von meiner Seite aus keinen Sinn in diesem Trade?

Wirft bei mir auch erstmal ein komisches Gefühl auf - finde den Trade für die Hawks absolut merkwürdig, aber auch den Nets hilft doch Horford nicht so großartig weiter. Warum nicht Deron behalten und mit dem Cap Space in der FA auf Jagd gehen?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wenn ich den Trade für mich zusammenfasse sehe ich da, dass ein auslaufender Vertrag eines Stars gegen einen Spieler um den man etwas aufbauen kann, ein sehr gutes junges Talent und einen auslaufenden Vertrag getradet wurde. Ich konnte mir nicht sicher sein, ob Williams bleibt, da ich nicht vor hatte groß auf dem Free Agent Markt aktiv zu werden. Ich schile da eher auf 2012.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Na, dann fangen wir mal an. Statt einfach alle meine Gedanken auf einmal aufzuschreiben, beantworte ich lieber ein paar Posts und gehe dabei vielleicht immer mal wieder ins Detail, was ich mir wobei auch immer gedacht habe.

Der erste richtig fette Trade.

...

Ist das Team wirklich besser geworden?

Aber selbstverständlich ist es das. Die Thunder sind ein Team gewesen, dass sicher über Jahre hinweg um den Titel mitgespielt hätte, aber mMn nie der absolute Topkandidat für den Titel gewesen wäre. Jetzt ist man das. Man hat einen der besten Offensivspieler der Liga und den besten Defensivspieler.

Ist das Team momentan besonders tief? Nein, natürlich nicht, aber man hat bei den Heat im letzten Jahr gesehen, dass man auch ohne tiefe Bank bis in die Finals kommen kann. Und dort ist man eher an LeBron James gescheitert, der unter seinen Verhältnissen gespielt hat, und nicht an der fehlenden Bank.

Ich habe jetzt 2 der besten 5 Spieler der Liga im Team, das können sonst nur die Heat, die ich nochmal als Beispiel aufgreife, behaupten. Im Vergleich zu Miami passen meine Superstars allerdings deutlich besser zu einander (SF-C statt SG-SF). Weder Durant noch Howard hatten jemals den Luxus mit so einem großartigen Spieler zusammen zu spielen und ich erwarte, dass es vor allem Howard helfen wird, da er jetzt vielleicht ein wenig mehr Platz in der Offensive bekommen wird. Bei den Magic war er in den letzten Jahren ja sowohl in der Defensive als auch in der Offensive der wichtigste Spieler.

Dazu noch Harden, Collison und Nelson und man kann sicherlich behaupten, dass ich die beste Starting 5 der Liga habe. Natürlich fehlt es momentan noch an der Bank, aber es ist einfach einen 7. und 8. Mann für die Bank zu finden, als den besten Center im Basketball.



Aus Sicht der Thunder ist der Trade nur dann in Ordnung, wenn Dwight im Sommer dort verlängern würde. Hat man dann die Möglichkeit einen weiteren Superstar zu holen? Aus Howards Sicht ist es wohl eher nicht die perfekte Franchise um einen neuen Vertrag zu unterschreiben (meine ganz persönliche Meinung). Jetzt kommt es drauf an wie man den Kader füllt - eventuell überzeugt ihn ja eine Meisterschaft :)

OKC ist nicht LA, aber im Vergleich zu den Lakers hat Dwight hier über Jahre großartige und junge Mitspieler. Dwight Howard, Kevin Durant und James Harden können noch über 10 Jahre die NBA dominieren, wenn sie zusammen bleiben. Deswegen werde ich Dwight Howard natürlich sobald wie möglich für das Maximum verlängern und ich glaube auch, dass er unterschreiben wird. Nirgends bekommt er mehr Geld, nirgends ist die sportliche Situation so gut und im Sommer leben NBA Spieler ja eh immer an anderen Orten.


Ansonsten waren die Thunder auf dem Weg zum Titel, da hast du Recht. Eigentlich passte alles mehr oder weniger. Eine gute Flügelspielerverpflichtung, ein Big vielleicht. Vielleicht war das the Gr8 zu langweilig (deswegen wollte ich die Thunder ja nicht unbedingt übernehmen). Viel mehr wäre jedenfalls nicht nötig gewesen.

Stillstand ist für mich Rückschritt. Zu häufig gab es bereits Teams, die gedacht haben, dass sie bald den Titel gewinnen werden. Bald, irgendwann, in den nächsten Jahren sicher, wenn die Spieler den nächsten Schritt machen, wenn man noch einen Spieler für die Bank verpflichtet, ... Es passiert nur fast nie. Ich wollte nicht, dass OKC das nächste Portland wird, bei dem man immer sagt, dass das Team bald den Titel gewinnt, es aber dann nie wirklich tut, weil immer etwas dazwischen kommt.

Den nächsten Schritt machen andere Teams nämlich auch. Meine Spieler sind nicht die einzigen, die sich von einer Saison zur nächsten verbessern und da in der NBA nur eines zählt - Titel -, habe ich diesen Schritt gemacht. Ich will nicht wie Phoenix (vor ein paar Jahren) oder die Kings (am Anfang des Jahrtausends) immer knapp am Titel scheitern, sondern ihn zumindest einmal gewinnen, von mir aus auch mehrmals :D. Ich denke, dass ich da nun beste Chancen habe und bei einer Verlängerung mit Dwight Howard, werde ich über Jahre hinweg nicht nur Mitfavorit, sondern Topfavorit auf den Titel sein.

Ich verstehe nicht im Geringsten, wie man diesen Trade aus Sicht der Thunder kritisieren kann. Hier werden einer der besten Scorer (Kevin Durant; Top-5) mit dem besten Center und Verteidiger der NBA (Dwight Howard) gepaart. Wie oft kommt man zu diesem Vergnügen? Daher: Grandioser Deal!

Amen! :D

Ob die Bank erstmal dünn ist, ist doch völlig egal (wieso muss man dies bei großen Deals immer wieder lesen?).

:thumb:

Das war auch einer der Gründe, warum ich nicht Turkoglu usw. aufnehmen wollte, weil man einfach nie weiß ob Dwight verlängern würde oder nicht. Allerdings sind die Aussichten in OKC natürlich um ein vielfaches besser als in Sacramento, daher gratulier ich den Thunder zu diesem Trade:thumb:

Danke.

Howard + Durant ist schon brutal, und eine deutlich bessere Kobi als die 3 Superstars in Miami. Dieses inside-outside duo sucht seines gleichen in der Liga. Dazu noch mit Nelson zumindest einen ansatzweise sinnvollen PG an Land gezogen, der die Lücke von Westbrook zumindest etwas schließen kann.

Wobei natürlich die Chance, für Ibaka etwas besseres zu bekommen, höher gewesen sein müsste. Aber sonst wäre der erste Deal wohl nicht zustande gekommen oder?

Genau. Der zweite Deal und der erste Deal gehören zusammen, wären bloß captechnisch nicht als ein Trade möglich gewesen.

In meinen Augen sind Kevin Durant (!) und James Harden (plus Nick Collison; nach den vielen Weichspüler-PFs in Orlando wird Howard es zu schätzen wissen, solch einen Vierer neben sich zu haben) schon ziemlich gute Argumente. Diese Argumente muss man erstmal schlagen (und Capspace haben sowie sich an einem wesentlich interessanteren Standort - L.A., New York oder Chicago - befinden). Wie zu Beginn geschrieben, D-One wird den Standort sicherlich nicht als Primärargument zugrunde legen.

Ich denke auch, dass ich die besten Karten habe, um Howard langfristig an mich zu binden.

Auch wenn Howard gehen sollte, würde ich dem General Manager keine Vorwürfe machen. Mit einem 'Vierling' oder 'Straight Flush' auf der Hand kann bzw. sollte man All-in gehen, auch wenn es die Möglichkeit gibt, am Ende doch gegen ein 'Royal Flush' zu verlieren. ;) [Wobei die Poker-Analogie nicht stimmt, da der GM nicht All-in geht. Selbst im Worst Case hat er weiterhin Kevin Durant und James Harden für einen Neustart.]

Dass qualitativ hochwertige Spieler für die Positionen sieben bis neun fehlen, ändern daran nichts.

Genau das habe ich vorhin auch geschrieben. MMn wäre das Risiko nichts zu tun und zu hoffen, dass man mit minimalen Verstärkungen irgendwann ans Ziel kommt, deutlich größer gewesen.

Würde der BVB seine halbe Mannschaft abgeben, um an Cristiano Ronaldo zu kommen?

Hier geht es aber nicht um Fußball. Ein Basketballspieler kann ein Spiel/Team viel mehr beeinflussen als ein Fußballspieler. Entferne den besten Spieler eines weltklasse Fußballteams und sie bleiben ein richtig starkes Team (Bayern ohne Robben, Barca ohne Messi), mach das gleiche beim Basketball und du hast gehörige Probleme (Miami ohne James, Dallas ohne Dirk).


Und der Rest sind Talente, die man durch Veteranen ersetzen kann, im Westen gibt es jetzt kaum interessantere Teams. Besonders wenn durch die AC noch Spieler freigestellt werden. In echt wäre Howard mit dem Trade vorerst mMn sehr zufrieden ("My man Kevin, best inside outside duo ever") und wenn die Ergebnisse stimmen könnte ich mir schon vorstellen, dass er in OKC verlängert.

Sehe ich, wie erwähnt, auch so.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Diese "Hater" beurteilen einen aber auch am Ende der Saison. Da man unsere Teams nie spielen sehen wird, ist das essenziell für unser Spiel. LeBron wieder in genau die Situation zu bringen, auf die er offensichtlich keinen Bock mehr hatte, sehe ich da auch kontraproduktiv. Dazu war Cleveland immerhin seine Heimat. Die Chance, dass LeBron seinen Vertrag in Orlando erfüllen würde, ist meiner Meinung nach klein. In der Realität würde er früher oder später einen Trade fordern - weshalb die Magic wahrscheinlich erst gar nicht für ihn beträfet hätten. Von daher kann ich Daves Entscheidung nachvollziehen.

Wenn LeBron auf dem Tisch war, hätte ich mich an Daves Stelle nach einem dritten Team umgeschaut, auf das LeBron Bock hat... Aber der Zug ist nun eh abgefahren. :)

Wenn es darum geht: Soll ich dann sämtliche Trades blockieren, weil irgendein Superstar Vorbehalte haben könnte? Meint jemand, dass Atlanta Deron Williams aufgenommen hätte, der nach dem Jahr Free Agent wird? Williams hätte mit Sicherheit gesagt, dass er kein Interesse hat, unter diesen Besitzern mit diesem Team (Momentan: D. Williams, Johnson/Morrow, M. Williams, Smith/Rolle, Pachulia/Benson ... also SECHS NBA-Spieler, Rolle und Benson sind Filler) zu spielen.

Soll ich solche Trades verhindern? Denn ansonsten spricht überhaupt nichts gegen James <-> Howard.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
New Jersey cuttet Travis Outlaw mit der AC. Sm0ke, warum siehst du von meiner Seite aus keinen Sinn in diesem Trade?

Wenn ich den Trade für mich zusammenfasse sehe ich da, dass ein auslaufender Vertrag eines Stars gegen einen Spieler um den man etwas aufbauen kann, ein sehr gutes junges Talent und einen auslaufenden Vertrag getradet wurde. Ich konnte mir nicht sicher sein, ob Williams bleibt, da ich nicht vor hatte groß auf dem Free Agent Markt aktiv zu werden. Ich schile da eher auf 2012.

Nun ja, ich bin einfach großer Fan von Deron und halte ihn (zusammen mit CP3) für den besten PG den es gibt. Außerdem glaube ich, das er einer Extension gar nicht abgeneigt ist, bekäme er doch a) das Maximum und wäre b) das Gesicht der neuen Franchise in Brooklyn (hast du den Umzug vergessen?), was im auch etliche zusätzliche Werbemillionen durch den Großraum NYC verschaffen dürfte.

Horford hingegen ist zwar ebenfalls All-Star, aber für mein befinden doch noch ein Level unter Deron anzusiedeln, weshalb ich diesen Trade nicht gemacht hätte.:licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn es darum geht: Soll ich dann sämtliche Trades blockieren, weil irgendein Superstar Vorbehalte haben könnte? Meint jemand, dass Atlanta Deron Williams aufgenommen hätte, der nach dem Jahr Free Agent wird? Williams hätte mit Sicherheit gesagt, dass er kein Interesse hat, unter diesen Besitzern mit diesem Team (Momentan: D. Williams, Johnson/Morrow, M. Williams, Smith/Rolle, Pachulia/Benson ... also SECHS NBA-Spieler, Rolle und Benson sind Filler) zu spielen.

Soll ich solche Trades verhindern? Denn ansonsten spricht überhaupt nichts gegen James <-> Howard.

Du als Commish sicher nicht. Aber die GMs sollten solche Überlegungen in ihre Personalentscheidungen einfließen lassen, was DaveCol1 ja auch getan hat.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Wenn es darum geht: Soll ich dann sämtliche Trades blockieren, weil irgendein Superstar Vorbehalte haben könnte? Meint jemand, dass Atlanta Deron Williams aufgenommen hätte, der nach dem Jahr Free Agent wird? Williams hätte mit Sicherheit gesagt, dass er kein Interesse hat, unter diesen Besitzern mit diesem Team (Momentan: D. Williams, Johnson/Morrow, M. Williams, Smith/Rolle, Pachulia/Benson ... also SECHS NBA-Spieler, Rolle und Benson sind Filler) zu spielen.

Soll ich solche Trades verhindern? Denn ansonsten spricht überhaupt nichts gegen James <-> Howard.

Normalerweise koennen wir hier die Teams auch "Team A, Team B, Team C...usw." nennen, da wir eben kaum darueber urteilen koennen was in den Koepfen der Spieler vorgehenwuerde wenn sie bei einem Team landen. Deshalb wuerde ich diesen Fakt komplett ausblenden und mich auf die Qualitaet und die Zusammenstellung der Spieler beschraenken und das als Hauptkriterium fuer eine Beurteilung ansehen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nun ja, ich bin einfach großer Fan von Deron und halte ihn (zusammen mit CP3) für den besten PG den es gibt. Außerdem glaube ich, das er einer Extension gar nicht abgeneigt ist, bekäme er doch a) das Maximum und wäre b) das Gesicht der neuen Franchise in Brooklyn (hast du den Umzug vergessen?), was im auch etliche zusätzliche Werbemillionen durch den Großraum OKC verschaffen dürfte.

OKC, NYC? Das ist leicht zu verwechseln und deswegen wird Howard auch bei mir verlängern. :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Du als Commish sicher nicht. Aber die GMs sollten solche Überlegungen in ihre Personalentscheidungen einfließen lassen, was DaveCol1 ja auch getan hat.

Das ist aber die Konsequenz aus dem, was du dargestellt hast. "LeBron wieder in genau die Situation zu bringen, auf die er offensichtlich keinen Bock mehr hatte, sehe ich da auch kontraproduktiv. Dazu war Cleveland immerhin seine Heimat. Die Chance, dass LeBron seinen Vertrag in Orlando erfüllen würde, ist meiner Meinung nach klein. In der Realität würde er früher oder später einen Trade fordern - weshalb die Magic wahrscheinlich erst gar nicht für ihn beträfet hätten." bedeutet doch nichts anderes, als dass ich Trades blockieren muss. Deron Williams würde mit einiger Sicherheit nicht dem obigen Deal zustimmen.

Ich sehe es so, dass die Spieler nur bei Vertragsangelegenheiten "eine Meinung" haben, ansonsten müsste ich ja auch simulieren, dass nun evtl. Perkins stinksauer ist und Orlando boykottiert.
 
Oben