Ansonsten bin ich ziemlich überrascht, wie schnell hier Trades vonstatten gehen. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass grundsätzlich das Risiko und die Vorteile falsch eingeschätzt werden, etwas, was in der Realität so manchen Trade eben auch verhindert.
Ich denke, dass da einige Faktoren zusammenkommen. Es gibt natürlich überhaupt kein Risiko und keine Verantwortung. Selbst wenn man die Franchise vollkommen gegen den Baum fährt, passiert ja nichts.
Zudem sind die finanziellen Abhängigkeiten hier ja nahezu komplett ausgeblendet. Weder auf Seiten der Besitzer gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Luxury Tax noch gibt es Hintergedanken, dass ein radikaler Rebuild auch viele finanzielle Einbußen (weniger Merchandise- udn Kartenverkauf bspw.) mit sich bringen.
New Jersey würde zudem beim Umzug nach Brooklyn sicherlich nicht Deron Williams traden, sondern genau das Gegnteil versuchen: Ein schlagkräftiges Team für die neuen Nets aufzubauen, um in Brooklyn gleich Begeisterung entfachen zu können.
All das (dazu kommen noch erleichterte Traderegeln. BYC/PPP-Wegfall, keine Tradesperren) lässt die GMs unbekümmerter agieren.