GM-a-Team: Free Agency Phase


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ähnlich hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler beim Spiel verletzt...vermutlich sogar eher höher, weil öfter trainiert als gespielt wird. ;)

Dem will ich eigentlich gar nicht wiedersprechen, aber wie oft liest man denn, dass sich ein Spieler im Training verletzt? Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher ist, aber an sich verletzen sich Spieler deutlich häufiger in Spielen. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ähnlich hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler beim Spiel verletzt...vermutlich sogar eher höher, weil öfter trainiert als gespielt wird. ;)

Würde ich nicht so sagen. Im dichten 82-Spiele Spielplan wird eher seltener trainiert als gespielt, da zwischen den Spielen, Flügen und Regeneration gar nicht viel Zeit bleibt. Von der Intensität gar nicht zu sprechen. Oder zählst du Shootarounds, Videoanalysen und Taktikbesprechungen auch zum Training? Da wäre dann wieder die Frage, wie hoch die Verletzungswahrscheinlichkeit bei sowas ist. ;)

In der kommenden 66-Spiele Saison (inklusive vieler Back-to-Backs und einiger Back-to-Back-to-Backs) wird sicher noch weniger trainiert werden als sonst.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Würde ich nicht so sagen. Im dichten 82-Spiele Spielplan wird eher seltener trainiert als gespielt, da zwischen den Spielen, Flügen und Regeneration gar nicht viel Zeit bleibt. Von der Intensität gar nicht zu sprechen. Oder zählst du Shootarounds, Videoanalysen und Taktikbesprechungen auch zum Training? Da wäre dann wieder die Frage, wie hoch die Verletzungswahrscheinlichkeit bei sowas ist. ;)

In der kommenden 66-Spiele Saison (inklusive vieler Back-to-Backs und einiger Back-to-Back-to-Backs) wird sicher noch weniger trainiert werden als sonst.

Ich kann nicht sagen, wie oft/häufig die Profis nun tatsächlich trainieren, aber ich glaube, dass es die Anzahl an Spielen schon deutlich übersteigt! Durch Shootarounds, Videoanalysen und Taktikbesprechungen werden vermutlich nicht allzuviele Verletzungen hervorgerufen, das meinte ich auch nicht, aber ich glaube, man sollte die Intensität bei den Trainingsspielen ebenfalls nicht unterschätzen. Pre-Season-Training/Trainingscamp kommen ja ebenfalls noch hinzu.

Dass die Intensität bei den Spielen höher ist, bestreite ich nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann nicht sagen, wie oft/häufig die Profis nun tatsächlich trainieren, aber ich glaube, dass es die Anzahl an Spielen schon deutlich übersteigt!

Dann achte doch in der kommenden Saison mal bei deinen Rockets(?) darauf, an wie vielen Tagen zwischen den Spielen und Flügen noch Zeit für ein richtiges Training bleibt. Oder folge der Berichterstattung der Beatwriter, die berichten über die meisten Trainingseinheiten.
Im Schnitt hat ein Team in einer 82-Spiele Saison jeden zweiten Tag ein Spiel (oder auch: drei bis vier pro Woche). All-Star Break mal außen vor, aber da wird ja auch nicht trainiert.
Von den spielfreien Tagen gehen aber noch einige für Flüge oder einfach trainingsfreie Tage (z.B. vor/nach Back-to-Backs) drauf. Die Anzahl der Trainingseinheiten übersteigt die Zahl der Spiele also sicher nicht, schon gar nicht deutlich. ;)

Trainingslager mal außen vor, denn wenn man das einmal überstanden hat, kommt das ja nicht wieder. Würde sich Powe im Trainingslager verletzen, könnten ihn die Lakers ja noch relativ einfach vor Beginn der Saison ersetzen.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass bei Midseason Trades immer wieder darauf hingewiesen wird, dass ein Team während der laufenden Saison kaum Zeit hat zusammen zu trainieren und es dementsprechend länger braucht, bis es eingespielt ist.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Restricted Free Agent-Entscheidungen

Hamed Haddadi unterschreibt für 4/2 bei den Atlanta Hawks.
Rodney Stuckey unterschreibt für 34,8/5 bei den Sacramento Kings.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Hui, das überrascht mich doch jetzt ein wenig, freut mich aber das ich noch Stuckey zu meinem jungen Team bekomme:thumb:

Stuckey-Evans-Young-Hickson-Cousins
Fredette-Thornton-Salmons-Warrick-Thompson

Sehr tief besetzt und viele verschiedene Optionen. Wahlweise mit Young auf PF, und auch bei hoher Foulbelastung durch Cousins kann man gut reagieren. Dazu ebenfalls auf Verletzungen in dieser kürzeren Saison.

Mal schauen was jetzt auf dem Trade Markt noch möglich ist. :thumb:
Bisl Cap space hat man ja noch, und im notfall kann man mit der AC noch reagieren.

Suche noch nen weiteren Big man;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Jo, Detroit ist auch sone tote Franchise hier..

Ich glaube einfach der User hat nicht so viel Zeit wie einige andere User.
Die 30 Stunden zum matchen waren wahrscheinlich einfach zu wenig für ihn...

EDIT: Gut er hat zusätzlich nicht einen FA gesignt...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man... Thornton wäre bei mir klarer Starter auf der zwei gewesen und ich hatte ziemlich genau das selbe Angebot wie die Kings. Aber kann ja keiner ahnen. :mensch:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Thornton wird auch weiterhin einige Minuten sehen. Er war ja auch als klarer Starter eingeplant. Hätte nicht gedacht das Stuckey so lang auf dem Markt bleibt, und in der letzten Periode dachte ich mir, ichs versuchs mal, bringt auch mehr Struktur in den Kader (Irenicus;) ).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Oh man... Thornton wäre bei mir klarer Starter auf der zwei gewesen und ich hatte ziemlich genau das selbe Angebot wie die Kings. Aber kann ja keiner ahnen. :mensch:

Ich bin dafür, dass Space als Strafe Thornton nach NO und Stuckey nach Utah abgeben muss.:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ihr wollt ja nicht mit mir Traden:clown:

Wir können uns ja alle mal im Chat treffen, Gestern wolltest mir ja nicht antworten Jerry;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Ihr wollt ja nicht mit mir Traden:clown:

Wir können uns ja alle mal im Chat treffen, Gestern wolltest mir ja nicht antworten Jerry;)

Habe eigentlich auf alles geantwortet. Kann aber sein, dass ich den Chat einfach irgendwann geschlossen hatte. Ich kann mich auf jeden Fall nicht an deine Frage erinnern, sorry.
Also ich bin sowieso quasi täglich im Chat aufzufinden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Free Agent-Entscheidungen

Al Harrington unterschreibt für 1,4/1 bei den Boston Celtics.
Hedo Turkoglu unterschreibt für 11,4/2 bei den Boston Celtics.
Joe Smith unterschreibt für 1,4/1 bei den Boston Celtics.
Luke Babbitt unterschreibt für 0,8/1 bei den Phoenix Suns.
Patrick Mills unterschreibt für 1,6/2 bei den Boston Celtics.
Ronnie Price unterschreibt für 1/1 bei den Boston Celtics.
Theo Ratliff unterschreibt für 1,4/1 bei den Boston Celtics.
Terrico White unterschreibt für 2,4/3 bei den Milwaukee Bucks.
Von Wafer unterschreibt für 2,1/2 bei den Boston Celtics.

Nächste Entscheidung: 08.12., 15 Uhr.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich muss schon sagen, ordentliche Arbeit an der Resterampe vom Celtics GM! :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Luke Babbit bekommen, nett. Einen mittleren 1st rounder von 2010 (Pick #16)für so wenig Geld (und einen ungarantierten Vertrag) zu bekommen, ist klasse. Nettes kleines Asset. ;)
 
Oben