GM-a-Team: Free Agency Phase


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
@Prio5: Ok, passt.

Egal, bin zufrieden. Ausreichend Big Bodies bekommen, vor allem Big Sexy :laugh2:, dazu noch den 3.PG und mit Radman noch nen klasse Shooter. 1a. :thumb:

@Kings: Sofern die nicht noch nen Trade bereitliegen haben wüsste ich dann auch gerne, womit sie ihren anderen Guards die 35 Mins für Stuckey erklären wollen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Zum anderen haben die Kings ihm den Starterposten auf der 1 mit 35 Minuten angeboten. Ich weiß nicht, ob du da mehr Spielzeit anbieten könntest.

Ich habe für den Backcourt lediglich Harris, Rookie Burke und Miles, der auf SG aushelfen kann (aber eigentlich nicht soll).
Dagegen stehen halt mit Evans und Thornton schon 2 Spieler im Kader, die sicher Starterminuten bekommen sollen. Dazu kommen noch Fredette und Ford, welche auch noch Spielzeit sehen sollen.
Das Argument mit den 1.4Mio ist nachvollziehbar (wenn auch ungern), aber die versprochenen 35Minuten halte ich für übertrieben und angesicht des Backcourts der Kings als kleine "Lüge", um den Zuschlag zu erhalten.
Sollten natürlich schon Folgetrades in den Startlöchern stehen, sieht es natürlich schon ein wenig anders aus.;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich habe für den Backcourt lediglich Harris, Rookie Burke und Miles, der auf SG aushelfen kann (aber eigentlich nicht soll).
Was ist mit Bell?
Du hast für SF zudem Kirilenko, Hayward und Miles, da muss eigentlich definitiv auch jemand auf die 2 rutschen, da die Big Men Rotation mit Favors, Millsap, Kanter, Jefferson und Okur ebenfalls voll ist (Kirilenko kann also nicht auf die 4 ausweichen). Ich sehe da auch nicht so viele Minuten für Stuckey.

Vielleicht kann scape ja mal erklären, wo er die 35 Minuten hernimmt. Laut der mitgeschickt Chart sieht er den Backcourt so:

Stuckey/Fredette
Evans/Thornton
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Williams / Blake
Johnson / Morrow
Green / Artest / Pietrus
Odom / Powell
Lopez / Haddadi

Sieht langsam ganz gut aus.

Artest, Morrow und Pietrus sind übrigens verfügbar.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Was ist mit Bell?
Du hast für SF zudem Kirilenko, Hayward und Miles, da muss eigentlich definitiv auch jemand auf die 2 rutschen, da die Big Men Rotation mit Favors, Millsap, Kanter, Jefferson und Okur ebenfalls voll ist (Kirilenko kann also nicht auf die 4 ausweichen). Ich sehe da auch nicht so viele Minuten für Stuckey.

Vielleicht kann scape ja mal erklären, wo er die 35 Minuten hernimmt. Laut der mitgeschickt Chart sieht er den Backcourt so:

Stuckey/Fredette
Evans/Thornton

Evans und Thornton sollen sich die Minuten teilen?:eek:
Naja ist jetzt auch egal. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mit Warrick endlich mal nen Big man bekommen, der hinter Hickson von der Bank kommen kann.

Zu der Stuckey Thematik:

Er wäre mein Starting PG, womit Evans auf die 2 rutschen würde. Damit auch eine etwas klassischere Verteilung. Thornton wäre 6th man, Fredette würde entsprechend übrig gebliebene Minuten sehen. Evans sieht um die 20 min auf SG, spielt überdies ca. 15 auf SF, Young rutscht entsprechend auf PF für einen größeren Teil auf, da er auf dieser Position sowieso auch große Stärken hat. Warrick ist ein weiterer wichtiger Spieler von der Bank für Minuten auf SF und PF. Das gibt mir viele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten um entsprechend der Gegner zu reagieren.

Aber erstmal ist sowieso abzuwarten ob hier gematched wird oder nicht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Heat bekommen Kurt Thomas? Herzlichen Glückwunsch. :thumb:
Der alte Mann hat es immer noch drauf, vor allem Defensiv kann er durch seine Intelligenz immer noch glänzen. Hatte ja gehofft, dass er zu den Lakers geht.

_____________________

Der Lakers Kader gefällt mir aber ziemlich gut. Eine unglaubliche Tiefe. Da tun sich viele Möglichkeiten in der Rotation auf. Well done! :thumb:

C: Andrew Bynum / (Pau Gasol) / Zaza Pachulia / Shelden Williams
PF: Pau Gasol / (Josh Smith) / Leon Powe / Derrick Caracter
SF: Josh Smith / Matt Barnes / Josh Howard / Josh Childress
SG: Kobe Bryant / Jason Richardson / Josh Howard
PG: Aaron Brooks / Derek Fisher

(Shawne Williams kann auf der 4 und 5 aushelfen wenn es sein muss, der Junge hat unglaubliches Talent - leider hat er es nie ausgenutzt.)

Josh Howard unterschreibt für 2,5/2 bei den Los Angeles Lakers.
Gefällt mir richtig gut. Als 2ter Ersatzmann für Kobe Bryant kann man mit ihm rein gar nichts falsch machen. Da er nun wieder bei einem Contender um den Ring spielen darf, dürfte er auch motiviert genug sein. Leider fehlt ihm der Dreier, dafür hat er andere Qualitäten (zB. Rebounding, Zug zum Korb, innerhalb trifft er exzellent, kaum Turnovers).

Leon Powe unterschreibt für 1/1 bei den Los Angeles Lakers.
Schade dass dieser Junge immer übersehen wird. In Boston zählte er zu den produktivsten backups der Liga. Reboundet unglaublich stark, spielt harte Defense und macht in der Offensive kaum etwas falsch. Hinter Gasol und Smith passt er super in die Rotation. Besser gehts kaum.

Shawne Williams unterschreibt für 4,3/2 bei den Los Angeles Lakers.
Shelden Williams unterschreibt für 1/1 bei den Los Angeles Lakers.
Die Brüder bleiben vereint. Shelden kann sich mit der besten Basketballerin der Welt (seine Frau) Candace Parker in Los Angeles niederlassen und mit ihr trainieren. Als wenn das keine Traumstory im Basketball wäre! :D

Aber mal im Ernst, mir gefallen die Verpflichtungen der beiden Williams Brüder. Man muss sich mal vor Augen führen wie viel Potenzial und Talent die beiden eigentlich haben/hatten. Schade, dass sie dieses Potenzial nie ganz ausgeschöpft haben.
Naja, Shelden hat letztes Jahr endlich gezeigt, dass er doch eine Rolle in der NBA spielen kann. Ich fand ihn bei den Knicks gar nicht schlecht. Auf den großen Position wird er seinen Job als backup gut machen, da bin ich mir sicher. Tolle Verpflichtung! Shawne kann auf der 2,3 und 4 spielen und bringt damit noch mehr flexibilität mit in die Rotation. Allerdings denke ich nicht, dass er extrem viele Minuten sehen wird. Als Absicherung und neben seinem Bruder gefällt mir aber auch diese Verpflichtung sehr gut.

Super Job gemacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Wie kommst du das sie Brüder sind oder nennst du Sie einfach Brüder?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich nenne sie einfach so wegen ihren fast identischen Namen und weil sie beide unglaubliches Potenzial hatten - es aber leider nie ausgenutzt haben. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
@Method: Erstmal danke zu Thomas, bin sehr verwundert das niemand mehr geboten hat..aber bei allen anderen Contendern war die volle MLE ebenfalls schon weg oder? :D

Bei den Lakers find ichs aber interesant das du es lobst, denn: Howard und Powe haben zwar Potential, aber Powe hat die letzten 3 Jahre insgesamt gerade mal 50 Spiele gemacht, zu fraglich. Daher hab ich ihn aus meiner Liste gestrichen. Bei Howard lässt sich zwar in Sachen Fitness noch eher was erhoffen, aber will man im Roster eines Contenders so einen selten dämlichen Headcase haben? Speziell in L.A., wo Potatohead schon genug Arbeit haben wird seine Linie durchzuziehen?

Shawne hat wie du richtig sagst bisher nie was gezeigt, und Shelden..nunja, er verliert 1on1 gegen seine Frau...c'mon. :D

Aber gut, kann man alles machen, unterm Strich gefällt mit der Kader auch.

Ich für meinen Teil habe dann lieber die Rentnergang genommen, da weiss man was man hat. Da weiss jeder wie der Hase läuft. Sogar Radmanovic ( im Chat kritisierte eben noch jmd das Signing, da kann ich nur sagen): Der mag keine erwähnenswerte Defense spielen, aber dafür hab ich ja Battier und eigentlich sowieso 90% des Kaders. Aber sonen 6-10 SF, den man auch als Stretch 4 in nem Small Ball Lineup bringen könnte und der letzte Saison 74 Spiele gemacht und klasse Quoten geworfen hat, kann man fürs Minimum doch immer brauchen. Wundert mich eher das den sonst keiner wollte. :confused:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab auch auf Kurt geboten, aber lediglich das Minimum, bei mir hätte er wohl weniger Minuten gesehen als bei dir, daher passt das wohl schon so.:wavey:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
@Method: Erstmal danke zu Thomas, bin sehr verwundert das niemand mehr geboten hat..aber bei allen anderen Contendern war die volle MLE ebenfalls schon weg oder? :D
Richtig, ich denke das Minimum haben viele geboten. Kurt fliegt aber auch immer ein bisschen unterm Radar. Ich hatte letztes Jahr gehofft, dass die realen Lakers ihn signen, dazu kam es ja leider nicht. Auf jeden Fall nen super Zug von dir. :)

Bei den Lakers find ichs aber interesant das du es lobst, denn: Howard und Powe haben zwar Potential, aber Powe hat die letzten 3 Jahre insgesamt gerade mal 50 Spiele gemacht, zu fraglich. Daher hab ich ihn aus meiner Liste gestrichen. Bei Howard lässt sich zwar in Sachen Fitness noch eher was erhoffen, aber will man im Roster eines Contenders so einen selten dämlichen Headcase haben? Speziell in L.A., wo Potatohead schon genug Arbeit haben wird seine Linie durchzuziehen?
Du musst erstmal überlegen welche Rolle und welche Spieler vor ihnen in der Rotation stehen. Vor Powe stehen Gasol und Smith. So viel Zeit wird er nicht haben um sich zu verletzen (theoretisch). Die Zeit die er auf dem Feld steht, wird er seinen Job sicherlich gut machen, er hat bewiesen dass er das auf höchsten Niveau kann.
Howard ist ein gestandener Spieler (Veteran), seine Einstellung ist zwar fragwürdig, aber hinter (!) Bryant und Richardson fungiert er denke ich mal als Versicherung. Einen Spieler wie Josh Howard als Versicherung zu haben ist schon ein gewisser Luxus. Außerdem haben/hatten die Lakers über die letzten Jahre wesentlich schlimmere Headcase im Kader (RonRon?!). Ich denke, dass sich Howard da unterordnen wird. Er hat hier die Chance auf einen Ring und eine starke Persöhlichkeit in Form von Kobe Bryant im Kader, der ihm sicherlich den Kopf waschen wird.

Shawne hat wie du richtig sagst bisher nie was gezeigt, und Shelden..nunja, er verliert 1on1 gegen seine Frau...c'mon. :D
Ehrlich gesagt denke ich, dass jeder dritte oder vierte NBA Spieler gegen Miss Parker im 1on1 verlieren würde. Die Frau ist ne Maschine! :D
Nein im Ernst, hier gilt auch das was ich oben schon geschrieben habe. Shelden wird wohl die meiste Zeit hinter Bynum und Zaza zu sehen sein. Er kann auch mal auf die Power Forward Position ausweichen, aber da wird wohl hinter Gasol, Smith, Powe und Caracter kaum Spielzeit übrig bleiben. Überleg mal welche Rolle er in New York gespielt hat und welche er jetzt in Los Angeles spielen soll. Hier ist er der dritte Mann in der Center Rotation (je nach match up vllt auch #2) und der fünfte Mann in der Power Forward Rotation! Ich denke dafür ist Shelden perfekt, wenn nicht sogar fast schon zu gut.
Ähnlich ist es auch mit Shawne. In New York hat er letzte Saison sogar (zwangsweise) 11 Spiele als Starter bestritten und hat rund 18 Minuten pro Spiel hingelegt. Die waren nicht überragend (vor allem in anbetracht seines Potenzials), aber solide. 7.1 Punkte, 3.7 Rebounds, 0.7 Assists 0.6 Steals und 0.8 Blocks pro Spiel, bei Quoten um die 42%, 40%, 83% sind nicht schlecht für einen Spieler in seiner vorgesehenen Rolle bei den Lakers. Dazu kann er drei Positionen bekleiden. An sich ist er ein wandelndes missmatch. Er ist extrem lang und hat eine unglaubliche Wingspan von 7'3", was ihn flexibel einsetzbar macht! Außerdem ist er erst 25. Ich denke zwar nicht, dass er sich noch groß entwickeln wird, aber seine Rolle von der Bank wird er schon meistern.

Ich für meinen Teil habe dann lieber die Rentnergang genommen, da weiss man was man hat. Da weiss jeder wie der Hase läuft. Sogar Radmanovic ( im Chat kritisierte eben noch jmd das Signing, da kann ich nur sagen): Der mag keine erwähnenswerte Defense spielen, aber dafür hab ich ja Battier und eigentlich sowieso 90% des Kaders. Aber sonen 6-10 SF, den man auch als Stretch 4 in nem Small Ball Lineup bringen könnte und der letzte Saison 74 Spiele gemacht und klasse Quoten geworfen hat, kann man fürs Minimum doch immer brauchen. Wundert mich eher das den sonst keiner wollte. :confused:
Ob nun der Rentnergang, oder einfach gute/passende Rollenspieler signen, da gibt es wohl keine großen Unterschiede.
Radmanovic finde ich gar nicht schlecht. Passt iwie rein und ist halt ne Lewis light Version (überspitzt formuliert). Ich finde da hast du nichts falsch gemacht. Für das Minimum kann man ihn ruhig nehmen, vor allem da er keine wirklich große Rolle in deinem Team spielen wird. Einzig deinen Deal um Rush verstehe ich nicht. Aber das Thema hattest du ja schon mit Irenicus. Sonst hast du bisher echt nen gute Job gemacht.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Danke. :wavey:

Josh Howard ist einfach so behämmert, der kann überall eine Zumutung sein, deshalb wollte ich ihn mir nicht ans Bein binden. Ob andere Coaches so gut mit Ron-Ron zurecht gekommen wären wie Jackson bezweifle ich auch, denn genau darin lag ja Jacksons größte Qualität, schwierige Charaktere zu bändigen. Das hat Brown nicht wirklich gezeigt bisher, von daher ist Josh eher fragwürdig. Das gibt schon genug Probleme falls Kobe auf die Idee kommen sollte seinen neuen Coach nicht ernstnehmen zu müssen. ;)

Über Powes Qualitäten muss man nicht reden, aber ich seh den leider eher in der Sportinvalidität als aufm Spielfeld. Würde mich aber freuen wenn ich mich irren würde. :)

Shawne Williams war mir tatsächlich kein Begriff, werd ich bei Gelegenheit mal beobachten, klingt ja echt ok was du über ihn sagst. In dem Fall natürlich klasse Pick von spit. :thumb:

.
.
.

Zu Rush hab ich ja schon alles gesagt, für die überschaubare Aufgabe bei mir ist der aus den erwähnten Gründen eine gute Lösung. Und eben auch nächsten Sommer weg, sofern er nicht unerwartet diese Saison explodiert. :skepsis:

Achja, @scapegoat: Evans 15 Mins auf der 3? :skepsis:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Josh Howard ist einfach so behämmert, der kann überall eine Zumutung sein, deshalb wollte ich ihn mir nicht ans Bein binden. Ob andere Coaches so gut mit Ron-Ron zurecht gekommen wären wie Jackson bezweifle ich auch, denn genau darin lag ja Jacksons größte Qualität, schwierige Charaktere zu bändigen. Das hat Brown nicht wirklich gezeigt bisher, von daher ist Josh eher fragwürdig. Das gibt schon genug Probleme falls Kobe auf die Idee kommen sollte seinen neuen Coach nicht ernstnehmen zu müssen. ;)
Ich denke für Bryant wird es bestimmt eine Umstellung sein, aber er will gewinnen und inzwischen ist er so Reif, dass er sich da hoffentlich zurücknimmt. Aber ich muss dir Recht geben, dass Howard nen Headcase ist. Allerdings sehe ich in ihm mehr Vor, als Nachteile. ;)

Über Powes Qualitäten muss man nicht reden, aber ich seh den leider eher in der Sportinvalidität als aufm Spielfeld. Würde mich aber freuen wenn ich mich irren würde. :)
Hoffentlich, ich mag den Spieler und es wäre echt schade um ihn. :)

Shawne Williams war mir tatsächlich kein Begriff, werd ich bei Gelegenheit mal beobachten, klingt ja echt ok was du über ihn sagst. In dem Fall natürlich klasse Pick von spit. :thumb:
Mehr als ok ist er auch nicht - leider denn aus ihm hätte wirklich nen starker Spieler werden können. Ist zwar von 2009, aber hier kannst du mal nen bisschen was zu ihm erfahren. http://www.draftexpress.com/profile/Shawne-Williams-296/

Zu Rush hab ich ja schon alles gesagt, für die überschaubare Aufgabe bei mir ist der aus den erwähnten Gründen eine gute Lösung. Und eben auch nächsten Sommer weg, sofern er nicht unerwartet diese Saison explodiert. :skepsis:
Explodieren wird er wohl nicht, aber für die Aufgabe reicht er wohl. Henry hätte ich trotzdem nicht abgegeben. Aber da sind Meinungen eben verschieden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Du musst erstmal überlegen welche Rolle und welche Spieler vor ihnen in der Rotation stehen. Vor Powe stehen Gasol und Smith. So viel Zeit wird er nicht haben um sich zu verletzen (theoretisch).

Unbestätigte Gerüchte sagen dass NBA-Teams neben dem Spielbetrieb auch trainieren ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Unbestätigte Gerüchte sagen dass NBA-Teams neben dem Spielbetrieb auch trainieren ;)
Echt?!:ricardo:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler im Training verletzt? Ich lese zumindest häufiger, dass sich ein Spieler in einem Spiel verletzt.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Echt?!:ricardo:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler im Training verletzt? Ich lese zumindest häufiger, dass sich ein Spieler in einem Spiel verletzt.

Ähnlich hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler beim Spiel verletzt...vermutlich sogar eher höher, weil öfter trainiert als gespielt wird. ;)
 
Oben