GM-a-Team: Free Agency Phase


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Sehr geil :thumb:

Super Sache! :thumb:

Erstmal mit Brooks einen Point Guard geholt, der sich super ohne Ball bewegen kann und bewiesen hat, dass er als Starter super funktioniert. Durch ihn kommmt eine weitere Option im Angriff in die Reihen der Lakers. Er hat besitzt einen konstanten Wurf und zieht blitzschnell zum Korb. Genau diese Attribute fehlten den Lakers die letzten Jahre auf der Point Guard Position. In der Defense ist er sicherlich kein Kettenhund, hängt sich aber rein und ist eine bessere Option als Fisher oder Blake.

Mit Jason Richardson kommt ein Athletischer back up für Kobe Bryant zum Team. Gefällt mir sehr gut, gerade da sich die Lakers im Win-now Modus befinden. In Phoenix hat er gezeigt wie stark er ist und wird auch von der Bank für Instant Scoring sorgen. Ich würde sagen, er ist ein großes Upgrade zu Shannon Brown.

Super Moves vom Lakers-GM. Jetzte fehlt wohl nicht mehr viel. Der Depth Chart liest sich jetzt schon mehr als gut! Mal sehen was da noch kommt.

C: Andrew Bynum / Pau Gasol / Derrick Caracter
PF: Pau Gasol / Lamar Odom / Derrick Caracter
SF: Ron Artest / Matt Barnes / Josh Childress
SG: Kobe Bryant / Jason Richardson
PG: Aaron Brooks / Derek Fisher / Andrew Goudelock
 
L

LaDainian!

Guest
Hey hatte ne stressige Woche und hab das mit der ersten Free Agent Phase verpasst. In der ersten Phase war eh nichts besonderes dabei, aber wie sieht der Status bei Nick Young aus, kann ich immer noch Angebote matchen? Wenn ich jetzt ihm ein Angebot mache und er(du) es nicht annimmst, ein anderer mehr bietet, kann ich es immernoch ein Matchen?(Quasi zwei mal ihm ein Angebot machen?)

Danke :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Ich dagegen kann D-Ones Entscheidung sehr gut verstehen und hätte ebenfalls den Pacers den Zuschlag gegeben.

Nene hat mehrfach betont, dass es ihm nicht in erster Linie auf das Maximum an Gehalt ankommt, sondern, dass er Erfolg haben möchte und um den Titel mitspielen will. In Indiana hat er dieses Jahr eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen, die einen tiefen Playoff-Run starten könnten, wogegen er in Sacramento vermutlich frühstens gegen Ende seines Kontraktes in den Playoffs spielen würde (wenn Evans & Cousins ein wenig gereift sind und das Team entsprechend verstärkt wurde).

Zudem ist Nene am Ende seines Kontraktes 33 Jahre alt und hat somit vermutlich immer noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau im Tank, sodass er noch genug Geld verdienen wird.

Kann die Entscheidung absolut nachvollziehen - zudem es auch eine sehr schwierige Aufgabe ist und man es einfach nicht jedem Recht machen kann!
Traurig für die Kings, aber eine "falsche/unrealistische Entscheidung" ist es aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht!

Bitte was? Schlagkräftige Truppe? Tiefer Playoffrun? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein..

Und das Nene, der schon genug Verletzungen + eine Krebserkrankung hatte, mit 33 noch ausreichend fit ist um einen weiteren guten Vertrag zu bekommen, darf man erst recht bezweifeln...

Im Übrigen möchte ich sicher nicht behaupten, unterm Strich alles besser gemacht zu haben, um Gottes Willen, aber diesen Einzelfall kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. :confused:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@D-One: Bin da auch erstaunt. Wären es nicht die Pacers gewesen, sondern irgendein Contender, hätte es vllt noch Sinn ergeben, aber so..

Natürlich nimmt er da die garantierten 20 Mille mehr. Versteh ich beim besten Willen nicht, wie du da für Indiana entscheiden konntest. :eek:

Wie gesagt: die Entscheidung war schwierig. Wobei man die Player Option im fünften zumindest dahingehend geraderücken müsste, dass Nene in Jahr 5 (bei den Pacers oder anderswo) ja auch Geld verdienen kann.
Nach 4 Jahren in Sacramento würde Nene bei 52/4 stehen. Das heißt, dass er in den ersten vier Jahren auf 1 Million pro Jahr verzichtet hat. Entscheidend ist dann natürlich, was nach diesen vier Jahren passiert. Wie fit ist Nene? Kann er sich 2015 noch immer für einen mehrjährigen Deal empfehlen?
Es kann gut sein, dass Nene maximal 2-2,5 Mio pro Jahr liegen gelassen hat. Für ein Team, das die Bausteine Granger, Hibbert und auch George Hill (als Rollenspieler natürlich) bisher beisammen hat und das im letzten Jahr schon die POs erreichte. Fraglich ist natürlich, was man aus Steve Nash macht oder ob der noch Jahre dran hängt. 11/12 sehe ich die Pacers bisher als ein Top 4 Team im Osten.

Das ist allemal sicherer und erfolgsversprechender als die Kings, die noch gar nicht sicher sind, welche Puzzlesteine sie schon gefunden haben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hey hatte ne stressige Woche und hab das mit der ersten Free Agent Phase verpasst. In der ersten Phase war eh nichts besonderes dabei, aber wie sieht der Status bei Nick Young aus, kann ich immer noch Angebote matchen? Wenn ich jetzt ihm ein Angebot mache und er(du) es nicht annimmst, ein anderer mehr bietet, kann ich es immernoch ein Matchen?(Quasi zwei mal ihm ein Angebot machen?)

Danke :thumb:

Ja, kannst du, so lange du genügend Cap Space übrig hast, um das Angebot zu matchen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Wow, da würde sich in der Realität wohl ein GM gerade einen neuen Job suchen müssen. Unglaublich, wie kann man so einen Mist bauen? Wenn Nene irgendwo für weniger Geld unterschrieben hätte, dann doch wohl bei den Nuggets. Seine Frau kommt aus Denver und beide fühlen sich dort sehr wohl.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@D-One: Bin da auch erstaunt. Wären es nicht die Pacers gewesen, sondern irgendein Contender, hätte es vllt noch Sinn ergeben, aber so..

Natürlich nimmt er da die garantierten 20 Mille mehr. Versteh ich beim besten Willen nicht, wie du da für Indiana entscheiden konntest. :eek:

Mir fiele die Entscheidung auch extrem schwer. ABER:

Die Kings sind eine Chaosfranchise. Scapegoat hat bisher auch noch kein Zeichen gesetzt, dass er Struktur in den Kader bringen möchte. Was soll ein 29 Jähriger Center wie Nene bei den Kings, die aus teilweise schwierigen Charakteren bestehen, keine (lies: kaum jemand) proven player besitzen und kurz- und eigentlich fast schon mittelfristig wenig gewinnen können? Bis einschließlich des vierten Jahres bezahlen beide Franchises ähnlich viel Geld (hier ist es also fast ein unentschieden), erst das fünfte Jahr sticht bei den Kings hinaus. Reicht das, um das positive der jetztigen Pacers auszustechen? Mit Nash, Granger und Hibbert besitzen die Pacers sehr viel Potenzial, mit Nene wird es jetzt nochmals stärker. Wenn der GM es schafft, jetzt noch ein paar gute Rollenspielerverpflichtungen zu machen, sehe ich nicht, wieso dieses Team nicht Top 4 im Osten sein sollte. Was haben (bis auf die Kohle) die Kings zu bieten?

Jedenfalls habe ich Respekt davor, dass D-One sich bereit erklärt hat, das Amt des Commish inkl. dieser schwierigen Personalentscheidungen zu übernehmen. Dass nicht jeder mit einer Entscheidung einverstanden ist, liegt auf der Hand. Jedoch ist die Entscheidung Nene nach Indiana gehen zu lassen, zumindest vertretbar. Denn der Vorteil des Angebots der Pacers liegt einfach darin, das er zwei verschiedene Faktoren miteinander verbindet: Geld und Siegchancen.

EDIT:

Dass die Nuggets nichts geboten haben, finde ich auch krass. Nene gehört zu den besten Offensivcentern der Liga, ist hinten auch zu gebrauchen und fühlt sich bei einer Franchise wohl. Ich denke man kann einen Rebuild auch "übetreiben". Komisch finde ich, dass jemand wie Chandler gehalten wurde. Wen haben die Nuggets jetzt im Frontcourt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde die Abwägung von D-One sehr gut dargelegt.;)

Das bei solchen Entscheidungen immer min. einer unzufrieden ist war doch klar. Ich bin auch nicht gerade glücklich W. Chandler nicht bekommen zu haben... man denke an die vielen Sonnenstunden in Orlando:saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Naja, wie gesagt. 48/4 annehmen und mit 33 FA werden oder 68/5 und mit 34 FA werden. Ich mein, es ist nahezu unmöglich, dass er mit 33 nochmal einen ähnlich dotierten Vertrag angeboten bekommen wird. Wenn er sowas wie 21/3 bekäme wäre er schon gut bedient, und damit würde er dann in 3 Jahren soviel verdienen wie in dem einen zusätzlichen Jahr bei den Kings. Aber gut, ich gehe bei Nene auch davon aus, dass er körperlich abbauen wird. Unter dem Aspekt könnte man sich natürlich auch fragen, ob die 68/4 nicht eine Überbezahlung gewesen wären. :D

Das die Kings chaotisch sind bestreite ich nicht, aber ich kann nicht glauben das irgendein Profi da die 20 Mille liegen lässt. Aber gut, das Ding ist durch und offenbar sehens ja einige ähnliche wie D-One.

@Nuggets: :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja, wie gesagt. 48/4 annehmen und mit 33 FA werden oder 68/5 und mit 34 FA werden. Ich mein, es ist nahezu unmöglich, dass er mit 33 nochmal einen ähnlich dotierten Vertrag angeboten bekommen wird. Wenn er sowas wie 21/3 bekäme wäre er schon gut bedient, und damit würde er dann in 3 Jahren soviel verdienen wie in dem einen zusätzlichen Jahr bei den Kings. Aber gut, ich gehe bei Nene auch davon aus, dass er körperlich abbauen wird. Unter dem Aspekt könnte man sich natürlich auch fragen, ob die 68/4 nicht eine Überbezahlung gewesen wären. :D

Das die Kings chaotisch sind bestreite ich nicht, aber ich kann nicht glauben das irgendein Profi da die 20 Mille liegen lässt. Aber gut, das Ding ist durch und offenbar sehens ja einige ähnliche wie D-One.

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass es 20 Mio sind. Ein 33 Jähriger Nene hat doch nach den vier Jahren bei den Pacers noch einen großen marktwert als erstklassige Center. ;) Mindestens die MLE wird es da bestimmt, wenn nicht sogar nochmehr wenn die Pacers ihn selbst länger halten wollen (Pacers haben dann die vollen Bird Rights). Das müsstest du von den 20 Mio noch abziehen. Zwar nicht garantiert, aber unterm Tisch fallen sollte man das auch nicht.

Ich stimme aber zu, dass das Angebot der Pacers unnötig knapp ausgefallen ist. Eine Gehaltssteigerung hätte man z.b. einbauen können. Dann wäre die Entscheidung deutlicher ausgefallen.

Wie gesagt: ich finde die Entscheidung vertretbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Dann lass es 15 Mio. Unterschied sein. Denn wenn man die Meinung vertritt, er bekäme mit 33 die volle MLE, dann doch sicher auch mit 34 noch, oder? ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich stimme aber zu, dass das Angebot der Pacers unnötig knapp ausgefallen ist. Eine Gehaltssteigerung hätte man z.b. einbauen können. Dann wäre die Entscheidung deutlicher ausgefallen.

Wie gesagt: ich finde die Entscheidung vertretbar.

Eine Steigerung wollte ich ursprünglich auch einbauen,habe ich aber gelassen, weil ich dachte, dass nicht so wahnsinnig viele gute Angebote kommen, gerade wegen der Verletzungsgeschichte.
Umso glücklicher bin ich, dass er nun bei mir ist
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Evans/Fredette >= Nash/Price

Mit welchem Spieler würdest du als PF am liebsten P&R spielen: Evans, Fredette oder Nash? ;)

Allegemein macht Nash noch immer jeden Spieler an seiner Seite besser und ist einer der besten, wenn nicht der beste Playmaker der Liga. Davon sind Evans und Fredette weit entfernt. Beide sind eigentlich keine Point Guards, sondern Shooting Guards.

Zudem wird in Indiana nicht nur Price Backup-Minuten auf PG sehen, sondern auch Hill. Das sollte bei einem Vergleich der Positionen (wenn man denn unbedingt einen machen will) auch beachtet werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann lass es 15 Mio. Unterschied sein. Denn wenn man die Meinung vertritt, er bekäme mit 33 die volle MLE, dann doch sicher auch mit 34 noch, oder? ;)

Das stimmt natürlich. Aber 5 Jahre blind in den Wind schießen ist nicht unbedingt besser als 4 Jahre zumindest ein Ziel anvisieren zu können. Ich glaube jedoch, dass wir uns um Nuancen (oder wie schreibt man das? :D) streiten. Für mich ist das eine ganz nappe 55:45 Geschichte. Ich hätte mich wohl auch für diese Pacers entschieden, aber ich kann verstehen, wenn man es anders sieht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wie konnten denn die Lakers Richardson fast 18 Millionen über 3 Jahre bieten? Nicht, dass er das nicht verdient hätte, aber wie geht das denn gehaltstechnisch? Ich dachte, dass die klar überm Cap sind oder ist das MLE in voller Höhe? Kann mir das jmd. pls erklären?

Erfahren die spieler eigentlich wenn ihr Angebot zu niedrig ist?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Und da wollte niemand mehr bieten? Sehr guter Move natürlich vom Lakers GM. Sehr schönes Team beisammen..... eigentlich niemand aus dem Kern rausgenommen und dazu kommen Richardson + Brooks...... was willste bei der Cap-Situation mehr verlangen?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Danke schön - ich bin auch äusserst zufrieden :)
Ich hab mir von J-Rich sagen lassen das auch die Perspektive mitentscheidend war, ein besseres Angebot gabs aber glaub ich auch nicht :thumb:
 
Oben