GM-a-Team: Free Agency Phase


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie läuft das mit den Restrictet FA wenn die kein Angebot bekommen? Kann ich dann immernoch bis zum 19.11 warten bis ich dann eins abgebe im FAlle von Thornton oder schon vorher?

Du kannst jetzt bis 15 Uhr ein gutes (das beste) Angebot abgeben. Dann könnte Thornton direkt bei dir unterschreiben. Ansonsten unterschreibt Thornton bei einer anderen Franchise ein Offer-Sheet, das du bis zum 19.11. matchen kannst.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Noch ne andere Frage.
Gibt es ne Übersicht wo einzelne mögliche Vertragsjahre aufgelistet sind mit raise % usw.

bzw. ich kann doch als Team ohne Rechte 10% raise anbieten, und mit 12% oder wie war das noch gleich?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Noch ne andere Frage.
Gibt es ne Übersicht wo einzelne mögliche Vertragsjahre aufgelistet sind mit raise % usw.

bzw. ich kann doch als Team ohne Rechte 10% raise anbieten, und mit 12% oder wie war das noch gleich?

8% ohne Bird Rights, 10,5% mit Bird Rights.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Tier 1-Entscheidungen

Aaron Brooks unterschreibt für 23/4 bei den Phoenix Suns.
Arron Afflalo unterschreibt einen Offer Sheet für 26/4 bei den New Orleans Hornets. Denver Nuggets matchen sofort.
Grant Hill unterschreibt für 6/1 bei den Phoenix Suns.
Hedo Turkoglu lehnt alle Angebote ab.
J.R. Smith unterschreibt für 26/4 bei den New Orleans Hornets.
Jason Richardson unterschreibt für 18,7/3 bei den Los Angeles Lakers.
Josh McRoberts lehnt alle Angebote ab.
Kenyon Martin lehnt alle Angebote ab.
Kris Humphries lehnt alle Angebote ab.
Marcus Thornton unterschreibt für 34/5 bei den Sacramento Kings.
Nene Hilario unterschreibt für 48/4 bei den Indiana Pacers.
Nick Young lehnt alle Angebote ab.
Rashard Lewis lehnt alle Angebote ab.
Samuel Dalembert lehnt alle Angebote ab.
Vince Carter lehnt alle Angebote ab.
Wilson Chandler unterschreibt für 42/5 bei den Denver Nuggets.

Alle Entscheidungen dürfen gerne diskutiert werden. Änderungen werden natürlich nicht mehr vorgenommen. Spieler, die alle Angebote abgelehnt haben, rücken in Tier 1 oder 2 bei den Non Cap Space-Tiers und erwarten bessere Angebote der Franchises.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Weitere Anmerkungen:
Genauere Vertragsdetails werden in einem Update der Excel-Tabelle veröffentlicht.

Da kein RFA gematcht werden muss, habt ihr einen Tag mehr Zeit, auf die Tier 2-FAs zu bieten. Ich nehme Angebote ab jetzt entgegen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Tier 1-Entscheidungen


Nene Hilario unterschreibt für 48/4 bei den Indiana Pacers.


Ist das ein Tippfehler und das sind 58, oder passt das?

Weil sonst versteh ich diese Entscheidung nicht so ganz. Ich hab fast 20 Millionen mehr geboten über ein Vertragsjahr mehr, und das letzte Jahr wäre Player Option gewesen, rechnet man das weg, hätte Nene bei mir immerhin noch knapp 4 Millionen mehr verdient.

Das heißt er hätte bei mir hier auf Wunsch 20 Millionen sicher mehr gehabt, oder die Möglichkeit zu opten, wenn er denn so gute Leistungen bringt, um nochmal nen längfristig und gut dotierten Vertrag zu erhalten.

Die Kaderstruktur der Pacers ist mit Nash zudem extrem kurzfristig ausgelegt. Gut Nene ist auch schon 29, wäre aber am Vertragsende erst 33 gewesen. Betrachtet man eine potentielle S5 aus:

Evans - Thornton - Salmons - Nene - Cousins
und ne durchaus tiefe Bank, seh ich nicht, wo das zwangsläufig schlechter sein soll als das Team der Pacers rechnet man mit einem deutlichen Sprung von Cousins und einem fitten Evans.

War der Osten der Entscheidungsfaktor? Ich hätte diesem Kings Team durchaus Chancen auf die POs ausgerchnet und da wären ja noch ein paar Millionen unterm Cap frei gewesen für weitere Ergänzungen:(
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@scapegoat: Ist kein Tippfehler und eine von zwei ganz schwierigen Entscheidungen gewesen. Den Zuschlag haben letztlich die Pacers bekommen, weil sie in diesem Jahr wirklich sehr gut durch Nene aufgestellt sind.

Nash/Price
Hill/Jones/Rush
Granger
Nene/Hansbrough/Warrick
Hibbert

hat wirklich richtig gute Chancen im Osten, wo mit Howard ein FP weniger zur Verfügung steht. Bei den Kings sind einfach noch keine "proven player" an Bord. Natürlich ist der Kader sehr talentiert, aber Tyreke Evans war im letzten Jahr verletzt und hat seine Leistung nicht abgerufen, Cousins hat nur bewiesen, dass er noch nicht erwachsen ist. Nene ist 29 und hat verlauten lassen, dass er auf Geld verzichtet, um zu gewinnen.
Dazu kann Sacramento mit dem Umfeld auch nicht punkten, die Kings sind seit Jahren in der Diskussion um eine relocation. Manche Spieler stört das einfach nicht. Marcus Thornton hat das Angebot sofort genommen. Er verdient jetzt das erste Mal richtig viel Geld, ist jung, dem geht es noch nicht um Ringe.

Es war wirklich sehr knapp. Letztlich nimmt Nene das Angebot an, das ihn sportlich besser aufstellt als bei Denver oder Sacramento.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Durften in dieser Phase nicht nur die Teams bieten die Cap Space haben? Dann würden doch die Lakers rausfallen, oder übersehe ich etwas?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
@scapegoat: Ist kein Tippfehler und eine von zwei ganz schwierigen Entscheidungen gewesen. Den Zuschlag haben letztlich die Pacers bekommen, weil sie in diesem Jahr wirklich sehr gut durch Nene aufgestellt sind.

Nash/Price
Hill/Jones/Rush
Granger
Nene/Hansbrough/Warrick
Hibbert

hat wirklich richtig gute Chancen im Osten, wo mit Howard ein FP weniger zur Verfügung steht. Bei den Kings sind einfach noch keine "proven player" an Bord. Natürlich ist der Kader sehr talentiert, aber Tyreke Evans war im letzten Jahr verletzt und hat seine Leistung nicht abgerufen, Cousins hat nur bewiesen, dass er noch nicht erwachsen ist. Nene ist 29 und hat verlauten lassen, dass er auf Geld verzichtet, um zu gewinnen.
Dazu kann Sacramento mit dem Umfeld auch nicht punkten, die Kings sind seit Jahren in der Diskussion um eine relocation. Manche Spieler stört das einfach nicht. Marcus Thornton hat das Angebot sofort genommen. Er verdient jetzt das erste Mal richtig viel Geld, ist jung, dem geht es noch nicht um Ringe.

Es war wirklich sehr knapp. Letztlich nimmt Nene das Angebot an, das ihn sportlich besser aufstellt als bei Denver oder Sacramento.

Aber was passiert wenn Nash nächstes Jahr weg ist? Dann ist dieses Team im Nirgendwo wie ich finde und an die Heat kommt dieses Team sowieso nicht vorbei. Aber gut, damit muss ich leben:D. Auch wenn ich nicht glaube das er auf 20 Millionen verzichtet hätte, das ist dann einfach eine zu große Zahl nur um zu gewinnen, wobei es ja nicht mal sicher ist;). Wobei die Entscheidung natürlich nicht leicht war, wie du schon sagst. Beide Teams haben ihre Vorzüge, auch wenn ich meins logischer weiße als besser empfinde...;)

Evans/Fredette >= Nash/Price
Thornton/Garcia >= Hill/Jones/Rush
Salmons/Greene/Honeycutt < Granger
Nene/Hickson/Thompson >= Nene/Hansbrough/Warrick
Cousins/Whiteside > Hibbert

+ Cap von 6-10 Millionen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
@D-One: Bin da auch erstaunt. Wären es nicht die Pacers gewesen, sondern irgendein Contender, hätte es vllt noch Sinn ergeben, aber so..

Natürlich nimmt er da die garantierten 20 Mille mehr. Versteh ich beim besten Willen nicht, wie du da für Indiana entscheiden konntest. :eek:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
@D-One: Bin da auch erstaunt. Wären es nicht die Pacers gewesen, sondern irgendein Contender, hätte es vllt noch Sinn ergeben, aber so..

Natürlich nimmt er da die garantierten 20 Mille mehr. Versteh ich beim besten Willen nicht, wie du da für Indiana entscheiden konntest. :eek:

Ich dagegen kann D-Ones Entscheidung sehr gut verstehen und hätte ebenfalls den Pacers den Zuschlag gegeben.

Nene hat mehrfach betont, dass es ihm nicht in erster Linie auf das Maximum an Gehalt ankommt, sondern, dass er Erfolg haben möchte und um den Titel mitspielen will. In Indiana hat er dieses Jahr eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen, die einen tiefen Playoff-Run starten könnten, wogegen er in Sacramento vermutlich frühstens gegen Ende seines Kontraktes in den Playoffs spielen würde (wenn Evans & Cousins ein wenig gereift sind und das Team entsprechend verstärkt wurde).

Zudem ist Nene am Ende seines Kontraktes 33 Jahre alt und hat somit vermutlich immer noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau im Tank, sodass er noch genug Geld verdienen wird.

Kann die Entscheidung absolut nachvollziehen - zudem es auch eine sehr schwierige Aufgabe ist und man es einfach nicht jedem Recht machen kann!
Traurig für die Kings, aber eine "falsche/unrealistische Entscheidung" ist es aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht!
 
Oben