Mir fiele die Entscheidung auch extrem schwer. ABER:
Die Kings sind eine Chaosfranchise. Scapegoat hat bisher auch noch kein Zeichen gesetzt, dass er Struktur in den Kader bringen möchte. Was soll ein 29 Jähriger Center wie Nene bei den Kings, die aus teilweise schwierigen Charakteren bestehen, keine (lies: kaum jemand) proven player besitzen und kurz- und eigentlich fast schon mittelfristig wenig gewinnen können? Bis einschließlich des vierten Jahres bezahlen beide Franchises ähnlich viel Geld (hier ist es also fast ein unentschieden), erst das fünfte Jahr sticht bei den Kings hinaus. Reicht das, um das positive der jetztigen Pacers auszustechen? Mit Nash, Granger und Hibbert besitzen die Pacers sehr viel Potenzial, mit Nene wird es jetzt nochmals stärker. Wenn der GM es schafft, jetzt noch ein paar gute Rollenspielerverpflichtungen zu machen, sehe ich nicht, wieso dieses Team nicht Top 4 im Osten sein sollte. Was haben (bis auf die Kohle) die Kings zu bieten?
Erstmal: Ich finde D-ONes Job super, und kann mit der Entscheidung auch leben. Nur das Spiel soll ja auch zur Diskussion anregen, damit will ich ja nicht die Arbeit die D-ONe hier leistet mies machen. Das will ich hier erstmal klar stellen.:thumb:
Allerdings kann ich der Argumentation, dass Granger und Hibbert deutlich mehr proven sind als Cousins und Evans nichts abgewinnen. Granger beweist im jedem Spiel gegen einen guten Defender, wie limitiert er offensiv doch ist. Hibbert ist soft, keine überragenden Reboundqualitäten und hat auch in Jahr 3 seine Foulprobleme nicht in den Griff bekommen.
Natürlich ist Cousins noch rau, aber wird denke ich schon in Jahr 2 der deutlich bessere Spieler als Hibbert sein. Einfach weil er das um längen größere Potential hat. Mit einem richtigen PF, der zudem nicht ständig auf seiner Position spielt wie ein Dalembert, kann er sich zudem auf die Fehlervermeidung konzentrieren. Dahingehend hab ich auch schon ein wenig Struktur reingebracht
Dazu würd ich gern nochmal auf den Punkt kommen, das die Kings dann wohl einen der besten Frontcourt hätten und mit Salmons, Thornton und Evans nicht allzuschlechte Spieler auf dem Flügel. Der Frontcourt könnte faktisch 48min Druck auf den Gegner ausüben, ohne das ein entscheidender Leistungsabfall vorhanden wäre.
Aber gut, jetzt muss ich aufpassen das ich nicht das GM Spiel verwechsle, auch wenn ich bei dem anderen nicht mitgewirkt habe