GM-a-Team: Free Agency Phase


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wow, da würde sich in der Realität wohl ein GM gerade einen neuen Job suchen müssen. Unglaublich, wie kann man so einen Mist bauen? Wenn Nene irgendwo für weniger Geld unterschrieben hätte, dann doch wohl bei den Nuggets. Seine Frau kommt aus Denver und beide fühlen sich dort sehr wohl.

Derzeit schaut es ja nicht so aus das wir oben mitspielen. Da hätte ein Nene auch nichts dran geändert. Ihn als Tradepuzzle ausnutzen wollte ich nicht, dazu liegt er UNS zu sehr am Herzen. Er durfte sich eine neue Heimat suchen und endlich um eine Meisterschaft spielen. ;)
Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren Karriere. (seine Krankenakte behalten wir für uns)

Ansonsten verstehe ich die Kritik. In der realen Welt hätte ich ihn auch gehalten, um alleine schon die Fans bei Laune zu halten und das Playofffenster in Reichweite zu halten. :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich weiß nicht, ob es bei den Lakers nicht früher oder später Knatsch wegen der Spielzeit auf dem Flügel geben würde. Kobe, Artest, Richardson, Barnes und Childress für 96 Minuten Spielzeit erscheint mir ein bisschen viel.

Das wäre aber natürlich schon der einzige Nachteil. Bei der Tiefe braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr um Verletzungen zu machen. Toller Kader. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Mir fiele die Entscheidung auch extrem schwer. ABER:

Die Kings sind eine Chaosfranchise. Scapegoat hat bisher auch noch kein Zeichen gesetzt, dass er Struktur in den Kader bringen möchte. Was soll ein 29 Jähriger Center wie Nene bei den Kings, die aus teilweise schwierigen Charakteren bestehen, keine (lies: kaum jemand) proven player besitzen und kurz- und eigentlich fast schon mittelfristig wenig gewinnen können? Bis einschließlich des vierten Jahres bezahlen beide Franchises ähnlich viel Geld (hier ist es also fast ein unentschieden), erst das fünfte Jahr sticht bei den Kings hinaus. Reicht das, um das positive der jetztigen Pacers auszustechen? Mit Nash, Granger und Hibbert besitzen die Pacers sehr viel Potenzial, mit Nene wird es jetzt nochmals stärker. Wenn der GM es schafft, jetzt noch ein paar gute Rollenspielerverpflichtungen zu machen, sehe ich nicht, wieso dieses Team nicht Top 4 im Osten sein sollte. Was haben (bis auf die Kohle) die Kings zu bieten?

Erstmal: Ich finde D-ONes Job super, und kann mit der Entscheidung auch leben. Nur das Spiel soll ja auch zur Diskussion anregen, damit will ich ja nicht die Arbeit die D-ONe hier leistet mies machen. Das will ich hier erstmal klar stellen.:thumb:

Allerdings kann ich der Argumentation, dass Granger und Hibbert deutlich mehr proven sind als Cousins und Evans nichts abgewinnen. Granger beweist im jedem Spiel gegen einen guten Defender, wie limitiert er offensiv doch ist. Hibbert ist soft, keine überragenden Reboundqualitäten und hat auch in Jahr 3 seine Foulprobleme nicht in den Griff bekommen.

Natürlich ist Cousins noch rau, aber wird denke ich schon in Jahr 2 der deutlich bessere Spieler als Hibbert sein. Einfach weil er das um längen größere Potential hat. Mit einem richtigen PF, der zudem nicht ständig auf seiner Position spielt wie ein Dalembert, kann er sich zudem auf die Fehlervermeidung konzentrieren. Dahingehend hab ich auch schon ein wenig Struktur reingebracht;)

Dazu würd ich gern nochmal auf den Punkt kommen, das die Kings dann wohl einen der besten Frontcourt hätten und mit Salmons, Thornton und Evans nicht allzuschlechte Spieler auf dem Flügel. Der Frontcourt könnte faktisch 48min Druck auf den Gegner ausüben, ohne das ein entscheidender Leistungsabfall vorhanden wäre.

Aber gut, jetzt muss ich aufpassen das ich nicht das GM Spiel verwechsle, auch wenn ich bei dem anderen nicht mitgewirkt habe:D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Derzeit schaut es ja nicht so aus das wir oben mitspielen. Da hätte ein Nene auch nichts dran geändert.

Die Denver Nuggets, in 25 Spielen nach dem Anthony-Trade, hatten ein SRS von 10.16! Zum Vergleich: Die Miami Heat hatten 6.76, die Celtics 2008 hatten 9.31, insgesamt haben nur 6 Teams in der Geschichte der NBA über eine gesamte Saison so gut oder besser gespielt als die Nuggets in einem Drittel der Saison. Am Ende hatten sie Pech, auf ein Team zu treffen, was eben ein Matchup-Problem für sie darstellte. Aber selbst da, und mit dem Verletzungspech eingerechnet, waren 3 der 4 Niederlagen mit 4 oder weniger Punkte.
Ich denke, Du bist hier auch wie viele der Illusion aufgesessen, dass ein Team zwangsläufig einen "großen" Namen braucht. Wenn Du das Team sinnvoll ergänzt hättest, dann wärest Du sicherlich weit besser gefahren, als einen wichtigen Grundstein dafür gehen zu lassen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Aus aktuellem Anlass zitiere ich mich nochmals selbst.

Alle Entscheidungen dürfen gerne diskutiert werden. Änderungen werden natürlich nicht mehr vorgenommen. Spieler, die alle Angebote abgelehnt haben, rücken in Tier 1 oder 2 bei den Non Cap Space-Tiers und erwarten bessere Angebote der Franchises.

Samuel Dalembert, Nick Young und Co stehen erst wieder ab dem 25.11. (oder später) zur Verfügung. Die Gebote können bis dahin natürlich Bestand haben, wenn ihr das wollt. Der Hinweis erschien mir trotzdem wichtig.

Wer momentan auf dem Markt zur Verfügung steht, könnt ihr dem Eingangspost entnehmen. Dort sind auch die FAs aus Tier 1, die Angebote abgelehnt haben, neu einsortiert worden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Al Harrington & Hakim Warrick sind dem Spielerpool hinzugefügt worden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Tier 2-Entscheidungen
Brandan Wright lehnt alle Angebote ab.
Daequan Cook unterschreibt für 2,1/2 bei den Oklahoma City Thunder.
Dan Gadzuric lehnt alle Angebote ab.
Earl Clark lehnt alle Angebote ab.
Gary Forbes unterschreibt für 4/2 bei den Denver Nuggets.
Jeff Foster unterschreibt für 2,9/2 bei den Memphis Grizzlies.
Josh Howard lehnt alle Angebote ab.
Marquis Daniels lehnt alle Angebote ab.
Maurice Evans lehnt alle Angebote ab.
Mike Dunleavy lehnt alle Angebote ab.
Reggie Evans unterschreibt für 20/5 bei den Cleveland Cavaliers.
Sasha Vujacic lehnt alle Angebote ab.
Travis Outlaw unterschreibt für 7/2 bei den Orlando Magic.
Yi Jianlian lehnt alle Angebote ab.


Alle Entscheidungen dürfen gerne diskutiert werden. Änderungen werden natürlich nicht mehr vorgenommen. Spieler, die alle Angebote abgelehnt haben, rücken in Tier 2 oder 3 bei den Non Cap Space-Tiers und erwarten bessere Angebote der Franchises.

Weitere Anmerkungen:
Genauere Vertragsdetails werden in einem Update der Excel-Tabelle veröffentlicht.

Da kein RFA gematcht werden muss, habt ihr einen Tag mehr Zeit, auf die Tier 3-FAs zu bieten. Ich nehme Angebote ab jetzt entgegen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Verdammt, also ich fand mein Angebot gut. Die nächsten Verhandlungen werden im edelsten Strip-Lokal der ganzen Westküste geführt!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schade, dass Du nicht noch eine Stunde hast warten können. Bin gerade dabei gewesen, mir die FA anzuschauen ...

Tut mir leid. Ich hätte die Deadline durchaus bis heute Abend hinauszögern können. Eine PN wäre hilfreich gewesen. Dasselbe gilt für supafly, der ebenfalls um diese Möglichkeit gebracht wurde.
 
Oben