@ D-One
Was waren denn deine Top 5/10 Würde mich interessieren.
D-On E. Hollinger GM-Ranking - TOP 5
1. Memphis Grizzlies
Den besten Spieler der Liga in seiner Prime für zwei Borderline-Allstars bekommen. Dies ermöglichte Dalembert zur MLE und Jeff Foster zum Minimum (wären ohne den Move nicht gekommen). Das mit Abstand beste am Management war aber die payroll: Memphis zahlt für einen absoluten Contender nicht mal Luxury Tax.
2. New Orleans Hornets
Aus Paul - x (Belinelli war FA) - Ariza - West - Okafor
Paul - Afflalo - Granger - Humphries - Gasol mit einer unheimlichen tiefen Bank (Teague - Stevenson - Barnes - Martin - Pekovic) gemacht. Abzüge gibt es für die Payroll von 82 Mio im kleinsten Markt der USA. Wäre wohl so nicht möglich gewesen.
3. Minnesota Timberwolves
Manu Ginobili und Andrew Bogut bekommen, ohne Kevin Love abzugeben? Dazu noch Tayshaun Prince holen, da man auf SF etwas schwachbrüstig ist. Rubio - Ginobili - Prince - Love - Bogut - der Kader für 62 Mio. Ganz starke Moves.
4. Oklahoma City Thunder
Dwight Howard für Russell Westbrook und Serge Ibaka - das war ungefähr dieselbe Basis wie bei Memphis, allerdings für den leicht schlechteren Spieler leicht mehr bezahlt. Hier fehlten aber Folgemoves, um noch weiter vorne zu landen. Nelson - Harden - Durant - Collison - Howard wirkt und ist ein wenig löchrig - es fehlt die Bank. Dennoch keine Luxury-Tax und das vielleicht beste Duo der Liga.
5. Utah Jazz
Westbrook und Bynum für Millsap, Kanter und Favors erhalten. Das sind deutliche Upgrades (so im Howard für Bynum-Sinne), aber kein Bankraub. Kirilenko bekam einen zu langen, wenn auch guten Vertrag. Dazu fehlt mir ein weiterer Flügel und die Bankdichte. Payrollmanagement auch hier gut.
Weitere Anmerkungen:
- SMHC ist aus meiner Sicht aufgrund von Aktivität/Sympathie so weit vorne gelandet, den besten Rebuild haben die Suns vollzogen (die ich wohl auf 6 gesehn hätte); ebenso bof_01
- die Bulls kommen (auch bei mir) zu schlecht weg, weil das Team eine total realistische GM-Saison hatte (Schwachstellen ausgebessert, Kader zusammengehalten). Wenn sich allerdings ein paar GMs ausrauben lassen, stehen die "Räuber" besser da als die Bulls
- positiv: die Bestrafung der Lakers, die im Frontcourt anstelle von Gasol/Bynum/Odom nun mit Josh Smith/Okafor/Pachulia herumrennen; ebenso die schlechte Platzierung Brooklyns, die einfach alle Puzzleteile wegtraden, weil man sie nicht mag und sich zumindest gefühlt mit jedem Trade verschlechterte.