GM-a-Team: GM-Leistungen & GM-Rankings


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Liebe GMs,

in der letzten Phase des Spiels habt ihr hier die Möglichkeit, den sportforen GM 2012 zu wählen. Im Prinzip sind die zwei Schritte, die noch zu gehen sind, selbsterklärend:

GM-Leistungen

Ihr stellt eure Errungenschaften als GM vor, damit die anderen GMs eure Arbeit bestmöglich bewerten können. Dazu könnt ihr bspw. die Ausgangslage darstellen (Roster, Verträge, Picks) und dann auflisten, welche Entscheidungen ihr getroffen habt (Signings, Trades, Rookies im Draft). Zuletzt könnt ihr mit einem Fazit herausarbeiten, wieso ihr am besten gemanaged habt.

GM-Rankings

Ab dem 28.7. bis zum 04.08. schickt ihr mir bitte euer persönliches GM-Ranking (euch selbst lasst ihr bitte außen vor). Ich werde dieses dann auswerten und hier präsentieren.

Viel Spaß mit der letzten Phase des Spiels,

D-One
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Portland Trail Blazers

Portland_Trail_Blazers_logo.jpg


Vorwort

Wie vielleicht aufgefallen ist bin ich einer jener General Manager, die auf einen Rebuild gesetzt haben. Die Beweggründe werden im weiteren Verlauf meiner Aufführung genannt. Eine abschließende Bewertung meiner Tätigkeit wäre im Prinzip erst nach Abschluss der nächsten Free Agency möglich. Warum? Das hat zwei Gründe:

1. Ich wählte den Weg eines kurzfristigen Rebuilds. Innerhalb von einer Saison wollte ich Umstände schaffen um in der nächsten Free Agency ein Team aufzubauen, welches sofort ganz oben mitspielt und sich Contender schimpft. Ich arbeitete also in den letzten Monaten auf die Saisonpause hin.

2. Ich musste Brandon Roy leider via Amnesty entlassen. Ich wollte diese Möglichkeit nur nutzen wenn ich im kommenden Sommer zum Contender werde. Schaffe ich es nicht ein Team aufzubauen, welches dieser Qualität entspricht, sehe ich meinen Plan als gescheitert.

Ziel vor der Saison:

Am Anfang der Saison war es mein Ziel Oden zu passenden Konditionen zu verlängern und mit meinen auslaufenden Verträgen + Wallace ein erhebliches Upgrade auf der 1 oder 2 ans Land zu holen. Das Team von Portland war zu diesem Zeitpunkt eines der besten der Liga und ein klarer Contender - WENN ALLE SPIELER FIT WÄREN.

Früh stellte sich heraus dass Brandon Roy wohl nie wieder Basketball spielen wird und während der Free Agency wurde Oden ein Angebot gemacht, welches mir eindeutig zu hoch war um dieses zu matchen. Rückblickend die beste Entscheidung meiner Amtszeit. Ich hatte also eine Hand voll talentierter Spieler, aber nichts mit dem man den ganz großen Sprung machen kann. Einen Rebuild einzuleiten hielten einige Portland-Anhänger für mehr als schwierig (Realgm-Forum), drum nahm ich mir das als Herausforderung.

Meine Aktivitäten:

1. James Jones und Glen Davis wurden in der Free Agency zu sehr angenehmen Konditionen verpflichtet. James Jones wollte ich als Ersatz für Wallace (mit dem ich nicht plante) und Glen Davis für 3 Millionen im Jahr war für mich ein No-Brainer. Justin Harper machte in den ersten Trainingseindrücken von Orlando in einen guten Eindruck. Da er gerade frisch entlassen wurde nahm ich ihn für einen sehr kleinen Betrag unter Vertrag.

2. Wallace ist nicht mehr der Spieler der er mal war - defensiv leicht schwächer und offensiv immer häufiger ein schwarzes Loch. Mein erstes Ziel: Wallace gegen Rebuild Material eintauschen. Boston schien mir die perfekte Lösung, also begann ich Gespräche. Mit Avery Bradley (den ich für einen sehr talentierten Spieler hielt, der sich bei vielen anderen Teams durchsetzen könnte) und Jermaine O'Neal (auslaufender Vertrag) konnte ich ziemlich schnell ein Paket herausschlagen, welches mir sehr gefallen hat. Das auch noch zwei Firstround-Picks - Boston 2012, LA Clippers 2012 (Top-10 protected) dabei raussprangen setzte dem ganzen aus meiner Sicht die Krone auf.

Gerald Wallace
Earl Barron (Marquis Daniels Trade Exception)
2nd Rounder 2014 Portland Trailblazers

gegen

Jermaine O'Neal
Avery Bradley
1st Rounder LA Clippers 2012 (-> Arnett Moultrie)
1st Rounder Boston 2012 (dieser Pick wurde genutzt um Dion Waiters zu verpflichten)

Betrachtet man wie Avery Bradley sich entwickelt hat ist das durchaus ein Trade - dem man die Bestnote geben kann.

3. Brandon Roy wurde via Amnesty entlassen. Eigentlich ist diese Klausel meiner Meinung nach die Notbremse, welche nur gescheiterte GMs ziehen - jedoch gab es in diesem Fall keine andere Lösung.

4. Bradley entwickelte sich mehr und mehr zu dem Spieler, den ich in ihm sah und ich hatte mit ihm und Wes Matthews zwei Spieler für die gleiche Position. Da ich Wes für ein wenig überbezahlt halte entschied ich mich ihn auf den Markt zu werfen. Eine Verhandlung brachte mir fast einen Lottery Pick, kurz vor Abschluß brach der andere GM jedoch ab. Aus diesem Grund entschied ich mich ihn gegen einen auslaufenden Vertrag und einen mittleren bis späten First-Rounder zu tauschen. Nolan Smith spielte in meinen Planungen keine Rolle und war somit ein verschmerzbares Opfer.

Nolan Smith
Wes Matthews

gegen

Andre Miller
1st Rounder New Orleans 2012 (-> Jared Sullinger)

Für mich ein schwer bewertbarer Trade. Matthews abzugeben macht Sinn, ob ich eventuell nicht noch mehr bekommen können weiss ich nicht. Würde das gante als einen typischen Rebuild-Trade sehen.

5. Da sich im Laufe der Saison Elliott Williams, Jermaine O'Neal, LaMarcus Aldridge und Glen Davis verletzten wurden Chris Robinson, Alexis Ajinca und DeAndre Liggins unter Vertrag genommen.

5.1 Der Kader für die Saison sah nach all diesen Moves wie folgt aus:

Andre Miller (28), Raymond Felton (20), Armon Johnson
Avery Bradley (35), DeAndre Liggins (13), Elliott Williams
Nicolas Batum (34), James Jones (14)
LaMarcus Aldridge (35), Glen Davis (32), Chris Robinson, Justin Harper
Marcus Camby (18), Jermaine O'Neal (11), Alexis Ajinca

- die Minuten von Aldridge wurden nach seiner Verletzung auf Camby, Robinson und Harper verteilt.
- die Minuten von O'Neal erhielt nach dessen Verletzung Alexis Ajinca.

6. Der Draft 2012:

Die Rechte an folgenden Spielern konnte ich mir sichern:

11. G/F Terrence Ross
13. PF/C Arnett Moultrie
18. SG/PG Dion Waiters
26. PF Jared Sullinger

Auch hier bin ich sehr zufrieden. Ich habe eine gute Mischung aus sicherem Talent und einem gewissen Risiko.

Terrence Ross und Waiters werden ihren Weg in der NBA gehen und schon in ihrer Rookie-Saison über 20 - 25 Minuten Einsatzzeit bekommen. Ich habe vor dem Draft viel recherchiert und massig Videos geschaut - in einen Spieler habe ich mich dabei ein wenig "verliebt" - Arnett Moultrie. Ich bin mir sehr sicher: Arbeitet er an seinem Körperbau wird er ein richtig guter NBA-Spieler. Dann wäre er sogar eine Alternative auf der 5. Jared Sullinger hätte ich mit keinen der ersten drei Picks genommen. Nicht weil ich ihn nicht für einen guten Spieler halte (bevor seine Verletzung thematisiert wurde war er bei allen Mocks unter den ersten 10) sondern weil halt nicht klar ist wie fit wer wirklich ist. Zwei Gründe sprachen für eine Verpflichtung: 1. Er spielt auf einer Position auf der ich genügend Man-Power habe (LaMarcus Aldrige, Glen Davis, Justin Harper, Arnett Moultrie - wobei ich Moultrie, Davis und Aldridge für die nächste Saison teilweise anders einplanen würde) 2. Das relativ geringe Gehalt als 26. Pick.

Ich denke das ganze hat die Note A verdient.

Bilanz meiner Tätigkeiten:

Ich habe in der kommenden Free Agency die Möglichkeit groß zuzuschlagen und habe dazu vier talentierte Rookies im Kader.
Dazu Spieler wie LaMarcus Aldridge, Avery Bradley und Glen Davis - daraus kann ein Contender entstehen. Mein Ziel habe ich somit erreicht - mit nur einer (sportlich) in den Sand gesetzten Saison traumhafte Voraussetzungen geschaffen um in der nächsten Spielzeit groß durchzustarten. Ich würde die Free Agency so angehen dass ich in dieser 31.624.393 Dollar für Neuverpflichtungen zur Verfügung hätte (Salary Cap = 2011/2012)

+ Teure Spieler mit mehr als einem Jahr Vertrag wurden gegen gutes Rebuild-Material getauscht
+ Das Gerüst um Bradley, Davis und Alrdige ist mit guten - sehr guten Verträgen ausgestattet
+ Vier First Rounder in einem starken Draftjahrgang.
+ 31.624.393 Dollar stehen in der Free Agency zur Verfügung, das ist mehr als z. B. LeBron und Bosh bekommen haben.

- Luke Babbitt wurde zu früh entlassen - hier hätte ich eventuell noch diese Saison abwarten können. Mittlerweile glaube ich dass er mir definitiv das geben könnte was ich nun von James Jones erwarte.
- Da ich Batum (wohl) nicht weiterverpflichten werde hätte ich ihn gegen Ende der Saison abgeben können. Vielleicht wäre für ihn ein Lottery Pick drin gewesen. Das heisst ich hätte einer meiner anderen vier Picks gegen einen Future-1st abgeben können oder nach oben traden können.

Unterm Strich sehe ich bei den Blazers den saubersten Rebuild in unserem kleinen Spiel. Ob es jetzt insgesamt die stärkste Leistung ist bezweifel ich, aber ich würde mir eine B+ bis A-geben. Best Rebuild 2012 = Portland :D

Plan / Möglichkeiten in der Free Agency

*** Ab hier beginnt der Part, der nicht zu bewerten ist, jedoch aufzeigt welche Möglichkeiten ich mir geschaffen habe ***

Ich werde Batums Rechte rennouncen, somit werden bis auf die aktuellen Rookie-Verträge alle Cap-Holds gestrichen. Ich gehe davon aus, dass Batum einen Vertrag angeboten bekommt der einfach nicht in Relation zu dem steht was er bisher gezeigt hat. Ich bin ein Fan von Batum, denke jedoch dass er mindestens 9 Mio / Jahr bekommen wird. Ich würde an dieser Stelle nicht gleichziehen.

Mein Roster (Payroll) wird zu diesem Zeitpunkt folgendermaßen aussehen:

portland_rebuild01vfys2.jpg


Alles was danach kommt ist schwer zu planen. Das liegt daran dass wir leider die Vertragsverlängerungen / ziehen von Optionen ausgelassen haben.

Ich werde mit dem zur Verfügung stehenden Geld (31.624.393 USD) einen Pointguard und einen Center verpflichten. Meine Prioritätenliste sieht wie folgt aus:

Pointguard:

1. D. Williams
1. C. Paul
3. S. Nash


Center:

1. D. Howard
2. K. Garnett
3. T. Duncan
4. J. Thompson
5. C. Kaman

Für den unrealistischen Fall dass Paul und Howard Free Agents sind könnte ich beiden einen Vertrag anbieten der bei 15.812.197 USD beginnt. Dieser Betrag ist ungefähr das was James und Bosh seinerzeit bekommen haben.

Ein realistischer Fall wäre folgender:

Zwei Spieler die aufgrund der sportlichen Situation (Quelle: Unser Powerranking) wohl Lust auf einen Tapetenwechsel hätten sind für mich K. Garnett und D. Williams (an die entsprechenden GMs: das ist nicht böse gemeint :D) Die Angebote würden wie folgt aussehen:

- Deron Williams -> MAX-Vertrag
- Kevin Garnett -> 33/ 3 Jahre

In diesem Fall würden 4 Mio für einen defensivorientierten Flügelspieler bleiben.

- Mickael Pietrus -> 8/2 Jahre

Für einen Minimum-Vertrag muss dann noch ein Point-Guard her. Als Beispiel:

- Ishmael Smith o. wen auch immer :D

Das ist natürlich alles rein hypothetisch, aber wegen der sportlichen Klasse des dann stehenden Kaders (meiner Meinung nach) doch recht realisitsch.

Das Roster würde dann wie folgt aussehen:

D. Williams (A. Bradley, I. Smith)
D. Waiters (A. Bradley, D. Liggins, T. Ross)
M. Pietrus (T. Ross, J. Jones)
L. Aldridge (G. Davis, J. Sullinger, J. Harper)
K. Garnett (G. Davis, A. Moultrie)

Nochmal: Die letzte Passage soll natürlich nicht als Beurteilungsgrundlage dienen sondern einfach nur veranschaulichen welchen Weg ich nach der Verletzung von Roy und dem Verlust von Oden gehen wollte. So, nun klopfe ich mir auf die Schulter und sage "Yeah"! :jubel::ricardo::crazy::eek::wavey:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
UTAH JAZZ

8. Rang im Powerranking bei GM-a-Team

Tatsächliche Platzierung der Jazz 2011/2012: Platz 13 (Playoffs: 0-4 gg Spurs)

Zusammenfassung Teamzusammenstellung:

Bei der Übernahme der Jazz sah die Mannschaft wie folgt aus:

Harris -

Alec Burks - Raja Bell

Gordon Hayward - C.J. Miles

Paul Milsap - Derrick Favors - Jeremy Evans

Al Jefferson - Enes Kanter - Mehmet Okur

teameigene FA mit Bird Rights:

Andrei Kirilenko
Ronnie Price
Kyrylo Fesenko
Francisco Elson
Earl Watson

FA Phase: Oberste Priorität hatte für mich Kirilenko. Diesen wollte ich (um jeden Preis) halten, was mir auch gelang. Bei den restlichen teameigenen FA wollte ich lediglich Earl Watson behalten, dies gelang mir allerdings nicht.
Ohne Capspace konnte ich mir keinen teureren FA sichern und habe lediglich Vujacic als Backup Guard über die BAE für zwei Jahre verpflichtet. Für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Demnach sah das Team nach der FA Phase wie folgt aus:

Harris - Vujacic
Burks - Bell
Hayward - Miles
Millsap - Favors - Evans
Jefferson - Kanter - Okur

Demnach hatte ich das gleiche Problem, welches die "realen" Jazz auch heute noch haben. Zuviel Talent im Frontcourt. Weder kann sich Favors und Kanter vernünftig entwickeln, noch kann man vollständig auf Siege setzen, da die Mannschaft noch extrem jung ist. Dementsprechend musste ich mich entscheiden, ob ich auf Rebuild setze (Jefferson+Millsap+Harris wegtrade, um Favors und Kanter Spielzeit zu geben) oder versuche das Team SOFORT zu verbessern und einen tiefen Playoffrun anzustreben. Nachdem anfangs keiner mit mir Traden wollte, konnte ich dennoch einige Trades durchführen, welche aus einer talentierten Mannschaft eine Mannschaft im "Win Now" Modus machte.

TRADES

Orlando Magic (DaveCol1) erhalten:
Derrick Favors
C.J. Miles
Raja Bell

Utah Jazz (JerryWest) erhalten:
Russell Westbrook
Eric Maynor
Cole Aldrich
Quentin Richardson

In diesem Trade konnte ich mithilfe der Abgabe von Derrick Favors einen All-Nba-Second-Teamer an Land ziehen: Russell Westbrook, welcher eine fantastische Saison spielte und diesmal auch in den Playoffs überzeugende Leistungen ablieferte.
Raja Bell habe ich gegen Quentin Richardson ausgetauscht. Von beiden Spielern konnte man nicht viel erwarten, weshalb ich Bell gerne abgegeben habe.
Zu guter letzt konnte ich noch das Centerprospekt Aldrich (welcher leider immernoch nicht zeigen konnte, ob er etwas drauf hat) und den Backup Eric Maynor im Austausch für C.J. Miles bekommen.

Insgesamt war dies ein ausgezeichneter Deal für mich!
Raja Bell spielte keine Rolle in meinen Planungen und C.J. Miles brauchte ich nicht unbedingt, da die SF Position mit Kirilenko und Hayward sehr gut besetzt ist. Derrick Favors war natürlich ein herber Verlust, schließlich hat er massig Upside und durchaus Starpotential.
Aber dafür habe ich einen immernoch jungen Star bekommen, dazu noch seinen Backup. Meine Rotation auf den großen Positionen war trotz des Verlustes von Favors immernoch ausreichend, dafür habe ich einen PG erhalten der diese Saison sowohl in der Regular Season als auch in den Playoffs 23/5/5 auflegte und Führungsqualitäten aufzeigte.

Oder mit anderen Worten:
krasser deal für die jazz. glückwunsch :thumb:
Klasse Trade von Jerry.


Utah Jazz (Jerry West) erhalten:
Andrew Bynum
Aaron Brooks
Shelden Williams
2nd Rounder Lakers '12
2nd Rounder Bulls '12

Los Angeles Lakers (spit77) erhalten:
Emeka Okafor
Paul Millsap
Devin Harris
Trevor Ariza
Enes Kanter
D.J. White

New Orleans Hornets (Cudi) erhalten:
Pau Gasol
Matt Barnes
Josh Childress

Nachdem ich mit Westbrook und Maynor die PG Minuten ausreichend besetzt hatte, hatte ich keine weitere Verwendung für Devin Harris und konnte ihn als Tradematerial nutzen. Zustande kam im Endeffekt ein Blockbuster-Deal mit den Lakers und Hornets.

Abgeben musste ich:
Devin Harris
Paul Millsap
Enes Kanter

Im Gegenzug kamen:
Andrew Bynum
Aaron Brooks
Shelden Williams
2nd Rounder Lakers '12
2nd Rounder Bulls '12

Die Abgänge waren natürlich massiv. Mit Millsap habe ich den wohl besten Utahspieler abgeben, dazu den ehemaligen Starter Harris. Desweiteren das Talent Kanter, welcher in der Saison 2012 kaum zeigen durfte, was er wirklich drauf hat. Im Gegenzug kam der zweitbeste Center der Liga, welcher auch erst 24(!) ist und 19/12 auflegte. Dazu gab es noch Aaron Brooks der in einem Folgetrade weitergeschickt wurde. Dazu gab es neben den zwei späten Secondroundern noch Shelden Williams, der durchaus einige Minuten auf den großen Positionen (je nach Gegner) sehen kann.

Insgesamt war der Trade mit Orlando natürlich besser, allerdings würde ich mich in diesem Trade auch als Sieger bezeichnen. Harris hatte keinen Platz mehr im Team und einzig Millsap tat weh. Allerdings habe ich dafür mit Andrew Bynum einen ausgezeichneten Center bekommen, welcher mit Westbrook ein sehr, sehr gutes Duo bildet!
Da ich mich dazu entshieden habe, den Erfolg schon in der Saison 2011/2012 zu suchen, konnte ich auch den Abgang von Kanter verkraften. Ein weiterer Trade komplettierte dann meine Bewegungen auf dem Spielermarkt

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Mehmet Okur
Aaron Brooks
Quentin Richardson
2012 first round draft pick from Golden State

Utah Jazz (JerryWest) erhalten:
Stephen Jackson
Reggie Evans
Jared Jeffries
Second Round Pick 2012 from Cleveland

Die Ausrichtung des Teams war nun offensichtlich: WIN NOW! Dazu fehlte allerdings vor allem noch ein Starter auf der SG Position. Um diesen zu bekommen nutzte ich den gerade erst ertradeten Aaron Brooks, den auslaufenden Vertrag von Okur (10Mio.), Quentin Richardson (Vertrag wieder losgeworden:D) und den First-Rounder von Golden State.
Im Gegenzug erhielt ich jedoch nicht nur den erwünschten, erfahrenen Stephen Jackson sondern zusätzlich noch zwei Arbeiter für die Bank: Reggie Evans und Jared Jeffries. Dazu konnte ich einen weiteren Second-Rounder einheimsen.

Der First-Round Pick den ich verloren habe, tat natürlich longterm durchaus weh, allerdings habe ich schon deutlich gemacht, dass die Verbesserung des Teams im Jahr 2012 im Vordergrund stand. Okur war lediglich als auslaufender Vertrag wertvoll und Richardsons Vertrag war eher eine Belastung. Daher habe ich effektiv "nur" Aaron Brooks verloren, welcher nicht in das Spielkonzept passt, und natürlich den 8. Pick im 2012er Draft. Dafür habe ich Stephen Jackson erhalten und die verlorene Tiefe im Frontcourt wieder ausgeglichen.


Daraus resultierte im Endeffekt folgende Mannschaft:

Westbrook - Maynor - Vujacic
Stephen Jackson - Alec Burks - Gordon Hayward
Andrei Kirilenko - Gordon Hayward - Jarred Jeffries
Al Jefferson - Reggie Evans - Jeremy Evans
Andrew Bynum - Reggie Evans - Shelden Williams - Cole Aldrich

Gewünschte Rotation:
Westbrook (38) Maynor (10)
Jackson (23) Burks (15) Hayward (10)
Kirilenko (25) Hayward (23)
Big Al (28) Reggie Evans (8) Kirilenko (10) Williams (2)
Bynum (35) Reggie Evans (8) Big Al (5)

Mit Bynum habe ich einen Defensivanker im Team, dazu ein Backcourt aus Westbrook und Jackson der die gegnerischen Guards vor Probleme stellt. Dazu noch den beste Verteidiger der Euroleague: Kirilenko. Mit Reggie Evans und Jarred Jeffries stehen noch weitere hervorragende Verteidiger zur Verfügung.
Doch auch Offensiv ist das Team schwer zu stoppen. Jeder aus der Starting 5 kann durchaus 20 Punkte auflegen. Wobei Stephen Jackson auch als Sixth Man eingesetzt werden kann und dafür Burks, Hayward die Starterolle übernehmen könnten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe aus einem Team mit guten Zukunftsaussichten, ein Team gemacht, welches in dieser Saison um die HCA spielt. Und in den Playoffs ist dann alles möglich, gegen kein Team im Westen ist man chancenlos!


Zukunftsaussichten der Franchise:

Favors und Kanter abgegeben, scheinbar pfeiffen die Jazz auf die Zukunft? Mitnichten! Mit Westbrook (23) und Bynum (24) konnte man zwei Stars an Land ziehen, die vorrausichtlich noch mindestens acht Saison in bzw. nahe ihrer Prime vor sich haben. Dazu haben sie den Vorteil gegenüber Favors und Kanter, dass sie sich schon in der NBA bewiesen haben und nicht lediglich als potentielle Stars gehandelt werden. Dazu konnte ich die Talente Hayward und Burks halten. Die Franchise ist solange Westbrook und Bynum gehalten werden können sehr gut aufgestellt.



Fazit:

Aus einem Team, welches um den Playoffeinzug mitspielt, habe ich eine Mannschaft geformt, welche ich schon fast als Contender bezeichnen würde. Ich konnte zwei All-Nba-Second-Teamer akquirieren, Andrei Kirilenko langfritig binden und mit Stephen Jackson den ersehnten Veteranen verpflichten. Sportlich bin ich sehr zufrieden mit dem Team und zufrieden mit meiner Arbeit.
Bleibt die Frage: Was hätte ich besser machen können?
1. Ich bereue keinen meiner Trades. Jeder Trade hat mein Team besser gemacht, wie ich oben schon ausgeführt hatte. Tradetechnisch sehe ich wenig Kritikpunkte.
2. Die FA-Phase hätte ich besser ausnutzen können bzw. müssen. Die MLE blieb leider ungenutzt, da ich bei einigen Spielern den Zuschlag leider nicht erhalten habe. Dennoch habe ich die dürftige FA-Phase mit einer sehr gute Trades ausgeglichen.
3. Finanziell bin ich immernoch relativ flexibel in der Zukunft. Lediglich Kirilenko und Evans haben längere Verträge. Stephen Jackson Vertrag läuft 2013 aus und natürlich haben die Vertragverlängerungen von Bynum und Westbrook oberste Priorität. Die Aussichten bei den Jazz sehen sportlich jedoch sehr gut aus, sodass eine Verlängerung von Bynum und Westbrook im Jahr 2013 durchaus realistisch scheint.
Westbrook hat bei den Thunder gezeigt, dass er bereit ist für ein Small-Market Team zu spielen und Bynum scheint keine Liste von Teams zu führen, bei denen er spielen möchte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.969
Punkte
113
Ort
Hamburg
logo_neworleanshornetsb2.gif


Zu Beginn des Spiels sah mein Team sehr dürftig besetzt aus, es bestand nämlich nur aus:

Chris Paul, Emeka Okafor, Trevor Ariza, Jarrett Jack, David Andersen, Quincy Pondexter, Patrick Ewing Jr.

Ziele vor der Saison:

Mein Ziel war ein ganz anderes, als die Hornets in der aktuellen Saison verfolgt haben. Ich wollte Chris Paul unbedingt behalten und ihm ein Team bieten, bei dem er auf jeden Fall verlängern würde. Mit der MLE wollte ich ihm einen guten SG zur Seite stellen und die Verträge von West und Landry verlängern, um sie als gutes Tradematerial zu haben. Dies gelang auch - und dann ging es ans traden.


Trades:

David Andersen + Peja Stojakovic Trade Exception ($4,503,600) <-> Nikola Pekovic + Wayne Ellington
Dies war mein allererster Trade noch ganz früh in der Saison und erwies sich als sehr glücklich. Ich habe den Pekman als 5/3 Center geholt und im Laufe der Saison hat er sich zu einem 14/7 Spieler innerhalb einer Saison entwickelt. Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das geahnt hätte, dann würde ich lügen. Aber trotzdem würde dieser Trade aus meiner Sicht die Note A verdienen.

Emeka Okafor + Trevor Ariza + D.J. White <-> Pau Gasol + Josh Childress + Matt Barnes
Auch über diesen Trade musste man aus meiner Sicht nicht lange nachdenken, Gasol ist ein Top 8-12 NBA Spieler, der ein sehr starkes Skillset hat und sowohl im High, als auch im Low-Post agieren kann. Ich war mir ziemlich sicher, dass er gut zu CP3 passen würde. Für Childress schlechten Vertrag habe ich später noch ziemlich viel rausgeholt, von daher lasse ich ihn mal außen vor. Und mit Matt Barnes habe ich einen erfahrenen Spieler bekommen, der an beiden Enden des Floors Stärken hat.

David West + Josh Childress + J.R. Smith + Jarrett Jack <-> Kris Humphries + Wilson Chandler + Arron Afflalo + Andre Miller
Mein vorrangiges Ziel war es damals, Childress schlechten Vertrag los zu werden. Ich musste zwar ein kleines Opfer eingehen, in dem ich West gegen Humphries tauschen würde, allerdings war auf den anderen 3 Positionen der Spieler, den ich jeweils bekommen habe mMn nach stärker, als der, den ich abgegeben habe.

Wilson Chandler + Andre Miller + Carl Landry + 1st Round Pick 2012 unprotected <-> Danny Granger + DeShawn Stevenson + Tyler Hansbrough + Jeff Teague
Ich hatte immernoch ein relativ großes Fragezeichen in meinem Team. Es stellte sich die Frage, wie gut Chandler aus China wiederkommen würde. Miller hatte einen teuren auslaufenden Vertrag, so dass ich ihn gut als Material nutzen konnte und nach meinen Verstärkungen des Teams hatte ich meinen 1st Rounder bei 26-30 eingeschätzt, von daher waren dies keine großen Opfer für mich. Ich bekam mit Danny Granger einen sehr guten Scorer, hinter dem ich schon fast die ganze Saison her war und mit Hansbrough und Teague gute Rollenspieler, denen man Power von der Bank zutrauen kann.

Insgesamt sehe ich mich bei allen Trades schon als relativ deutlichen Gewinner und denke dass jeder einzelne mein Team verstärkt hat. Ich habe mich immer als relativ zähen Verhandlungspartner gesehen und die Trades auch erst gemacht, wenn ich mir 100% sicher war, dass sie mich weiter bringen würden.

Teamstärke:

Ich habe es geschafft, aus dem Duo Paul/West eine richtige Big 3 aus Paul/Granger/Gasol zu formen. Paul ist mMn in dieser Saison der beste PG der Liga und wird mit Gasol ein sehr gutes Pick'n'Roll Duo bilden, noch besser als mit West, da Gasol all-around einfach der bessere Spieler ist und wie schon erwähnt sowohl im High, als auch im Low-Post agieren kann. Mit Granger kommt ein richtiger Scorer, der aus jeder Position drauf halten kann und seine Punkte erzielt. Ich hab neulich ein nettes Zitat über ihn bei Twitter gelesen: "I like to call him the Silent Assassin. You always wonder where he's been, then you realize he has 30 plus."

Die Starting 5 wird ergänzt durch Afflalo, der ebenfalls ein sehr guter Shooter ist (Karriereschnitt 3P FG% von über 40%) und zudem noch ein starker Verteidiger ist. Ich war auch schon in der FA hinter ihm her und sehe ihn als perfekten Fit neben CP3. Humphries ist ein klassischer Hustler und Slasher, diese Saison ein 14/11 Spieler, jedoch wird er von vielen Leuten einfach zu sehr unterschätzt, bzw. durch seine Medienskandale nicht gemocht und deshalb im Hinterkopf auch nie richtig wahr oder ernst genommen.

Meine Bank kann sich definitiv auch sehen lassen. Mit Teague habe ich einen Starter eines Playoff-Teams auf der Bank, also quasi fast schon ein Luxusproblem. Einzig auf SG überzeugt mich meine Bank nicht 100%, Stevenson ist oft ein großes Fragezeichen, mal Weltklasse, mal Kreisklasse, aber ihn kann man sehr gut als Defense-Klette benutzen. Als Lösung hatte ich mir evtl. überlegt, auch mal Granger auf der 2 und dann Barnes auf der 3 spielen zu lassen, in wie weit das klappt, müsste man dann sehen. Mit Psycho T habe ich noch einen PF der sich eher über die Power definiert und zusätzlich habe ich Kenyon Martin noch als Veteran fürs Minimum dazugeholt, was auch ein Glücksgriff war. Auf Center habe ich noch den Pekman, welcher sich, wie bereits erwähnt, überraschend stark entwickelt hat und zum Ende der Saison hin von vielen GM's begehrt wurde.

Die daraus entstandene Rotation:

Chris Paul, Jeff Teague
Arron Afflalo, DeShawn Stevenson, Wayne Ellington
Danny Granger, Matt Barnes
Kris Humphries, Tyler Hansbrough, Kenyon Martin
Pau Gasol, Nikola Pekovic

Inactive List: Quincy Pondexter, Damien Wilkins, Jamaal Magloire

Weiteres Vorgehen:

Ich habe definitiv das Team zusammen bekommen, was ich mir für einen tiefen Playoff Run gewünscht habe und ich bin mir sicher, dass ich werde Chris Paul halten können. Dieser wird eine Verlängerung zu Maximalbezügen bekommen.

So wird mein Team für nächste Saison aussehen:
x46678w7.jpg


Der Hauptkern des Teams bleibt vorhanden und ich würde wiederum mit erfahreren Veterans ergänzen wollen, die noch 'nen Ring abstauben wollen. Für dieses Jahr im Draft hatte ich keine Picks, mein Pick wäre erstens sehr spät gewesen, zweitens habe ich nicht wirklich Zeit gesehen, um Rookies aufzubauen, da ich ein Win-Now Team habe.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
HOUSTON ROCKETS

Ich bin ja quasi nur ein Intermins-GM, daher fasse ich mich auch etwas kürzer:

Zu meinen Aktionen, hier erläutere ich auch meine Absichten:

16.01.2012 Julian Wright is waived ( 2 years left: $915.852 , $1.027.424 )

Um für den folgenden Trade Platz zu schaffen.

17.01.2012 Trade:
out:
Patrick Patterson (4)
$1.959.960 $2.096.760 $3.105.302 $4.319.474

Tracy McGrady, BJ Mullens in


Da die Rockets auf PF viel zu überfüllt waren und mit T.Thompson (den mir mystic freundlicherweise als Vorgänger GM serviert hat) und dem 12/13 ankommenden Motejunas genug Talent für die nächsten Jahre vorhanden und Patterson zwar solide aber nicht überragend sein wird, kam dieser Trade zustande. McGrady zurück in Houston bringt weitere Tiefe und v.a Erfahrung in den Kader, Mullens ein paar gute Minuten von der Bank (Scoring).

19.03.2012 Trade:

Out:

Terrence Williams (3)
$2.369.040 $3.143.716 $4.303.747

Courtney Lee (2)
$2.225.093 $3.221.934

IN:

Jonas Jerebko (5)
$3.000.000 $3.250.000 $3.500.000 $3.750.000 $4.000.000

Ryan Anderson (2)
$2.244.601 $3,234,470 (Player Option)

Chris Douglas-Roberts (5)
$2.300.000 $2.500.000 $2.700.000 $2.900.000 $3.000.000


Ich verliere zwar mit Lee eine guten Rollenspieler (T.Williams schmerzt gar nicht, da er in meiner Rotation eh nicht vorgesehen war), bekomme aber den MIP der vergangen Saison in Ryan Anderson, sowie mit Jerebko einen hochtalentierten SF/PF. Roberts wird mit geschluckt.

Draft:

Jeremy Lamb SG
Kendall Marshall PG

Die Verträge von Dragic und Thabeet sind ausgelaufen.

Aktueller Kader/Depth Chart demnach:

Lowry/Marshall/Flynn/
Lamb/Martin
McGrady/Jerebko/Budinger/Douglas-Roberts
Ryan Anderson/T.Thompson/M.Morris/
Varejao/Hayes/Mullens/

Weiteres Vorgehen:

Ich besitze weiterhin die Motejunas (PF/C) Rechte, der in den Kader kommen wird (für M.Morris --> D-League).

Anmerkungen:

Die Sache ist natürlich noch nicht komplett.
Im Backcourt steht aber alles.
Marshall kann hinter Lowry lernen, Lamb bekommt den Starter-Job von Martin. Dieser kommt nun von der Bank, um der 2nd Unit eine starke Scoring Option zu geben und seine schwache Defense etwas zu verschleiern.
Auf SF darf McGrady endlich wieder starten, und wird durch dieses Vertrauen sicherlich nochmal gepusht. PF wird Ryan Anderson. Auf C steht mit Varejao/Hayes/Mullens auch alles.

Ziel wäre ein weitere Trade der die Bankrotationen auf SF und PF ausdünnt und den Kader stärker in der Spitze macht. Das ist mir bisher bedingt gelungen, aber zum Vergleich die Hauptrotationen vorher und nacher:

Bei Übernahme:

Lowry/Dragic
Martin/Lee
Budinger/T.Williams
Patterson/T.Thompson
Varejao/Hayes/

Jetzt:
Lowry/Marshall
Lamb/Martin
McGrady/Jerebko
R. Anderson/T.Thompson
Varejao/Hayes

+ Motejunas.

Der Kader ist nun besser für die Zukunft gerüstet, da verjüngt und nicht verschlechtert. Mit weiteren Trades sollte dies allerdings möglich sein.

FAZIT:

Durch die beiden TOP-Rookies Lamb und Marshall, sowie McGrady und Anderson sehe ich mich ein wenig besser aufgestellt für die nächsten Jahre wie mit Lee, Dragic, Patterson.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ich möchte ich mich hier zu beginn bei d-one bedanken für die gute organisation. desweiteren möchte ich den aktiven spielern danken, die bis jetzt durchgehalten haben (sind ja leider nicht mehr viele :kgz:). mein dank gilt auch dem user shmc, der sich immer bemüht hat, das spiel am laufen zu halten, auch wenn die resonanz nicht mehr die größte war^^.
prinzipiell hat mir das spiel viel spass gemacht, wobei mit dem nachlassen der aktivität verschiedener user (was ja bei manchen schon nach der anmeldung begann) die eigene motivation dann doch schnell schwand.



ausgangslage:


ich habe mit den timberwolves ein team übernommen, welches vermeintlich viel talent hatte, die spieler aber imo nicht so recht zusammen passten. richtig schlechte verträge gabs keine, was viele möglichkeiten für trades eröffnete.
mein ziel war es, ein fähiges team auf die beine zu stellen, das die möglichkeit hat in die playoffs einzuziehen. gerade für die jungen spieler, wie love und rubio halte ich frühe play-off erfahrungen für wichtig, um ihnen die möglichkeit zu geben auf höchstem niveau zu lernen. zudem hatten die wolves schon viele jahre keine chance auf die post season und deshalb denke ich das es der franchise und dem standort gut tut auch mal wichtige spiele zu haben :).


trades:

Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Andrew Bogut
Carlos Delfino
Keyon Dooling
Second Rounder 2012 (Milwaukee Bucks)
First Rounder 2013 (Milwaukee Bucks)

Milwaukee Bucks (abcd12) erhalten:
Derrick Williams
Wesley Johnson
Darko Milicic
Brad Miller
First Rounder 2012 (Utah Jazz)

bei williams war ich mir sehr unsicher, was seine nba-leistungen und seine position angeht. also wollte ich mit seinem hohen wert einen spieler holen der gut in die mannschaft passt und auch eine gute qualität mitbringt.
die center-postion war mir dabei ein wichtiges anliegen und so kam es zu diesem trade, der mir iin der hauptsache andrew bogut brachte, den ich für einen sehr guten fit neben love halte. die restlichen spieler kann man wohl vernachlässigen, wobei mit delfino noch ein ordentlicher flügelspieler mitkam.
dazu gab es noch einen pick-tausch, der mir den ungeschützten 2013 first rounder der bucks brachte, der durchaus im lottery-bereich sein sollte.


Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Manu Ginobili

San Antonio Spurs (nase) erhalten:
Michael Beasley
Martell Webster
Malcolm Lee
First Rounder 2013 (Memphis Grizzlies)

dazu gibts jetzt nicht sooo viel zu schreiben. wenn ein spieler wie gino auf dem block steht muss man einfach zuschlagen. verloren habe ich dabei niemanden der in den zukünftigen planungen eine rolle gespielt hat und ich bin deshalb sehr froh, dass dieser trade gelang. (ich reiß mich jetzt auch zusammen und fang nicht an über beasley herzuziehen :laugh2:)


Minnesota Timberwolves (rukidding?) erhalten:
David Andersen

New Orleans Hornets (Cudi) erhalten:
Nikola Pekovic (Stojakovic TE)
Wayne Ellington

ein einfacher salary-dump um meine möglichkeiten in der free agency zu steigern. im nachhinein nicht so toll (pekovic konnte seine leistungen im 2.Jahr deutlich steigern), wobei ich vom love/pekovic-tandem immer noch nicht richtig überzeugt bin und mir bogut neben love besser gefällt.

per fa wurde der kader mit prince, pryzbilla und dunleavy verstärkt. allesamt zumindest gute rollenspieler, die den kader stark ergänzen.



per draft gabs auch nen jungen spieler der werfen kann, auch gut :laugh2:

fazit:
die starting 5 mit rubio/ginobili/prince/love/bogut ist imo richtig klasse und ergänzt sich auch sehr stark. dazu kommen von der bank ordentliche spieler (vor allem dunleavy hat eine klasse saison gespielt), so dass es durchaus trotz der vielen verletzungen für die play-offs reichen könnte.

meine mannschaft hätte dann im nächsten jahr mit der ein oder anderen verstärkung (änderung) eine weitere chance tief in die playoffs zu gehen und nach 2012/2013 hat man durchaus finanzielle flexibität und picks um dann entgültig um love/rubio zu bauen.

ein punkt der zudem noch wichtig war, war es nicht nur die finanzielle flexibität (keine monsterverträge, eher kurze laufzeiten, etc.) zu garantieren sondern auch die gehaltsliste nicht zu sehr zu belasten. für einen "kleinen" standort wie minnesota ein faktor der nicht unterschätzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, dann will ich auch mal die Cavaliers vorstellen, welche ja nichts mehr mit dem Team von vor einem Jahr gemeinsam hat.

Vorweg: Durch das aktuelle Missverständnis im Draft habe ich Thomas Satoransky nicht berücksichtigt, dafür aber Jeffrey Taylor, sollte dies nicht passen kann man ja beide beliebig tauschen. Ebenfalls muss ich sagen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und mich nach längerer Zeit auch wieder NBA näher gebracht. Dazu auch dank an D-One und alle aktiven GMs.

Am Anfang war deutlich, dass die meisten GMs etwa direkt den Titel wollten oder sofort rebuilden. Den Fans einer Franchsie bewusst mehrere 20-Siege Saisons vorzusetzen fand ich falsch und wollte durch diesen Umbruch direkt in die Playoffs, aber auch langfristig ein starkes Team bilden. Daher wurde jedes kleines Asset genommen um umzubauen.

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Stephen Jackson
Drew Gooden
Beno Udrih

Milwaukee Bucks (abcd12) erhalten:
Antawn Jamison
Semih Erden
Ramon Sessions


Jamison hatte einen auslaufenden Vertrag und war daher für Langzeitplanung uninteressant. Sessions hinter Irving, Davis ebenfalls. Udrih sollte aufgrund von Davis Verletzungen später für ein Jahr zum Starting Point Guard werden, etwas das er eien Saison vorher bei den Kings auch gut erledigte. Gooden und vorallem Jackson hatten guten Wert in späteren Trades.

Toronto Raptors (rockets#1) erhalten:
Drew Gooden
1st rd Pick 2012 (unprotected)
Trade Exception ($3,0 Mio)

Cleveland Cavaliers (Stoeyrock) erhalten:
Andrea Bargani (LeBron James Trade Exception | Die Exception beträgt nun noch $5,2 Mio.)
Cash


Sicher umstrittener Trade am Anfang, jedoch war mir klar, dass dieser Pick kein hoher Lottery Pick werden sollte und wäre eventuell nicht mal in der Lottery gewesen wäre Bargnani fit geblieben. Andrea mag viel Kritik einstellen, doch offensiv gehört zu den gefährlichsten Spielern der Liga und zeigte auch gute defensiv Ansätze zuletz. So hatte ich auch einen Spieler auf den ich die nächsten Jahre bauen kann und noch nicht sein ganzes Potential ausgeschöpft hat.

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Luis Scola
Jordan Hill
2012 Minnesota 2nd round pick, if between #31 and #55

Houston Rockets (mystic) erhalten:
Anderson Varejao
Tristan Thompson
2013 Cleveland 1st round pick, if Cleveland gets the 2013 Miami 1st round pick, otherwise first allowable Cleveland 1st round pick


Selbe Idee hier, ich gebe meinen 2013 First Rounder mit hohen Gegenwert ab, da ich nicht denke das es ein Lottery Pick wird. Das Potential von Thompson hat sich mir noch nicht enschlossen, Varejao wollte ich nicht abgeben, aber für Scola war es dies wert. Der 2nd Rounder brachte mir auch später direkt Doron Lamb. Hill war ein brauchbarer Asset für einen späteren Trade.

Trade #24
Zitat:
Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Jared Dudley
Garrett Siler
Zabian Dowdell
Eduardo Najera

Phoenix Suns (Irenicus) erhalten:
Daniel Gibson
Omri Casspi
Ryann Hollins
1st rounder Heat 2012


Mit Jared Dudley bekam ich endlich einen Starter auf dem Flügel mit einem weiteren langen und guten Vertrag. Casspi ist hier nicht konstant genug und Gibson wäre als dritter Point Guard auch versauert. Alle anderen aufnehmenden Spieler hatte auslaufende Verträge.

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Serge Ibaka
J.J. Redick
1st rounder Orlando 2012

Orlando Magic (DaveCol1) erhalten:
Kyrie Irving
Jordan Hill


Mal wieder Kritik an diesem Trade, der mir im Nachhinein jedoch Anthony Davis brachte. Orlando hatte kein funktionierendes Team so das dies ein sicherer guter Lottery Pick war. Ibaka halte ich für überragend mit viel Potential. Irving war sicher ein schwerer Verlust. Redick war für die 11/12 Saison ein wichtiger Spieler, jedoch ohne Langzeitplanung. Ibaka hingegen kann als restricted Free Agent weiter verpflichtet werden.

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Mehmet Okur
Aaron Brooks
Quentin Richardson
2012 first round draft pick from Golden State

Utah Jazz (JerryWest) erhalten:
Stephen Jackson
Reggie Evans
Jared Jeffries
Second Round Pick 2012 from Cleveland


Mein Lieblingstrade. Evans und Jeffries kamen in der FA und wurden in der Saison weiter geschickt. Sicher beide wichtige Rollenspieler, jedoch hinter Scola, Ibaka und Bargnani. Ohne Jackson rückte Redick in die Starting Five doch alles ab 12/13 macht diesen Trade sehr sinnvoll. Okur war ein großer auslaufender Vertrag der noch genutzt wurde. Brooks hat einen langen und guten Vertrag und der Pick brachte mir direkt Damian Lillard.

Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Greg Oden
Chris Singleton
1st rounder wizards 2013 (2013 top 10 protected, 2014 unprotected)

Washington Wizards (LaDainian!) erhalten:
Mehmet Okur
Quentin Richardson


Und dafür wurde Okurs Vertrag genutzt. Die Wizards hatten bereits Lewis amnestisiert und hatten sich Oden eingefangen. Ich wurde direkt Q-Rich wieder los und bekam in Singleton einen talentierten Defender und einen starken Pick ab 2013 - die Wizards haben zwar irre viel Talent jetzt aber das wird sicher dauern, so dass ich hier 2014 mit einem Top 6 Pick reche und abgegeben dafür habe ich praktisch gar nichts.

Wärhend der Saison wurden die beiden D-League Spieler Stiemsma und Johnson verpflichtet die sich gut verkauft haben und für 12/13 den Kader sehr solide auffüllen mit Defense und Hustler.

Der Draft brachte dann bereits wie oben genannte durch die ertradeten Picks Anthony Davis, Damian Lillard, Jeffrey Taylor und Doron Lamb.
Ich würde für den Start der 2012/13 Saison Oden amnestisieren, die Rechte an Udrih, Davis, Redick renouncen und hätte damit folgendes Team für eine Bewertung.

cavs2a9f13.jpg


Darüber hinaus habe ich zwar nicht meinen Pick 2013, jedoch den guten Wizards Pick 2013 oder 2014 und einen weiteren Kings Pick in den nächsten Jahren, so dass auch solide Rookies nachkommen sollten. Das Team wäre ohne Free Agency wie folgt aufgestellt.

PG: Damian Lillard / Aaron Brooks
SG: Jared Dudley / Doron Lamb
SF: Chris Singleton / Jeffery Taylor
PF: Andrea Bargnani / Luis Scola / Ivan Johnson
C: Serge Ibaka / Anthony Davis / Greg Stiemsma

Wenn gleich ich die Starting Five Lillard/Dudley/Bargnani/Davis/Ibaka testen würde. Sicher hat defensiv Andrae Probleme gegen SF doch das Duo Ibaka/Davis unterm Korb sollte sicher die meisten Angreifer stoppen können und sicher auch Marketingtechnisch einen Anreiz darstellen.

Die Schwäche liegt trotzdem noch klar auf dem Flügel doch mit ca 16 Millionen Capspace in der Free Agency sollte ein Spieler vom Kaliber Nicolas Batum oder Gerald Wallace drin sein.

Damit habe ich ein Core Roster von Lillard, Brooks, Dudley, Bargnani, Scola, Ibaka, Singleton, Davis (+ Lamb / Taylor) das über vier Jahre an mein Team gebunden ist und sich entwickeln kann. Keiner dieser Spieler kann einfach so irgendwo anders unterschreiben. Dies sollte auch einen FA nach Cleveland locken können in diesem Sommer.
Scola wird als Veteran für Davis und Ibaka sicher hiflreich sein und das Spiel im Low Post für beide noch verbessern können (und müssen). Natürlich kann auch Brooks auf der eins starten, doch das Potential von Lillard scheint enorm und die Summer League hat dies noch mal bewiesen.

Ich denke damit wurde merh als mein Ziel erreicht wieder die Playoffs zu kommen. Es reichte zwar für 2012 nicht, aber im Osten sehe ich kaum so tiefe und talentierte Teams wie die Cavaliers für die nächsten Jahre.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
200px-Milwaukee_Bucks.svg.png


Die Taktik:
Frisch aus dem Urlaub zurück, hier mein kurzer Rechenschaftsbericht. Kurz nachdem ich die Bucks übernahm, hatte ich erstmal keine Ahnung was ich mit diesem Team anfangen sollte. Ganz wie im wirklichen Leben waren die Bucks weder Fisch noch Fleisch. Kein klarer Kandidat für den Rebuild, aber auch kein Team mit Flexibilität und billigen Talenten und großer Zukunft. Die Capsituation war zudem festgefahren.

Ich hab mich letztlich für einen Mittelweg aus Rebuild und weiterhin zumindest halbwegs konkurrenzfähigen Team entschieden. Mein Ziel war es, das Roster vor allem mit Rookiescaleverträgen zu füllen, da sie der Franchise die größtmögliche Sicherheit geben, die Spieler lange binden und langfristig die Gehalstkosten niedrig halten. Die Idee ist darin beründet, dass die Bucks keine realistische Chance haben Top Tier FAs, oder auch nur Mid Tier FAs zu vertretbaren Kosten an Land zu ziehen und deshalb entweder durch den Draft oder eben entsprechende Trades für solche Spieler den Kader verbessern müssen.

Die Trades:
Jackson/Udrih/Gooden<->Jamison/Sessions/Erden
Mein erster Trade und wohl auch der stärkste. Die Intention war klar, ich hab drei teure und lange Verträge auf einmal gedumped und gleichzeitig einen Starter (Jamison) mit hohem auslaufendem Vertrag für die PF Position neben Bogut gewonnen (zu dem Zeitpunkt hab ich noch mit Bogut geplant). Erden (Backup Center) und Sessions (Starter PG btw. 6th Man) sind auch klare Rotationsspieler mit gewissen Tradewert.

Bogut/Delfino/Dooling/2013 1st/2012 2nd<->Derrick Williams/Wes. Johnson/Darko Milicic/Brad Miller/Utah 2012 1st
Im Prinzip hätte ich nach dem ersten Trade aufhören können, aber das Team signifikant vorangebracht und die Situation verändert, hatte ich bis dahin nicht. Es fehlte nach wie vor noch ein SG und auf der SF Position war ich auch mehr schlecht als recht besetzt. Ich entschloss mich nach langen Verhandlungen mit den TWolves die Sicherheit von Boguts großer Qualität, seinen hervorragenden Vertrag und seine Verletzungsgeschichte gegen das Potential von Derrick Williams zu tauschen und gleichzeitig das Loch auf der 2 mit Wesley Johnson zu stopfen. Hinzu kamen noch Darko Milicic als billiger kurzfristiger Ersatz von Bogut, sowie Brad Miller (Expiring 2012) und der Utah First 2012. Ich wollte unbedingt den Utah Pick 2012, weil ich einen ganz starke Draftclass erwartete und war bereit dafür meinen eigenen 2013 First Rounder zu opfern, von dem ich allerdings nicht erwarte(te), dass er ein Lottery-Pick sein wird.

Wenn ich den Trade jetzt im Nachhinein bewerten sollte, dann würde ich ihn wohl nicht nochmal so machen, obwohl ich die Entscheidung Bogut abzugeben immer noch für richtig halte. Einerseits hatte ich nicht erwartet, dass Wesley Johnson eine so schlechte Entwicklung nimmt und Derrick Williams hat durch die Situation in Minni auch nicht das zeigen können was er drauf hat ... bei ihm bin ich allerdings nach wie vor zuversichtlich. Der Picktausch war imho richtig, aber ich hätte nicht Darko sondern Pekovic nehmen sollen, was ich ursprünglich auch vor hatte, aber die Münze viel letztlich für Darko.


Sessions/Erden/Brockmann<->Brooks/Frye

Auf Brooks war ich von Anfang an scharf und dieser Trade brachte ihn mir. Ich bin mir sicher, dass aus Brooks (Minimum) ein SG-Starter wird und er hat das ja letzte Saison schon andeuten können und auch in der Summerleague hervorragend ausgesehen. Sessions, Erden und Brockmann spielten keine Rolle in meinen Planungen und ich musste den Vertrag von Frye schlucken, aber das war imho kein Problem.

Frye/White/10ter Pick 20012 <-> Jan Vesely/Kevin Seraphin
Die Frachise Draftees waren weg und entschied mich mein Loch auf der 5 zu stopfen und weiter Talent mit Rookieverträgen anzuhäufen sowie gleichzeitig Fryes hässlichen Vertrag zu dumpen. Kevin Seraphin hat letzte Saison sein großes Potenzial gezeigt und wird sich langfristig als Top PF/C in der Liga etablieren (bin ich mir sicher) und Jan Vesely der 6th Pick aus dem letzten Jahr ist ein Talent mit großem Potential, dem nur ein funktionierender Jumpshot fehlt, um in der Liga durchzustarten, und was er diesbezüglich in der SL gezeigt hat ist mehr als ermutigent.

Die Draft:
Meinen 10 Pick hab ich getradet und mit dem 23ter entschied ich mich für Tyler Zeller. An der Stelle ein No Brainer. Mit Zeller sollte ich meinen Frontcourt in eine gute Ausgangsposition gebracht haben. Im besten Fall (imho gar nicht so unwahrscheinlich) habe ich einen legit 7footer Starting Center und im schlechtesten Fall einen Backup Center gedraftet.

Die FA
Die FA wurde nur genutzt um offene Rosterspots zu besetzen. Einen Impactplayer habe ich mir nicht erwartet. Priorität hatte die langfristige Wiederverpflichtung von AMoute, der einer der Top Defender der Liga ist, was mir gelang. Verpflichtet wurde Michael Red für 6Mio und 1Jahr bei dem ich sehen wollte was er noch im Köcher hatte. Ausserdem Earl Boykins als 3rd PG und Terrico White als Prospect, was allerdings nicht aufging und deshalb im Rahmen des Drafttrades korrigeirt werden musste.

Die Zukunft
Auf die vergangene Saison will ich nicht weiter eingehen daher einen Blick auf die nächste Saison. Zunächst die Capsituation: Siehe Anhang. Für die nächste Saison sind 37,6Mio Space schon ausgegeben an bereits 13 Spieler (mit Zeller). Das bedeutet, dass man theoretisch um die 20Mio Capspace für neue Spieler hätte, ohne sie allerdings zwingend nutzen zu müssen, da man schon ein komplettes Team hat. Von meinen FAs werden alle Rechte renounced werden, bis auf die Rechte an Ersan Illyasova, den ich gedenke zu halten. An ihm besitze ich volle Birdright, was aber unheblich in Anbetracht meines Capspace ist.

Nächste Schritte
Brad Miller wird gewaived werden. Entweder retired er, dann entfällt sein komplettes Gehalt oder aber es gibt einen Buyout, dann steht er mit nur 800k in den Büchern. Eine weiter Optgion wäre es die Amnesty Clause bei Milicic zu nutzen, das würde auch sein Gehalt aus dem Capspace löschen.

Das führt zu ...

Depth Chart:
PG Brandon Jennings / Shaun Livingston
SG Marshon Brooks / Wesley Johnson
SF Mbah a Moute / Tobias Harris
PF Derrick Williams /Jan Vesely / Larry Sanders
C Kevin Seraphin / Tyler Zeller

... mit insgesamt nur 27 Mio verbrauchtem Capspace!

Ich denke damit steht das Team mit viel Talent und großer Flexibilität da. Man hat Planungssicherheit und auch im Fall des Auslaufens von Verträgen in den nächsten Jahren in Form von Birdrights und Restrictionen die Fäden in der Hand. Ilyasova kann man halten, muss aber nicht. Man kann für ihn z.B. Sign & Trades einfädeln und kann das auch so machen dass man mehr Gehalt aufnimmt als abgibt. Auch jede Art von imbalanced Trades ist durchführbar. In der FA werden die Bucks zwar versuchen den einen oder anderen Spieler zu bekommen, aber auf keinen Fall um jeden Preis.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
GM-Rankings
Ab dem 28.7. bis zum 04.08. schickt ihr mir bitte euer persönliches GM-Ranking (euch selbst lasst ihr bitte außen vor). Ich werde dieses dann auswerten und hier präsentieren.

Kleiner Reminder an die (verbliebenen) GMs. Schade, dass nicht noch ein paar Präsentationen dazugekommen sind...

Danke nochmals an D-One für die investierte Arbeit.:thumb:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Zuerst einmal vielen Dank an D-One für die ausgezeichnete Organisation und das beantworten jeder noch so blöden Frage von meiner Seite. Special Thanks gehen zu SHMC der sich sehr schön um den Draft gekümmert hat.

Capsit wiefolgt:




Ziele vor der Saison:


Ziel war es zum zum einen Jordan zuhalten mit einem annehmbaren Vertrag und das junge Grundgerüst nicht auseinander zureissen.
Heist ich wollte die Clippers mit Ihrem jungen Kern mit Bledsoe/Gordon/X/Griffin/Jordan behalten und auf SF einen ähnlichen Spieler (vom Alter/Fit) zur Seite Stellen.

Aus diesem Grund hatte ich auch die etwas komischen Verträge von J.Moon und C.Smith aufgenommen um in den Genuss der Mid-Level zukommen - dies hat sich jedoch nicht ausgezahlt, da aus unerklärlichen Gründen keiner der FreeAgents (die ich als Fits ansah) bei mir unterschreiben wollte :D (Clippers Image halt).

Nachdem ich mir keinen FA angeln konnte, dachte ich, ich versuche über Trades ins gelobte Land zukommen - wo wir auch gleich bei meinen Kahn 2.0 Fehler sind. Nach einigen hin und her waren SHMC und ich uns eigentlich einig bis dann aus heiterm Himmel Minnesota Manui erworb (für nichts besonderes). Mit dem Trade wurde der Pick mit einem Mal weniger Wert, der Trade ist geplatzt und die Clippers bekamen nicht Wallace und Batum :D.

Als nächstes dachte ich mir, dass ich zumindest mit meinen Clippick in die Top 10 im Draft kommen würde, jedoch begaben sich nahezu alle Teams in den totalen Rebuild was mir auch diesen Plan versaute.Zu guter Letzt bekamm ich zumindest doch noch 2 gute SF Prospects für die nächste Saison in Royce White und Jae Crowder.

Zukunftsaussichten:

Da der Cap nicht verbaut ist können in der Offseason Gordon, Kaman verlängert werden und im Jahr darauf Griffin (dafür dürfen dann J.Farmer und M. Williams gehen bzw. gegen was ordentliches getradet werden).

Somit kann der talentierte Kern weiter zusammen wachsen und sich verbessern. Im Gegensatz zu den Clippers heute (mit Paul und Butler) schätze ich das ein Bledsoe,Griffin sich über die Saison um einiges mehr verbessert hätten.

Derzeitige Line-Up

PG Williams / Bledsoe / Farmer
SG Gordon / Williams
SF AFA / Gomes / Moon
PF Griffin/ Smith / Thompikns /Cook
C Jordan / Kaman

voraussichtliche Line-Up nächstes Jahr

PG Williams / Bledsoe / Farmer
SG Gordon / Williams
SF White / AFA / Crowder / Gomes
PF Grffin / Crowder / Thompkins
C Jordan / Kaman
 
Zuletzt bearbeitet:

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Charlotte Bobcats

1d0b9b48c7172aad13eae8f6a891d09b.gif


An der Stelle erstmal ein Danke an D-One (auch an SHMC der die Draft unter seine Fittiche genommen hat) für die Orga.

Sorry das meine Präsentation auf den letzten Drücker kommt, aber ich steck noch voll in der Klausurenphase....

Ausgangssituation

Ich kann mich seit dem ich aktiv die NBA verfolge an keinen talentfreieren Haufen als die Charlotte Bobcats 2011/2012 erinnern. Was zudem für eine Mannschaft im Stadium der Bobcats ebenfalls fatal ist, das Team besitzt zum Start der Saison nicht einmal Cap-Space. Vorallem komplette Vertragsleichen wie Diop oder Caroll und für ihr gegenwärtiges Leistungsniveau völlig überbezahlte Spieler wie Diaw und Magette verhageln den Cap.

Meiner Meinung besteht die einzige Mögichkeit diesm Team wieder eine Perspektive zu geben in einem kompletten Rebuild, der auch zukünftige Handlungsfähigkeit= Cap-Room sicherstellen sollte. Der Rebuildweg wurde meiner Meinung nach von zuvielen der GM-Kollegen gewählt, für mich sah ich jedoch keine andere Alternative.

Transaktionen

Trade #1
Zitat:
Charlotte Bobcats (bof_1) erhalten:
Robin Lopez
Mickael Pietrus
Channing Frye
Second Round Pick 2013 (Phoenix Suns)

Phoenix Suns (Irenicus) erhalten:
Boris Diaw
Eduardo Najera
Second Round Pick 2012 (Charlotte Bobcats)


Mein erster Trade brachte mir mit Robin Lopez ein Center-Talent, mit Channing Frye einen Stretch-Big (bei dem ich mir sicher war ihn weiter traden zu können) und mit Mickael Pietrus einen Veteranen auf dem Flügel, der einen auslaufenden Vertrag besitzt.

Abgegeben habe ich mit Najera und Diaw zwei Spieler, die in meinen Planungen nicht im geringsten eine Rolle spielten. Zudem wurde mein 2012 Zweitrunden-Pick gegen den 2013 Zweitrunden-Pick der Suns getauscht.

Ich verstand zwar, wieso Irenicus den trade durchführte, fühlte mich jedoch als "Gewinner" in diesem Trade, da meiner Meinung nach die Assets die rein kamen die rausgehenden Teile übertraffen.

Trade #9
Zitat:
Charlotte Bobcats (bof_01) erhalten:
Marvin Williams
Atlanta Hawks First Round Pick 2012(unprotected)


Atlanta Hawks (vincent) erhalten:
Mickael Pietrus
Robin Lopez

Mein zweiter Trade war im Gegensatz zu dem ersten eher ein klassischer "Rebuild-Trade" Für Pietrus, der in meinen Planungen keine Rolle spielte, und Robin Lopez, den ich eher ungern abgab jedoch Bedenken wg. seiner anstehenden Free-Agency und dem dort angebotenen Vertrag hatte, bekam ich Marvin Williams, der natürlich noch einen längeren und hochdotierten Vertrag hatte, und einen First-Round Pick. Dieser wurde in der Draft (nach einmal runtertraden) dann zu Meyers Leonard und Miles Plumlee.

Trade #13
Zitat:
New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:
Channing Frye
D.J. White
2013 Second Round Pick (Charlotte Bobcats)
2013 Second Round Pick (Phoenix Suns)

Charlotte Bobcats (bof_01) erhalten:
Johan Petro
2012 First Round Pick (Houston Rockets)

In meinem dritten Trade habe ich Channing Frye, den ich sehr schätze der mir jedoch wenig geholfen hätte und daher vorallem ein relativ großer Vertrag für eine Franchise im Rebuild-Mode ist, und den Filler D.J. White gegen Petro getradet. Obwohl ich über 20 Mio. an Gehalt losgeworden bin und nur 7 aufgenommen habe konnte ich zusätzlich zwei Zweitrunden Picks in 2013 in einen (zugegeben gut geschützten) Firstrounder der Rockets verwandeln. Leider verpassten die Rockets um 1 oder 2 Partien die Lottery, sonst hätte ich in diesem Trade einen weiteren Firstroundpick für die aktuelle Draft erhalten.

Draft-Day Trade:

Während der Draft habe ich den Atlanta-Pick gegen einen ca. 3 Plätze darunter liegenden+frühen Zweitrunden-Pick von Portland getradet. Die genaue Platzierung der Picks weiß ich aber bei dem Chaos-Draft nicht mehr...


Free-Agent-Signings:

Brandan Wright 3/2
Roger Mason 4/2
Sebastian Telfair 4/2

Draft:
Bradley Beal
Mayers Leonard
Miles Plumlee


Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Transaktionen. Würde mir ein B+ geben :laugh2:

Insgesamt hat das Spiel schon viel Spaß gemacht, leider wurde hinten raus das Interesse einiger einiger GMs deutlich geringer... Vorallem die Draft war natürlich eine Lachnummer. Ich persönölich werde -mit einigen Ausnahmen die mir besonders extrem in Erinnerung geblieben sind- nur GMs bewerten, die sich hier vorgestellt haben!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zu meinen bulls kann ich eigentlich gar nicht viel schreiben, da sich auch kaum etwas veränderte.

ausgangssituation

ich fand ein intaktes und homogenes team vor, welches mit gleichem kader bereits in den eastern conference finals stand.


ziel vor der saison

- auf keinen fall in aktionismus zu verfallen, da ich bereits einen guten core zur verfügung hatte.

- das fehlende puzzleteil für die championship zu finden (im klartext: einen shooting guard, der stark von downtown ist und sich seinen eigenen wurf erarbeiten kann)

lösung

ich hatte ein paar gespräche mit anderen managern, die allerdings meist im sande verliefen. unter anderem war ich ziemlich lang in der verlosung um dwight howard. da es sonst aber um keine großen fische ging, war ich nicht bereit, meinen core auseinander zu reißen, weshalb trades ausblieben.

über die free agency musste ich also an einen passenden shooting guard gelangen. per mid-level-exception bekam ich dann auch meinen wunschspieler dieser free agency, jamal crawford.

aus

rose/watson/lucas
brewer/jimmy butler
deng/korver
boozer/gibson
noah/asik

wurde also

rose/watson/lucas
crawford/brewer/butler
deng/korver
boozer/gibson
noah/asik

nichts spektakuläres, weshalb ich mich bei meiner vorstellung auch kurz halte.

draft

in der draft wählte ich irgendwo in der ersten runde :)D) moe harkless, einen small forward.

zukunft

ich würde zunächst probieren mit diesem team in die finals zu gelangen und den titel endlich wieder nach chicago zu bringen. was trades angeht, würde ich weiterhin die augen offen halten und womöglich bei einem superstar zuschlagen, sollte dieser nicht den gesamten kader sprengen. ansonsten gilt weiterhin die prämisse: kein aktionismus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
miami-heat-logo.jpg


Ausgangsroster (Heat in den Finals):

Chalmers/Bibby/House
Wade/Miller
James/Jones
Bosh/Haslem/Howard
Anthony/Ilgauskas/Magloire/Pittman/Dampier :)crazy:)

Vorwort:

Meine Grundannahme vor der letzten Saison war, dass die Heat natürlich weiterhin im Win-Now-Modus sind, allerdings gewisse Veränderungen notwendig sind was die Struktur des Kaders betrifft. Ich war der Ansicht, dass ein ausgewogeneres Roster besser funktionieren würde und habe daher versucht, einen sinnvollen Trade für einen Center anzuleiern, der diese Bezeichnung auch verdient und das Team in der Offensive wesentlich unausrechenbarer macht.

Ablauf:

Nachdem der anfängliche Versuch, einfach mit den Magic James vs Howard zu traden daran scheiterte, dass mein Gegenüber meinte ich müsse dabei noch was drauflegen :)crazy:), wurde es letztlich folgender Trade:

1 schrieb:
Miami Heat (Sm0kE) erhalten:
Marc Gasol
Rudy Gay
Xavier Henry
Greivis Vasquez


Memphis Grizzlies (Straw) erhalten:
Lebron James
Joel Anthony
Mike Miller

Ich war schon vor der Saison überzeugt, dass Marc Gasol eine Allstar-Saison abliefern und sich als einer der besten Center der NBA etablieren würde, und ich sollte recht behalten. Entsprechend bekam ich hier für einen Superstar zwei Allstars und obendrein noch einen tauglichen Backup-PG, denn House und Bibby gingen bzw. wurden gegangen (House :D).

Was ich nicht vorhergesehen hatte, war der Umstand, dass LeBron James in dieser Saison die individuell beste Saison der Basketballgeschichte raushauen sollte. :eek:

Kanm man mir natürlich negativ auslegen, aber ich wage zu behaupten, dass kaum jemand diese Übersaison von James prognostiziert hätte. ;)

Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn natürlich behalten und stattdessen versucht, aus Wade oder Bosh per Trade einen echten Center zu machen. ;)

In der Breite war ich jetzt aber wie gewünscht besser aufgestellt, mit echtem Center, einem Slasher auf der 3 und einem tauglichen Backup in Vasquez. Anthony kann nur Defense und Miller war mehr verletzt als gesund, beide habe ich also bereitwillig mit reingeworfen, da ich davon ausging, in der Free Agency noch besseres an Land ziehen zu können. Womit ich auch recht behalten sollte. :smoke:

Als nächstes habe ich Chalmers zu annehmbaren Konditionen (18/5) verlängert und für die volle MLE Battier verpflichtet, genau wie die realen Heat auch. Dann habe ich Vince Carter fürs Veteran Minimum bekommen, was mir einen vernünftigen Spieler hinter Wade beschwerte, der doch arg belastet wurde vorher. Außerdem kam im Trade mit Brandon Rush ein erstklassiger Dreierschütze als 3. SG im Tausch für die beiden Prospects Henry&Cole.

Dann ging es nur noch drum, die Bank entsprechend zu polstern. Hier war meine Zielsetzung, mit allen Wassern gewaschene Vets zu holen, die sich wunderbar in ein solches Team integrieren. Der Kader wurde somit vervollständigt durch Kurt Thomas, Earl Watson, Vlad Radmanovic und auch Dampier und Howard wärmten noch ein bisschen länger die Bank.

Da in den Playoffs sowieso keine Spieler der Rotationsplätze 13-15 eingesetzt werden, lag das Hauptaugenmerk auf Spielern, die im Team funktionieren, im Locker Room den richtigen Ton treffen und in ihren sporadischen Einsätzen hart zur Sache gehen.

Draft Picks/ Talente waren bei den Heat komplett zu vernachlässigen, wichtig war einzig die Verlängerung von Chalmers, man hatte keine großartigen Picks, weder aktuell noch zukünftig.

Nochmal zur Übersicht:

Roster alt:

Chalmers/Bibby/House
Wade/Miller
James/Jones
Bosh/Haslem/Howard
Anthony/Ilgauskas/Magloire/Pittman/Dampier

Roster neu:

Chalmers/Vasquez/Watson
Wade/Carter/Rush
Gay/Battier/Radmanovic
Bosh/Haslem/J. Howard
Gasol/K. Thomas/ Dampier

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es sehr viel Spaß machen würde, meinem Kader zuzusehen. Da besteht durchaus die Aussicht auf Erfolg. :thumb:

Der Cap ist in der Folge natürlich ganz gewaltig dicht:

heatqm.jpg


Aber anders ist in der NBA auch nichts zu gewinnen, in dem Moment wo man um Titel spielen will muss man eigentlich bereit sein, so viel Tax zu zahlen wie nötig.

Zukunft:

Wie bei den realen Heat auch würde natürlich versucht, punktuell die Bank zu verstärken. Ansonsten sollte man versuchen, Dwyane Wade möglichst schnell zu traden solange man noch relativ viel für ihn bekommt. Jünger und verletzungsfreier wird er nun mal nicht mehr werden. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Stimmt, er hatte am Ende dann nen PER von 30.80 oder so, das ist natürlich unter der besten Saison von Jordan mit 31.71. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nach der ersten Saisonhälfte noch drüber lag...

Whatever, er war trotzdem besser als ich es erwartet hätte, nach den verkackten Finals. :D
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Stimmt, er hatte am Ende dann nen PER von 30.80 oder so, das ist natürlich unter der besten Saison von Jordan mit 31.71. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nach der ersten Saisonhälfte noch drüber lag...

Whatever, er war trotzdem besser als ich es erwartet hätte, nach den verkackten Finals. :D

Ich war nur etwas verwundert weil es statistisch gesehen nichtmal seine beste Saison war :D (ohne Jordan und Chamberlain zu berücksichtigen)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Mist ich seh das hier jetzt erst - ich hab die nächsten Tage nur leider kaum Zeit hier so einen meterlangen Post hinzulegen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Generell mal eine Anmerkung: Am 04.08. ist Abgabe der GM-Liste, nicht Ende der Vorstellung der Teams. :rolleyes: Bisherige Listen vor drei Minuten: 0. Jetzt: 1.
 
Oben