GM-a-Team: Regelwerk & Ablauf


Sollen wir mit einer Amnesty Clause spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Wir können ja bei Inaktivität den GM einfach rausschmeisen. Unser Spiel, unsere Regeln. :kgz:

@Dave: Du solltest in Betracht ziehen, dass man dir schlicht deshalb nicht antwortest, weil du den Hals nicht voll kriegst. :p
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da die Herrschaften meinten, sich nicht zu melden, habe ich nun die Entscheidungen für sie getroffen.

Nicht garantierte Verträge sind garantiert, Rookie Optionen wurden verworfen, Rookies wurden nicht verpflichtet und können dies auch in dieser Saison nicht mehr.

Hier die aktualisierte Excel-Tabelle. Bei Fehlern bitte ich um Hinweise.

Ab morgen, 17 Uhr, beginnt die erste Free Agency Phase. Ich werde dazu wieder einen separaten Thread eröffnen, der alles nochmals erläutert.

Capspace haben folgende Teams:

Denver Nuggets
Indiana Pacers
Minnesota Timberwolves
New Jersey Nets
Oklahoma City Thunder
Phoenix Suns
Sacramento Kings
Toronto Raptors
Washington Wizards

Wenn ein Team meint, dass es Capspace haben müsste, soll es sich bitte schleunigst melden. Folgende Teams könnten darauf spekulieren (haben aber nicht alle Rechte an UFAs verworfen):
Los Angeles Clippers
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Ich hätte da mehrere Fragen:

1) Der James Jones mit dem * wird ja geführt wegen einem Buyout aus einem früheren Vertrag. Da Jones jetzt zum FA wurde, müsste das Ganze dann nicht unten unter Cap Holds geführt werden und nicht oben, wie von dir aufgeführt? In dem Zusammenhang..

2) Du hast gesagt, die reale Entscheidung zählt. James Jones hatte angekündigt, die PO nicht ziehen zu wollen, du hast sie hier aber für ihn gezogen, sonst wäre er nicht im 11/12er Roster. Nicht das ich was dagegen hätte, aber was war die Begründung? Das er, bevor er aufgrund des Lockouts garnix verdient, weil er dann im Januar womöglich inmitten des Chaos nirgendswo mehr unterkommt, lieber doch seine PO zieht?

3) Beverley taucht bei dir noch auf, wurde aber von den Heat bereits Oktober 2010 gewaived. Von mir aus bliebs dabei, entsprechend ist er nicht im Kader. Falls es noch nen Cap Hold für diesen Rookie Vertrag gäbe würde er untern geführt werden, aber nicht im Kader.

Kann natürlich auch sein das ich da irgendwas komplett verpeile, wer weiss. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zur Erläuterung in der aktualisierten Exceltabelle:
Alle Teams, die Cap Space, aber weniger als 12 Spieler im Roster haben (RFAs zählen nicht), erhalten pro freiem Rosterplatz einen Caphold in Höhe des Minimums. Dieser fällt weg, wenn der Platz besetzt wurde.
Dieser Caphold verhindert, dass man den gesamten Cap ausgibt und danach per Minimum Exception weiter Spieler verpflichtet.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hätte da mehrere Fragen:

1) Der James Jones mit dem * wird ja geführt wegen einem Buyout aus einem früheren Vertrag. Da Jones jetzt zum FA wurde, müsste das Ganze dann nicht unten unter Cap Holds geführt werden und nicht oben, wie von dir aufgeführt? In dem Zusammenhang..

Einen Caphold könntest du ja renouncen. James Jones wurde gewaived. Der Vertrag wird also weiter gegen den Cap gerechnet.

3) Beverley taucht bei dir noch auf, wurde aber von den Heat bereits Oktober 2010 gewaived. Von mir aus bliebs dabei, entsprechend ist er nicht im Kader. Falls es noch nen Cap Hold für diesen Rookie Vertrag gäbe würde er untern geführt werden, aber nicht im Kader.

Dasselbe gilt hier: Beverly hat für zwei garantierte Jahre in Miami unterschrieben, wurde entlassen. Auch 11/12 zählt er deswegen noch gegen den Cap.

2) Du hast gesagt, die reale Entscheidung zählt. James Jones hatte angekündigt, die PO nicht ziehen zu wollen, du hast sie hier aber für ihn gezogen, sonst wäre er nicht im 11/12er Roster. Nicht das ich was dagegen hätte, aber was war die Begründung? Das er, bevor er aufgrund des Lockouts garnix verdient, weil er dann im Januar womöglich inmitten des Chaos nirgendswo mehr unterkommt, lieber doch seine PO zieht?

Richtig. Mein Fehler. Jones ist FA und verschwindet vom Cap.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Achso, Beverley hatte 2 garantierte Jahre, ok. Ich dachte das 2.Jahr wäre nicht garantiert gewesen.

Zu Jones, d.h. der Buyout-Cap läuft halt einfach bis zum eigentlichen Vertragsende (2013) mit dem ursprünglich angedachten Jahresgehalt mit und blockiert solange den Cap? Nur zum Verständnis, praktisch ist es unerheblich, ich bin ja so oder so auf lange Sicht überm Cap. :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Achso, Beverley hatte 2 garantierte Jahre, ok. Ich dachte das 2.Jahr wäre nicht garantiert gewesen.

Zu Jones, d.h. der Buyout-Cap läuft halt einfach bis zum eigentlichen Vertragsende (2013) mit dem ursprünglich angedachten Jahresgehalt mit und blockiert solange den Cap? Nur zum Verständnis, praktisch ist es unerheblich, ich bin ja so oder so auf lange Sicht überm Cap. :D

Richtig.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja siehe FA Phase I. Smith nach NO und Chandler hat verlängert - bei Kenyon Martin kam wohl noch nichts zustande. Find ich hier aber auch richtig das das so gehandhabt wird.

EDIT: Antwort auf nonsense ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Kam mir gerade so:
Wie ist es, wenn man sich als GM der Rockets z.B. Paul ertradet.
Wie wird dann die eventuelle Vertragsverlängerung (das Spiel endet ja Sommer 2012) bewertet? Wie sind da die genauen Regeln?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kam mir gerade so:
Wie ist es, wenn man sich als GM der Rockets z.B. Paul ertradet.
Wie wird dann die eventuelle Vertragsverlängerung (das Spiel endet ja Sommer 2012) bewertet? Wie sind da die genauen Regeln?

Es gibt im neuen Jahr einen Zeitpunkt, wo man Vertragsverlängerungen durchführen kann (bzw. versuchen, dies zu tun).
 

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Habe mal eine Frage zu den Picks bzw. Draft allgemein.

Haben unsere Fantasy Picks die selbe Reihenfolge wie die echten Picks?
Also bekomme ich als Bobcats GM bspw. den 1. Pick wenn den auch die "echten Bobcats" bekommen? Und wenn ja bekomme ich dann automatisch an Nr. 1 gedrafteten Spieler oder darf ich selbst aus dem Pool wählen?

Danke schonmal für eine Antwort!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Wir erstellen ein Power Ranking, auf dessen Basis dann die Draftreihenfolge bestimmt wird. Die "realen" Draftpositionen spielen keine Rolle! (ohne Gewähr;))
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
habe ich auch so verstanden.... ich würde das game dann auch gerne weiterzocken wenn sich denn weitere dauer Interessenten für das Spiel finden
 
Oben