Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
also wenn man solche geschenke wie die 2 niederlagen von denver gegen sacto und seattle nicht annimmt, dann hat man eh nix in den playoffs verloren :ricardo:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich meine, mit einer 6-mann-rotation kannst du natürlich auch kein NBA spiel gewinnen... versteh auch nicht was das soll, gerade nachdem gegen memphis watson, belinelli, wright und auch barnes überzeugen konnten, naja denver sei dank, gibt es am donnerstag dann ja ein richtiges finale gegen die chicken mc nuggets... bin sehr gespannt auf das spiel, bitte bitte mit gutem stream so wie gestern
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Zu heute sag ich nicht viel, außer:

Holt euch den Sieg gegen die wirklich nicht schlechten Kings, Play Wright&Belinelli und verteidigt Martin !!!!!

Vielleicht verlieren die Nuggets ja auch in LA.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Oh heute waren ja sehr viele Spiele, danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt Jungs :D.

Also Warriors enttäuscht mich nicht, heute ein Sieg und am Donnerstag auch dann würde es sehr gut aussehen. Hab bloß große Bedenken, die Kings spielen ihre Saison wirklich sehr gut zu Ende. Monta kriegt das schon hin.

Baron und Jax zusammen wieder unter 40%.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
sehr schön warriors, es bleibt spannend.

...aber jetzt kommts: das finale vs. denver am donnerstag kommt auf TNT (national fucking tv) und schon um 17 uhr abends warriors-zeit (2 uhr bei uns), damit sie im anschluss dlakers-clippers zeigen können, um den doubleheader zu vervollständigen (nur um das klarzustellen: normal spielen die Ws um 19.30, sodass anzunehmen ist, dass zum tipoff die halle nur halbgefüllt ist...:(
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
POB (1:13) spielt länger als Barnes (0:24).

Wie tief ist Barnes gesunken?


Nachtrag, weil Spiel nun gesehen:

- Pietrus ist wieder dabei.....und haut zwei Monsterblöcke raus. Gutes Comeback!
- Croshere gut, Wright auch.....aber er darf nur in der ersten Halbzeit ran.:skepsis: Im ersten Viertel spielen nur die Starter.:gitche: Nachher rotiert Nelson.:crazy:
- Biedrins rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was für ein Wetter, hab nen Desperados inner Hand, jetzt gehts los zum Grillen.

Also wenn die Warriors das heute vergacken werd ich entweder anfangen zu heulen, ein Attentat auf die Denver Spieler verüben oder und das ist das wahrscheinlichste richtig ausrasten :D. Aber bei meiner Laune können sie das garnich versauen. Wird abern richtig hartes Ding, prinzipiell sind die Nuggets besser besetzt und eigentlich auch das bessere Team. Deswegen muss das Oracle ausflippen, Jax seinen Wurf wiederfinden, Biedrins 40 Minuten spielen, Baron muss sein A Game zeigen und für den Rest gilt: Macht Platz für Monta :D. Wie der die Hornets zerlegt hat war wirklich unfassbar, hoffe er kann heute wieder viel zeigen.

Auf ein gutes Spiel, bin ganz vielleicht in der Nacht dabei, schreib morgen aber leider Erdkunde, English Vokabeltest und Bio-Referat :teufel: .

WARRIOR BALL BABY !!!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hoff heute sehr auf einen Warriors-Sieg. Sind mir sympathischer als Denver und dazu ist die Stimmung in der Halle in den Playoffs einfach fantastisch.
Also: Go Warriors!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
just for info: der bosnische sender OBN zeigt heute nacht um 2 uhr das spiel live. goil für alle die den bekommen (moi par example *g*) :D mal schaun ob ich mir das ganze spiel zu gemüte führe, immerhin sollte ich morgen doch in nem halbwegs ordentlichen zustand zur arbeit erscheinen :gitche:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
ich bekomm ihn über sat, ein geiler sender im übrigen, so sache wie spongebob alles auf englisch, dazu serie A live :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, dass war es dann ja wohl.:cry:

Kann mir bei den schedules kaum vorstellen, wie die Warriors das noch schaffen sollen.......
Aber die Hoffnung stirbt ja nun einmal zuletzt...

Natürlich ist das Verpassen der POs ärgerlich, vor allem wenn man den miesen Start und ein zwei doofe Niederlagen betrachtet, aber eigentlich war es eine sportlich gute Saison. Im Nachhinein ist es natürlich bitter, dass man die POs verpasst und Wright in dieser Saison nicht so entwickelt hat, wie man könnte. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre......ich weiß es nicht.

Habe übrigens das Gefühl, dass es das für Baron in Oakland gewesen sein könnte. Nelson hat ihn voll verbrannt und leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch einmal versucht, vor allem wenn man sieht, wie deutlich er in der letzten Saisonhälfte abgebaut hat. Außerdem ist er wieder unerträglich geil auf den Dreier geworden. Letzte Saison hat Nellie Richardson an den Rand der Invalidität gecoacht und ihn dann getradet, könnte hier genau so laufen.
Ellis und Biedrins muss man halten, da kann man sich schon mal überlegen ob Baron eine Zukunft hat.:saint:

Möglicherweise wird ja auch alles anders und wir schaffen noch die POs.:saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
schon schade weil die warriors ja wirklich attraktiven basketball bieten(musste ich in den letzten PO schmerzlich feststellen!).

Wenn man sieht wie die nuggets die letzten spiel gegen lottery teams absolviert haben ist das unternehmen playoffs sich noch möglich, aber ich glaube nicht dass die warriors alle folgenden spiele gewinnen können.

naja, so ist das halt mir dieser spielweise, ein jahr ist man die große überraschung der playoffs und im anderen jahr scheidet man aus mit dem besten record eines 9ten in der geschichte!

für den nächsten schritt reicht es nicht mit diesem kader und diesem coach,leider, denn die warriors machten durchaus spass!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich wüsste, wo man ihn als dritten Gaurd von der Bank gut gebrauchen könnte.:cool3:

Nein, mal ernsthaft: Eigentlich ist es wirklich nicht zu akzeptieren, wie Nelson mit einem Spieler von Davis' Statur umgeht. Es ist doch das normalste der Welt, dass ein Typ mit ca. 105kg auf 1,90m verteilt, keine 40 Minuten im Schnitt absolvieren kann, erst Recht nicht mit dieser Krankenvorgeschichte, die nicht wirklich auf einen resisten Körper schließen lässt.

Trotzdem sehe ich ihn auch nächste Saison im Kader der Warriors. Wer sonst könnte seine sicherlich gerechtfertigten (im Ligamaßstab zumindest) +12mio p.a. aufbringen und wäre auch noch bereit dazu?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe übrigens das Gefühl, dass es das für Baron in Oakland gewesen sein könnte. Nelson hat ihn voll verbrannt und leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch einmal versucht, vor allem wenn man sieht, wie deutlich er in der letzten Saisonhälfte abgebaut hat. Außerdem ist er wieder unerträglich geil auf den Dreier geworden. Letzte Saison hat Nellie Richardson an den Rand der Invalidität gecoacht und ihn dann getradet, könnte hier genau so laufen.
Ellis und Biedrins muss man halten, da kann man sich schon mal überlegen ob Baron eine Zukunft hat.:saint:

Möglicherweise wird ja auch alles anders und wir schaffen noch die POs.:saint:

Also hab mich jetzt nicht ausführlich mit den Warriors beschäftigt, aber ein Punkteschnitt von 24 Punkten (bei ner Quote von 47 Prozent) im Monat März ist ja rein statistisch nicht so schlecht. Kann man da wirklich von 'stark abbauen' sprechen?
Richardson spielt diese Saison bei den Bobcats auch 38 Minuten pro Spiel --> So invalide kann der nicht sein.

Hat Nelson also nicht alles richtig gemacht, dass er alles in die Regular Season investiert hat? (wenn sie sogar 'so' schon den Playoffeinzug verpassen --> wie sähe es dann aus, wenn er Baron z.B. nur 30 Minuten spielen lässt?).

Ich weiß dass die Warriors einen anstrengenden Stil spielen. Allerdings kann man mMn Nelson dennoch keine Vorwürfe machen.

Wenn dann eher, dass man im letzten Sommer nicht versucht hat das Team umzuformen und langsamer zu spielen. Anstatt Wright hätte man für Richardson eventuell einen anderen potenten Bigman bekommen können, der direkt für Input hätte sorgen können.

Dann sehe die Lineup richtig 'normal' aus und die Transformation zu einem ernsthafteren Team hätte gelingen können (klar können und haben die Warriors praktisch schon jedem Team ein Bein gestellt und sie spielen mMn den attraktivsten Basketball und haben ein super sympathisches Team --> aber ein Contender waren sie dennoch nie).

C: Biedrins / defensivorientierter, massiger Center
PF: XXX (für Richardson hätte man sicherlich einen vernünftigen PF bekommen können; sei es auch nur ein defensivorientierter 4er wie Varejo (+Pick))/ Croshere
SF: Jackson/ Harrington (der auch ein paar Minuten auf der 4 hätte spielen können)/ Azubuike / Pietrus
SG: Ellis/ Belinelli/ Barnes/
PG: Davis/ Watson

So gefiele mir die Mannschaft besser (hätte das der Eigentümer kostentechnisch übernommen?). Jetzt noch Avery Johnson und... ach nee... das war ja Dallas: )...

Naja... hoffe sie schaffen die Playoffs noch. Playoffs ohne die Warriors wären wirklich schade!
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich würde es auch Schade finden wenn die Warriors die Playoffs verpassen.Spielen echt attraktiven B-Ball und haben ein sympathisches Team.
Ausserdem wäre Hornets-Warriors ne geile Erstrundenserie ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also hab mich jetzt nicht ausführlich mit den Warriors beschäftigt, aber ein Punkteschnitt von 24 Punkten (bei ner Quote von 47 Prozent) im Monat März ist ja rein statistisch nicht so schlecht. Kann man da wirklich von 'stark abbauen' sprechen?
Richardson spielt diese Saison bei den Bobcats auch 38 Minuten pro Spiel --> So invalide kann der nicht sein.

Hat Nelson also nicht alles richtig gemacht, dass er alles in die Regular Season investiert hat? (wenn sie sogar 'so' schon den Playoffeinzug verpassen --> wie sähe es dann aus, wenn er Baron z.B. nur 30 Minuten spielen lässt?).

Ich weiß dass die Warriors einen anstrengenden Stil spielen. Allerdings kann man mMn Nelson dennoch keine Vorwürfe machen.

Ich habe die meisten Spiele gesehen und Barons Spiel kann man deutlich den Verschleiß ansehen. Unter anderem erkennt man das an seiner Dreiersucht, was dann zu so Knallerstats wie gegen Denver führt (1-9). Er spielt auf hohem Niveau, aber defensiv gambelt er noch mehr als sonst und offensiv nimmt er lieber den Jumper. Watson wurde geholt um Entlastung zu bieten und gerade in den ersten Halbzeiten hätte man Baron mehr schonen können.
Das eigentlich Problem für die Warriors ist aber der totale Einbruch von Jax. Das tut meiner Meinung nach mehr weh.


Nelson kritisiere ich nicht besonders, denn ich finde es schon ok, es so zu versuchen. Kritikwürdig dagegen finde ich seine Schwanken zwischen Minirotation und dann wieder großer Rotation. Anscheinend hat er über die Saison gesehen nicht so viel Vertrauen in die Bank gehabt.

Nellie soll weiter machen, auch wenn er so wohl kaum einen Titel holen wird. Da aber eh immer nur ein Team Meister werden kann, sehe ich lieber den geilsten Ball der Liga und dann ein Ende irgendwo in den Pos.
Allerdings wird so etwas nie mit Nelson geschehen:

Wenn dann eher, dass man im letzten Sommer nicht versucht hat das Team umzuformen und langsamer zu spielen.

defensivorientierter, massiger Center

sei es auch nur ein defensivorientierter 4er wie Varejo


Wright war die richtige "Wahl", denn er wird noch richtig fett was reißen. Ein Line-up mit Biedrins und Wright (= gleichzeitig!) wäre extrem potent und würde dem schnellen Spielstil kaum schaden. Allerdings müßte Nellie dazu mal über seinen Schatten springen und zwei Bigs spielen lassen, was er aber leider nicht so gerne macht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nellie soll weiter machen, auch wenn er so wohl kaum einen Titel holen wird. Da aber eh immer nur ein Team Meister werden kann, sehe ich lieber den geilsten Ball der Liga und dann ein Ende irgendwo in den Pos.
Allerdings wird so etwas nie mit Nelson geschehen:



...
Wright war die richtige "Wahl", denn er wird noch richtig fett was reißen. Ein Line-up mit Biedrins und Wright (= gleichzeitig!) wäre extrem potent und würde dem schnellen Spielstil kaum schaden. Allerdings müßte Nellie dazu mal über seinen Schatten springen und zwei Bigs spielen lassen, was er aber leider nicht so gerne macht.

Ja, Wright WIRD vielleicht einmal ein guter Spieler. Allerdings ist er noch lange kein fertiger Spieler (ganz abgesehen davon, dass Nelson ihn öfter hätte bringen können).
Die Frage bei den Warriors muss vllt wirklich sein --> Bauen wir auf die Zukunft? Dann muss man Wright mehr Spielzeit geben, muss man Ellis und Biedrins auf jedenfall halten und um sie herum eine Mannschaft aufbauen. Vielleicht wäre man dann auch gut beraten einen verletzungsanfälligen Baron für ein paar wertvolle Picks und/oder Talente zu traden.

Oder man setzt auf Win-Now. Dann hätte man für Richardson einen gestandenden PF holen sollen, hätte man den Spielstil ändern müssen (was auch einem Baron Davis zu Gute gekommen wäre (bzgl. Ermüdung und Verletzungsgefahr).

Naja... alles in allem scheint Golden State wohl den Mittelweg gehen zu wollen, auch weil man letztes Jahr das erste Mal seit langem in den Playoffs stand und eine kleine Euphorie entfacht wurde.

Naja... ich denke Golden State sollte konsequent einen der beiden Wege gehen, wollen sie nicht nur "schön mitspielen", sondern in naher oder mittelfristiger Zukunft wirklich erfolgreich sein.
Persönlich würde ich allerdings den zweiten Weg befürworten (auch wenn ich nicht glaube, dass es so geschehen wird).
Man sollte schauen welche Talente und Picks man für Baron bekommen kann, sollte den Kader auf SF/SG etwas entrümpeln und notfalls noch eine schlechtere Saison in Kauf nehmen um noch einmal einen halbwegs hohen Pick zu ergattern. Das Gerüst für die Zukunft wäre gestellt.

Allerdings kann man es den Warriors nach all den langen Jahren krasser Erfolgslosigkeit auch nicht verübeln, wenn sie erst einmal diesen Mittelweg weiter bestreiten. Das Publikum ist begeisterungsfähig, die Atmosphäre phenomenal, das Team spielt einen schönen, mitreißenden Spiel, die Spieler sind charakteristisch und symphatisch.

Aber... wollen sie "wirklichen" Erfolg haben müssen sie umdenken.
 
Oben