Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
schade, dass dieses psycho-team der nuggets nun doch die playoffs erreicht. den warriors hätte ich für einen erneuten upset in runde 1 sehr, sehr gute chancen eingeräumt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Alleine die Stimmung in der Halle ist nice. Daher wäre es sehr schade, wenn GSW es nicht schafft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Tja, wir waren uns im Chat ja schon einig - wenn man, obwohl der 3er grad nicht fällt, weiterballert anstatt zum Brett zu gehen, dann ist man es irgendwo selber schuld. Schade schade, diese Fans und diese kochende Halle hätte ich gerne eine weitere Serie lang gesehen. :(
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
ich hätte es wissen müssen, nach dem bayern spiel war sowas die logische folge. ich hab um 2:45 eingeschalten, warriors mit 16 vorn im zweiten viertel, in den nächsten 5 minuten gab es einen 18:1 lauf der nuggets, plötzlich traf jeder von überall, pietrus bestätigte mir wiedermal, dass er der absolut sau dümmste spieler im ganze team ist, und trotzdem spielt er ständig bei nellie, unerträglich was das der kerl für nen müll auf den platz produziert, ich bin froh wenn er weg ist.

außerdem kann man, wie schon gesagt, deutlich erkennen, dass die luft raus ist, es geht nix mehr, vor allem im kopf scheint besonders jackson nicht mehr ganz da zu sein kommt mir vor.

jedenfall hab ich zur halbzeit dann beschlossen, mir sind die fast 2 stunden schlaf dann doch angenehmer als dieser rotz. sowas kann nur dieser franchise passieren, als bestes team, welches nicht die POs schafft in die geschichte einzugehen :wall:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja, Wright WIRD vielleicht einmal ein guter Spieler. Allerdings ist er noch lange kein fertiger Spieler (ganz abgesehen davon, dass Nelson ihn öfter hätte bringen können).
Die Frage bei den Warriors muss vllt wirklich sein --> Bauen wir auf die Zukunft? Dann muss man Wright mehr Spielzeit geben, muss man Ellis und Biedrins auf jedenfall halten und um sie herum eine Mannschaft aufbauen. Vielleicht wäre man dann auch gut beraten einen verletzungsanfälligen Baron für ein paar wertvolle Picks und/oder Talente zu traden.

Das ist ganz klar die Frage die man sich stellen muss. Ellis/Biedrins/Wright haben defenitiv genug Talent um die Franchise in cirka 2010 wieder an die Spitze der Western Conference zurückzuführen. Ellis ist nächstes Jahr Allstar, der ist so verdammt gut geworden und was Biedrins macht wenn er minuten kriegt weiß auch jeder. Und ein Dou Wright-Biedrins würde ich in den nächsten Jahren vom Talent und vom Alter her im Westen nur bei den Blazers und Lakers sehen. Bloß wer will Baron ? Natürlich ist er immernoch einer der 5. besten Point Guards, aber jeder kennt seine Krankenakte und seine Schwächen. Nur habe ich das auch letztens im Chat erklärt, wenn jemand schon eine schlechte Wurfauswahl hat und den Dreier liebt kann es zum ganz großen Problem werden wenn Don Nelson der Trainer ist.
Es würde glaube ich kein Team wirklich Interesse an ihm haben, dass einzige Team bei dem ich mir vorstellen könnte das er dort spielen würde und die auch Interesse haben sind die Clippers. Man darf halt auch nicht vergessen das B-Diddy sich auch nicht überall wohlfühlt.


Oder man setzt auf Win-Now. Dann hätte man für Richardson einen gestandenden PF holen sollen, hätte man den Spielstil ändern müssen (was auch einem Baron Davis zu Gute gekommen wäre (bzgl. Ermüdung und Verletzungsgefahr).

Ich finde den Trade weiterhin hervorragend, Wrights Anlagen sind hervorragend und für J-Richs Monstervertrag hätte man einfach keinen Spieler gekriegt der uns direkt in den Win-Now Mudos kriegt. Es ist ja nicht so das Richardson eine gute Saison spielte, dazu seine Kniebeschwerden.

Naja... alles in allem scheint Golden State wohl den Mittelweg gehen zu wollen, auch weil man letztes Jahr das erste Mal seit langem in den Playoffs stand und eine kleine Euphorie entfacht wurde.....Allerdings kann man es den Warriors nach all den langen Jahren krasser Erfolgslosigkeit auch nicht verübeln, wenn sie erst einmal diesen Mittelweg weiter bestreiten. Das Publikum ist begeisterungsfähig, die Atmosphäre phenomenal, das Team spielt einen schönen, mitreißenden Spiel, die Spieler sind charakteristisch und symphatisch.

Das ist meine Rede, man hat immernoch 59% Siegesqoute und spielt wirklich sehr sehr interresanten Basketball, die Zuschauer kommen und Ellis kann zu einem neuen Topstar aufgebaut werden, dass gerade unser Besitzer nach jahrelanger Trostlosigkeit mit Barons 40 Minuten und Nellies Coaching Stil kein Problem haben wird müsste klar sein. Es ist halt auch so das nicht jedes Team ein Contender sein kann, es gibt immer Teams die Durchschnitt sind aber halt trotzdem was besonderes. Und bei den Trades die Nellie&Mullin bisher getätigt haben denke ich das man trotz dieses Mittelweges und auch mit einer Verlängerung von Baron ein sehr gutes Team hätte welches bis zu seinem und Jax Abgang sehr gut mitspielen kann und danach mit einer sehr jungen Team, auch Belinelli ist ja eigentlich ein Riesentalent+Lottery Pick dieses Jahr, kann man gleich wieder angreifen.

Naja... ich denke Golden State sollte konsequent einen der beiden Wege gehen, wollen sie nicht nur "schön mitspielen", sondern in naher oder mittelfristiger Zukunft wirklich erfolgreich sein.
Persönlich würde ich allerdings den zweiten Weg befürworten (auch wenn ich nicht glaube, dass es so geschehen wird).
Man sollte schauen welche Talente und Picks man für Baron bekommen kann, sollte den Kader auf SF/SG etwas entrümpeln und notfalls noch eine schlechtere Saison in Kauf nehmen um noch einmal einen halbwegs hohen Pick zu ergattern. Das Gerüst für die Zukunft wäre gestellt.

Naja eigentlich sollte das jedes Team, aber erstmal müsste ein Team was gutes für Baron bieten oder irgendein durchgedrehter GM schenkt uns Haslem und Calderon dann könnten wir schon nächstes Jahr mithalten :D. Dann muss man halt darüber nachdenken.

Zum Fett Gedruckten: Kann man das den Fans die sich solange ein Gegurke sondergleichen wirklich antun ? Es wäre vielleicht die bessere Alternative, aber auch ich bin eher dafür es ruhuig anzugehen anstatt hier alles hochzublasen. Einen PG-Backup, aber sowas von dringend, einen guten Power Forward und nochmal 2 Jahre Playoff Erfahrung für unsere Youngsters bevor man Jackson und Davis aus der Stadt verabschieden kann.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Auch wenn Davis in der zweiten Saisonhälfte abgebaut hat trägt er noch immer das Team und das sollte er mMn auch nächste Saison auf jeden Fall tun.
Belinelli sollte mehr Spielzeit bekommen und man müsste einen guten Backup PG holen. Biendris und Wright zusammen, wie Ihr ja schon geschrieben habt, sollte auch passen, wenn sie sich zusammen einspielen können.
Dann sind mit Ellis und Jax noch zwei Waffen auf dem Feld und von der Bank kommen noch Barnes, der sich hoffentlich schnell wiederfindet, Harrington und vielleicht nioch ein FA nächstes Jahr, der Erfahrung bringt und schon ist man nach meiner Sicht wieder mit dabei!
Klar ein Contender wird man sicherlich nie oder zumindest nicht so schnell, aber vielleicht wächst ja was bei den Warriors und wir werden alle noch überrascht?!
Ich hoffe es...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weg vom Smallball. Wie weit man das mit Nelson schafft ist die Frage.

Harrington verschiffen und einen 3. guten (!) Guard holen, der auch Starterqualitäten hat. Damit kann man Barons Minuten locker wieder auf ca 30-32 runterfahren. Baron zum vernünftigen Preis halten. Der weiß auch, daß es kein Team geben wird das ihm die Kohle unendlich in den Hintern stopft mit seiner Krankengeschichte.

Soliden Backup-Center holen, auch ein wenig rennen kann, aber auch hinten eine Macht ist. Typ Diop. So hätte GS keine Probleme 45-48min mit Biedrins/Diop einen Center auf dem Feld zu haben, der aber das schnelle Spiel nicht komplett versaut.

Wright nächste Saison 30min. Dahinter einen echten (!) Backup-PF verpflichten, der auch nicht fußlahm ist, hinten aber auch kein schwarzes Loch.

Wright hat doch super Ansätze gezeigt, der soll nächste Saison mal Bynum-like ins Wasser geworfen werden.

Dann wären mal die Zeiten vorbei, wo der Gegner immer 50+ Boards holt oder man verdammt ist die 3er zu treffen.

PS: Monta in der Offseason in einer Halle am Perimeter festkleben und 10000 Bälle geben. Wenn der sich jetzt noch einen tödlichen 3er zulegt, olala.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Leute, es ist ja schön, wie hier schon der Abgesang auf diese Saison angestimmt wird, verbunden mit der Prognose für die nächste Spielzeit. Vergesst aber nicht, dass wir rechnerisch immer noch über die Möglichkeit verfügen, doch in die POs zu kommen.

Zum Thema:

Als Back-Up Center könnte man versuchen Shawn Williams aus New Jersey loszueisen, der ist unglaublich athletisch, hat noch jede Menge Potential und spielt hinter Boone und Diop nur die 3.Geige.

Harrington ist in einem Small Ball Team gut aufgehoben und hat Range bis zur 3er Linie, aber so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht. Sehe das genauso wie die meisten hier. Nächste Saison sollte Wright starten.

Jackson ist trotz seiner Konzentrationsdefizite zum Ende der Saison der legitime SF auf den man in der Zukunft setzen sollte. Darüber hinaus finde ich, dass man Barnes zu einem vernünftigen Preis halten sollte, sagen wir LLE-Bereich.

Azubuike sollte man auch halten.

Belinelli muss zeigen, wozu man ihn verpflichtet hat und Fortschritte in Richtung Starting 5 machen. An Ellis kommt er trotzdem nicht vorbei. Als PG sehe ich Ellis nicht.

Neben Baron sollte ein solider Pass-First-PG mit guter Schussauswahl verpflichtet werden. Ich weiß nicht, inwieweit Watson das leisten kann.

Pietrus wird sicher nicht verlängert und Perovic und O'Bryant sollten sich auch anderweitig umschauen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
so wie ich das sehe gehts für phoenix um so gut wie nix mehr, die sind 6., also haben sie keinen grund sich gegen uns die lunge rauszulaufen. houston spielt noch um den heimvorteil, also gegen denver volles rohr. WE BELIEVE :D
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Als Rockets Fan hoffe ich heute nacht auf jeden Fall auf Schützenhilfe von uns gegen die Nuggets.
Auf das die Warriors das Ding noch drehen und die unsympathischen Nuggets noch aus den Playoffs kicken. :)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Sooo... jheute sind wir also alle ein bisschen houston, hab da eig ein ganzh gutes gefühl... wie schon gesagt, hosuton braucht auch jeden sieg, sodass die auch heiß sein werden

und WENN denver das verkackt, dann gibts morgen noch ein endspiel, das dritte oder vierte schon, und dann muss man die chance einfach nutzen
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich glaub ganz einfach nicht mehr daran. Will hier ja nicht lügen, glaube 1. an einen Sieg von den Nuggets und 2. nicht an einen Sieg gegen die Suns.

Achja Baron, so langsam kann der Bart auch wieder ab :D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neben Baron sollte ein solider Pass-First-PG mit guter Schussauswahl verpflichtet werden. Ich weiß nicht, inwieweit Watson das leisten kann.

Oder in Portland anklopfen, einer von Jack/Blake wird da sicher gehen (müssen). Einen der beiden würde ich sofort gegen Harrington traden, ist nur die Frage, was Portland mit Harrington will ;)

Aber evt traden die ja Webster/Outlaw + Pick um sich hochzutraden.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Aber evt traden die ja Webster/Outlaw + Pick um sich hochzutraden.

mMn sollte portland schauen "älter" zu werden, anstatt noch einen rookie zu draften.. der kern roy/aldride/oden steht ja, jetzt heißt es erfahrung sammeln und passende spieler zu finden.. aber das gehört ja nicht hierher, sorry für offtopic
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Oder in Portland anklopfen, einer von Jack/Blake wird da sicher gehen (müssen). Einen der beiden würde ich sofort gegen Harrington traden, ist nur die Frage, was Portland mit Harrington will ;)

Hätte noch eine andere Idee. Sign & Trade Deal mit den Clippers. Baron Davis gegen Brand + Knight. (Trade ID #4561522)

Für Harrington holt man dann T.J. Ford von den Raptors :)

Weder Knight noch Ford können zwar richtig schießen und sind klein, dafür aber schnell und pass-first. Zur Not übernimmt Monta ab und an auf der 1. Über Elton Brand brauchen wir nicht diskutieren, der Typ ist 20-10 und ein Bollwerk in der Verteidigung

C Biedrins / x
PF Brand / Wright
SF Jackson / Barnes
SG Ellis / Belinelli
PG Ford / Knight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben