Wenn sich nicht noch etwas grundlegendes ändert oder ein Wunder passiert, bleibt die Ausfahrt in diesem Jahr nur Lottery. Auch wenn ich mich in diesem Punkt nur ungern denjenigen anschließe, die sagen, man solle ausschließlich auf die Jugend und nicht auf den kurzfristigen Erfolg setzen, bleibt mittlerweile kaum noch etwas anderes übrig.
Vielleicht würde uns auch mal ein Coach mit einem etwas konventionelleren Ansatz gut tun. Denn unter Nelson findet keine Weiterentwicklung mehr steht, vielmehr sehe ich Stagnation oder viel schlimmer Rückschritte.
Wie kann man denn gegen die Knicks in regulärer Spielzeit wohlgemerkt 138 Punkte eingeschenkt bekommen, noch dazu 36 von einem der bei uns über Motiviationsprobleme und einen maladen Rücken klagte. Wie kann ein allenfalls durchschnittlicher PG wie Duhon 22 Assists austeilen? Wenn wir jetzt schon Aufbaugegner der sich findenen Knicks sind, dann läuft irgendwas gewaltig schief? Wer war letzte Saison das 48 Siege - Team und hatte 1 Jahr zuvor noch so etwas wie PO-Attitütde und Winner-Mentalität? Vielmehr kommt es mir so vor, als dass uns der Fluch der Mavericks gepackt hat, die nach ihrer Finalteilnahme auch implodierten. Wie diese reagiert haben, ist bekannt. Neuer Coach. Den "verbrauchten" Avery Johnson raus und Carlisle rein.
Außerdem sollte es mal eine Linie geben. Die ständig wechselnden Startaufstellungen tragen meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zur Konstanz bei, sondern sind vielmehr ein Zeichen von Unsicherheit des Coaches. Ein Ansatz Starting 5 und geschlossener Second Unit, die 10-15 min pro Spiel agieren darf, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
So denn niemand verletzt ist, würde ich folgendermaßen beginnen
Starting 5
C Biedrins
PF Wright
SF Maggette
SG Jackson
PG Watson
Second Unit
C Turiaf
PF Randolph
SF Azubuike
SG Crawford