Zum Schluss war es dann wohl doch Pech......
In Den Playoffs wird die Bank ein riesiges Problem werden. Blake & Crawford sind beide keine Verteidiger, O'Neal und Green werden unter dem Korb keine Bäume ausreißen, Barnes spielt momentan einfach nicht überzeugend. Letztendlich muss dauerhaft Curry/Thompson und Lee/Bogut auf dem Platz sein, das wird aber konditionell ziemlich schwierig.
Momentan sehe ich das erstrundenaus und eine Offseason, in der viel analysiert werden muss. Auf dem Papier ist der Kader top, aber es passt einfach nicht alles zusammen. Ob dann Thompson, Lee, Jackson oder Iguodala gehen muss ist die Frage.....
Iguodala ist glaube ich der letzte, der gehen muss. Thompson würde ich jetzt auch nicht wirklich abgeben, der passt ja schon ins Konstrukt. Lee sehe ich noch mit Barnes als die ehesten Kandidaten, wobei es da wirklich drauf ankommt was man will und was man bekommt. Die Starter sind ja schonmal nicht schlecht, es ist wie du ansprichst die Bank, die irgendwie im Laufe der Saison zusammengestellt und abgegraded wurde, aber im Gesamtbild nicht so richtig zusammen passt.
O'neal könnte man für ein Minimum nochmal um 1 Jahr verlängern, seine Produktion ist schon nicht schlecht, er hat auch öfter angesprochen, dass er es als seine letzte Chance sieht, einen Erfolg zu feiern, weshalb ich von ihm eine Steigerung in den POs erwarte, bzw Contribution, die weiterhilft.
Crawford, Blake, Barnes sind Spieler, die Offensiv einfach nicht genug beitragen und Def. keinen Unterschied machen. Die müssen weg. Gerade
Blake als Pass-First Guard hat kaum einen Einfluss auf besseres Ballmovement und seine Würfe kreiert er sich auch nicht selbst, da muss was neues her (sein 3er soll ja gut sein, aber ich behaupte mal, dass man ähnliche Spieler finden kann, die Off+Def mehr beitragen).
Crawford ist ein Ball-Hog, der zwar bislang noch grösstenteils seine Würfe macht, seine Shotselection aber an Monta Ellis von vor 3-4 Jahren (bei den Warriors) errinnert. Das wird dir in den POs nicht helfen, vor allem, wenn der Wurf dann mal nicht fällt.
Durch diesen Stretch, in dem Lee gefehlt hat, hat man gesehen, dass er durchaus zu ersetzen ist. Green hat das gut gemacht, auch wenn da Offensiv nicht viel kam und man keinen Small Ball Lineup als S5 haben sollte. Falls ein Team bereit wäre, einen Rebound Starken PF + Rollenspieler abzugeben, sollte man das in erwägung ziehen, aber wer kommt da in Frage? Da fällt mir persönlich nichts ein, was uns helfen würde.
Durch die knappe OT Niederlage haben wir keine Chancen mehr auf Platz 5, daher sollte man die letzten Spiele zur Genesung und Erholung der Starter nutzen. Die werden wir in den POs dringend brauchen.
Das Problem gegen die Clippers sehe ich in der Transition D. LAC sind ein Rebound-starkes Team und rennen sehr stark den Break, wärend unser Team in der Transition D grösste Probleme hat (gerade wenn die Starter nicht auf dem Feld sind).
Offensiv sehe ich für uns schon Chancen, wenn alle ihr A-Game mitbringen.
Bei Doc Rivers vs. Mark Jackson zeigt aber klar, dass wir kaum eine Chance haben sollten.