Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
GS war mal ne Winner Franchise und wirs nächstes Jahr abgehen(vorausgesetzt sie beliben so)...Wir werdens sehen.
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
DOA schrieb:
war mal...ist nich mehr...werden sie so schnell nich mehr

schön wärs, die spieler dazu hätten sie eigentlich, aber ich würde den momentanen lauf nicht überbewerten. die warriors haben am ende der letzten saison auch gscheit aufgezockt und schlossen mit ner 12 zu 5 bilanz (darunter ein 7 game winning streak). scheinbar blühen die erst so richtig auf, wenns um nix mehr geht (und versauen sich dadurch die draft position).

ups, falsches zitat, sorry DOA, war eigentlich an Paulpierce und KG gerichtet
 

The Beast

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Jever
Das Problem ist auch,dass sie keinen Baron Davis hatten,als es noch um die Wurst ging.
Ich prophezeie einen Kampf um die Playoffs in der nächsten Saison,wenn das Team im Kern so bleibt.
Die Starting Five ist exzellent,nur von der Bank könnte mehr kommen.Sie müssen noch ein wenig tiefer werden,wobei auch Pietrus,Biedrins und Cabarkapa sich zu enorm wichtigen Spielern von der Bank mausern.
Sie sind ein Geheimtipp auf die Playoffs in der nächsten Saison,aber wie erwähnt nur,wenn der Kern bleibt.
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
stimmt schon, GS hat nen gutes team: mit foyle,murphy und dunleavy nen attraktiven frontcourt der stark am brett ist und auch offensiv sogar bis zur 3-er linie reicht. dazu einen der besten back-courts der liga. auch die bank ist stark...wie schon erwähnt vor allem mit den beiden jungen biedrins und dem frenchman. der mannschaft traue ich eigentlich schon was zu...wenn da nicht das miese, um nicht zu sagen sch***, management wäre. und die verletzungsanfälligkeit davis'. der hatte immerhin ne krasse rückenverletzung und das kann folgen haben...wer weiß ob er je wieder konstant stats auf hohem niveau auflegen kann. und mit konstant meine ich mehr als ne halbe saison oder ne ganze.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.451
Punkte
113
ich schieb mal den Thread vom letzten Platz nach oben. Wundert mich eigentlich, dass hier niemand postet. Denn nach dem Baron Davis Trade sind die Warriors wieder ein richtig gutes Team, das attraktiven Offensivbasketball spielt. Ok, sie können befreit aufspielen, da es um eh nichts mehr geht, aber es waren schon beeindruckende Leistungen dabei.

Davis bildet mit J-Rich sicher eines der athletischsten Guard-Duos. Innteressant ist auch der Leistungssprung von Pietrus und Foyle. Pietrus war schon öfter Topscorer von der Bank, und wird wohl langsam der Spieler den die Verantwortlichen der Warriors schon lange in ihm gesehen haben. Foyle rechtfertig in den letzten Spielen wenigstens ansatzweise seinen hohen Vertrag. Denn was er am anfang der Saison leistet bzw. leisten durfte, war einfach nur lächerlich. aber mit ihm haben sie einen soliden Center, der sich um die Drecksarbeit kümmert.

Bin mal gespannt, was in der Offseason passiert, denn vor der Saiosn hat es ja geheißen, dass man nur einen von beiden (Murphy, Richardson) weiterverpflichtet. Ob sich nun an der Meinung was geändert hat. Zumindest für Murphy hat man im Moment noch keine wirkliche Alternative, da Biedrins und Cabarkapa noch nicht so weit sind, in der NBA zu starten.

Das sieht, wenn man die Zeit seit März als Maßstab nimmt, bei Pietrus schon anders aus. Er könnte schon neben Baron starten. Kommt halt evtl. auf den Draft an oder ob am dann per FA einen billigeren SG-Backup verpflichten kann und Pietrus starten lässt.

Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die neue Saison. Bin echt mal gespannt, ob sie dort wieder mit ihrer Form von jetzt auflaufen und wie das Rennen um die POs dann aussieht. Der Westen ist dann noch um einiges härter (wenn man dann auch noch die Clippers, wenn gesund, im weiteren Kandidatenreis dazu zählt :eek: )
 

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Pietrus hat auf jeden Fall eine Menge Potential. Ich erwarte mir von ihm in der nächsten Saison einen regen Leistungssprung. Er verdient es durchaus in der ersten Fünf zu stehen. Ein sehr atlethischer Spieler mit solidem Wurf, von dem wir in Zukunft sicher merh hören werden.

Bleibt abzuwarten, ob der Baron fit bleibt. Letzte Nacht ja wieder ein Bombenspiel von ihm. Er scheint sich jedenfalls mit dem Team identifizieren zu können und ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für das unbeliebte Team aus der Bay Area.

Durch den Neuzugang scheint auch Jason Richardson wieder froh gestimmt. Er wollte ja zuletzt dem Team aus Oakland den Rücken kehren.

Größte Schwachstelle im Frontcourt jedoch der Center. Foyle ist eine absolute Pfeife. Selbst die eigenen Fans buhen ihn aus und fordern, dass er den Ball nicht in seine Hände bekommt. Hinzu kommt sein überbezahlter Vertrag. Da muss eine Änderung her.

Ich bin auch schon gespannt auf die kommende Saison. Potential hat die Mannschaft allemal. Eine ansehnliche Spielweise kann man ihnen auch attestieren. Leider muss sich eben erst noch der Erfolg in der heißen Phase der Regular Season einstellen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von The Chosen
Größte Schwachstelle im Frontcourt jedoch der Center. Foyle ist eine absolute Pfeife. Selbst die eigenen Fans buhen ihn aus und fordern, dass er den Ball nicht in seine Hände bekommt. Hinzu kommt sein überbezahlter Vertrag. Da muss eine Änderung her.

Wie du bereits richtig angemerkt hast, ist das große Problem, dass sich wohl niemand (außer den Knicks vielleicht ;) ) den überbezahlten und erst 2010 auslaufenden Monstervertrag von Adonal "der Pfeife" Foyle aufhalsen wird wollen. Darum werden die Warriors wohl auf ihm sitzen bleiben, was sie ja trotzdem nicht daran hindern kann, sich auf der 5 zu verstärken, so dass Foyle mehr oder weniger überflüssig wird.

Trotzdem sieht es für Golden State gut aus im Hinblick auf die nächste Saison, sollte Baron Davis verletzungsfrei bleiben. Da wären dann auch durchaus mal wieder seit langem die Playoffs drin, ich würde es ihnen jedenfalls gönnen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Pietrus hat vor allem eines,w as dem Rest des Teams fehlt!
DEFENSE
Ich denke die Warriors müssen Platz im Kader machen. Dunleavy, Pietrus, Murphy, Richardson, Rodney White.....das ist einfach zuviel Masse, statt Klasse.
Es wäre vielelleicht ratsam 2 dieser Spieler im Packet für einen Top Flügel zu verschiffen.
Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir der Franzose als Starter vor Richardson sogar besser, weil er der wesentlich bessere Schütze ist und ihm in der Athletik nicht viel nachsteht. Von der Defense mal ganz zu schweigen. Auch wenn Mike D. als gestalterisches Element vielleicht ganz gut sein mag, so hat er für mich in diesem Team eigentlich keine Berichtigung mehr. Die Mannschaft ist weich genug. Da muss mal was ordentliches her.

Dem Team fehlt irgendwie die klare Hirarchie. Da müssen feste Größen her, die ihre Rolle kennen. Also erstes würde ich versuchen Mike Dunleavy zu seinem Dad nach LA zu verfrachten. Im Gegenzug kommt per Sign&Trade Bobby Simmons, der für mich eine alles überragende Saison gespielt hat und vor allem durch gute Defense auffiel und ein klasse Rollenspieler ist.

Als nächsten Schritt würde ich versuchen Troy Murphy in einem Packet mit Rodney White zu verschiffen und zwar nach Cleveland für BIG Z.
Damit hätten die Warriors einen guten Offensiven Center der 30 Minuten spielt und einen guten defensiven Center der 20 minuten spielen kann. Die Position wäre top besetzt.
Ausserdem schafft man Raum für Biendrins auf PF, der zwar noch extrem jung, aber nächstes Jahr schon seinen Durchbruch schaffen könnte.

Das neue Team wäre eine gute Mischung aus Scoring und Defense, Go to Guys und Role-Playern.
Damit könnte man durchaus etwas anfangen wie ich meine.


PG Baron Davis/Derek Fisher
SG Jason Richardson/Mickael Pietrus/Calbert Chaeney
SF Bobby Simmons/Mikael Pietrus/Cabarkapka
PF Biendriens/Cabarkapka/Veteran
C Illgauskas/Foyle
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Joey schrieb:
Bin mal gespannt, was in der Offseason passiert, denn vor der Saiosn hat es ja geheißen, dass man nur einen von beiden (Murphy, Richardson) weiterverpflichtet. Ob sich nun an der Meinung was geändert hat

murphy und richardson haben bereits letzte offseason verlängert


The Chosen schrieb:
Er scheint sich jedenfalls mit dem Team identifizieren zu können und ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für das unbeliebte Team aus der Bay Area.

Durch den Neuzugang scheint auch Jason Richardson wieder froh gestimmt. Er wollte ja zuletzt dem Team aus Oakland den Rücken kehren


dass sich baron mit dem team identifizieren kann ist wohl kein wunder schließlich kommt er auch aus dem raum der bay area. und unbeliebt würde ich nicht sagen, die warriors haben trotz der langen jahre ohne POs wohl die loyalsten fans, und das sind nicht wenige, die ham nen schnitt von um die 17.000 in der arena.

und wann wollte richardson dem team den rücken kehren?? das ist mir ganz neu, er hat letzte offseason nen neuen vertrag unterschrieben, ist happy in oakland, hat sich die ganze saison nie beschwert, auch als es lange zeit überhaupt nicht lief mit dem team.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.451
Punkte
113
BG schrieb:
murphy und richardson haben bereits letzte offseason verlängert

echt, kann mich gar nicht mehr erinnern und bei HoopsHype stand auch noch nichts. Link

aber nichts für ungut, dann wird man wohl auch mit dem gleichen Team in die nächste Runde gehen. Denn es läuft ja ganz gut und wenn es nächste Saison widererwarten nicht so gut laufen sollte, kann man ja immer noch aktiv werden
 

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
BG schrieb:
dass sich baron mit dem team identifizieren kann ist wohl kein wunder schließlich kommt er auch aus dem raum der bay area. und unbeliebt würde ich nicht sagen, die warriors haben trotz der langen jahre ohne POs wohl die loyalsten fans, und das sind nicht wenige, die ham nen schnitt von um die 17.000 in der arena.

und wann wollte richardson dem team den rücken kehren?? das ist mir ganz neu, er hat letzte offseason nen neuen vertrag unterschrieben, ist happy in oakland, hat sich die ganze saison nie beschwert, auch als es lange zeit überhaupt nicht lief mit dem team.

Um sich mit dem Team identifizieren zu können, darf es aber auch kein Looserteam ohne Erfolgschance sein. B-Diddy hätte sich sicher nicht so schnell mit dem Team anfreunden können, wenn er ihnen kein Potential zutraut.

Dass die Warriors so loyale Fans haben, ist mir dort nicht aufgefallen. Außerhalb von Oakland hört und sieht man nix von den Warriors. Dort stehen Baseball und selbst die College-Mannschaften mehr im Mittelpunkt. Nur in der schmutzigen Industriestadt Oakland selbst findet man dann plötzlich mal nen Warriors-Banner.

Mit meinem Richardson Statement bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Ich dachte in der örtlichen Presse gelesen zu haben, dass er den Wunsch geäußert hatte bei einem erfolgreicheren Team spielen zu dürfen. Kann mich wie gesagt aber auch irren.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
The Chosen schrieb:
Dass die Warriors so loyale Fans haben, ist mir dort nicht aufgefallen. Außerhalb von Oakland hört und sieht man nix von den Warriors. Dort stehen Baseball und selbst die College-Mannschaften mehr im Mittelpunkt. Nur in der schmutzigen Industriestadt Oakland selbst findet man dann plötzlich mal nen Warriors-Banner.

Hmm, in San Francisco und Oakland (sind ja nur durch nen Fluss getrennt) ist imo Football die beliebteste Sportart, da liefen nur Leute in Raiders und 49ers Jacken und Mützen rum. Warriors Fans habe ich da aber auch nicht viele gesehen, muss ich ehrlich sagen.
 

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Shawn Marion schrieb:
Äh Nein.
Ich weiß nicht mehr genau, wie der heißt, da war aber ein "River" drinnen ;)

Es handelt sich um die San Franciso Bay, die die East Bay von der West Bay trennt. San Franzisko ist über die Bay Bridge mit Oakland verbunden.

Stimmt, von Football ganz zu schweigen. Jedenfalls fand ich in und rund um San Fran weitaus mehr Fanshops des Collegeteams des Berkeley Cal Colleges als Warriors-Shops.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Hinterlader schrieb:
Ich denke die Warriors müssen Platz im Kader machen. Dunleavy, Pietrus, Murphy, Richardson, Rodney White.....das ist einfach zuviel Masse, statt Klasse.
Es wäre vielelleicht ratsam 2 dieser Spieler im Packet für einen Top Flügel zu verschiffen.
Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir der Franzose als Starter vor Richardson sogar besser, weil er der wesentlich bessere Schütze ist und ihm in der Athletik nicht viel nachsteht. Von der Defense mal ganz zu schweigen. Auch wenn Mike D. als gestalterisches Element vielleicht ganz gut sein mag, so hat er für mich in diesem Team eigentlich keine Berichtigung mehr. Die Mannschaft ist weich genug. Da muss mal was ordentliches her.


Offenbar sieht das Chris Mullin ähnlich!


San Jose Mercury News - Tim Kawakami of the San Jose Mercury News is reporting that Chris Mullin may elect to trade either Mike Dunleavy or Mickael Pietrus in order to improve the Warriors frontcourt.

Small forward is the Warriors' deepest position and they could elect to deal one of these two players to balance their line-up.

Samuel Dalembert, Stromile Swift and Theo Ratliff are three players Mullin would be interested in acquiring.

With Murphy under a longterm contract, Mullin might want to trade Dunleavy, the less athletic of the two players.

Another option would be for Mullin to package Dunleavy, the former third overall pick, along with the Warriors' lottery selection this year for Andrew Bogut. [READ]
 
Oben