Nach dem die Warriors von vielen hier als Play-Off Kandidat gehandelt werden, ist es doch mal interessant, die einzelnen Spieler, insbesondere Projects und Rookies einzuschätzen.
Ich bin vorallem gespannt, wieviele Spielzeit Biedrins bekommt und was er daraus macht. Bezogen auf die knapp 13 min / Spiel die er letztes Jahr aufweisen konnte, war er gemessen an den Statistiken sehr effektiv. Vielleicht kann er ja schon ab Mitte der Saison starten und Foyle kommt wieder von der Bank. Foulprobleme dürften bei gesplitteter Spielzeit ziemlich in den Hintergrund treten.
Es ist jedoch ein Unterschied, wer einem da in der Defense gegenübersteht. Ein 2,08 m Center mit Foyle oder ein noch im Wachstum befindlicher 2,11 m Mann, der Respekt einflösst.
Die andere entscheidene Frage ist, soll Dunleavy von der Bank kommen und Pietrus starten, um die Defense im Backcourt zu verstärken ?
Würde Pietrus starten, wären die Warriors in der Lage mit dem Wechsel der Line-Up völlig unterschiedliche Systeme zu spielen.
Starting 5 mit Fastbreak um jeden Preis
C Biedrins
PF Murphy
SF Pietrus
SG Richardson
PG Davis
und mit gebremsten Schaum, den möglichen Vorsprung eher verwaltend.
C Foyle
PF Diogu
SF Dunleavy
SG Cheaney
PF Fisher
wenngleich die 2. Line-Up natürlich arg klein wäre, da weder Foyle noch Diogu die körperlich größten sind, wobei beide natürlich Brocken sind, die man im Post erstmal beseite schieben müsste.
Positiv ist auch, dass die Mannschaft erstmal wachsen kann, weil weder in dieser noch in der nächsten Saison Verträge von Leistungsträgern auslaufen und man einige interessante junge Spieler in den Reihen hat. Hauptsache das Management verbockt die Situation nicht wieder mit dümmlichen Trades.
Ich sehe das Team in der Zusammensetzung weiter als mit Arenas-Jamison-Dampier