Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
uuaarrgh schrieb:
laut realgm hat Dajuan Wagner für 2 Jahre bei euch unterschrieben. Hoffe, er knüpft an die Rookiesaison an und bleibt über die Saison hinweg verletzungsfrei.
Lieber nicht. Wenn er nicht mal 40 Prozent aus dem Feld trifft bringt er nicht wirklich viel.
Und wieso kann man Davis traden wenn man Wagner hat? :confused: Ist Wagner annähernd bereit ein Star zu sein? Das Team mit seinem scoren wirklich zu unterstützen? Glaube ich nicht. Er hatte eine scheinbar gute Rookie Saison die realistisch betrachtet eher seine wenig effektive Spielweise gezeigt hat und jetzt soll er nach der Pause ein Leistungsträger sein? Na dann viel Glück Donnie.
Hier noch mal Wagners Stats aus seiner Rookie Saison: 13,4 Punkte, 36,9% FG, 31, 6% 3P.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne einen brauchbaren PG im Tausch für Baron zu bekommen, wäre das natürlich ein doofer Trade. Aber so hätte man ein paar Alternativen, wovon Wagner eine wäre.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Teahupoo schrieb:
Wenn sie ihm wirklich einen 2-jahres-Deal gegeben haben, dann kann dass eiggentlich bedeuten dass hier nen Trade kommen muss!
Wagner, Richardson, Pietrus wobei ich denke dass Pietrus und Richardson bleiben, also weiss ich nicht wo da platz sein sollte für wagner? Wie gesagt...einzig Murphy spielt center, dunleavy PF und Pietrus rückt aus SF, aber wie Nelly schon sagt, kann Murphy keine Center defenden.
Also ich werde hier ned schlau draus.
MIt Devin Brown und Andre Owens sind ja noch 2 weitere SG' s im Kader. Also kein Plan was die Warriors vor haben?

wie Nelson schon sagte, kann Murphy auch keine Forwards verteidigen:jubel:

Ich geh davon aus, dass Dunleavy auf PF, Murphy auf C und Jason Richardson auf SG oder SF feste Starterposten haben. Bei Baron Davis bin ich mir auch mittlerweile unsicher, ob er nicht doch getradet wird und auf der anderen Swingman-Position gibt es Mickael Pietrus, Devin Brown und jetzt auch Dajuan Wagner. Auf jeden Fall wird das für jeden NBA-Fan sehr interessant sein, was die Warriors dieses Jahr mit Nellie und dem Run & Gun reißen.

Hier mal ein spontaner Tradevorschlag, wo schon der Name Francis genannt wurde:

Steve Francis + Quentin Richardson gegen Baron Davis + Adonal Foyle

New York ist endlich Francis los und auch Richardson, beide werden nicht mehr benötigt. Bekommen dafür Davis, keine Ahnung ob er weiterhilft neben Marbury und dazu Foyle als Filler, halt noch ein Jerome James...

Golden State hat einen PG, der immer spielt, den Nelson vielleicht nochmal in Form bringen kann und das Egozocke abstellt und dazu Q-Rich, der schon in Phoenix mit dem Run & Gun gut zurecht kam. Dazu sind sie endlich Foyle (und seinen Vertrag) los, der unter Nelson total überflüssig ist.

Was meint ihr? In den Deal können ja auch noch kleinere Veränderungen (Picks, Geld) mit einfließen. Laut realgm geht er aber.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Je länger ich über einen Baron/Francis - Trade nachdenke, desto mehr gefällt er mir. Der ist übrigens auch ohne Filler möglich, denn beide verdienen exakt dasselbe, mit gleichlanger Laufzeit von 2 Jahren.

In diesen deal noch andere Spieler einzubauen, würde u.U. bei beiden Teams Spieler abziehen oder hinzufügen, die besser in das jeweilige System passen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, hatte das nicht im Detail durchgelesen.

Weil ich hier im GS-thread schon lange und am vehementesten für einen Baron-Trade plädiere, habe ich wohl im Übereifer ähnliche Gedanken verpasst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
theGegen schrieb:
Sorry, hatte das nicht im Detail durchgelesen.

Weil ich hier im GS-thread schon lange und am vehementesten für einen Baron-Trade plädiere, habe ich wohl im Übereifer ähnliche Gedanken verpasst.


Chef...das war eigentlich als Scherz gemeint. Ausserdem darfst du jederzeit und gerne Ideen von mir weiterführen. Für dich gibts keine Verletzung des Copyrights bei mir!:D :thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
bevor der francis in ner warriors uniform aufläuft ist mir ein baron der nur 75% der spiele macht 1000 mal lieber.

zu wagner: das ist noch kein garantierter vertrag, das ist erstmal nichts weiter als ein Training camp invite. die 2 jahre kriegt er erst wenn er es ins team schafft.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Rumor:

One of our peoples who is closely connected to the NBA scene dropped us this anonymous tip. The Warriors and Bobcats are working on a deal that would send Mike Dunleavy and Mickael Pietrus to Charlotte in exchange for Gerald Wallace and Melvin Ely. The Bobcats would then also ink Bonzi Wells to a deal. One problem holding up the transaction is that the Phoenix Suns are making a late push for Melvin Ely

http://www.goldenstateofmind.com/story/2006/9/24/181746/545#commenttop

mal abgesehn davon, dass ich dieses gerücht für lächerlich halte, wäre das ein hammer deal :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BG schrieb:
Rumor:

One of our peoples who is closely connected to the NBA scene dropped us this anonymous tip. The Warriors and Bobcats are working on a deal that would send Mike Dunleavy and Mickael Pietrus to Charlotte in exchange for Gerald Wallace and Melvin Ely. The Bobcats would then also ink Bonzi Wells to a deal. One problem holding up the transaction is that the Phoenix Suns are making a late push for Melvin Ely

http://www.goldenstateofmind.com/story/2006/9/24/181746/545#commenttop

mal abgesehn davon, dass ich dieses gerücht für lächerlich halte, wäre das ein hammer deal :D
Widerspräche jedenfalls völlig der Bobcat-Philosophie, die mMn schön doof wären, wenn sie diesen Deal machen. Wallace ist zu wichtig und hat nicht Dunleavy einen bösen Vertrag?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Solomo schrieb:
Widerspräche jedenfalls völlig der Bobcat-Philosophie, die mMn schön doof wären, wenn sie diesen Deal machen. Wallace ist zu wichtig und hat nicht Dunleavy einen bösen Vertrag?

Volle Zustimmung. Auch Wallace ist in einem Run & Gun-Team nicht geeignet, weil er von draußen nicht schießen kann.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
http://mercextra.com/blogs/kawakami/2006/09/29/don-nelson-q-and-a-lively-ing-up-the-warrior-universe/#more-70

ganz interessantes interview mit nelson. ABER, er redet immer von free throws und, dass leute nur viel spielen werden wenn sie ihre freiwürfe machen, und im gleichen interview meint er pietrus wäre ein sehr wichtiger mann für ihn und er erwartet sich sehr viel von ihm, da frag ich mich schon ob er jedesmal wenn der an der linie war, nicht hingesehen hat. wenn er seine linie mit den freiwürfen tatsächlich durchzieht, dann sieht pietrus keine minute in nem vierten viertel.

weiters scheint er von richardson nicht sehr überzeugt zu sein, ist mir schon mehrmals aufgefallen, er redet immer von leuten wir murphy, dunleavy, pietrus, baron oder auch ellis, aber von richardson ist irgendwie nie die rede, hat auch Tim K in dem interview angemerkt. außerdem meint nelson, dass foyle der einzige wirklich shotblocker im team ist, ich sehe nicht viele minuten für biedrins heuer, hoffentlich irre ich mich da.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eines Trades von Richardson? Wobei er für mich eigentlich perfekt in Nelson's System passt. Er ist sowas wie der junge Finley wie ich finde.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
BG schrieb:
matt barnes wurde angeblich ins camp eingeladen
Net nur angeblich sondern 100%.Er hats selber bestätigt, aber er hat noch keinen garantierten Vertrag und muss ihn sich erarbeiten, was ich sehr begrüsen werde!Zu der Dajuan Wagner Verpflichtung sage ich :thumb: halte viel von ihm und was kann man bei soeiner Verpflichtung falsch machen?Das einzige was mir Sorgen macht ist auch J-Rich, weil Nelson ihn einfach garnicht erwähnt und das heist nix gutes, aber gerade J-Rich is doch perfekt fürs Run and Gun System und ist eig. sogar unser Franchise Player, weil Baron einfach zu oft verletzt ist.Also ein Trade wäre Selbstmord, weil er einfach Perfekt passt und ich kann mir keinen 2 vorstellen der unbedingt besser zu uns passen würde......Was meint ihr den zur nächsten Saison und PO??Ich denke mal es sind Chancen da;Unerreichbar für uns sind Spurs, Suns, Dallas( die wir aber im direkten Vergleich wieder besiegen werden) und Clippers. Die Nuggets oder Jazz wegen Division auch. Die Hornets halte ich eig. auch für stärker.Damit sind 6-7 Plätze weg und mit dem Jazz(Nuggets), Memphis, Kings, Minnesota,Rockets und Lakers kämpfen wir um die Plätze 7-8.
Memphis werden wir IMO hinter uns lassen, weil
-Gasol lange verletzt und muss dann erstmal wieder in Fahrt kommen.
-Mit Battier ihren 2 Key Player verloren und einen Riesen talent gekriegt, was sich aber erstmal beweisen muss und angeblich sehr schlampig ist.
-Mit Wright einen sicheren Backup verloren und dafür mit Swift einen möglichen Lockerroom Cancer, man meint ja er hat sich in Memphis unwohl gefühlt....

Kings:Sie wären IMO auch in Reichweite, weil;
-Wells verloren, der sich super mit Artest verstand...
-Trainer verloren der sich auch absolut super mit Artest verstand und auch einer wenn nicht DER Grund war, dass Ron-Ron so "nett"war.
-Mit Salmons IMO ihre MLE absolut sinnlos ausgegebn und einen sehr schwachen Ersatz geholt.
-Artest ist und bleibt eine tickende Zeitbombe!

Minnesota: Diesen Team traue ich einfach nicht über dem Weg....natürlich haben sie KG der wieder stark wird aber seine Lust wird auch nicht mehr.......+
-Ein Ricky Davis bringt zwar gute Stats, aber ist IMO ein Spieler der nicht wirklich weiterhilft
-KGs Lust wenns schlecht läuft +Trade Rumors.
-Grose Hoffnungen in einen Rookie, eventuell zu hohe ???
-Mike James satt nach diesem Vertrag?? +Er ist kein Teamplayer.
Also Minnesota sehe ich auch hinter uns.

Rockets:Unnerreichbar wenn da nicht die Verletzungen wären, aber normalerweise wenn net alles schief läuft sind sie vor uns.

Lakers:Kobe is halt Killer und Vlad-Rad wird auch stark sein, aber die 1 bleibt ein Fragezeichen und Kwame muss sich auch wieder beweisen.Und wenn Kobe am Anfang der Saison auch nicht ganz Fit ist, ich weis nicht wie es ihm nach der OP geht oder ob sie noch kommt, und ein Odom muss auch die ganze Saison, wie nachm Allstar Break spielen, also bei ihnen bin ich mir auch net so sicher wie es diese Saison läuft.

Wie sind eure Meinungen????
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
ich mache diesen fehler heuer nicht mehr, dass ich sage die POs sind drinnen, und dann so einen schlag ins gesicht bekomme wie letztes jahr. das team ist das gleiche wie letztes jahr, nur der coach ist ein anderer, also sind denke ich mal bis zu 42 siege ungefähr drin (und da wirds mehr als eng für den 8. platz), da müsste aber

ein davis wohl verletzungsfrei bleiben,
ein dunleavy tatsächlich das abrufen was nelson von ihm verlangt,
murphy auf C mal ordentlich funktionieren,
pietrus wieder so spielen wie vor 2 jahren,
ellis als backup PG funktionieren, denn mcleod halte ich für keine lösung
der coach wirklich allen beibringen was eine ordentliche wurfauswahl und team defense heisst.

ich gehe bewusst pessimistisch in die neue saison, und denke wir packen die POs wieder nicht, zwar knapp, aber es wird nicht reichen. und jetzt belehr mich eines besseren nellie :cool3:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
das kapitel ely ist noch nicht abgeschlossen wies aussieht:

Briefly: The Warriors are engaged in serious talks to acquire Bobcats forward Melvin Ely, according to a source. The deal would likely involve three players going to Charlotte. Ely averaged 9.8 points and 4.9 rebounds last season.


http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/chronicle/archive/2006/10/01/SPG81LGAK21.DTL

edit: hab grade gelesen, gerüchten zu folge sollen für ely zarko, brown, taft und 2 picks abgegeben werden. vor allem die 2 picks sind wohl zu viel des guten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
BG schrieb:
das kapitel ely ist noch nicht abgeschlossen wies aussieht:

Briefly: The Warriors are engaged in serious talks to acquire Bobcats forward Melvin Ely, according to a source. The deal would likely involve three players going to Charlotte. Ely averaged 9.8 points and 4.9 rebounds last season.


http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/chronicle/archive/2006/10/01/SPG81LGAK21.DTL

edit: hab grade gelesen, gerüchten zu folge sollen für ely zarko, brown, taft und 2 picks abgegeben werden. vor allem die 2 picks sind wohl zu viel des guten ...
:eek: Taft und 2 Picks ???Das alleine wäre schon fast zuviel, aber dann noch Brown und Zarko, wäre IMO gehörig zuviel.Aber sonst würde ich Ely gerne in unseren Team sehen, weil er ain ahtletischer Spieler is der bei genügend Einsatziet gute Stats liefern kann!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
so, gestern war media day, fürs camp wurden neben matt barnes auch noch anthony roberson und dijon thompson gesignt.
als teamkapitäne wurden davis, richardson und dunleavy von nelson ausgewählt. der erstgenannte scheint ziemlich gut in form zu sein:

"And, if the first day of school revealed anything, it's that guard Baron Davis spent a good portion of his summer vacation in the gym or on a track in Los Angeles or Las Vegas, his two primary off-season residences. Davis, who was sidelined the last 19 games of last season due to a sprained right ankle, registered the best time of any Golden State player when Director of Athletic Development Mark Grabow put the entire team through a grueling session of wind sprints at the conclusion of Media Day. The 15 healthy players who took part in the test were required to run - sprint - four sets of 10 from baseline to baseline. Davis had the lowest average time of the 15 players and looked like he was ready and eager for the start of training camp, which begins tomorrow morning at 11:00 a.m. One Northern California writer, who has covered Davis dating back to his UCLA days, indicated that he thought Davis looked in better shape then at any point in his college or NBA career."

das heißt er war auch noch schneller als ellis, erstmal schön zu lesen. Richardson hingegen wird, wenn überhaupt, erst für die letzten beiden preseason games zu verfügung stehen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
BG schrieb:
als teamkapitäne wurden davis, richardson und dunleavy von nelson ausgewählt. der erstgenannte scheint ziemlich gut in form zu sein
Hat das Don Nelson nicht auch gefordert? Meine da mal irgendwo was gelesen zu haben.

BG schrieb:
Richardson hingegen wird, wenn überhaupt, erst für die letzten beiden preseason games zu verfügung stehen.
Vll hat Nelson auch deshalb in dem Interview das weiter oben gepostet wurde nicht viel zu ihm gesagt. Ist ja noch nicht sicher, wann genau er zurückkommt und Nelson muss dann halt auch vorbeugend seinen Fokus auf andere Spieler legen, sollte Richardson diese Saison doch eher Probleme haben. Denke, das könnte der Grund gewesen sein. Die Tatsache, dass er ihn jetzt zu einem der Teamkapitäne macht lässt vll einige Tradeängste verfliegen. Andererseits, wenn man so einen Spieler zur Verfügung hat ist das eigentlich selbstverständlich.
Naja wie auch immer. Bin jetzt jedenfalls mal auf die ersten (bewegten) Bilder von BD gespannt. Vll wird das ein oder andere hier gepostet, wenn er sich wirklich so stark verändert haben sollte.
 
Oben