Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
:idiot: Warriors-Management. Jasi rockt bei der EM und zeigt was einen richtig guten PG ausmacht und ihr waived ihn damit her Bellinelli weiterballern kann.

Also für mich sind die Warriors und insb. das Management die Verlierer der Offseason.
Out: J-Rich, Jasi, Foyle,
In: Wright und Croshere + TE (die wohl verfallen wird, da ja inzwischen alles vom Markt ist)

Also während sich andere Teams in der WC deutlich verstärkt haben (Portland, Memphis, Seattle und viell. sogar Minnesota) sehe ich die Warriors wieder in der Lottery und da hilft auch kein Biedriens, bei dem man während der EM sieht was zu Klasse-Leuten wie Kiri fehlt. Dann noch der Fluch des best 6th man und den durchgeknallten Jackson, den Halb-Invaliden B-Diddy und den Dreier rotzenden Harrington, ich seh da leider keinerlei Anlass zur Hoffnung und wenn Nellie noch gehen sollte, dann gute Nacht und zum vorherigen Beitrag:

und wenn er baron davis so zulabern würde, hätte er gleich eine kleben. und stephen jackson hört ja sowieso nur auf leute mit championship ring:D

Also wennn ich richtig zähle hat Jasi in etwa 10 Titel gewonnen und war jeweils der Spieler, während ich bei Mr. Jackson glaub ich nur auf einen Ring aus seiner Zeit in SA komme.

Ich finds jedenfalls sehr schade, dass ein geiler Baller wie Jasi an den Egos und dem System der NBA gescheitert ist und NIE eine richtige Chance bekommen hat, insb. bei den Warriors
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch Quatsch. Jaske mag für die europäische Spielweise ein überragender Spielmacher sein, aber er ist es nunmal nicht für jedwedes NBA-Team.
Vielleicht hat er auch nur Pech gehabt, dass er a) bei den physischen Pacers spielte und b) unter Fast-break-Nellie.
Möglicherweise hätte er es bei den Heat besser getroffen oder gar bei den Lakers.
Dennoch gibt es wenig Veranlassung für die Warriors, einen für sie wenig brauchbaren Spielertypen zu behalten, wenn ihnen ein Bellinelli eher weiterhilft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:idiot: Warriors-Management. Jasi rockt bei der EM und zeigt was einen richtig guten PG ausmacht und ihr waived ihn damit her Bellinelli weiterballern kann.

Also Jaskevicius definitiv nicht entlassen und wird das auch nicht tun! Es spricht vielmehr eine Menge dafür, dass Monta Ellis getradet wird, da dieser dem Nelly absolut nicht ins Konzept passt.
Jaske passt dort nicht in Konzept, da er zu wenig den Ball in der Hand hält. Darin liegt seine ganz große Stärke, aber man ihm weder bei den Pacers noch bei den Warriors die Führung in die Hände gelegt. Ich sehe da nur eine Chance für ihn, entweder er wird zu einem Team getradet bei dem er unengeschränkt der Boss im Aufbau ist, oder Baron verletzt sich mal wieder. Ansonsten wird er seinen 4 Mio Deal wohl ausitzen und mit 32 dann nach Europa zurückkehren.
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Das ist doch Quatsch.

Dennoch gibt es wenig Veranlassung für die Warriors, einen für sie wenig brauchbaren Spielertypen zu behalten, wenn ihnen ein Bellinelli eher weiterhilft.

Ich weiß nicht was daran Quatsch ist, wenn ich keine Alternativen habe und Monta ist nunmal als PG keine Alternative, dann behalte ich doch lieber einen erfahrenen Recken, der auch immer gute Stimmung verbreitet und sie müssen sich ja nicht zwischen Bel. oder Jasi entscheiden, sie könnten ja auch beide behalten.

Und ich bin mir sicher, dass Jasi nicht nur bei anderen Teams überzeugen würde, leider werden Statistiken und Box Scores von den meisten Leuten als Grundlage ihres Urteils herangezogen.
Aber wo sind da Hustler wie Bowen, Haslem oder Varejao. Dasselbe gilt auf der PG-Position. Muss man immer 20/10 abliefern um ein guter PG zu sein?
Nein, denn bei den Warriors ballern sowieso alle was das Zeug hält und das Belinelli ein geeigneterer Spieler sein soll das gilt es noch zu beweisen.

Und zur defence von Jasi, ist mir nicht so negativ in Erinnerung, auch nicht in der NBA.

Hoffe jedenfalls für die Warriors, dass Jasi bleibt oder ein guter Trade rausspringt, aber im Spieler verschenken ist das Management ja sowieso ganz groß:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
verschenken wird man ihn eh nicht, er kann zur deadline mit seinem auslaufenden vertrag noch sehr nützlich sein. ansonsten würde ich nicht 3 EM partien als maßstab nehmen und hier groß rumtönen, bei indiana hat man klar gesehen, dass er einfach nicht für diese liga geeignet ist, woran es auch immer liegen mag (wurfauswahl, athletik oder einfach an der spielweise in der nba).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
was isn jetzt dran das Jaske zurück nach Europa will, BG ?
Ich denke mal Jaske braucht einfach mehr den Ball, ähnlich wie Baron Davis, warum auch immer kann/darf Jaske den Ball nicht so dominieren, man hat ja gesehen was er im Nationalteam drauf hat, wen er das sagen hat und das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet ist...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich finds jedenfalls sehr schade, dass ein geiler Baller wie Jasi an den Egos und dem System der NBA gescheitert ist und NIE eine richtige Chance bekommen hat, insb. bei den Warriors
Das ist doch Unsinn. Jasikevicius ist jetzt zwei Jahre in der NBA und hat nie auch nur für kurze Zeit überzeugen können. Ich weiß nicht wieso man sich als Fan da nicht irgendwann eingestehen kann, dass es vielleicht auch mal an dem Spieler selbst liegt, wenn er scheitert. Warum muss immer eine ominöse Weltverschwörung schuld sein, wenn Leute wie Jasikevicius, Macijauskas, Spanoulis und Co. scheitern?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
was isn jetzt dran das Jaske zurück nach Europa will, BG ?
Ich denke mal Jaske braucht einfach mehr den Ball, ähnlich wie Baron Davis, warum auch immer kann/darf Jaske den Ball nicht so dominieren, man hat ja gesehen was er im Nationalteam drauf hat, wen er das sagen hat und das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet ist...

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was Baron mit den Tschechen, Türken und Deutschen ( MITHAT DEMIREL !:laugh2: ) machen würde. Ich meine es ist ja nicht so das er hinter einem Rookie keine Spielzeit, sondern einen der 3 besten Point Guards vor sich hat. Und wenn er spielt hat er auch nix gutes angestellt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was Baron mit den Tschechen, Türken und Deutschen ( MITHAT DEMIREL !:laugh2: ) machen würde. Ich meine es ist ja nicht so das er hinter einem Rookie keine Spielzeit, sondern einen der 3 besten Point Guards vor sich hat. Und wenn er spielt hat er auch nix gutes angestellt.

In Golden State konnte er sich nicht durchsetzen. Nicht, wenn man einen Baron Davis vor sich hat. Das ist richtig.
Ich finde, er hätte sich in Indiana durchsetzen müssen. Er ist dort gescheitert, nicht bei den Warriors. Dort hätte er sich durchsetzen müssen. Warum er es nicht geschafft hat, keine Ahnung. Aber eine gewisse (und nicht zu kleine) Selbstschuld trägt der Spieler mit Sicherheit.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich kann mir einfach vorstellen das es schwierig als Euro Meister, Domiantor der Euroleague sich einfach auf die Bank zu setzen und alles so zu akzeptieren....Naja, wenn man jetzt vom Spieler Jasi redet muss man auch sein Scheitern in der NBA erwähnen, danach werden ihn viele nach seiner Karriere beurteilen.
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Das ist doch Unsinn. Jasikevicius ist jetzt zwei Jahre in der NBA und hat nie auch nur für kurze Zeit überzeugen können.

Wieso dies? Also ich erinnere mich an ne Phase in IND wo er mal länger gespielt hat als Tinsley verletzt war, wo er von den Stats überzeugt hat und wie gesagt, diese Fokussierung auf den Box Score berücksichtigst du scheinbar nicht, ich glaube sehr wohl dass es was mit geknicktem Ego zu tun haben könnte, aber gescheitert ist er wohl eher an Nellies Run´n´Gun und ich finde es schade wenn ein solcher Klasse Baller die Liga schon wieder verlassen sollte ohne zu fighten
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Das ist richtig.
Ich finde, er hätte sich in Indiana durchsetzen müssen.

Das ist *der* Fakt, der irgendwie gerne ausgeblendet wird. Run&Gun sei nicht sein Spiel - im Set-Play wäre er auch in der NBA 'ne Nummer, heißt es oft. Genau das wird/wurde in Indiana gespielt - und trotzdem UND obwohl PG dort sowieso seit je her die größte Problemzone ist, hat Saras es nichtmal geschafft, den selten fitten Jamaal Tinsley auf die Bank zu verbannen - und wenn man der bitteren Wahrheit mal ins Auge blicken will: Eigentlich ist er auf der 1 nichtmal an Anthony Johnson vorbeigekommen.
Genauso wenig, wie an seinem "Konkurrenten" in Oakland, der weniger Baron Davis als viel mehr Monta Ellis heißt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da muss ich Stevie mal recht geben. Obwohl er international ein guter Spieler ist, hat er es in der NBA nie geschafft.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wieso dies? Also ich erinnere mich an ne Phase in IND wo er mal länger gespielt hat als Tinsley verletzt war, wo er von den Stats überzeugt hat ...
Kein bisschen. Er hat als Starter eine grauenhaft schlechte Quote (wie auch als Bankspieler), von seinem Offense/Defense-Rating ganz zu schweigen. Es kommt nicht von ungefähr das Carlisle lieber Anthony Johnson hat starten lassen, als Tinsley verletzt war.
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Kein bisschen. Er hat als Starter eine grauenhaft schlechte Quote (wie auch als Bankspieler), von seinem Offense/Defense-Rating ganz zu schweigen. Es kommt nicht von ungefähr das Carlisle lieber Anthony Johnson hat starten lassen, als Tinsley verletzt war.

o.K. Überstimmt. Gebe mich geschlagen und wer zuletzt :laugh2: lacht bekanntlich am :love3:

Also Leute:love3:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Kein bisschen. Er hat als Starter eine grauenhaft schlechte Quote (wie auch als Bankspieler), von seinem Offense/Defense-Rating ganz zu schweigen. Es kommt nicht von ungefähr das Carlisle lieber Anthony Johnson hat starten lassen, als Tinsley verletzt war.

also ist deiner meinung nach - unter NBA-"Umständen" - Anthony Johnson (das ist doch der von dallas während der saison gewaivte oder!?) besser/wertvoller als Sarunas Jasikevicius???
ich hoffe nicht:skepsis:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
also ist deiner meinung nach - unter NBA-"Umständen" - Anthony Johnson (das ist doch der von dallas während der saison gewaivte oder!?) besser/wertvoller als Sarunas Jasikevicius???
ich hoffe nicht:skepsis:

er wurde soweit ich weiß kurz vor der deadline für einen second-round-pick nach atlanta getradet.
wäre möglicherweise in den playoffs mit seiner erfahrung noch wertvoll gewesen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Nach der Euro Legende kommt jetzt vielleicht eine andere Legende nach Oakland.

Oakland native Gary Payton, unsigned for 2007-08 after playing last season with the Miami Heat , will make a decision about his future within the next week, his agent said Friday.

And one option he might consider would be to try to play an 18th and final NBA season with the hometown Golden State Warriors .

Quelle:realgm.com

Mhm, weiß nicht was ich dazu sagen soll, mehr als 10-15 Minuten würde er ja nicht sehen und könnte Ellis und Belinelli was beibringen.

Und Mickael Pietrus will wohl immer noch nach Miami, die suchen jetzt ein drittes Team für einen Deal.

Restricted free agent small forward Mickael Pietrus' agent informed Golden State he prefers a sign-and-trade to Miami, and the Heat has been trying to find a third team with something the Warriors want.
 
Oben