Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
fällt davis aus kann man golden state auch knicken. und wirft howard terry richtung nowe's fuß, letzterer bricht sich diesen, terry kriegt ne ausgekugelte schulter und howard wird suspendiert dann wirds auch eng für die mavs.

sicher im 100%igen sinn ist niemand - aber nach derzeitiger lage sind vom kader her sieben teams deutlich vor golden state, teilweise selbst wenn diese gesund bleiben und bei dem ein oder anderen team jemand ausfällt.

Und warum, wenn ich fragen darf, sind die Lakers (immerhin 6-3 bei sehr schwerem Auftaktprogramm) bei dir noch nicht so "sicher"?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
weil ich l.a. noch nicht hundertprozentig traue. kobe ist derzeit ruhig und nimmt sich auf dem feld zurück und lässt so die team-offense spielen mit dem nebeneffekt dass seine defense auf einem lange nicht mehr gesehenem niveau ist.
andererseits gab es auch spiele wo eher weniger zusammenlief und der rest offensiv versagte.

bisher verlor man drei spiele gegen starke teams (spurs, rockets, new orleans) gewann gegen mc-grady-lose rockets sowie 2x stark gegen utah und phoenix. den siegen gegen detroit (verletzte) und chicago (krise) messe ich weniger bedeutung zu. minny war nen must win.

für mich steht l.a. hinter der big three sowie auch hinter utah und denver. aufgrund der fragezeichen was team-chemie angeht setze ich auch new orleans vor sie. für mich sind sie damit achter im westen derzeit. verstehe wenn man sie als fan vor den hornets oder evt. auch denver einordnet, ich tue dies aber nicht
 
H

Homer

Guest
für mich steht l.a. hinter der big three sowie auch hinter utah und denver. aufgrund der fragezeichen was team-chemie angeht setze ich auch new orleans vor sie. für mich sind sie damit achter im westen derzeit. verstehe wenn man sie als fan vor den hornets oder evt. auch denver einordnet, ich tue dies aber nicht

Du hast Houston in deiner Auflistung vergessen ;).

Aber zum Thema: Ich würde, auch als Fan, die Lakers nicht vor Denver oder NO einordnen. Aber ich denke das die Lakers sich halt weder vor den Nuggets, noch vor den Hornets und auch nicht vor den Jazz verstecken brauchen, und mit diesen Team Platz 5 - 8 im Westen ausspielen werden.

Ich sehe auch ehrlichgesagt derzeit kein 9. Team, dem ich die POs im Westen zutraue, weder die Warriors, noch die Blazers, und schon garnicht die Grizzlies, Clippers und so weiter.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
stimmt, hab sie nicht aufgezählt. aber in der zahl sieben waren sie dabei - weiter oben glaub ich auch namentlich ;)

hmm, vielleicht passiert irgendwas in denver oder new orleans und l.a. rutscht hoch bis auf platz sechs. in bestbesetzung sind sie für mich halt nur achter.

wobei, wenn ich mir chandler anschaue, ... wer weiss was die hornets wieder für mist aufgebrummt bekommen vom "verletzungs-verteilungs-institut". die saison wird zeigen was passiert - dass ist ja auch irgendwie das schöne an der ganzen sache
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wie gesagt das wird man sehen wenn man von dem Road Trip nur 1 Spiel verliert steht man bei 4-6, ist zwar nicht gut aber dann hatten wir auch schon 2xUtah, Dallas, Boston, Cavaliers und die Pistons. Alles andere als Lottery Teams. Die Lakers müssen beweisen das sie dieses Level halten können und die Hornets..Nunja...die haben halt wirklich oft Pech mit Verletzungen. Wenn Chandler wirklich länger ausgefallen wäre hätte das der Tod sein können, ist bei uns aber auch beliebig einsetzbar.

Heute gegen die Knicks, mal sehen Curry-Randolph-Lee ist schon ne Riesen Aufstellung, entweder wir laufen die aus den MSG oder die Rebounden uns richtig krass aus. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann heute vorzuschlafen und mir das heute Abend antue, nach dem Spiel gegen die Raptors haben sie es eigentlich nicht verdient.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Puh, da reicht sogar die kaum noch vorhandene Restmasse McHales Gehirn aus, um zu erkennen, dass das Boston-Angebot das der Warriors um Längen toppt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Puh, da reicht sogar die kaum noch vorhandene Restmasse McHales Gehirn aus, um zu erkennen, dass das Boston-Angebot das der Warriors um Längen toppt.


Wobei das Angebot durchaus als OK-Deal einzustufen wäre. Der Boston-Deal hat einfach mehr substanz, da in Sachen Cap und mehr drin war und dazu ein bisschen mehr Talent. Allein Al Jefferson in derzeitiger Form steht für mich über Biedrins+Harrington.Trotzdem mal interessant zu sehen was alles auf dem Tisch war. Jetzt würde mich nur noch das Angebot der Bulls mal interessieren.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Jetzt würde mich nur noch das Angebot der Bulls mal interessieren.

Aus dem o. g. Artikel

The Lakers dangled forward Lamar Odom and center Andrew Bynum but couldn't acquire a high draft pick to sweeten the offer. Chicago spoke of sending Ben Gordon or Luol Deng, plus Tyrus Thomas, Thabo Sefolosha, and P.J. Brown in a sign-and-trade and their ninth overall pick for Garnett and another player. Dallas offered anybody but 2007 NBA MVP Dirk Nowitzki.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also das Bulls-Angebot ist schon echt heftig wie ich finde. Kann ja letztlich nur daran gescheitert sein, das Ben und Luol vor ihren Verlängerungen standen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Das Bulls-Angebot würde ich zwischen dem der Warriors und dem der Celtics einordnen.
Ein 22-jähriger Franchise-Bigman (bzw zumindest das Potenzial dazu) mit direkt mitgeschicktem Cap-Relief, der gewährleistet, ersteren direkt langfristig an sich zu binden, ist einfach kaum zu überbieten.


BtW: Wie hätte das GSW-Paket denn gehaltstechnisch hingehauen? Die verdienen doch addiert mal knapp die Hälfte von Garnetts Jahressallär. Und die Trade-Exception darf doch nicht kombiniert werden?!?!... :confused:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dieser Sieg dürfte ein weiterer Sargnagel für Isiah gewesen sein. Die Knicks hatten wohl nie eine echte Chance. Allerdings erschreckt mich die Dreierqoute doch sehr:
Baron gut mit 4/6
aber
Jax 2/10
Azu 1/5
Harrington 0/3 (spielte nur knapp 11Min; verletzt oder Nelsons Entscheidung?)


Was passiert in Boston? Überraschungssieg oder Schlachtfest?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wir haben doch sowieso die schlechteste Dreier-Qoute der Liga. Pflichtsieg.

Ahhhr Al fällt heute aus. Das wird heute fast unschaffbar, wenn Pietrus startet liegen wir nach dem 1. Viertel mit 17 hinten. Period ! :D

The Warriors will go for their first three-game road winning streak since April 2005 tonight in Boston against the 8-1 Celtics, but they'll have to do it without Harrington, who will miss the game due to personal reasons. He said he expects to rejoin the team in time for its game Friday in Washington, D.C.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
34:52 am brett unterlegen und trotzdem gewonnen, das geht im moment echt nur gegen die knicks :skepsis:

captain_jack.jpg

:thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, mit dem Sieg in Philly ist dieser roadtrip erfolgreich beendet worden und man kann rein recordtechnisch wieder nach vorne schauen. Was kann man alles festhalten?
1) Jax ist das Herz der Truppe
2) Freiwürfe bitte üben
3) Wenn der Dreier nicht fällt, dann leider kollektiv.
4) Wright sieht Land und Crosh bringt routinierte D, Rebounds und ab und an auch noch Punkte.
5) Ich liebe Andris! Erneut hat er sich verbessert und zeigt wieder neue moves und zaubert schöne Quoten herbei. Sogar die Freiwürfe sehen inzwischen manchmal gut aus....Außerdem finde ich es geil, wenn er den Ball bringt.:D
6) Monta darf so spiele wie in Philly gerne wieder öfter zeigen. Ganz stark!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
andris ist 5. bester freiwerfer im team, das spricht entweder sehr gegen das team, oder sehr für andris *g* schon erstaunlich wie sehr er sich darin verbessert hat, als rookie war er unglaublich schlecht und hatte unter 50 % glaub ich, mittlerweile fast 70 %, das sagt schon auch einiges über seine einstellung aus find ich.

und jackson ist einfach hammer, mich beeindruckt jedesmal sein spielverständniss aufs neue. wenn leute meinen der ausdruck "bball-IQ" sei überschätzt, denen lege ich nahe, mal ein paar spiele genauer auf jackson zu achten.

und eins hat der trip wohl auch sehr deutlich gezeigt, nelson hält gar nix von POB, selbst MBenga bekommt vor ihm minuten. ich bin zwar noch immer der meinung POB ist viele jahre und trainingseinheiten davon entfernt ein wirklich nba-tauglicher C zu sein, aber wenn man die paar garbage minutes schon lieber einem mbenga gibt, als einen jungen lottery pick, dann stimmt was mit dem lottery pick nicht, und wohl auch ein kleines bisschen mit dem coach nicht, denn mehr als mbenga kann o'bryant wohl auch nicht verkacken bei einer spielzeit von 2 bis 5 minuten.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Kennt man ja auch ein bisschen von Nelson, entweder du wirst Millionär durch ihn oder du kannst richtig Probleme kriegen wenn du sein Spiel nicht gut findest und dich ganz schnell auf den Trade-Markt begeben.

Bei realgm.com redet man über Warrick gegen O´Bryant als Tausch ?! Meinungen ?! Ich muss los zum Training :D
 
Oben