Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
so einen trade würde ich nicht mal dem kerl in NY zutrauen. :gitche:

aus wessen sicht?

nur weil nellie nix von POB hält, muss das nicht heißen, dass er anderswo nicht wertvoll sein kann... wenn ich mir memphis so ansehe: die haben alles, außer (echte) center: gasol, swift, milicic, darko und warrick ist der FC, davon ist nur gasol 7-footer (you can't teach height).

und warrick ist nr.5 in der rotation, und ein quertreiber, der wegen zu wenig minuten mault, kann sich kein team erlauben
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
aber einen center der in 2 minuten ausfoult und so tough is wie jessica simpson schon?

evt. macht es sinn weil er einen auslaufenden vertrag hat, aber die 1,5 mio oder wie viel da wegfallen würde, können doch wohl kein anreiz sein ihn jetzt zu holen. wenn man ihn will, dann wäre es doch wohl vernünftig zu schaun was heuer noch passiert, vieleicht kann man ihn nächste offseason eh als camp invitee holen :skepsis:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Genau das wollt ich auch schreiben, dass wäre echt zu krass. Also O´Pussy hat in dieser Liga noch garnichts bewiesen, auch beim Training soll er ja oft die falsche Einstellung haben. Wenn Croshere im Training und Spiel härter arbeitet kriegt der halt seine Minuten, ich sehe das nicht problematisch.

Halte das echt für sehr unwahrscheinlich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, das Team ist endgültig back on track.:jubel:
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber wenn ich die recaps lese und mir den boxscore anschaue----mann oh mann, war das ein geiles Spiel.
Nelson kickt die Suns mit der ganz kleinen Aufstellung mit Harrington als Center.:D Freut mich, dass Barnes wieder mit dabei ist und Monta weiter so stark spielt. Hoffentlich bleibt das Team von Verletzungen bei den Schlüsselspielern verschont, dann mach ich mir um die POs auch keine Sorgen.
Jax vor MVP!

Edit: Es wäre natürlich schön, wenn das Team langsam so stark werden würde, dass Baron weniger Minuten aufs Feld müsste. Wenn er so weiter spielen muss, dann höre ich schon die Knie kreischen und am Ende der Saison pfeift er aufm letzten Loch, falls er nicht eine 15 Spiele Pause nehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Alles gute Matt, seine Mutter ist Dienstag Morgen gestorben.

Barnes' mother, Ann, succumbed to her fight with cancer early Tuesday morning. The Sacramento native, who returned home following his stirring performance against the Suns, also sprained his left ankle late in the game to further cloud his status for tonight. Said Davis: "He's a tough dude. He's like the soul of our team. He's the hunger, the grit, dude who makes us fearless."

Er soll sich Zeit lassen, auch wenns schlecht für das Team ist. Hat die letzten Spiele wo er mitgemacht hat richtig gute Allround Stats aufs Parkett gelegt. Dazu kommt das er gegen die Kings immer seinen besten Basketball auspackt. Aber Familie geht vor Matt, werd erstmal wieder klar im Kopf.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja, es wird - ausgeglichene Bilanz und wir gewinnen zumindest die Spiele, die wir auf jeden Fall gewinnen müssen. Das Team findet sich langsam und wächst zusammen. Nelly je nach Gegner mit anderen Line-Ups und ganz gleich, wen er starten lässt Harrington oder Biedrins, Ellis oder Azubuike. Er hat ein glückliches Händchen.

Trotzdem denke ich, dass man im Westen selbst für den 8ten PO-Spot zwischen 48 und 52 Siegen brauchen wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn nicht die Verletzungsseuche zuschlägt, dann mache ich mir gar keine Sorgen.

Hat jemand das Spiel in Sacramento gesehen? Ich habe es mir angetan, und obwohl es grausam war, hatte ich danach ein sehr gutes Gefühl. Obwohl das Team eigentlich gut gespielt hat, wollte einfach gar nichts fallen (8-31 Dreierquote) und die Kings haben phasenweise jeden Pfiff bekommen. Trotzdem wurde das Spiel gewonnen und warum? Defense heißt das Zauberwort, denn vor allem im letzten Viertel wurde da bombenstark verteidigt (nur zwei (!) verwandelte Fieldgoals bei Sacramento). Dann kommt unser MVP Jax und haut aus dem nichts zwei Dreier back-to-back rein und zwischendrin gab es noch einen fetten Block von Andris....da konnte ich mir einen lauten Jubler nicht verkneifen, denn den Sieg hatte sich das Team wirklich verdient.

Defense war auch das Zauberwort gegen Houston. Ming wurde von Harrington aus dem Spiel genommen und McGrady hat auch kein Land gesehen. Dieses Team macht einfach Spaß.:love:

Übrigens äußerte die Mutter von Barnes den Wunsch in einem Warriorstrickot beerdigt zu werden.:)


Edit: Sind jetzt übrigens 8ter im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Davis startet wie erwartet in die Saison, er will schließlich ausbezahlt werden.

Aber über 40min im Schnitt? Da sollte ihn mal der gute Nelson bremsen, die Warriors wollen Davis im März und April auch auf dem Parkett stehen haben....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eher sollte man Nellie bremsen, schließlich bestimmt er, wer wie lange spielen muss.;)
Denke aber, der Schnitt wird langsam sinken. Der back-up war in den letzen Spielen verletzt und man musste unbedingt aus dem Tal raus. Außerdem waren die meisten Spiele sehr eng. Wenn man nach dem sehr harten Start (Viertschwerster der Liga) auch mal Spiele hat, die klarer sind, wird er wohl mehr Pausen bekommen (hätte man allerdings auch schon gegen Houston so machen können). Andererseits hat Nellie Richardson mit seinem kaputten Knie auch fast zum Krüppel gespielt.....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
erstmal ein dickes kompliment an die warriors meinerseits,sie haben sich trotz des schlechten saisonstars nicht beirren lassen!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Gegen die Sonics war das nicht mehr als ein Pflichtsieg.

Jetzt kommt eine Woche der Wahrheit gegen die Teams aus dem Osten. Grundsätzlich denke ich, dass wir sowohl Orlando, Milwaukee als auch Miami schlagen und dann eine 12-7 Bilanz haben.

Was mir Sorgen bereitet, dass wir eigentlich keinen Back-Up PG haben. Wenn Monta startet, wer soll dann von der Bank aus das Spiel leiten, Baron kann nicht immer soviel spielen. Troy Hudson kann nicht die Lösung sein. Vielleicht noch mal auf dem FA-Markt oder in der NDBL schauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Dwight verspeist euren gesamten Frontcourt zum Frühstück!

Wenn er nebenbei noch 6-8 TOs produziert, die uns im Gegenzug Fastbreak über Ellis oder Davis erlauben, sollte dieses Manko ausgeglichen sein.

Ich habe Respekt vor Dwight, aber er allein wird unser Team sicher nicht zerlegen können.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Howard's Turnover sind nach unten gegangen. Normal sind eher 3-4 in dieser Saison. Viele Turnover resultieren aus Offensiv-Fouls.

Sicher kann er euch nicht allein besiegen (ist ja wohl klar). Außerdem erwähnte ich den Frontcourt und der ist mit Biedrins, Wright und Harrington einfach lächerlich. Da wetzt Howard durch wie ein Messer durch die Butter!

Apropos Dreier: die treffen die Magic auch ganz solide.

Eigentlich ein Must-Win für Orlando (übrigens 10 - 2 on the road).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Howard's Turnover sind nach unten gegangen. Normal sind eher 3-4 in dieser Saison. Viele Turnover resultieren aus Offensiv-Fouls.

Nun ja, wenn er aggressiv verteidigt wird, muss er erstmal angespielt werden können. Siehe die Defense gegen Nowitzki in den POs.

Apropos Dreier: die treffen die Magic auch ganz solide.

Lewis ist aber gerade im Shooting Slump.

Eigentlich ein Must-Win für Orlando (übrigens 10 - 2 on the road).

Das wäre ein Argument, wenn die Warriors nicht gerade einen 6 Games Winning Streak hätten, bei dem sie u.a. auch Phoenix mit einem ähnlich dominanten F/C wie Howard geschlagen hätten.
 
Oben