Naja, ich sehe es genauso wie einige meiner Vorredner, dass sich Nellie mit zunehmender Laufzeit seines Traineramtes abnutzt. Sind wir mal ehrlich, wieviele Coaches gibt es denn augenblicklich in der NBA, die es seit Jahren immer wieder verstehend, ihrem Team neue Impulse zu geben, die richtigen Entscheidungen des GM vorausgesetzt. Mir fallen da eigentlich nur Popovich und Sloan ein. Ergo muss man sich die Frage stellen, ob es nicht mal sinnvoll gewesen wäre, einen Schnitt auf der Position des Coaches zu machen und einem jungen Trainer, mit ähnlichem Grundkonzept, aber neuen Idee und Methoden zu wagen.
Bezogen auf die Saison fällt auf, dass Nellie sein Team noch nicht gefunden hat, sonst würde es nicht permanent rumprobieren, wer wie zueiander passt. Das stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein der Spieler, die es mal eben so aus der Rotation wirft.
Ich denke, unabhängig von Ellis hätten wir mit einer konsequenten Rollenverteilung ein mehr als konkurrenzfähiges Team, zumal es in der Natur der Sache liegt, dass sich junge Spieler weiterentwickeln. Die Experimente auf der 1 sind sowieso kontraproduktiv. Er soll Watson oder Williams das Vertrauen schenken. Die Sache mit Harrington wird er wohl auch nicht mehr kitten, wobei ich denke, dass Wright die Zukunft gehört und wir endlich auch mal defensiv unter den Körben dagegen halten können. Harrington ist gegen die PFs in der Defensiv überfordert und mehr ein 3er als ein 4er. Maggette hätte ich auch nicht verpflichtet und für die Kohle lieber einen gescheiten PF-Backup der Defense spielt und die 2nd Chance Points machen und das was abfällt und PG geholt, der soliden Spielaufbau betreibt, z.B. Josh Powell oder Ely und Bobby Brown.
Unter den gegebene Umständen sieht das Team so aus.
C Biedrins / Turiaf
PF Wright / Turiaf / (Randolph)
SF Maggette / Azubuike / Randolph
SG Jackson / Belinelli / Azubuike
PG Williams / Watson
Morrow und Kurz sind eh nur Rosterfiller und fürs Training da.
Bezogen auf die Saison fällt auf, dass Nellie sein Team noch nicht gefunden hat, sonst würde es nicht permanent rumprobieren, wer wie zueiander passt. Das stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein der Spieler, die es mal eben so aus der Rotation wirft.
Ich denke, unabhängig von Ellis hätten wir mit einer konsequenten Rollenverteilung ein mehr als konkurrenzfähiges Team, zumal es in der Natur der Sache liegt, dass sich junge Spieler weiterentwickeln. Die Experimente auf der 1 sind sowieso kontraproduktiv. Er soll Watson oder Williams das Vertrauen schenken. Die Sache mit Harrington wird er wohl auch nicht mehr kitten, wobei ich denke, dass Wright die Zukunft gehört und wir endlich auch mal defensiv unter den Körben dagegen halten können. Harrington ist gegen die PFs in der Defensiv überfordert und mehr ein 3er als ein 4er. Maggette hätte ich auch nicht verpflichtet und für die Kohle lieber einen gescheiten PF-Backup der Defense spielt und die 2nd Chance Points machen und das was abfällt und PG geholt, der soliden Spielaufbau betreibt, z.B. Josh Powell oder Ely und Bobby Brown.
Unter den gegebene Umständen sieht das Team so aus.
C Biedrins / Turiaf
PF Wright / Turiaf / (Randolph)
SF Maggette / Azubuike / Randolph
SG Jackson / Belinelli / Azubuike
PG Williams / Watson
Morrow und Kurz sind eh nur Rosterfiller und fürs Training da.