Ehrlich? Nichts. Play-Offs in weiter Ferne. Mehr als 30 Siege wären eine Überraschung. Das Team hat einfach zu viele Fragezeichen.
1. Kann Lee auf defensiv seinen Mann stehen und die Reboundschwäche der Warriors mindern?
2. Wie verteidigt der Zwergen-Backcourt?
3. Kann man mit 3 Rollenspielern auf SF den Durant und Co paroli bieten?
4. Was passiert, wenn sich Curry als einziger "echter" PG verletzt?
Das sehe ich leider ähnlich! Das Team ist zwar sehr talentiert und jung, aber damit in diesem Jahr schon die Playoffs zu erreichen wäre zuviel erwartet.
zu 1. Ich denke schon das Lee eine Bereicherung für die Warriors sein wird, vorallem wegen seiner Reboundstärke. Das Problem was ich bei ihm auch sehe ist seine Defensive Arbeit. Was ich einfach bei ihm nicht verstehe ist, er kann sehr gut Rebounden und ist ein guter Dunker...aber er ist einfach kein Shotblocker. Ich mein er kann springen und alles...aber irgendwie fehlt ihm wohl dafür das timing
! Trotzdem wird er den Warriors sowohl in der Offense als auch bei der Reboundarbeit helfen können!
zu 2. Beide sind keine schlechten Verteidiger. Aber vorallem Ellis versucht zu oft die Bälle auf den Passwegen abzufangen...so ergeben sich logischerweiße lücken in der Defensive. Er hat zwar letzte Season 2,2 Steals gemacht aber das will ja noch nicht heißen das er somit einer der besten Verteidiger ist. Seine größe als SG ist definitiv ein Problem, wenn er zb Matchups gegen Kobe, Joe Johnson, Stephen Jackson usw. hat!
zu 3. Auf der Position des SF haben Sie eventuell wirklich ein großes Problem. Aber ich persönlich hoffe das sich die Sache ganz gut einspielen wird. Reggie Williams hat letzte Season wirklich sein großes Potential mehrmals gezeigt. Und wenn Dorell Wright endlich nicht mehr vom Verletzungspech verfolgt wird, denke ich das er sich auch auf jeden Fall verbessern kann. Die beiden ergänzen sich eigentlich ganz gut. Reggie ist ein sehr guter Offense Spieler (wovon Golden State zwar reichlich hat aber ok ^^) und Dorell ist ein guter Verteidiger...von daher mal schauen wie sich das ganze einspielen wird.
zu 4. Da CJ Watson leider zu den Bulls gewechselt ist, müssten die Warriors vielleicht wirklich nochmal auf den Free Agent Markt zuschlagen und sich ein erfahrenen Back Up Point Guard für ihn holen. Weil weder Bell noch Lin können wirklich gut die PG Position ausfüllen...
Wie ich schon oben geschrieben habe, sie sind jung und talentiert...aber ich sehe vorallem Probleme in der Defense!!!