Das zweite Duell ist wahrscheinlich das zwischen Aaron Miles und Jeremy Lin, wobei letzterer auch auf Grund seiner Herkunft in der Bay Area leichte Vorteile genießen dürfte.
Und weil sein Vertrag zu einem guten Teil garantiert ist.
The Warriors started early, nabbing Jeremy LinJeremy Lin after summer league ended to a contract that has $350,000 in guaranteed money. Since this represents almost 75% of his entire rookie year salary, you can safely assumed he's sticking around for the duration.
Quelle: Shamsports
Trotzdem finde ich den Kader noch nicht wirklich gut ausbalanciert. Gerade auf der Center-Position und der Point-Guard-Position fehlt die Tiefe. Stattdessen ist das Team mit Swing Men und Power Forwards überladen.
Ich hoffe für Brandan Wright, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt und in dieser Saison den Durchbruch schafft. Sein Alter Ego Ekpe Udoh fällt erstmal aus, so dass er ausreichend Spielzeit sehen dürfte als PF/C.
Naja, so richtig schlimm ist es auch nicht, gerade auf den großen Positionen. Da haben wir mit Udoh, Wright, Amundson und Lee auf PF sogar ein Überangebot.Falls Adrin sich hält, dann haben wir sogar noch einen PF.
Lee kann auch auf Center ausweichen und da sollte Biedrins sich stabilisieren. Falls alle Stricke reißen, dann kann Gadzuric auch mal rein.
Also haben wir zu viele PFs, gerade wenn Lee da vor allem spielen soll. Rechne mit einem Trade von Wright (oder er verletzt sich wieder, was am wahrscheinlichsten ist).
Auf PG haben wir Curry als absoluten Minutenfresser. Lin wird wohl nur in der Garbagetime spielen. Ellis soll sicher auch etwas den Ball bringen. Ein echter PG als Absicherung wäre sicher gut, aber so lange sich Curry nicht verletzt, mache ich mir da auch keine großen Sorgen.
Von Dorrel Wright halte ich nicht so viel, aber bin gerne bereit, mich überraschen zu lassen. Gerade auf den US-Boards herrscht ein ziemlicher Hype um ihn. Mal sehen.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die neue Saison, auch wenn ich es toll gefunden hätte, wenn Nelson noch ein letztes Jahr mit GESUNDEM Kader bekommen hätte.