Golf


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Kann ich nachvollziehen, aber ist nicht selten dass vor allem arrogante Typen auch für spektakuläre Momente verantwortlich sind. Würde jetzt nicht behaupten dass ich ihn total sympatisch finde, da gibt es andere, aber ich gucke ihm gerne zu.

Spektakulär Spieth?? Finde ich gar nicht.. Er hat einfach keine große Schwäche ausser seiner Selbstüberschätzung. Das zeichnet sein spiel aus.

Fowler hingegen finde ich absolut spannend.. Es liegt also nicht an SPieths Herkunft wie jetzt der ein oder andere alte S1 User mir aufgrund meiner innigen Verbundenheit zu USlern, vorwerfen würde;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Leider bisher nichts gesehen vom letzten Major des Jahres, heute werde ich es mir aber ab 20 Uhr reinziehen. Koepka mit -12 an der Spitze vor Adam Scott mit -10 und Jon "Rambo" Rahm, Fowler und Woodland jeweils mit -9. Woods mit -8 auf dem geteilten 6. Rang auch voll mit drin. Hoffentlich lässt Koepka gleich mal etwas federn und es entwickelt sich zu einem schönen Thriller.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Woods mit Birdies an der 12 und 13 und jetzt nur noch einen Schlag hinter Koepka der mit -14 in Führung liegt. Woods kann das Ding heute ziehen.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Die erfolglose Zeit von Tiger Woods ist Geschichte. :)

und

Am Wochenende ist RYDER CUP. :jubel:


Ergebnis:

Europa 17,5
USA 10,5
:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Europa demütigt die USA bislang im Ryder Cup und in einem SPortforum wird keine Notiz davon genommen?
Der Ryder cup ist einer der genialsten und emotionalsten Sportereignisse überhaupt. Auch wenn kein deutscher dabei ist.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Ja, aktuell sieht es recht eindeutig aus. Das habe ich so nicht erwartet und wurde auch wohl von den wenigsten erwartet. Laut Wettanbietern waren die USA Favorit mit 1,8 zu 2,2. Dabei sollte man bedenken, dass hierin schon der Heimvorteil enthalten ist + der Vorteil, dass die meisten Europäer den Platz schon kannten. Die Europäer hatten im Vorfeld - da hier die Open de France der European Tour ausgetragen werden - über 200 Runden auf diesem Platz gespielt, die Amis gerade mal 8.
Aber was einige Amerikaner hier zeigen, ist echt schwach. Dustin Johnson hat gestern nachmittag massig kurze Putts vorbei geschoben, generell fiel gestern nachmittag bei den USA kaum noch ein Putt. Reed, der im RyderCup ja auch meistens aufdreht und die Menge anheizt, ist auch ziemlich unsichtbar bisher. Auf europäischer Seite haben Fleetwood & Molinari hingegen jetzt alle 3 Partien gewonnen und ich sehe sie jetzt auch im klassischen 4er vorne. Garcia nach schwacher Saison auch sehr gut, dazu hat Björn auf europäischer Seite einfach richtig gut die Paare zusammen gestellt. Sollten die Foursomes auch nur ähnlich wie gestern laufen, dann sehe ich diesen Ryder Cup schon entschieden. Ja, die Europäer haben 2012 in Medinah auch noch ein 6:10 in ein 14,5:13,5 gedreht, aber ein 11:5 oder ähnliches sehe ich die Amerikaner nicht mehr drehen morgen. Dafür enttäuschen zu viele Einzelspieler bisher.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist so mit das einzige Golfturnier was ich neben Olympia verfolge. Grade gestern Nachmittag sah das doch ziemlich übel für die Amerikaner aus. 8 Punkte am Stück für Europa kann sich mal sehen lassen :cool:
Ist sogar Rekord in der Rydercup Geschichte wenn mich nicht alles täuscht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist so mit das einzige Golfturnier was ich neben Olympia verfolge. Grade gestern Nachmittag sah das doch ziemlich übel für die Amerikaner aus. 8 Punkte am Stück für Europa kann sich mal sehen lassen :cool:
Ist sogar Rekord in der Rydercup Geschichte wenn mich nicht alles täuscht.
Die Europäer haben heute Morgen die "Fourballs" mit 3 zu 1 gewonnen nach dem sie Gestern noch 1-3 verloren hatten.

Zwischenstand: 8 zu 4

Und bei den "Foursomes" heute Nachmittag liegt Europa auch in 3 der 4 Matches vorne.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Europäer haben heute Morgen die "Fourballs" mit 3 zu 1 gewonnen nach dem sie Gestern noch 1-3 verloren hatten.

Zwischenstand: 8 zu 4

Und bei den "Foursomes" heute Nachmittag liegt Europa auch in 3 der 4 Matches vorne.
Dessen bin ich mir bewusst, was willst du mir damit sagen?
Die Amerikaner haben gestern 0-3 geführt und heute stand es zwischenzeitlich 8-3 für Europa falls du diesen Punkt ansprechen wolltest.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
10-6 ist ein gutes Polster für morgen 4 siege und ein geteiltes Match und der Ryder Cup geht nach Europa
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Hm, das der Wind heute kaum ne Rolle spielt kommt den USA sicher entgegen. Im Putten sind die Amis tendenziell sicherer heute...
Ist noch völlig offen.... Lediglich 1 punkt scheint schon vergeben an Finau (USA)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
McIlroy verkackts wieder am schluss.
Bei den amis fällt alles und bei den europäern lippen se raus.
DAs geben die Europäer echt noch ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da ist das Ding :thumb:
Kein Guter Tag für Major-Sieger heute:
McIlroy (Europa)
Rose (Europa)
Woods (USA)
Spieth (USA)
Mickelson (USA)
Watson (USA)
D. Johnson (USA)
allesamt verloren

Einzig Garcia & Reed konnten gewinnen.

Eine ziemliche "Watschn" für die Amis...sieht nach 17,5 zu 10,5 für Europa aus.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Bernhard Langer gewinnt zum fünften Mal die Saisonwertung der PGA Tour Champions - den Charles Schwab Cup. :jubel:

Mit 61 Jahren immer noch der Champion der Champions. :thumb:
 
Oben