Ja, aktuell sieht es recht eindeutig aus. Das habe ich so nicht erwartet und wurde auch wohl von den wenigsten erwartet. Laut Wettanbietern waren die USA Favorit mit 1,8 zu 2,2. Dabei sollte man bedenken, dass hierin schon der Heimvorteil enthalten ist + der Vorteil, dass die meisten Europäer den Platz schon kannten. Die Europäer hatten im Vorfeld - da hier die Open de France der European Tour ausgetragen werden - über 200 Runden auf diesem Platz gespielt, die Amis gerade mal 8.
Aber was einige Amerikaner hier zeigen, ist echt schwach. Dustin Johnson hat gestern nachmittag massig kurze Putts vorbei geschoben, generell fiel gestern nachmittag bei den USA kaum noch ein Putt. Reed, der im RyderCup ja auch meistens aufdreht und die Menge anheizt, ist auch ziemlich unsichtbar bisher. Auf europäischer Seite haben Fleetwood & Molinari hingegen jetzt alle 3 Partien gewonnen und ich sehe sie jetzt auch im klassischen 4er vorne. Garcia nach schwacher Saison auch sehr gut, dazu hat Björn auf europäischer Seite einfach richtig gut die Paare zusammen gestellt. Sollten die Foursomes auch nur ähnlich wie gestern laufen, dann sehe ich diesen Ryder Cup schon entschieden. Ja, die Europäer haben 2012 in Medinah auch noch ein 6:10 in ein 14,5:13,5 gedreht, aber ein 11:5 oder ähnliches sehe ich die Amerikaner nicht mehr drehen morgen. Dafür enttäuschen zu viele Einzelspieler bisher.