Tyson selbst hat gesagt er hat sich mal gemessen und da war er ohne schuhe 1,78 also war er mit schuhen vielleicht 1,80
vor dem Berbick Kampf wurde Tyson aber auch mit 182cm gemessen
Tyson selbst hat gesagt er hat sich mal gemessen und da war er ohne schuhe 1,78 also war er mit schuhen vielleicht 1,80
Warum? Weil er vor 3 Jahren mal gegen Dawson eingegangen ist? Der Adamek von Heute boxt doch ganz anders als der LHW-Adamek (viel ökonomischer und klüger). Das er einen ausgezeichneten Boxer schlagen kann, hat Adamek mit dem Sieg über Cunningham (der Dawson boxerisch überlegen ist) bewiesen.
Adamek würde Dimitrenko IMO KO schlagen oder stoppen.
Boytsov ist nicht ins Schwergewicht reingewachsen - man hat ihn aufgepumpt. Der war früher doppelt so schnell und beweglich wie Heute.
Arreola ist doch selbst ein Ex-LHW. Nur weil er Heute 25 Pfund mehr wiegt, ist er nicht zwangsläufig der bessere Athlet. Der physische Vorteil im Schwer wird ohnehin stark überbewertet. Ein Kampf gegen Arreola wäre für Adamek Target Practice.
Leute ihr endäuscht mich echt! Ich bitte euch, was ist denn der Kampf gegen Golota wert?? Adamek hat im Schwergewicht nichts verloren und geht nicht nur gegen die Klitschkos, sondern auch einer Reihe anderer Leute baden!!
Adamek ist einfach (noch) ein halbes Hemd und das wird durch solche aussagen auch nicht besser
Richtig. Im Schwergewicht wird Adamek auch immer ein halbes Hemd bleiben . Selbst wenn er jetzt anfängt Muskeln draufzupacken, wäre er halt ein halbes Hemd mit Muskeln .
Wenn man sich Tysons Statur und seinen Schultergürtel anschaut, sollten sofort jegliche Zweifel erlischen. Tyson war ein richtiger HW, ganz egal ob er jetzt 1,78m oder 1,82m groß ist. Warum man ihn jetzt hier in den Thread zerrt, erschließt sich mir nicht.
Noch lächerlicher ist es (geht in Richtung Markus123), Adamek mit Holyfield zu vergleichen. Holyfield war boxerisch fast komplett, er konnte seinen physischen Nachteil sehr gut kompensieren. Adamek ist im Vergleich zu Holy mindestens ein bis zwei Klassen schlechter, egal in welcher Hinsicht man die beiden vergleicht.
@ Tobi.G und Tony Jaa
:thumb:
@Sting Tua? Naja wenn der Adamek trifft ist es mit den hohen HW Plänen ohnehin ertsmal vorbei.
Wobei ich Adamek gegen Tua aufgrund seiner Schnelligkeit nicht völlig chanchenlos sehe...
Ich schon,
Tua ist sicher nicht die boxerische Offenbarung und ungemein limitiert, aber er hat zuletzt gezeigt das er immernoch explosiv ist und das er über guten Handspeed verfügt..
Und da ein alter, lahmer Golota sogar die Schlaghand bei Adamek unterbringen konnte, bestehen für mich überhaupt keine zweifel das dies auch Tua relativ leicht schaffen würde... Adamek ist keiner der es schaffen kann einen Tua auszuboxen ohne groß getroffen zu werden..
Und wenn dieser Tua den guten Adamek trifft, wovon ich wie gesagt ausgehen würde, gehen die Lichter garantiert aus... Glaube das wäre ein ganz übler Knockout^^ Tua wäre m.E. nach eine äußerst unkluge Gegnerwahl..
Mehr als Geld kann Adamek IMO im HW nicht verdienen, er wird nie und nimmer auf dauer präsent bleiben im HW - da er wie bereits erwähnt gegen den ersten wirklich guten Gegner (wer es auch sein mag) mMn untergehen wird.. Besteht für mich überhaupt kein zweifel^^
Sehe ich eigentlich genau so.
Klar Adamek kann bestimmt ein paar gute HW Fights machen aber gegen die Absolute Spitze naja...
Aber Ihn sogar mit solchen Allzeit Größen wie Holyfield oder Tyson zu vergleichen und das nach einem(!) HW Kampf gegen einen wirklich nicht starken Gegner ist doch wirklich schon fast lächerlich...
Tyson oder Holyfield in Ihren guten Tagen hätten Adamek in drei Runden geschlagen (Da Holy nicht den Punch hat vielleicht ein wenig länger)...
Und genau so würden aus Heute die Klitschkos, Arreola oder auch Solis (Wenn er nicht noch ein paar Dutzdend Pfund zunimmt) machen.
Auch der Vergleich mit Haye hinkt.
Da Haye einfach ganz andere Körperliche Vorausetzungen hat.
@Sting Tua? Naja wenn der Adamek trifft ist es mit den hohen HW Plänen ohnehin ertsmal vorbei.
Wobei ich Adamek gegen Tua aufgrund seiner Schnelligkeit nicht völlig chanchenlos sehe...
In einem stimme ich euch aber völlig zu: Ich denke auch das Adamek nicht meh viele Fight vor Klitschko machen wird.
Ich denke der nächste oder übernächste könnte es schon werden...
:thumb:Fazit: Adamek ist mangels Konkurenz definitiv in den Top 10 im HW anzusiedeln. Auch wenn er boxerisch im Cruiser wesentlich besser aufgehoben wäre, muss man ihn auch im Schwergewicht beachten.
Adamek gewinnt gegen:
Walujew, Chagaev, Dimitrenko, Virchis und erst Recht gegen Solis, sowie den sonstigen anhängigen Karnevalsverein von Universum und Sauerland. Die ganzen Vögel kann er mit ein wenig Verbesserung im technischen Bereich locker ausboxen, auch wenn er seine bisherigen Duelle nicht durch diese Taktik bestimmt hat (allenfalls seine Gegner).
...warten wir erstmal den Kampf Valuev-Haye ab. Bei einem so gigantischen Unterschied in der Physis wie z.B. bei einem Duell Valuev -Adamek wäre ich doch sehr skeptisch. Valuv würde ihn einfach erdrücken...
Und gegen Solis sehe ich Adamek schwer K.O. gehen, denn Solis mag etwas zu schwer sein, hat aber dennoch Handspeed und Punch. Irgendwann würde er Adamek treffen, und dann ist Feierabend.
Bei Adamek's "Ausflug" ins HW (schätze er wird nicht dauerhaft dort bleiben...) ist die Gegnerwahl schon sehr wichtig. Das hat ja seinerzeit auch Roy Jones JR. bedacht und gegen Ruiz gekämpft, eben weil er gegen diesen Gegner die besten Chancen hatte. Adamek ist sicher ein guter Boxer, aber der Sieg gegen Golota...na ja. Erschreckend, wie schwach der mittlerweile geworden ist. Bin mal gespannt, welcher Gegner als nächstes für Adamek im HW kommt...
Enge Duelle für Adamek:
Arreola, Haye und Chambers. Das ist ein wenig Wundertüte. Arreola und Haye wären wohl in der Lage Adamek gefährlich zu treffen und in Richtung KO zu treiben. Andererseits kann Adamek Arreola ausboxen und Haye und dessen Glaskinn selber KO schlagen. Ein Kampf gegen Chambers ist schwer einzuschätzen. Das Ding würde wohl über 12 Runden gehen, wo dann Fast Eddie aufgrund besserer Technik vielleicht die Nase vorne haben könnte.
Die Kämpfe ab 2007 (wieder 2 Jahre Pause nach der Brewster-Niederlage) waren ein einziger Krampf. Der Kampf gegen Golota war eine Attraktion für die polnischen Zuschauer und ich gönne ihnen auch dieses Spektakel (Atmosphäre war cool, alle hatten Spaß), aber der Kampf ist kein Gradmesser für Adameks Perspektiven im Schwergewicht
Habe mir nochmal ein paar alte Videos von Golota zum Vergleich angesehen, z.B. Golota-Bowe.
Hier muss ich kurz wiedersprechen Golota hat anfang 2008 noch gegen Mollo recht deutlich gewonnen
Das er davon gelaufen ist ist vielleicht etwas übertrieben. Trotzdem ist es fakt. Das Adamek den IBF Gürtel Niedergelegt hat nachdem Cunningham IBF Pflichtherausforderer geworden ist und das obwohl Adamek selbst gesagt hat das er auch weiter im cruiserweight Boxen möchte.
Adamek geht einem rematch mit Cunningham aus dem weg seit dem ende des ersten kampfes komisch weil Adamek hat nach dem kampf selbst gesagt Cunningham wäre ein leichter Gegner gewesen.