Golovkin vs Sturm ist gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Soliman-Kampf no contest gewertet wird gehe ich davon aus, dass die IBF Sturm nicht für einen Eliminator nominieren wird, da Soliman diesen Kampf auf freiwilliger Basis bestritt und das kein, von der IBF angesetzter, Eliminator war. Die IBF hat ja die Euphorie im Sturm-Lager, als das Ergebnis der Dopingprobe veröffentlicht wurde, direkt gedämpft mit der Aussage, dass sie keinen Grund sähen ihn für einen Eliminator auszuwählen. Das heisst Sturm kann jammern und sich beschweren so viel er will, wann wurde jemals die Entscheidung eines Verbandes erfolgreich angefochten?
SAT1 weiss, dass es sowohl im MW als auch im SMW genug Leute gibt, die besser sind als Sturm und er somit kaum einen Titel abgreifen kann, der allerdings notwendig ist um Hallen zu füllen mit Gegnern wie Hearns, Murray, etc. Wenn sie seinen Vertrag dann nicht verlängern wollen könnten sie einfach sagen er hat jetzt Golovkin zu boxen (wenn sie ihm eine garantierte Summe für jeden Kampf geben haben sie sicher Mitspracherecht bei der Gegnerwahl), gäbe nochmal Geld und ob er gewinnt oder verliert kann ihnen dann egal sein.
Golovkins´ Team hat natürlich nach wie vor Interesse an dem Kampf, da geht man von einem mühelosen KO-Sieg über einen namenhaften Gegner aus.