GP 74 - Geschichtsstunde

maberlinho

Bankspieler
Hmmm die 14 klingt ja erstmal nett.
Verbuche ich am Ende dann aber wahrscheinlich eher unter 0815 Weichspüler Rock a la Reamonn.

Nun kommt Indie Rock. Kommt ja meistens gut an. Kann man sich jedenfalls anhören.

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Ungefähr 17 Stunden liegen zwischen dem Europacupfinale und dem letzten Spieltag der Bundesliga für die Spieler des FC Bayern München. Mit dem Restalkohol, den die Spieler beim Anpfiff in Mönchengladbach im Blut haben, ließen sich vermutlich 3 weitere Volksfeste überstehen. So kann Mönchengladbach auch ohne einen Landsberger auf der gegnerischen Trainerbank mit 5:0 gewinnen+++

17. Triggerfinger - I Follow Rivers

maberlinho

Bankspieler
Ja, das ist wirklich ein guter GP bis jetzt. Bisher gab's nur ein mir bekanntes Lied, ansonsten waren unter den unbekannten schon mindestens ein halbes Dutzend Punktekandidaten, so auch Nummer 16 (y)

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Steve Ballmer feiert seinen 18. Geburtstag. Die Nachbarn verständigen die Polizei wegen Ruhestörung, da Ballmers Freude sowohl die Musik auf seiner eigenen Party als auch die Bauarbeiter bei der Straßensanierung übertönt+++

18. Bryan Adams - Heaven

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Bei der 19. Ausgabe des Eurovision Song Contest gewinnt ABBA mit Waterloo. 50 Jahre wird dieser Titel zum Motto für 37 User, weil beim Sportforen-GP 73 74-75 gewinnt.+++

19. Genesis - Domino I & II: In the glow of the night & the last domino

Anmerkung vom Einreicher:
Von Genesis könnte ich fast alles einreichen und Zeitvorgabe knapp eingehalten :)

Gladio

Mesmerising Measures
Bin raus. Danke an @Finch für die erstklassige und unterhaltsame Präsi.

giphy.gif

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Am 20.11.1974 wird Alexander Bojcan, besser bekannt als Kurz Krömer in Berlin-Neukölln geboren. Kommentar seines Vaters dazu: "Watt hat uns die Katze denn da vor die Tür gelegt?"+++

20. Sick Puppies - You're Going Down

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Am 21. Februar wird in Jugoslawien eine neue Verfassung erlassen und Tito wird zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt. Was sich so mächtig anhört bedeutet konkret 6 (Tito) und 17 Jahre (Jugoslawien)+++

21. Strauss Jr & Jansons & VPO feat. Wr. Sängerbuam - Tritsch Tratsch Polka (gesungen)

Anmerkung vom Einreicher:
RIP Mariss Jansons

maberlinho

Bankspieler
Radiohit? Auch die 17 ist mir unbekannt. Ist aber ganz nett.

Da hat es diese Schnulzballade von Adams schon schwerer, vor allem bei der guten Konkurrenz.

Genesis muss ich auch später in Ruhe hören, sonst komme ich bei den Beiträgen nicht hinterher.

Die 20 kommt mir bekannt vor. Ein Cover, Strophe irgendwo geklaut? Klingt aber ok.

Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
+++Die 22. Vierschanzentournee wird von Hans Georg Aschenbach gewonnen. Mit dem Triumph kündigt sich eines der erfolgreichsten Sportjahre für die DDR an, dem u.a. der Europacupsieg des FC Magdeburg und vor allem der 1:0 Erfolg der Nationalmannschaft über den Klassenfeind folgen soll. Konditionell sind die ostdeutschen Sportler bereits ohne Konkurrenz, schließlich geht es in der DDR bereits seit 25 Jahren bergauf+++

22. Carl Douglas - Kung Fu Fighting

Finch

Zuhausegroßmacher
+++In der 23. Minute des WM Finals zwischen der BRD und den Niederlanden kommt der Frankfurter Bernd Hölzenbein im gegnerischen Strafraum zu Fall. Für alle eine 50:50 Entscheidung, nur der 12 jährige Karli aus Köln ist sich sicher, dass der Niederländer ein klares Foul begangen hat und dafür mehrere Jahre ins Gefängnis müsste, meine Fresse+++

23. Grimes - Devon

maberlinho

Bankspieler
Einen Kinderchor hatten wir glaube ich auch noch nicht. Tut mir leid für die Kids, aber wenn bei sowas nicht meine eigenen Kids mitmachen würden, würde ich mir sowas nicht freiwillig anhören.

Genauso wenig wie Nummer 22. Dieser Stil ist ja regelmäßig dabei, es ändert jedesmal nichts daran, dass ich sowas nicht ausstehen kann.

theGegen

Linksverteidiger
+++Die 22. Vierschanzentournee wird von Hans Georg Aschenbach gewonnen. Mit dem Triumph kündigt sich eines der erfolgreichsten Sportjahre für die DDR an, dem u.a. der Europacupsieg des FC Magdeburg und vor allem der 1:0 Erfolg der Nationalmannschaft über den Klassenfeind folgen soll. Konditionell sind die ostdeutschen Sportler bereits ohne Konkurrenz, schließlich geht es in der DDR bereits seit 25 Jahren bergauf+++

Schon ungewöhnlich genug, dass Skispringen in der DDR überhaupt gefördert wurde.

Angliru

Administrator
Teammitglied
+++In der 23. Minute des WM Finals zwischen der BRD und den Niederlanden kommt der Frankfurter Bernd Hölzenbein im gegnerischen Strafraum zu Fall. Für alle eine 50:50 Entscheidung, nur der 12 jährige Karli aus Köln ist sich sicher, dass der Niederländer ein klares Foul begangen hat und dafür mehrere Jahre ins Gefängnis müsste, meine Fresse+++
:LOL: :LOL: :LOL:

Finch

Zuhausegroßmacher
+++im 24. NBA Allstar Game gewinnt der Westen mit 134:123 gegen den Osten. Man freut sich über dieses Punktefestival, denn in den Vorjahren gab es Ergebnisse wie 104:84 oder 108:102 bei denen man 50 Jahre später immer fragen wird, wie denn die zweite Halbzeit ausgegangen ist+++

24. Kris Kristofferson - Casey‘s Last Ride

Oben