GP 78 - United By Music


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.381
Punkte
113
Vielen Dank, aber ich glaube nicht, dass mir Tipps generell unbedingt weiter helfen. ;)
Gern geschehen. Wenn du es dir anders überlegen solltest, mein Lexika musicae geht weit über das des europäischen Musikaffinados hinaus. Da ist bestimmt auch was für deinen Musikgeschmack und das für dich ausgeloste Land mit dabei.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.045
Punkte
113
Eine Schande, dass es Dänemark nicht ins Finale geschafft hat :wavey:

Die Auswahl fiel in der Tat schwer. Aber dennoch muss ich sagen, dass wir uns in der Planungsphase relativ einig waren und das war ein großes Plus. Daher danke an meine „Mitstreiter“ im Team 💪🏻👍🏻
Dänemark ist am Ende wirklich kurz vor knapp ausgeschieden. Gemeinsam beispielsweise mit Tschechien, Estland, Portugal oder China (hier wäre es für mich womöglich ziemlich tricky geworden, ok, so intensiv habe ich mich aber auch mit der Musikszene Chinas noch nicht beschäftigt 😉)
Es war uns wichtig, möglichst viele Sprachen abzudecken (eine leichte Englisch-Lastigkeit lässt sich kaum verhindern), aber auch möglichst viele unterschiedliche Genres. Das zeigt sich halt auch an der Auswahl von Louisiana oder Tennessee. Und natürlich sollten möglichst viele Kontinente vertreten sein.
Ach ja… zu schwer sollte es dann auch nicht werden 😆
Das sind viele Wünsche auf einmal 🤣
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.096
Punkte
113
Erstmal einen dicken Dank an die Ausrichter @Finn-Lady , @JL13 und auch die Losfee @Suomigirl26 , dass ihr hier das alles auf die Beine gestellt habt! :beten:
Das Konzept ist ja prädestiniert für den GP und kombiniert meiner Meinung nach hervorragend wofür der GP eigentlich stehen sollte: Viele unbekannte Perlen aus möglichst verschiedenen Genres, und nicht immer die üblichen Anzahl an Gassenhauern und (Indie-) Rocknummern, die den häufig den Sieg unter sich ausmachen.
Bei meinem zugeteilten Land musste ich auch kurz schlucken, aber bin bei meiner Recherche über etwas landestypisches gestolpert, was mir auch gut gefällt von daher hat sich der GP jetzt schon gelohnt. Ich hoffe wirklich es gibt eine breite Palette mit möglichst vielen Neuentdeckungen (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Ich hab gerade mal nachgeschaut: Zum Glück ist noch eine Woche. :) Ich hatte ja so ein halbes Dutzend Länder mal ausgelistet, mit denen man arbeiten kann - da ist das Land, das mit zugelost wurde nicht darunter. Hab bis jetzt absolut keinen Plan. :) Ich sollte mich ab morgen mal mit dem Thema befassen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hab gerade mal nachgeschaut: Zum Glück ist noch eine Woche. :) Ich hatte ja so ein halbes Dutzend Länder mal ausgelistet, mit denen man arbeiten kann - da ist das Land, das mit zugelost wurde nicht darunter. Hab bis jetzt absolut keinen Plan. :) Ich sollte mich ab morgen mal mit dem Thema befassen.

Gib einfach bei Youtube das Land und ein Genre ein. Zum Beispiel: Australia Rock, China Jazz, Argentina Rap usw.
Wichtig dabei ist, dass man die Englischen Ländernamen verwendet. Dann bekommt man bessere Ergebnisse.
Danach muss man nur etwas stöbern und sich durchhören. Irgendwas findet sich.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Gib einfach bei Youtube das Land und ein Genre ein. Zum Beispiel: Australia Rock, China Jazz, Argentina Rap usw.
Wichtig dabei ist, dass man die Englischen Ländernamen verwendet. Dann bekommt man bessere Ergebnisse.
Danach muss man nur etwas stöbern und sich durchhören. Irgendwas findet sich.
Okay. Schon mal vielen Dank.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Bleibt noch der tolle Buchstabe T in unserer Auflistung...

Ja,
@theGegen
@Totila

auch ihr erhaltet eine persönliche Einladung, kann man dazu noch nein sagen? :cool1:
SORRY, ANGESICHTS EURES ENGAGEMENTS WIRKT DAS SICHER ETWAS UNDANKBAR. ICH BIN ABER DERZEIT MIT WENIG FREIZEIT GESEGNET UND SCHON SEIT LÄNGEREM GP-MÜDE, VON DAHER WERDE ICH mich vom GP auf zumindest längere Zeit verabschieden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
SORRY, ANGESICHTS EURES ENGAGEMENTS WIRKT DAS SICHER ETWAS UNDANKBAR. ICH BIN ABER DERZEIT MIT WENIG FREIZEIT GESEGNET UND SCHON SEIT LÄNGEREM GP-MÜDE, VON DAHER WERDE ICH mich vom GP auf zumindest längere Zeit verabschieden.

Warum springen eigentlich nur die Leute mit Geschmack ab? Bald muss ich wegen Chancenlosigkeit ebenfalls die Segel streichen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
SORRY, ANGESICHTS EURES ENGAGEMENTS WIRKT DAS SICHER ETWAS UNDANKBAR. ICH BIN ABER DERZEIT MIT WENIG FREIZEIT GESEGNET UND SCHON SEIT LÄNGEREM GP-MÜDE, VON DAHER WERDE ICH mich vom GP auf zumindest längere Zeit verabschieden.
:(
Hoffentlich nicht zu lange. Das wäre nach
@Max Power der zweite herbe Verlust für den GP.

Zum aktuellen GP muss ich sagen, nach anfänglicher Skepsis habe ich doch einiges brauchbares aus meinem Land ausfindig machen können.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.045
Punkte
113
Bei meinem zugeteilten Land musste ich auch kurz schlucken, aber bin bei meiner Recherche über etwas landestypisches gestolpert, was mir auch gut gefällt von daher hat sich der GP jetzt schon gelohnt. Ich hoffe wirklich es gibt eine breite Palette mit möglichst vielen Neuentdeckungen (y)
Zum aktuellen GP muss ich sagen, nach anfänglicher Skepsis habe ich doch einiges brauchbares aus meinem Land ausfindig machen können.
Ich freue mich über die Rückmeldungen 👍🏻

Jedenfalls bin ich auch gespannt, was so alles eingereicht wurde. Gerade auch von den Genres.
Ich habe mich zunächst mal rein auf meinen Beitrag konzentriert, um mich nicht beeinflussen zu lassen und daher weiß ich auch noch gar nicht, was bislang so eingereicht wurde.
Ich finde es aber echt toll, dass ihr alle euch auf das Experiment eingelassen habt.

Und ich bin mir sicher, @sistahfan wird in seinem Land auch fündig werden 😉
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.748
Punkte
113
Ort
Kärnten
Erstmal einen dicken Dank an die Ausrichter @Finn-Lady , @JL13 und auch die Losfee @Suomigirl26 , dass ihr hier das alles auf die Beine gestellt habt! :beten:
Das Konzept ist ja prädestiniert für den GP und kombiniert meiner Meinung nach hervorragend wofür der GP eigentlich stehen sollte: Viele unbekannte Perlen aus möglichst verschiedenen Genres, und nicht immer die üblichen Anzahl an Gassenhauern und (Indie-) Rocknummern, die den häufig den Sieg unter sich ausmachen.
Bei meinem zugeteilten Land musste ich auch kurz schlucken, aber bin bei meiner Recherche über etwas landestypisches gestolpert, was mir auch gut gefällt von daher hat sich der GP jetzt schon gelohnt. Ich hoffe wirklich es gibt eine breite Palette mit möglichst vielen Neuentdeckungen (y)
Danke für die netten Worte (y)

Aber es ist echt der Wahnsinn, wieviel Arbeit so ein GP ist, wenn man da mal dabei ist. Und selbst jetzt als Team, wo jeder seine Aufgaben hat, und 41 Mal was "machen" muss, dauert das seine Zeit, wenn man es perfekt machen will. 😁 Kaum vorzustellen, wenn das sonst immer nur eine Person macht. Echt Hut ab, vor jedem einzelnen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.068
Punkte
113
So, hab auch was gefunden und eingereicht. Extra nen Tippfehler eingebaut um den Verdacht auf @Savi zu lenken. Erhoffe mir so viele viele Punkte :knuddel: ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe bei Youtube "... Rock" eingegeben. Dann was gefunden, was mir gut gefallen hat. Anschließend zum Glück nochmal die Band gegoogelt. Kommt gar nicht aus dem Land. :LOL:
 
Oben