GP 78 - United By Music


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr Lieben, einen Ausblick auf das erste Land habt ihr bereits erhalten... wir haben technische Probleme, nur @JL13 kann auf das Admin Tool in Gänze zugreifen. Da es ihm aber nicht so gut geht, überlegen wir gerade eine Variante, wie ich seinen Part übernehme. Gebt uns noch einen Moment...
@JL13 hat aber einen ganz schönen Krankenakte mittlerweile. Gute Besserung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ihr Lieben, einen Ausblick auf das erste Land habt ihr bereits erhalten... wir haben technische Probleme, nur @JL13 kann auf das Admin Tool in Gänze zugreifen. Da es ihm aber nicht so gut geht, überlegen wir gerade eine Variante, wie ich seinen Part übernehme. Gebt uns noch einen Moment...

Meldet euch als @JL13 im Admin-Tool an. Sein Passwort ist wahrscheinlich "StefanWesselsistderBeste01"
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.565
Punkte
113
#1

🇱🇻 Lettland:

Wir reisen nun weiter in die Republik Lettland, dem mittleren der 3 baltischen Staaten. Es ist das Land in dem Naturschutz besonders wertgeschätzt wird. Erste Schutzbestimmungen gab es bereits im 16. Jahrhundert. Lettland ist wegen seiner unzähligen Naturparks, der Vielfalt von Tieren und Pflanzen sowie seinen wunderschönen Landschaften mit vielen Wälder und Mooren bei Touristen beliebt. Am Ostseestrand laden Sandstrände zum Baden und Entspannen ein.

Die Amtssprache ist lettisch, sie gehört zu der baltischen Sprachfamilie. Das verbindet Lettland mit dem baltischen Nachbarn Litauen. Der dritte Staat im Baltikum, Estland gehört der finnisch- ugrischen Sprachfamilie an. 1/3 der Bevölkerung Lettlands spricht noch russisch.

Lettische Musiker sind vor allem in der klassischen Musik international bekannt. So wurde 2016 die damals 19jährige Aurēlija Šimkus mit dem Echo Klassik als beste Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet. Fans des ESC ist sicher Renārs Kaupers, der Sänger der Band Brainstorm, bestens bekannt. Eine über die Grenzen Lettlands hinaus bekannte Band ist Astro’n’out um Sängerin Māra Upmane-Holšteine, der von MTV bescheinigt wurde, eine der schönsten Stimmen Europas zu haben.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
1. Citi Zēni LETTLAND - Limuzīns Uz Krīta

Man könnte ja meinen, etwas unkreativ, schlicht einen ESC-Beitrag des Landes zu wählen. Da ich aber keinen ESC (mehr) verfolgen und den den Song ziemlich klasse finde, gibt es von mir gleich mal ein (y) für den Auftakt.

Ich wünschte, so etwas hätte mein Land auch zu bieten gehabt. (Bzw. ich hätte es gefunden.)
 
Oben