GP 81 - Lieder von einem Debütalbum


Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
1.199
Punkte
113
Danke @John Lennon —tolle Präsentation (y) .
Und jetzt
giphy.gif
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
You're Living All Over Me (1987) ist ja eigentlich das zweite Album von Dinosaur Jr, wobei das Debütalbum ja noch unter dem Bandnamen Dinosaur veröffentlicht wurde...Grenzfall wohl.

Edit: Hatt jetzt doch 16 Songs auf der Shortlist, mehr als jemals zuvor...wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Danke erst mal an @John Lennon für die sehr coole Präsentation. Hab das alles mit Vergnügen heute Nacht nachgelesen........


Wie erwartet sind schon ein paar seeeeehr bekannte und auch schon teils mehrfach eingereichte Interpreten dabei. Metallica, Van Halen, Lingin Park, Coldplay, Talking Heads - da erwarte ich dann doch noch einen hysterischen Aufschrei. Ich finde das gut und werde das auch bepunkten.

Gefehlt haben mir ihren Debut Alben aber die Gunners und Nirvana...mit den wohl 2 besten Debuts aller Zeiten...hatte mich nicht getraut hier was zu nehmen... Wie auch immer - insgesamt sehr gutes Niveau.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Gefehlt haben mir ihren Debut Alben aber die Gunners und Nirvana...mit den wohl 2 besten Debuts aller Zeiten...hatte mich nicht getraut hier was zu nehmen... Wie auch immer - insgesamt sehr gutes Niveau.
Bleach von Nirvana eines der besten Debüts aller Zeiten? Mag Nirvana ja (und habe sie *angeb* auf dieser Tour - also noch ohne Grohl - live gesehen), aber das finde ich doch kühn.

Edit: für Interessierte:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
ok, Nirvana ist vielleicht diskutabel (wobei mir das Album am besten von dieser Band gefällt), aber Appetite for Distruction ist ein Jahrtausendwerk. Auch wenn mein Freund @Kinski das vielleicht anders sieht. Aber ich hab nochmal angestrengt drüber nachgedacht. Gibt nix Besseres. Nix. Überhaupt nix. Vollkommen objektiv betrachtet natürlich. :saint: :clowns:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.831
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
ok, Nirvana ist vielleicht diskutabel (wobei mir das Album am besten von dieser Band gefällt), aber Appetite for Distruction ist ein Jahrtausendwerk. Auch wenn mein Freund @Kinski das vielleicht anders sieht. Aber ich hab nochmal angestrengt drüber nachgedacht. Gibt nix Besseres. Nix. Überhaupt nix. Vollkommen objektiv betrachtet natürlich. :saint: :clowns:


Nas - Illmatic wischt mit jedem anderen debütalbum den boden auf. 2 mal.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Ein Jahrtausendalbum hat für mich keinen Song, der weniger als 9.5/10 Punkte wert ist. Auf dem Album erreichen (objektiv) "Anything Goes", "Out Ta Get Me" und "You're Crazy" das nicht.

Edit: auf @Bombe bezogen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Velvet Underground. Ramones. Die Band, die ich beim GP eingereicht habe. Pavement. Led Zeppelin. Portishead. Massive Attack. Stone Roses. Jesus&Mary Chain.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Guns and Roses erstes Album ist ein Jahrtausendwerk, das Teil von Nas wischt den Boden auf, RATM ist aber noch besser aber komischerweise fehlen die besagten Bands :confuse:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Ein Jahrtausendalbum hat für mich keinen Song, der weniger als 9.5/10 Punkte wert ist. Auf dem Album erreichen (objektiv) "Anything Goes", "Out Ta Get Me" und "You're Crazy" das nicht.

Edit: auf @Bombe bezogen.
Sehe ich anders. Jungle, Paradise City, Sweet Child'o mine sind m.E. 11/10, Anything goes bekommt volle Punktzahl, in der Tat fallen die beiden anderen Songs etwas ab. Led Zeppelin ist in der Tat auch so ein Meisterwerk, hatte ich ganz vergessen.
@Gladio: RATM sehe auch bockstark, kommt aber nicht ganz an die genannten Alben ran.
@Kinski : ich kenne das nicht mal. Oder hab es vergessen (bin schon sehr alt), werde mir das mal diese Woche geben, Deine Tipps sind ja meist sehr wertvoll.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.831
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Sehe ich anders. Jungle, Paradise City, Sweet Child'o mine sind m.E. 11/10, Anything goes bekommt volle Punktzahl, in der Tat fallen die beiden anderen Songs etwas ab. Led Zeppelin ist in der Tat auch so ein Meisterwerk, hatte ich ganz vergessen.
@Gladio: RATM sehe auch bockstark, kommt aber nicht ganz an die genannten Alben ran.
@Kinski : ich kenne das nicht mal. Oder hab es vergessen (bin schon sehr alt), werde mir das mal diese Woche geben, Deine Tipps sind ja meist sehr wertvoll.


ist hiphop und wird dir wahrscheinlich nicht gefallen. aber es ist ein genre klassiker und eins der top, wenn nicht das top album überhaupt aus der kategorie.
 
Oben